Maine Coon / Norweger Ratgeber

Diskutiere Maine Coon / Norweger Ratgeber im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Du nervst nicht - ich finde da gibt es hier wohl andere - außerdem ist so ein Forum dafür doch schließlich da! :smile: Es kommt darauf an, ob Du...
  • Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #21
Du nervst nicht - ich finde da gibt es hier wohl andere -
außerdem ist so ein Forum dafür doch schließlich da! :smile:
Es kommt darauf an, ob Du ein Tier mit oder ohne Papieren haben möchtest!
Wie im Beitrag vorher, zahlt man für ein Tier mit Papieren, Imfpung(en) und Entwurmung ab 500,00 € ohne Papiere kann man eine Samtpfote ab 250,00 € bekommen, wobei die Katze dann auch geimpft und entwurmt ist.
Aber ich denke, da Du Dich ja nach Züchtern erkundigt hast, kommt für Dich ja wohl nur eine Katze mit Papieren in Frage.

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #22
Also so um die 500 Euro hatte ich jetzt auch schon mit gerechnet. Klar viele sagen: "Warum so ein teures Tier kaufen, wenn es nach einem halben Jahr vielleicht schon stirbt?!?", weil diese Tiere einfach für mich wunderschön sind. Ich habe mir jetzt schon viele Katzenrassen angesehen und muss sagen, dass die Halblanghaarkatzen (speziell Norweger und Maine Coon) für mich optisch, wie auch von Grundcharackter, am ehesten zu uns (meiner Freundin und mir) passen.^^

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #23
Ich kann Euch gut verstehen!:wink:
Ich habe mich auch aus diesem Grund für einen Maine Coon Kater entschieden, weil mir der Charakter dieser Rasse besonders gefällt und weil sie auch für mich wunderschön sind!!!:)
Ich hatte vor vielen Jahren einen "normalen" roten Kater, allerdings kann man einen Maine Coon damit wirklich nicht vergleichen, diese Rasse ist schon etwas Besonderes.
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen damaligen Kater sehr geliebt habe,
ich hab' lange um ihn getrauert :cry:, wir hatten schon eine sehr innige Bindung miteinander.
Deswegen hat es auch so lange gedauert, bis ich mich wieder für eine Katze entschieden habe.
Habt ihr Euch denn schon entschieden, ob es eine Katze oder ein Kater sind wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #24
Wir haben uns eigentlich darauf geeignet, dass wir zwei Tiere Zuhause aufnehmen wollen. Männchen und Weibchen wäre unsere Konstellation gewesen. Wir haben eine sehr große 3 Zimmer Wohnung und da wir beide auch arbeiten, sollen es auch 2 Tiere sein. Allerdings möchte wir uns gerne Urlaub nehmen in der ersten Zeit, damit sich die Tiere an uns gewöhnen können^^

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #25
Wollt ihr sie dann aus einem Wurf nehmen? Ansonsten ist das ja immer so eine Sache mit zwei verschiedenen Geschlechtern!

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #26
Du nervst nicht - ich finde da gibt es hier wohl andere -
außerdem ist so ein Forum dafür doch schließlich da! :smile:
Es kommt darauf an, ob Du ein Tier mit oder ohne Papieren haben möchtest!
Wie im Beitrag vorher, zahlt man für ein Tier mit Papieren, Imfpung(en) und Entwurmung ab 500,00 € ohne Papiere kann man eine Samtpfote ab 250,00 € bekommen, wobei die Katze dann auch geimpft und entwurmt ist.
Aber ich denke, da Du Dich ja nach Züchtern erkundigt hast, kommt für Dich ja wohl nur eine Katze mit Papieren in Frage.

Vermehrer lässt Grüßen. Auch wenn du mich jetzt schon nicht leiden kannst: Man kauft sich keine Rassekatze ohne Papiere!! Wenn du eine Maine Coon willst, zahlst du den Preis, wenn du irgendeine Langhaarkatze willst, zahlst du eben die 300 € beim Vermehrer.
Vermehrer wirtschaften nur in den eigenen Geldbeutel, während Züchter das Wohl der Tiere tatsächlich am Herzen liegt, und die Rasse erhalten bleiben soll.
Wahrscheinlich rede ich sowieso gegen eine Wand, aber was solls.

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #27
Ja wir wollten sie schon aus einem Wurf nehmen^^ Das, was für meine Frau wichtig ist, dass der Kater rot ist, weil ihr alter Kater Leo auch rot war. Er ist vor 2 Jahren gestorben. Wurde knapp 16 Jahre alt...jetzt ist sie und ich soweit neue Tiere ein schönes Zuhause zu bieten. Also ganz viel Liebe können wir dem Tier auf jeden Fall bieten, weil wir beide Katzenliebhaber sind^^ Es ist immer noch schwer einen guten Züchter in unserer Nähe zu finden. Zum Beispiel Maine Coon gibt es sehr viele, aber leider nicht so viele Norweger, weil wir uns diese Tiere natürlich erst einmal vor Ort anschauen möchten und auch die Züchter kennenlernen :) Ich möchte schon ein Tier mit Papieren, weil mir an erster Stelle das Tier ist. Also einen hohen Preis sind wir schon bereit zu zahlen^^ Es soll ja auch gesund sein. Und wie gesagt: Wir werden uns ja auch vor Ort mal die Begebenheiten anschauen, damit wir sicher sein können ein gesundes Tier zu holen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #28
Vermehrer lässt Grüßen. Auch wenn du mich jetzt schon nicht leiden kannst: Man kauft sich keine Rassekatze ohne Papiere!! Wenn du eine Maine Coon willst, zahlst du den Preis, wenn du irgendeine Langhaarkatze willst, zahlst du eben die 300 € beim Vermehrer.
Vermehrer wirtschaften nur in den eigenen Geldbeutel, während Züchter das Wohl der Tiere tatsächlich am Herzen liegt, und die Rasse erhalten bleiben soll.
Wahrscheinlich rede ich sowieso gegen eine Wand, aber was solls.
Mit der Rasse magst Du Recht haben bzgl. der Züchter, aber auf dein Recht scheinst du wohl auch ständig zu pochen!

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #29
  • Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #30
Da haben sich ja wieder zwei gefunden!!!
Es soll ja Leute geben, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in einem Forum immer ihren Senf dazu zu geben.

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #31
Leute, wenn ihr spamen wollte oder diskutieren, bitte per PN oder in einem Offtopic. Ich als alter Forenhase (jetzt nicht unbedingt hier, aber woanders) habe gelernt, dass man nur zum Topic posten soll ö.Ö
Also btt: Stimmt es, dass man solche Katzen regelmäßig bürsten muss??? In einigen Ratgebern steht nämlich man sollte es nicht machen, denn dadurch würde man das Fell zerstören...in anderen steht wieder man müsste es jede Woche 2 -3 Mal machen??? Was jetzt nun^^

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #32
Ich als alter Forenhase

.. das ist ja wohl einer der ganz fetten Treffer - *aufalterschiel* ...

Kannst auch gerne recht locker bleiben ...

Wir sind hier nicht in einem Disziplinar-Forum ...

.. und ja, bei etwa zweimaltäglichem Bürsten meines HLH habe ich sehr gute Erfolge erzielt ...

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #33
Also doch bürsten. Danke für die Infos. Und das mit alter Forenhase. Das liegt an meiner Erfahrung in Foren, da ich selber welche geführt habe ._." Außerdem muss Alter nicht immer was mit Erfahrung zu tun haben.

BTT: Bevor ich dieses Topic inoffiziell schließe wollte ich noch erfragen, wie eure Erfahrungen sind wie lange es gedauert hat bis eure Lieblinge sich an euch gewöhnt haben?? Ich weiß jedes Tier ist anders, aber dennoch: Wie war es bei euch?

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #34
.. stimmt, es hängt tatsächlich vom Individuum ab.

Doch kann man durchaus sagen, dass es sehr schnell gehen kann (.. sogar innert eines Tages ...) - besonders bei Jungkatzen - sich einzugewöhnen ...

Als absolute Ritual-Fetischisten sind Katzen empfänglich für regelmäßige Spiele - so kriegt man sie alle durch die Bank - Neugierde wecken - Katzen sind fast krankhaft neugierig ...

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #35
Es soll ja Leute geben, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als in einem Forum immer ihren Senf dazu zu geben.

dann fass dir auch an die eigene nase

Also btt: Stimmt es, dass man solche Katzen regelmäßig bürsten muss??? In einigen Ratgebern steht nämlich man sollte es nicht machen, denn dadurch würde man das Fell zerstören...in anderen steht wieder man müsste es jede Woche 2 -3 Mal machen??? Was jetzt nun^^

sehr vernünftig, das ihr gleich zwei dieser extrem sozialen tiere nehmt

zum bürsten:

es ist sehr unterschiedlich, es gibt welche die brauchen gar nicht bürsten und dann gibts welche die haben soviel unterwolle, daß man kaum mit dem bürsten hinterher bzw. durchs fell kommt

ich habe beides, der kater wird im sommer geschoren und hat dann eine angenehme sommerfrisur die er sehr geniest

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #36
Also zwei sind das minimum. Das Problem ist nur noch den richtigen Züchter zu finden. In unserer Nähe (Hildesheim) gibt es viele Züchter, deren Internetseiten leider meistens vom Stand 2005-2006 sind, und da weiß man nicht woran man ist. Wie habt ihr eure Coonies bekommen? Vorher reserviert oder direkt gekauft?

• Maine Coon / Norweger Ratgeber Beitrag #37
meine ersten hatte ich damals direkt gekauft

meine jetzigen sind selbst gezüchtet

Thema:

Maine Coon / Norweger Ratgeber

Maine Coon / Norweger Ratgeber - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Maine Coon UND Norweger?: Moin, eigentlich habe ich von Anfang an für die Maine Coon geschwärmt und werde mir Ende September (wenn alles gut geht) auch zwei Fellnasen...
Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten? Hallo Leute, Ich habe zwei Main Coon Katzen, Gandalf 24.08.2012 Gandalf habe ich im Februar...
Suche gute Maine Coon Zucht: Hallöchen ihr Lieben, da ich ab 1.8. umziehe kann und möchte ich mir gleichzeitig den Traum einer Maine Coon erfüllen. Damit wären wir dann 2...
Welche Kätzchen passen mit welchen zusammen? Bräuchte Hilfe! :): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum, deswegen hoffe ich, dass mir keiner meine kleinen, eventuellen Fehlerchen übel nimmt...
Oben Unten