Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu Rycca, das sind ja mal tolle Nachrichten, nach allem was Du so geleistet hast! *Dichmalwiederdrück* Dann kommst Du ja auch mal ein bisschen...
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #261
Huhu Rycca, das sind ja mal tolle Nachrichten, nach allem was Du so geleistet hast! *Dichmalwiederdrück* Dann kommst Du ja auch mal ein bisschen zur Ruhe, nicht? *freufreu*

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #262
Huhu!

Noch nicht ganz, derzeit sind ja noch alle da. :lol:
Die Wirbeln durch die Gegend. Jetzt weiß ich warum meine Katzen keine Kitten (außer Tara) mehr waren, als ich sie zu mir geholt habe. :cool:

Roxy hat leider noch immer nichts gefressen, hab sie aber heute trotzdem ins Zimmer wieder von den Kleinen geben. Wollt eigentlich nur duschen. Tina hat sich total gefreut, ist rein und hat zum schnurren angefangen. :wink:
Sie ist dann auch gleich mal aus der Schachtel raus und hat sich unter der Couch versteckt.

Am 12.08. ziehen die ersten zwei Katzerl aus. :-( Soll mich eigentlich freuen. :lol:

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #263
Huhu!

Noch nicht ganz, derzeit sind ja noch alle da. :lol:
Die Wirbeln durch die Gegend. Jetzt weiß ich warum meine Katzen keine Kitten (außer Tara) mehr waren, als ich sie zu mir geholt habe. :cool:

Roxy hat leider noch immer nichts gefressen, hab sie aber heute trotzdem ins Zimmer wieder von den Kleinen geben. Wollt eigentlich nur duschen. Tina hat sich total gefreut, ist rein und hat zum schnurren angefangen. :wink:
Sie ist dann auch gleich mal aus der Schachtel raus und hat sich unter der Couch versteckt.

Am 12.08. ziehen die ersten zwei Katzerl aus. :-( Soll mich eigentlich freuen. :lol:

LG

Ja, aber mit dem Wissen, dass es weniger werden, ist es einfacher, oder? Du warst ja streckenweise doch sehr verzweifelt und fertig. Es tat mir richtig leid.
*Lach* Jaaaaa, ich werde mir in 23 Jahren (Filou ist jetzt 3 und Ishani 5) auch keine Kitten holen ;-)

Dass Du das alles offensichtlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge siehst, zeigt, dass Du eine gute Pflegestelle bist und die Katerl bei Dir gut aufgehoben ;-) Selbst wenn es ginge, könnte ich keine Pflegestelle sein, ich würde keine wieder abgeben und irgendwann bezichtet man mich dann des Animal Hording *pfeiff*

Es ist schön, dass Du uns auf dem laufenden hältst. Es ist sehr interessant zu lesen und zu verfolgen, was innerhalb kurzer Zeit alles passieren kann.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #264
Es geht mir aber eigentlich recht gut, da ich weis das meine Mietzen einen schönen Platz haben werden.
Die zukünfigen Sklaven, waren die Kleinen jetzt ja regelmäßig Besuchen und ich freu mich für sie. ;-) (mehr oder weniger).
Ich bilde mir halt immer ein, so gut wie bei mir, werden sie es nirgends haben. :neutral:

Das Forum hat mir zum Glück sehr viel geholfen. Wenn meine "Kleinen" erstmal weg sind, muss ich mich mal zurückziehen. Kraft tanken und überlegen wie/ob es weitergehen soll.

Aber ich hab sie zum Glück ja noch ein Zeital.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #265
:-(
Ich verstehs nicht. Wir hatten jetzt Durchfall, Erbrechen,...
War in der letzten Woche 11x Tierarzt... paar mal sogar zweimal tgl.
Kotprobe war auch diesesmal auf alles negativ.
Einfach nur ein Virus... dabei hätten 5 meiner Spatzen dieses WE ausziehen sollen.

