Welche Katze soll es sein?

Diskutiere Welche Katze soll es sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein die kannte ich noch nicht, die sind wunderschön! Dagegen sieht eine Hauskatze doch recht gewöhnlich aus :) Wirklich eine Traumkatze!
  • Welche Katze soll es sein? Beitrag #21
Hallo Geraldine
Kennst du Nebelung?
Sie sind eher ruhige Katzen, sind sehr elegant und verschmust.
Außerdem haaren sie wirklich kaum ,nur etwas beim Fellwechsel.
Ihr Fell ist seidenweich und pflegeleicht, übernehmen die Katzen eigentlich komplett selbst.

Hier habe ich ein paar Bilder für dich.

Viele liebe Grüße nebelungcat

Nein die kannte ich noch nicht, die sind wunderschön! Dagegen sieht eine Hauskatze doch recht gewöhnlich aus :) Wirklich eine Traumkatze!

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #22
OPIcat :lol: *sorry* - meinst Du vielleicht Ocicat? :-D

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #23
Och Erwin Elli
Sei doch net so...
Die Kleinen hätten halt auch endlich gerne ihre Dosis!
Die können doch nichts dafür ,daß sie niemand kennt .:roll:
Ihr könnt sie gerne mal besuchen und euch von ihnen einwickeln lassen.8)
Lg nebelungcat

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #24
puh...wirklich Folter ;-)
Zum glück bin ich jetzt voll besetzt...weil...Mannheim ist nich all zu weit für mich :mrgreen:

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #25
Huhu,

also wegen dem Platz solltest du dir keine Gedanken machen... Zwei Katzen brauchen nur unwesentlich mehr Platz als eine. Das einzige, was du bedenken musst ist der Platz für ein zweites Katzenklo, denn nicht immer funktioniert es mit nur einem...

Ich selbst wohne mit meinen beiden Plüschbombern und meinem Freund auf 112qm aber bis letzte Woche waren die beiden Stinker und ich auf 50qm "gequetscht" :-D Immer eine Frage der Einrichtung... Wenn du viel mit Regalen an der Wand, Kratzteppichen, Aufstiegsmöglichkeiten auf Schränke, etc. arbeitest, sollte das alles kein Problem mehr sein ;-)

Meine Muckelchen sind Wurfgeschwister und vertragen sich prächtig. Ich habe keine Sekunde bereut mir zwei Tiere nach hause geholt zu haben.

Ist übrigens auch eine sehr schöne Rasse ;-) Heilige Birma...

Pflegeleicht, gesellig, haart nicht mehr als andere Katzen, trotz langem Fell, sehr menschenbezogen und vom Wesen her doch recht ruhig :)

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #26
OPIcat :lol: *sorry* - meinst Du vielleicht Ocicat? :-D
Das frage ich mich auch schon seit dem ersten Post :wink:. Aber wenn der Faktor mehr auf 'nicht haaren' als auf 'ruhig' liegt, kann man auch Siamesen/OKH oder Abessinier ins Feld führen, denn Ocicats und Tonkis sind auch nicht gerade Rassen, die als Sofadeko rumliegen :lol:

Wenn bei den Orientalen Interesse bestünde, könnte ich sicher mit ein paar Tipss weiterhelfen, z.B. . Besonders kann ich dir diese zwei ans Herz legen :

Händeringed such auch glaube ich Hedwig noch einen Platz (wäre aber auch eher fusselig): , das wäre dann wohl auch nur eine...

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #27
Danke ihr Lieben jetzt werde ich mich wohl nie entscheiden können :D
Die sind alle so schön :O
Zum Glück bin ich mit der Entscheidung nicht alleine!
Und nochmal danke für eure Hilfe, ich hab viel gelernt...wichtig ist ein guter Züchter, zwei Katzen, die am besten Geschwister sind und viel Rückzugsmöglichkeiten! :)

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #28
hihi...Du lernst schnell ;-)
Das hätten wir hier gerne öfter...:mrgreen:

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #29
Ach, die meisten sind doch lernfähig und schaffen sich ne 2. an..
Find ich, hier im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze soll es sein? Beitrag #30
Das frage ich mich auch schon seit dem ersten Post :wink:. Aber wenn der Faktor mehr auf 'nicht haaren' als auf 'ruhig' liegt, kann man auch Siamesen/OKH oder Abessinier ins Feld führen, denn Ocicats und Tonkis sind auch nicht gerade Rassen, die als Sofadeko rumliegen :lol:

Wenn bei den Orientalen Interesse bestünde, könnte ich sicher mit ein paar Tipss weiterhelfen, z.B. . Besonders kann ich dir diese zwei ans Herz legen :

Händeringed such auch glaube ich Hedwig noch einen Platz (wäre aber auch eher fusselig): , das wäre dann wohl auch nur eine...

Ja weiß jetzt auch nicht genau wie ich auf OPI komme ;D aber eigentlich meinte natürlich die Ocicat ;)

Das mit dem schnellen Zuhause wird nur leider noch nichts werden, da ich erst Ende Sommer ausziehe. Wollte mich bis dahin mal schlau machen.
So richtig viel leichter fällt mir die Entscheidung jetzt aber auch nicht ;)

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #31
Och Erwin Elli
Sei doch net so...
Die Kleinen hätten halt auch endlich gerne ihre Dosis!
Die können doch nichts dafür ,daß sie niemand kennt .:roll:
Ihr könnt sie gerne mal besuchen und euch von ihnen einwickeln lassen.8)
Lg nebelungcat

ich würde ja gerne welche nehmen...aber dann binich meinen GöGa los....:roll:

hmmm...obwohl....dann könnte ich ja wieder....:mrgreen: aber neee....ich behalte lieber erstmal meine 4 Felli´s und meinen GöGa...;-)

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #33
Geraldine, ist doch gut, wenn noch Zeit ist - so kannst Du Dir Deine beiden neuen Fellis in aller Ruhe aussuchen und sie ggf. bis zur Abgabe ein paar Mal besuchen, sie kennenlernen, und sie Dich :-D

UND - ein GROSSES Bett ...

egal wie groß, für den Dosi reicht es nie :p

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #35
ich denke auch das du damit viel Zeit hast die Neuankömmlinge kennenzulernen und umgekehrt. Das íst sehr wichtig.Was das Bett betrifft kann ich den Vorschreibern nur voll zustimmen.
je größer desto besser und um so mehr Platz hast du dann auch für Dich.
Mein Bett hat 2.20 *2.10 und manchmal wird es für mich alleine eng.

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #36
ich denke auch das du damit viel Zeit hast die Neuankömmlinge kennenzulernen und umgekehrt. Das íst sehr wichtig.Was das Bett betrifft kann ich den Vorschreibern nur voll zustimmen.
je größer desto besser und um so mehr Platz hast du dann auch für Dich.
Mein Bett hat 2.20 *2.10 und manchmal wird es für mich alleine eng.

Mit meinem Freund bräuchte ich dann ja ein Bettzimmer :D

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #37
Also meine beiden Maine Coon haaren sogut wie garnicht,
dagegen der Point-Mix ohne Ende.

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Katzensuche und viel Spaß mit den 2 Wuseln, die dann letztendlich einziehen dürfen!

Gruß Susanne

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #38
Also meine beiden Maine Coon haaren sogut wie garnicht,
dagegen der Point-Mix ohne Ende.

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Katzensuche und viel Spaß mit den 2 Wuseln, die dann letztendlich einziehen dürfen!

Gruß Susanne

Wie groß werden denn Main Coon so normalerweise. Wenn ich die google, kommen ja richtige Tiger ;)

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #39
Und nochmal danke für eure Hilfe, ich hab viel gelernt...wichtig ist ein guter Züchter, zwei Katzen, die am besten Geschwister sind und viel Rückzugsmöglichkeiten! :)

........ und ne gute Kamera ....... wir sind hier alle fotosüchtig :mrgreen:

Herzlich willkommen im Forum

• Welche Katze soll es sein? Beitrag #40
Thema:

Welche Katze soll es sein?

Welche Katze soll es sein? - Ähnliche Themen

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten