Zeigt her Eure Futtervorräte

Diskutiere Zeigt her Eure Futtervorräte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere zwei Teenies auch...der Wahnsinn
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #461
Unsere zwei Teenies auch...der Wahnsinn

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #462
Ja, manchmal ist es beängstigend wie viel so kleine Tierchen wegspachteln

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #463
Aber bei 4 Katzen lohnen die großen Dosen wirklich.

Es sei denn, man hat so eine Mäkelbande wie ich.:evil:

Ich kaufe meistens Tütchen, Schälchen und Co., weil jeder was anderes will:roll:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #464
Das ist ja ein altes Thema ;-) hier wird halt nicht gemäkelt und wenn doch, ist es halt nicht mein problem.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #465
Das ist ja ein altes Thema ;-) hier wird halt nicht gemäkelt und wenn doch, ist es halt nicht mein problem.

Ich wollte ja auch nur vermeiden, dass Nadine jetzt ne Großbestellung mit fünfzig 800-g Dosen losschickt und alle mäkeln plötzlich rum und wollen die nicht:mrgreen:

Also besser erstmal testen.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #466
Das sowieso. Man kennt ja seine Pappnasen.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #467
Ich wollte ja auch nur vermeiden, dass Nadine jetzt ne Großbestellung mit fünfzig 800-g Dosen losschickt und alle mäkeln plötzlich rum und wollen die nicht:mrgreen:

Also besser erstmal testen.

Keine Angst ich kenn meine 4, hier gab es bisher noch kein Futter was nicht gefressen wurde, mäkeln gibt's hier Gott sei dank nicht ;-)

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #468
Ihr Glücklichen mit den mäkellosen Katzen!:mrgreen:

Hier gehört Scharren an den Näpfen, mit anschließendem vorwurfsvollen Blick und nachfolgendem Gejammer leider zum Tagesprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #469
Ich muss aber dazu sagen das ich da echt Glück hab. Das was in den Napf kommt bleibt so lange stehn bis er leer ist. Bisher hab ich noch nie was wegschmeißen müssen.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #470
Ihr Glücklichen mit den mäkellosen Katzen!:mrgreen:

Hier gehört Scharren an den Näpfen, mit anschließendem vorwurfsvollen Blick und nachfolgendem Gejammer leider zum Tagesprogramm.

Bei Enti gehört das auch dazu, Wenn er wieder seine "Phase" hat. Aber wie gesagt, das ist dann nicht mein Problem. Dann jammert er eben, scharrt und guckt. Bei der nächsten Mahlzeit macht er das dann nicht mehr, spätestens bei der übernächsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #472
Ich entsorge jeden Tag Futterreste. Irgendwas mach ich anscheinend falsch.:-o
Wie lange lässt Du das Futter den maximal stehen? Vermutlich hast Du das schon irgendwo lang und breit erläutert wie das bei Euch läuft...
Wir müssen auch nur ganz, ganz selten was wegwerfen - allerdings habe ich mittlerweile auch alles von der Liste geschmissen was nicht so gut ankommt (und unsere Liste ist trotzdem noch richtig lang)...

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #473
@36 Pfoten: tröste dich, ich darf auch alle paar Tage Futter entsorgen weil nicht das richtige oder welch ein Grund die Damen haben. Würde gerne die 400g Dosen nehmen aber da schmeiße ich zuviel von in die Tonne. Habe auch schon öfter probiert das Futter einzufrieren, geht auch nicht. Dann kommen Blicke als ob ich sie vergiften wollte. Am besten gehen noch die Tütchen, Aluschalen oder aber die 200g Dosen. Die Mäkeldamen wollen jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung, auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen eben nicht. Granatapet zum Beispiel ist in der kleinen Menge gern gesehen in der 400g Dose wird es mit dem Hintern nicht angeschaut. Ich verstehe es nicht, ist doch das gleiche Futter, oder doch nicht? Habt ihr vielleicht eine Erklärung ?

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #474
@36 Pfoten: tröste dich, ich darf auch alle paar Tage Futter entsorgen weil nicht das richtige oder welch ein Grund die Damen haben. Würde gerne die 400g Dosen nehmen aber da schmeiße ich zuviel von in die Tonne. Habe auch schon öfter probiert das Futter einzufrieren, geht auch nicht. Dann kommen Blicke als ob ich sie vergiften wollte. Am besten gehen noch die Tütchen, Aluschalen oder aber die 200g Dosen. Die Mäkeldamen wollen jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung, auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen eben nicht. Granatapet zum Beispiel ist in der kleinen Menge gern gesehen in der 400g Dose wird es mit dem Hintern nicht angeschaut. Ich verstehe es nicht, ist doch das gleiche Futter, oder doch nicht? Habt ihr vielleicht eine Erklärung ?

