• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geräusche beim Atmen, Fremdkörper?

Diskutiere Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein die Lymphknoten sind nicht dick. Augen sind auch klar. Nur die Nase ist eitrig nun kommt auch noch etwas Blut mit raus, aber ganz ganz wenig...
  • Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #41
Nein die Lymphknoten sind nicht dick. Augen sind auch klar. Nur die Nase ist eitrig nun kommt auch noch etwas Blut mit raus, aber ganz ganz wenig. In meiner Tierarzt Praxis sind schon 5 Tierärzte....die haben sich über meinen Kater auch beraten, da brauche ich nicht großartig zu wechseln.Glaube ich....

Er hat heute ein paar Krümel Trockenfutter gefressen. Komischerweise will er kein Nassfutter, das war sonst sein Favorit! Oh man!

Ich war heute übrigens nochmal in der Praxis, ohne meinem Kater natürlcih, weil ich ihm den Stress mom. nicht antun werde.

Sie haben mir nochmal erklärt alles gemacht zu haben...alle Antibiotika alles hat er durch. Sie wissen es auch nicht.

ich gebe ihm nun Biosolvon, aufgelöst in wasser, ins Maul (ca. 1ml) und habe ihm spezielle Nahrung vom Tierarzt eingeflößt.

Er ist hier bei uns aufm Sofa und freut sich und schnurrt, aber hält den Kopf hoch und schleimt....ou ou mal sehen was das noch wird...

LG an euch

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #42
was genau hat denn dein arzt alles untersucht?

hast du ein blutbild?
wurde ein augenabstrich gemacht?

verlass dich um himmels willen bitte NICHT auf aussagen von TAs, die meinen: wir haben schon alles gemacht. da krieg ich immer die krätze (sorry)

lass dir bitte ALLE unterlagen, röntgenbilder, blutwerte usw. geben! Du hast ein RECHT DARAUF! Du (bzw. deine Mietz) ist beim Tierarzt PRIVATPATIENT, du zahlst dafür und hast ein Recht darauf, genau diese unterlagen zu erhalten!

bestehe darauf und dann kann man weiter sehen!

wenns nämlich wirklich "nur ein doofer katzenschnupfen wäre" - dann könnte man das u.U. aus den unterlagen ersehen!

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #43
ich würde mich auch nicht auf die aussagen der 5 tierärzte in der gemeinschaftspraxis verlassen. als damals die kastra von luna so verpfuscht wurde, waren wir auch in einer gemeinschaftspraxis mit 4 tierärzten. 3 davon haben nur mist erzählt und schlecht gehandelt, die vierte haben wir uns dann gar nicht mehr angetan und sind direkt in die tierklinik.

ich könnte mir vorstellen, dass die sich da ziemlich auf die aussagen ihrer direkten kollegen verlassen und denen auch nicht in den rücken fallen wollen.

wie gesagt, wir haben sehr schlechte erfahrung mit einer gemeinschaftspraxis gemacht, denn da hieß es bei tiermetzgerin äh tierärztin 2 "der kollege hatte gestern doch schon mal drüber geschaut..."

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #44
Ich verstehe euch!

Blutbild, Abstriche, Endoskopie, Absaugen d. Schleimes, Röntgen, Zähne....worden gemacht

Das Schlimme ist, das ist die beste Tierarzt Praxis weit und breit. Die anderen sind ziemlich oberflächlich, unfreundlich und grob. Die Eine hat mal ein kleines Kätzchen das ich aufm Bauerhof gefunden habe gleich vor meinen Augen ohne großartige Worte eingeschläfert bzw. ne Spritze aufgezogen mit den Worten das hat keinen Sinn die quält sich, dann bin ich schnell rausgegangen und habe das Kätzchen schreien hören, das tat mir soo leid, da denke ich heute noch dran. Fürchterlich, die Tante arbeitet auch fürs Tierheim. Da gehe ich bestimmt nie wieder hin!

Die Jetzigen sind wirklich gründlich! Werden auch nur empfohlen. Klar können die sich auch irren. Tja...den Ärzten vertrauen....

