Ich frage mich manchmal, wieso man nach etwas fragt, dessen Antwort einen im Grunde gar nicht interessiert und man es doch so macht, wie man es selber für besser hält, obwohl es für das Tier schlechter ist

.
[...] dann sag mir doch mal warum die Tierheime Z.B. Whiskas oder Felix und das noch eingeweicht füttern und sie bekommen ihre Katzen auch durch damit... [...]
Dann füttter doch deine Katzen so, wenn du diese Art der Fütterung für sinnvoll hältst, frag aber nicht bei jemandem nach, der es anders sieht und wunder dich schon gar nicht, dass er seine Meinung auch noch kundtut, was die Futterqualität angeht...
[...] Barfen möcht ich jetzt nicht. [...]
Wäre aber mit das Günstigste, wenn's nicht so dicke sitzt, macht halt etwas mehr Mühe.
[...] Achja in dem Ratgeber Meine Katze zu Hause steht geschrieben was die Katze braucht und zwar 2 mal täglich feuchtfutter mit anteilen von ziehmlich an fleisch und das hat Macs ja und dazwischen eine kleine menge Trockenfutter und ich überlege mir das so zu machen ...[...]
Da hast du ja super Fachliteratur zur Hand, wozu also noch die Nachfrage?
[...] es kann sich nicht jeder das Grau oder das Royal Canin leisten wo man eh nur den Namen Zahlt da bin ich mir sicher [...]
Erstens hat dir keiner RC empfohlen und zweitens haben wir auch klar geschrieben, dass das Preis-Leistungverhältnis bei hochwertigeren Futtersorten (keiner hat von Premiumfutter gesprochen!) sich deshalb rechnet, weil die Tiere weniger brauchen, aber das scheint ja offensichtlich uninteressant zu sein.
[...] klar ist das Hochwertiges Futter aber man findet bestimmt fast die gleiche zusammensetzung günstiger von einem anderen hersteller [...]
Wenn du meinst, das zu wissen, wieso fragst du dann noch nach und beschwerst dich über anderslautende Empfehlungen? Verstehe ich nicht ganz.
[...] nun ja es gibt verschiedene ansichten und meinungen ich wollte nur Tipps haben und ich find es echt nett von euch das ihr geantwortet habt LG:roll:
Und wieso wird da noch so ein unfreundlicher Smilie hinterhergeschoben?
Was ist denn nun mit dem Mäusebonus - frisst sie die oder nicht?
Und keiner hat dir empfohlen, deine Katze mit Goldraspeln zu füttern :wink:. Es ist einfach nur so, dass qualitativ minderwertigeres Futter einfach die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze krank wird, erhöht - und das geht dann erst Recht ins Geld. Und es geht uns wirklich vorrangig um die Gesundheit der Katze, bitte bedenke das.