Meine Mutz Tara hat jetzt auch Durchfall und Erbrechen... und ist seit gestern 21:00 Uhr in Behandlung...

Ich gibs dann echt auf...

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #266
So viele Tierarztbesuche und dann auch noch
der Übergabetermin geplatzt, das tut mir sehr
leid für dich und die Katzen.

Gute Besserung dann für die kleine Truppe,
hoffentlich sind sie bald wieder fit und gesund.

Und dir wünsche ich weiterhin gute Nerven,
damit du diese stressige Phase gut überstehst.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #267
Liebe Rycca,

auch das wirst du irgendwie wuppen - da bin ich mir ganz sicher.

ist natürlich totaler Mist, so vor einem Abgabetermin.

Drücke dir die Daumen - was anderes kann ich leider nicht für dich tun.

Liebe Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #268
Kurz mal reinwink :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #269
... wieder ein schlag ins gesicht.
Murphy, Nala und ich warten am Freitag auf ihre neue Mama... und sagt uns dann komplett ab, weil sie krank waren. "Die werden immer anfällig bleiben"... Vier Wochen reserviert, 3x besuchen gewesen, zuhause hab ich mir angeschaut und nun das...

Wenigstens konnte nun Roxy auf ihr Platzerl gebracht werden.
Knapp 500 km gefahren gestern, aber dafür hat meine Maus nun was sie braucht.
Sie darf scheu sein, fressen kann sie, verstecken kann sie sich, Natur hat sie...

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #270
Das ist doch echt blöd...
Das ist doch kein Grund ganz abzusagen!!

Hoffe doch jetzt wirklich für dich das es langsam besser wird, dass tut mir für euch ganz ganz doll leid!
Liebe Grüße und mal drück

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #271
das ist ja echt mies :-(

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #272
Murphy, Nala und ich warten am Freitag auf ihre neue Mama... und sagt uns dann komplett ab, weil sie krank waren. "Die werden immer anfällig bleiben"... Vier Wochen reserviert, 3x besuchen gewesen, zuhause hab ich mir angeschaut und nun das...
das tut mir leid Rycca, aber auch wenn es ärgert, diese Leute wären dann auch nicht das beste Zuhause gewesen und es wird sich ein besseres finden

Für Roxy freut es mich, gerade solche Katzen vermittelt man oft nur sehr schwer

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #273
huhu!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :oops:

Langsam wirds ja, Drixi und Sara sind wie geplant ausgezogen. :) In ihrem neuem Zuhause geht es ihnen prima. Jasmin ist gestern ausgezogen. Einer Dame die, die drei Handaufzuchten haben wollte, musste ich leider absagen... (passte einfach nicht).
Nelly (Bella) lässt sich mitleiweile beim füttern fast angreifen. :-D
Roxy kommt zum glück immer wieder zur Futterstelle.

Jetzt sinds "nur" noch 7 :) Aber die bekomm ich auch gut unter. :)
GLG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #274
Freut mich zu hören.

Du hast tolle Arbeit geleistet!!!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #275
Hallo Leute.
Also ich bin Momentan total… fertig. Muss mich wieder mal ausweinen. In der Zwischenzeit ist ja viel passiert.

Kurz, der Verein wollte mir die Pflegekatzen (7) ohne Angabe von Gründen wegnehmen und auf andere Pflegestellen aufteilen... :evil:

Ich vermute es liegt daran, dass ich einen Platz für alle drei Handaufzuchten abgelehnt habe, einfach aus dem Grund, dass es mir dort zu gefährlich war. Es war kein Vorzimmer vorhanden (Kinder im Alter von 8-10 Jahren), vor der Türe ca. 4 m eine viel befahrene Hauptstraße, sowie ein Kippfenster was sie nicht sichern wollten – das wirklich gefährlich war. Gerade die drei Wichte sind sogar mir des öfteren ins Stiegenhaus abgehauen. Weiters weil ich für meine Schützlinge nur jeweils zu zweit einen Platz haben will.
Ähm, könnte auch daran liegen, dass wir (alle in der Umgebung) einen neuen Verein gegründet haben. Jedoch wäre für mich eine Vermittlung über den „alten“ Verein durchaus in Frage gekommen.

Naja im Endeffekt ist noch nicht wirklich viel rausgekommen. Ich hab zusammen mit dem Anwalt den ich aufgesucht habe ein Schreiben aufgesetzt, dass die Katzen sicher nicht wegkommen. Ich die Tierarztkosten, die sie mir erstattet haben nicht bezahlen werde (kann – waren immerhin bisher fast € 3.000) und das ich gerne Bereit bin gegen eine Gegenrechnung der offenen Tierarzt-Kosten (die sie mir noch erstatten müssten) und Nachzahlung die Impf-sowie Schutzgebühr zahlen würde.

Aber das ist heute gar nicht mein Problem. Kommt nur hinzu. Murphy hat schon wieder Durchfall bekommen (mittlerweile schon das dritte – vierte? mal). Gestern war ich dann wieder bei dem Tierarzt wo ich anfangs war und wollte eine Rektaltupferprobe veranlassen.

Als ich ihr die Vorgeschichte (immerhin hat sie ihn zwei?-drei? Monate nicht mehr gesehen), erzählt habe… hat sie (wirklich vorsichtig) einen FIP-Test (Blutuntersuchung) vorgeschlagen. Das war gestern wie ein Schlag ins Gesicht.:cry: Die Symptome sprechen dafür. Immer wieder kommender Durchfall, Fieber (vorgestern hatte er auch Fieber/Fressunlust), beim letzten Mal DF waren schon die ersten Anzeichen von „Gelbsucht“… Gestern hat er brav gefressen und heute auch. Er spielt auch. Das Gelbe ist weg…

Wie sich jeder Katzenhalter bewusst ist, bin ich wie erschlagen. Infos im Internet machen mir nur noch mehr angst.
Hinzu kommt auch noch, dass eine Freundin inkl. 3 Katzen und Hund, seit zwei Wochen bei uns aus einer Notsituation heraus wohnt. Der Hund wird beim „Auslauf“ zwar weggesperrt,… die Katzen jedoch nicht.

Bin fix und fertig. Ich hab die Tierärztin gefragt, wie es dann kommt, dass die bisher vergebenen Katzen keinen Durchfall mehr haben. Sie hat gemeint, weil sie nun in einer kleineren Gruppe sind, haben sie weniger Stress…

Traurige Grüße

PS: Bitte Fehler, Satzzeichen, verwirrende Sätze ignorieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #276
Ach Du. Bei Euch hört es aber auch einfach nicht auf? Du weißt wie das mit FIP und der Zuverlässigkeit von Verdacht etc. ist? Wann kriegt ihr denn Ergebnisse? nehme an, sie hat blut genommen?
Und dann auch noch der Ärger mit dem Verein.

Ich lass Dir mal ne Extra-Portion Kraft da :wink:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #277
Huhu Patentante.

Naja, ich bin beim Googeln. :cry:

Ja wurde Blut genommen, rechts vorne am Fuß. Am Freitag bekommen wir das Testergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #278
NEGATIV...
Alles negativ... Leukose, Fip und nochwas wurde beim großen "Test" getestet. :mrgreen:
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Nur woher der Durchfall?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #279
Hallo!

Heute werden die ersten zwei Jungs kastriert. :-D
Hab noch immer alle 7 und sozusagen "Freigekauft" vom alten Verein. :twisted:

Ihnen gehts solala, keine Anfragen machen immer wieder blödsinn und bin schon froh wenn ich meine "Zwergis" abholen kann.

GLG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #280
Hallo Rycca,

stell doch die Miezen mal hier zur Vermittlung rein!!

Grüße fuzzy

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten