Du bist aber eine gute Seele. Vielleicht ist das der große Plan deiner Katzen, ihre hungrigen, verlassenen Mitbrüder und -schwestern zu ernähren? :wink:
Nee, nee. Mit der Futterumstellung - da hab ich so meine Erfahrungen. Unser alter Kater hatte eosinophiles Granulom und durfte nur noch gebarft ernährt werden, da es damals recht wenige Futtersorten ohne Konservierungsmittel etc. gab (und es echt schwierig war, da dran zu kommen). Der ist dann erstmal in Futterstreik getreten, wir mussten ihn zwangsernähren.
Deswegen kriegen meine Katzen von Anfang an immer alles - gekochtes Fleisch, rohes Fleisch, auch mal eine Dose Whiskas...damit da keine Mäkelei aufkommt. Nur habe ich inzwischen festgestellt, dass sie das minderwertige Futter tatsächlich stehen lassen, von Anfang an. Das wird bestenfalls lustlos probiert, dann werde ich mit bösen Blicken bedacht. Das schlimmste ist wohl Felix - da riechen sie kurz dran und rennen dann schreiend weg. Und da ich ja immer wieder neues anbiete, damit sie nicht zu eingefahren sind, habe ich festgestellt, dass es echt immer die "minderwertigen" Sorten sind, vor denen sie fliehen wie der Teufel vorm Weihwasser.