Von der Zusammensetzung ist es schon das gleiche Futter aber es hat etwas mit dem Garprozess zu tun.
Da die 200g Dosen, Schälchen und Co kleiner sind, werden sie schneller gegart, als die 400g Dosen, dadurch verändert sich wohl der Geschmack.
Meine sind zum Glück, in der Beziehung, nicht wählerisch. Im Sommer gibt's viel 200g Dosen, da ich sonst zuviel entsorge, weil sie weniger fressen. Sonst auch 400g aber wenn mal gemäkelt wird, lieg es an der Marke oder Sorte, Animonda vom feinsten z.b mögen sie nicht und das ist in Schälchen.
Ich ignoriere das alles gekonnt, wer Hunger hat wird schon fressen ( das gilt für Futter welches immer gut geht und plötzlich nicht genießbar ist, was sie von Anfang an nicht mögen, müssen sie natürlich nicht fressen).
Mein Freund dagegen, fällt nach wie vor auf ihre Show rein ...da gibt's Lieblingsfutter und mal ein Leckerli übers Futter, weil die armen Kater ja sonst verhungern ... besteht bestimmt Gefahr, bei jeweils 6kg Kampfgewicht. :roll:;-)

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #475
Puh da hab ich wirklich Glück mit meinen. Außer Fischsorten wird alles gern gefressen. Wenn ich mal ein Mix Paket kaufe und da ist Fisch mit drin, fressen sie es zwar auch, aber eben nicht so gern.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #476
Danke für die Aufklärung. Bei futter was sie kennen und anfangen zu Mäkeln versuche ich stark zu bleiben. Ab und zu knick ich noch ein aber es wird weniger. Wenn es komplett neues Futter ist und sie streiken wird das dann auch nicht wieder gekauft.

Gesendet mit dem Handy

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #477
Puh da hab ich wirklich Glück mit meinen. Außer Fischsorten wird alles gern gefressen. Wenn ich mal ein Mix Paket kaufe und da ist Fisch mit drin, fressen sie es zwar auch, aber eben nicht so gern.
Meine fressen alles bis auf Terra Faelis. Mich hat es wirklich gut getroffen oder aber ich bin einfach knallhart.

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #478
Terra Faelis wird hier geliebt. Da kann ich von mir das Gleiche behaupten Tine. Gegessen wird was in den Napf kommt :lol:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #479
Katzen sind schon kleine A... löcher mit Fell.:mrgreen:
Gestern morgen das beste Beispiel ...ich gebe Futter und die wissen genau, Frauchen macht da wenig Kompromisse. Also Futter in den Napf und das war natürlich nicht das richtige.
Großes Theater und miauen. Mein Freund auch da ...ich verlasse die Wohnung und 5 Minuten später bekomme ich eine Nachricht :
Das glaub ich jetzt nicht, du bist nichtmal 30 Sekunden zur Tür raus, da rennen die zwei zum Napf und hauen sich das Futter unter lautem schmatzen rein. :shock:
Die mögen das ja doch, die verarschen uns.

Ach ne , echt :mrgreen:

• Zeigt her Eure Futtervorräte Beitrag #480
@36 Pfoten: tröste dich, ich darf auch alle paar Tage Futter entsorgen weil nicht das richtige oder welch ein Grund die Damen haben. Würde gerne die 400g Dosen nehmen aber da schmeiße ich zuviel von in die Tonne. Habe auch schon öfter probiert das Futter einzufrieren, geht auch nicht. Dann kommen Blicke als ob ich sie vergiften wollte. Am besten gehen noch die Tütchen, Aluschalen oder aber die 200g Dosen.

Da bin ich ja noch richtig gut bedient mit der Mäkelbande hier. 400 g Dosen werden sogar manchmal genommen.:mrgreen:

Aber ansonsten bin ich genauso wie Du mit den kleineren Schälchen, Tütchen usw. zugange.:???:

Der neueste Trend im Handel scheinen ja nun die Mini-Portiönchen mit 50 g zu sein.:x
Bei aller Liebe, aber damit fange ich gar nicht erst an:shock:

Thema:

Zeigt her Eure Futtervorräte

Oben Unten