ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature

Diskutiere ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; UPS ich sollte echt aufhören 5 Sachen am PC gleichzeitig zu machen Sorry für die Unachtsamkeit
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #21
Jip, den gibts seit kurzem, weil Russian ihn aufgemacht hat :wink: Die Texte die du zitiert hast sind von 2010! :lol:

UPS
Smiley-Ups-280832.jpg

ich sollte echt aufhören 5 Sachen am PC gleichzeitig zu machen
Sorry für die Unachtsamkeit

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #22
Also meine Beiden mögen das RN überhaupt nicht weder als Trockenfutter noch als Nassfu.
Ich hatte als Kind mal 2 Kaninchen,deren Futter sah genauso aus wie das Trockenfutter-
Ich kann mir nicht vorstellen das das in irgendeiner Form gekaut wird,wird bestimmt nur abgeschluckt bei der Größe.
Habe mir mal die Packungenvom Trockenfutter wie vom Nassfu angeguckt und frage mich was Preisselbeeren,Feldsalat etc in Katzenfutter zu suchen hat.
Es gibt jetzt auch die Märchenedition da ist dann Apfel,Rapunzel(Feldsalat) und son gedönse aus den Märchen drin.
Da fühle ich mich als Käufer doch leicht verar...... denn so ein Zeug muss echt nicht in ein Katzenfutter.
Mag sein das es den Katzen auch nicht schadet,aber da soll doch nur ich als Käufer mit gelockt werden.
MÄRCHENEDITION... ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag wie ich das heute früh in einer Katzenzeitung gelesen habe.

Aber das muss letzten Endes immer der Dosi wissen was er meint was er seinen Katzen füttert (völlig Wertfrei).
Manchmal ist es ja auch zum verzweifel,man kauft hochwertiges Futter und die Racker gucken es mit dem Fellpopo nicht an und in der Regel gewinnt ja dann doch die Katze,bei mir ist das jedenfalls so(schäm).
Meine Mädels sind hier der Chef (grins)

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #23
Was von Real Nature scheinbar gut ist, und meine Katzen auch richtig gerne fressen, sind die Schälchen, vor allem die mit Wild. Mit den Dosen kann ich sie jagen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Futter, dass meine Katzen nicht fressen, kein gutes Futter ist.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #24
Was von Real Nature scheinbar gut ist, und meine Katzen auch richtig gerne fressen, sind die Schälchen, vor allem die mit Wild. Mit den Dosen kann ich sie jagen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Futter, dass meine Katzen nicht fressen, kein gutes Futter ist.

Ich wünschte das könnte ich von meinen auch behaupten,die fressen auch Fussel,aber bloss kein hochwertiges Futter.
Es ist manchmal zum verrückt werde,ich bin nur froh,das ich einen Sack habe wo ich die verschmäten Dosen (ich kaufe ja schon wenn ich was neues ausprobiere gleich 3-4 Dosen etc.)für die Tiertafel sammele und so das teure Futter seinem Zweck zu geführt werden kann.
So tut einem das viele Geld was man unnötig ausgibt wenigstens nicht weh.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #25

Ja bei uns gabs heute morgen auch die Schälchen mit Wild. Die Näpfe waren saubergeschleckt. Auf die Fleischbrocken fahren beide ab. Bei den Dosen wird gemotzt.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #26
Du bist aber eine gute Seele. Vielleicht ist das der große Plan deiner Katzen, ihre hungrigen, verlassenen Mitbrüder und -schwestern zu ernähren? :wink:

Nee, nee. Mit der Futterumstellung - da hab ich so meine Erfahrungen. Unser alter Kater hatte eosinophiles Granulom und durfte nur noch gebarft ernährt werden, da es damals recht wenige Futtersorten ohne Konservierungsmittel etc. gab (und es echt schwierig war, da dran zu kommen). Der ist dann erstmal in Futterstreik getreten, wir mussten ihn zwangsernähren.
Deswegen kriegen meine Katzen von Anfang an immer alles - gekochtes Fleisch, rohes Fleisch, auch mal eine Dose Whiskas...damit da keine Mäkelei aufkommt. Nur habe ich inzwischen festgestellt, dass sie das minderwertige Futter tatsächlich stehen lassen, von Anfang an. Das wird bestenfalls lustlos probiert, dann werde ich mit bösen Blicken bedacht. Das schlimmste ist wohl Felix - da riechen sie kurz dran und rennen dann schreiend weg. Und da ich ja immer wieder neues anbiete, damit sie nicht zu eingefahren sind, habe ich festgestellt, dass es echt immer die "minderwertigen" Sorten sind, vor denen sie fliehen wie der Teufel vorm Weihwasser.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #27
Real Nature mit Wild??? Hier gibts nur Reh mit Geflügel - ich das die Wildsorte die ihr meint?? Würd das gern mal testen find aber keins wo Wild draufsteht.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #28
Du bist aber eine gute Seele. Vielleicht ist das der große Plan deiner Katzen, ihre hungrigen, verlassenen Mitbrüder und -schwestern zu ernähren? :wink:

Nee, nee. Mit der Futterumstellung - da hab ich so meine Erfahrungen. Unser alter Kater hatte eosinophiles Granulom und durfte nur noch gebarft ernährt werden, da es damals recht wenige Futtersorten ohne Konservierungsmittel etc. gab (und es echt schwierig war, da dran zu kommen). Der ist dann erstmal in Futterstreik getreten, wir mussten ihn zwangsernähren.
Deswegen kriegen meine Katzen von Anfang an immer alles - gekochtes Fleisch, rohes Fleisch, auch mal eine Dose Whiskas...damit da keine Mäkelei aufkommt. Nur habe ich inzwischen festgestellt, dass sie das minderwertige Futter tatsächlich stehen lassen, von Anfang an. Das wird bestenfalls lustlos probiert, dann werde ich mit bösen Blicken bedacht. Das schlimmste ist wohl Felix - da riechen sie kurz dran und rennen dann schreiend weg. Und da ich ja immer wieder neues anbiete, damit sie nicht zu eingefahren sind, habe ich festgestellt, dass es echt immer die "minderwertigen" Sorten sind, vor denen sie fliehen wie der Teufel vorm Weihwasser.

da hast du aber Glück,kann ich dir mal meine Prinzessinnen auf Urlab schicken ? GRINS

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #29
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #31
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #32
Auf der einen Dose steht Wild mit Wildreis und auf dem Schälchen nur Reh mit Wildreis. Viel Wilde dabei nö?

Hast Du andere Schälchen? Ich habe mir jetzt eines aus dem Schrank geholt :???:

"Reh & Geflügel mit Wildreis und Leinöl". Es sind auch 43 % Geflügel und 10 % Reh deklariert.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #33
Hast Du andere Schälchen? Ich habe mir jetzt eines aus dem Schrank geholt :???:

"Reh & Geflügel mit Wildreis und Leinöl". Es sind auch 43 % Geflügel und 10 % Reh deklariert.

Das ist das Schälchen. Auf der einen Dose, der lila-farbenen steht Wild, glaube ich (hab ich aber nicht mehr). Gut, und nur weil viel Wild draufsteht, ist nicht unbedingt viel Wild drinnen...
:wink:

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #34
Bei den Schälchen ja auch, mit normalem Menschenverstand sollte man davon ausgehen, dass beim Markennamen Reh und Geflügel auch mehr Reh drinnen ist.

Dosen habe ich nur die Senior-Sorte "Wild und Huhn" da. Da sind es jeweils 33 %.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #35
Also Charly mag das Futter auch nicht.

Als ich damals das Trockenfutter aufgemacht hab, musste ich nochmal genau raufgucken, ob ich nicht evtl. Ziegenfutter gekauft hab - bei uns im Zoo sieht das Ziegenfutter nämlich so aus. Aber nein.... es war Real Nature.

Ich habs Charly dann ins Napf gemacht, keine Chance. Ich finde auch, dass es seeehr weich ist. Das Feuchtfutter hat er ebenfalls stehen gelassen.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #36
Als ich damals das Trockenfutter aufgemacht hab, musste ich nochmal genau raufgucken, ob ich nicht evtl. Ziegenfutter gekauft hab - bei uns im Zoo sieht das Ziegenfutter nämlich so aus. Aber nein.... es war Real Nature.

Genau daran hat es mich auch erinnert.

Links Real Nature, rechts ich glaube Almo

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #37
Meine kleine ist ja gestern bei mir eingezogen und hat erstmal ne komplette 200 gr Dose Real Nature Geflügel "weginhaliert".... und das bei einem Kampfgewicht von 755 gr.
Bin froh das sie gleich etwas angenommen hat und es ihr auch schmeckt. Werde morgen mal nachschub besorgen :eek:)

Trockenfutter hat sie von RC, findet sie aber eher uninteressant. Werde morgen schauen ob sie das von RN denn mag..... Denn Nassfutter mag ich nicht den ganzen Tag rumstehen haben und wenn ich wieder arbeiten muss, soll sie auch mal zwischendurch was essen können....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature

ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature - Ähnliche Themen

Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil?: Hallo, Ich habe gerade so ein bisschen auf der Fressnapf-Online-Seite gestöbert. Aus Interesse hab ich mir dann mal hier bei dem Real Nature...
tf - premiere!!, real nature: hallo zusammen, kennt jemand das tf premiere?? und ist das gut oder nicht ?? hier mal die zusammenstellung:premiere -geflügelfleischmehl 31%...
was haltet ihr von dem trockenfutter?: Kurz vorab: ich füttere hauptsächlich NaFu! TroFu gibt es bei mir ein kleines HÄndchen voll über Nacht, weil ich NaFu nicht stehen lassen möchte...
Oben Unten