Hallo Leute.
Also ich bin Momentan total… fertig. Muss mich wieder mal ausweinen. In der Zwischenzeit ist ja viel passiert.
Kurz, der Verein wollte mir die Pflegekatzen (7) ohne Angabe von Gründen wegnehmen und auf andere Pflegestellen aufteilen... :evil:
Ich vermute es liegt daran, dass ich einen Platz für alle drei Handaufzuchten abgelehnt habe, einfach aus dem Grund, dass es mir dort zu gefährlich war. Es war kein Vorzimmer vorhanden (Kinder im Alter von 8-10 Jahren), vor der Türe ca. 4 m eine viel befahrene Hauptstraße, sowie ein Kippfenster was sie nicht sichern wollten – das wirklich gefährlich war. Gerade die drei Wichte sind sogar mir des öfteren ins Stiegenhaus abgehauen. Weiters weil ich für meine Schützlinge nur jeweils zu zweit einen Platz haben will.
Ähm, könnte auch daran liegen, dass wir (alle in der Umgebung) einen neuen Verein gegründet haben. Jedoch wäre für mich eine Vermittlung über den „alten“ Verein durchaus in Frage gekommen.
Naja im Endeffekt ist
noch nicht wirklich viel rausgekommen. Ich hab zusammen mit dem Anwalt den ich aufgesucht habe ein Schreiben aufgesetzt, dass die Katzen sicher nicht wegkommen. Ich die Tierarztkosten, die sie mir erstattet haben nicht bezahlen werde (kann – waren immerhin bisher fast € 3.000) und das ich gerne Bereit bin gegen eine Gegenrechnung der offenen
Tierarzt-Kosten (die sie mir noch erstatten müssten) und Nachzahlung die Impf-sowie Schutzgebühr zahlen würde.
Aber das ist heute gar nicht mein Problem. Kommt nur hinzu. Murphy hat schon wieder Durchfall bekommen (mittlerweile schon das dritte – vierte? mal). Gestern war ich dann wieder bei dem Tierarzt wo ich anfangs war und wollte eine Rektaltupferprobe veranlassen.
Als ich ihr die Vorgeschichte (immerhin hat sie ihn zwei?-drei? Monate nicht mehr gesehen), erzählt habe… hat sie (wirklich vorsichtig) einen
FIP-Test (Blutuntersuchung) vorgeschlagen. Das war gestern wie ein Schlag ins Gesicht.

Die Symptome sprechen dafür. Immer wieder kommender Durchfall, Fieber (vorgestern hatte er auch Fieber/Fressunlust), beim letzten Mal DF waren schon die ersten Anzeichen von „Gelbsucht“… Gestern hat er brav gefressen und heute auch. Er spielt auch. Das Gelbe ist weg…
Wie sich jeder Katzenhalter bewusst ist, bin ich wie erschlagen. Infos im Internet machen mir nur noch mehr angst.
Hinzu kommt auch noch, dass eine Freundin inkl. 3 Katzen und Hund, seit zwei Wochen bei uns aus einer Notsituation heraus wohnt. Der Hund wird beim „Auslauf“ zwar weggesperrt,… die Katzen jedoch nicht.
Bin fix und fertig. Ich hab die Tierärztin gefragt, wie es dann kommt, dass die bisher vergebenen Katzen keinen Durchfall mehr haben. Sie hat gemeint, weil sie nun in einer kleineren Gruppe sind, haben sie weniger Stress…
Traurige Grüße
PS: Bitte Fehler, Satzzeichen, verwirrende Sätze ignorieren...