Also mein Kater läuft draußen rum und ist ganz fröhlich, mag aber nichts fressen, wegen des Schleims. Werde ihn die Woche schnappen und doch nochmal in die Praxis mit ihm fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #45
Und Naturheilkunde? Den Versuch ist es wert, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt und schaden kann es auch nicht.

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #46
Und Naturheilkunde? Den Versuch ist es wert, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt und schaden kann es auch nicht.

Habe in der Tierapotheke vorgesprochen und die haben mir Schüßlersalze mitgegeben. Diese bekommt er auch schon.

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #47
O.k., dann viel Erfolg damit.

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #48
  • Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #49
Soll ich euch mal was sagen, ich freue mich ganz doll, weil mein Kater heute wieder gefressen hat! Er hat auch gespielt!!!!!!

Also merkwürdig ist das alles, ich hoffe ja das sich alles zum Guten wendet!!!

Ein Nasenloch schleimt nur noch und die "Schnattergeräusche" sind zwar auch noch da, aber es geht ihm viel viel besser.

Den Tierarzt erspare ich ihm erst einmal noch. Mal sehen wie es weiter geht.....

Danke nochmal für eure liebe Unterstützung und euer Mitgefühl!!!!!

Ich würde ihn nicht draußen sitzen lassen.
Du weißt selber, dass er schon seit einiger Zeit
gesundheitliche Probleme hat, du hast geschrieben,
dass er anscheinend eine hochgradige Entzündung
im Kopfbereich hat, und Atemprobleme.

Da kann ich nicht an Selbstheilungskräfte glauben.

Es wird nachts doch relativ ungemütlich draußen,
hol ihn lieber rein, kuschel mit ihm, gibt ihm wenigstens
etwas, was er trinken kann (Katzenmilch oder Hühnerbrühe...).

Du würdest dir selber Vorwürfe machen, wenn er diese Nacht
im Freien nicht übersteht.

Ihm gehts tatsächlich wieder viel viel besser!

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #50
Er schnattert immer noch rum und braune Krümel hängen ihm aus und an der Nase, Schleim dazu. Aber er frisst, trinkt, schmust und ist munter. Viel besser als vor einigen Tagen! Bin ich froh.

Der Tierarzt hat ja alles mögliche unternommen, um ihm zu helfen, wenn ich mit ihm noch ein 21. Mal hingefahren wäre hatte man höchstwahrscheinlich schon einen kurzen Prozess gemacht.....

na ma gucken wie es weitergeht..also für alle eine kleine Aufmunterung auch vielleicht mal der Natur ihren Lauf zu lassen.....Schulterzuck

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #51
Ich freue mich für deinen Kater, dass es ihm anscheinend
jetzt wieder etwas besser geht und er frisst und trinkt.

Der Tierarzt hat ja alles mögliche unternommen, um ihm zu helfen, wenn ich mit ihm noch ein 21. Mal hingefahren wäre hatte man höchstwahrscheinlich schon einen kurzen Prozess gemacht.....

Mag sein, dass dein Tierarzt dir das zu dem Zeitpunkt, als es ihm sehr schlecht ging,
vorgeschlagen hätte. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hätte er ihm auch
mit Medikamenten helfen können, die Krise schneller zu überwinden.

Sicherlich kann man ihm nicht ständig Spritzen und Behandlungen zumuten,
aber ich bitte dich, dass du im Auge behältst, falls sich sein Zustand doch
wieder verschlechtern sollte, dass er sich nicht quälen soll und keine
unnötigen Schmerzen haben soll. Dann ist der Tierarzt gefragt.
Die Natur ist nicht immer sanft und hilfreich.

Alles Gute für deinen Kater. Ich hoffe, es geht weiter bergauf.

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #52
Ich freue mich für deinen Kater, dass es ihm anscheinend
jetzt wieder etwas besser geht und er frisst und trinkt.

Mag sein, dass dein Tierarzt dir das zu dem Zeitpunkt, als es ihm sehr schlecht ging,
vorgeschlagen hätte. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hätte er ihm auch
mit Medikamenten helfen können, die Krise schneller zu überwinden.

Sicherlich kann man ihm nicht ständig Spritzen und Behandlungen zumuten,
aber ich bitte dich, dass du im Auge behältst, falls sich sein Zustand doch
wieder verschlechtern sollte, dass er sich nicht quälen soll und keine
unnötigen Schmerzen haben soll. Dann ist der Tierarzt gefragt.
Die Natur ist nicht immer sanft und hilfreich.

Alles Gute für deinen Kater. Ich hoffe, es geht weiter bergauf.

Vielen lieben Dank!

mein Kater schläft gerade bei mir :). trotzdem sorge ich mich. Er frisst zwar wieder , aber heute etwas weniger, naja dafür hat er heute morgen im garten eine Maus verspeist. Ich habe es ihm gegönnt! Er schmust auch wie verrückt. ich kämme sein Fell, er mag es weil er sich schlecht putzen kann, er kann kaum abschlucken. Er mauzt auch manchmal währen der schläft. Hoffe nicht das er irgendwelche Schmerzen hat...

das schlimme Nasenloch ist mittlerweile verheilt, dafür "rotzt" das andere...

glG Alex

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #53
Hallo Alex, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und drücke dir fest die Daumen!!!!
Natürlich noch mehr für dein Katerchen :)
LiebeGrüße Tina

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #54
Hallo Alex, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und drücke dir fest die Daumen!!!!
Natürlich noch mehr für dein Katerchen :)
LiebeGrüße Tina

Danke Tina!!!

Ja mein armer Kater, also die Lage ist gleichbleibend, er schnieft und ab und an kommt noch Schleim. Er atmet erschwert. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Wichtig ist das er frisst und trinkt und das macht er soweit es geht. Manchmal stört ihn der Schleim beim abschlucken...

LG Alex

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #55
Wie geht es deinem Kater?

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #56
Hallo und Danke der Nachfrage!

Ich weiß selbst auch nicht viel weiter. Ihm gehts soweit gleichbleibend gut. Er frisst aber nur noch Trockenfutter. Er trinkt auch normal. Schnorchelt und blubbert aber beim Atmen noch rum, finde aber, dass die Nasenlöcher trockener sind. Vor ein paar Tagen kam Blut aus der Nase und kein Eiter mehr bzw. relativ wenig Eiter wie sonst. Ein ca. eurogroßer Blutfleck war auf seinem Schlafplatz. Mache mir nur Sorgen wie das weiter geht, nicht das irgendwann die anderen Organe, wie Lunge oder so, darunter in Mitleidenschaft gezogen werden, was ich befürchte.

Den Schleimlöser habe ich abgesetzt. Kann ihn ja nicht ständig damit vollpumpen. Ja so ein hin und her ist schon doof.

LG ALex

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #57
Ach man, wie doof :-(

Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar es ist nicht zu wissen was er hat, aber das "Elend" zu sehen

Hast du denn mal einem unabhängigen Tierarzt die aufnahmen und Untersuchungsergebnisse gezeigt?

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #58
Nein habe ich nicht gemacht. Dort sind ja 'zig Ärzte. Ich glaube denen schon. Aber ich soll dort nochmal vorbeikommen, die wollen ihn schon gerne noch einmal sehen, ich will aber erst mal noch ein paar Tage abwarten.
Der Arme, ich kann den nicht schon wieder hin und her fahren, der hat sich gerade von den Horrorfahrten erholt. Der versteckt sich dann wieder 5 Tage lang. Schrecklich ist das und an seinem Zustand ändert sich ja nichts, außer durch die Autofahrten. Ich war noch einmal da, aber ohne Kater. Nur zum Gespräch, dass ich ihn nochmal vorbei bringen werde, aber erst noch abwarte-naja das gefiel denen auch nicht so recht. Aber ich habe auch keine hunderte Euros übrig. ich habe schließlich 480 Euro für die "Katz" bezahlt, ehrlich, für nichts. Nochmal habe ich keine Bock drauf, zumal ich denke er hat den chronischen Schnupfen. Eine Zwickmühle...

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #59
Evtl. mal Homöopathie probieren? Kann gerade bei chronischen Geschichten was bringen.

• Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? Beitrag #60
Alles erfolglos...

Thema:

Geräusche beim Atmen, Fremdkörper?

Geräusche beim Atmen, Fremdkörper? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten