Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das ist doch nicht abartig! Das ist wunderbar! Das erste Würstchen im Kaklo - einfach jede Freude wert!
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #221
Das ist doch nicht abartig! Das ist wunderbar! Das erste Würstchen im Kaklo - einfach jede Freude wert!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #222
Ich weis die folgenden Fotos können schockierend wirken und vielleicht auch etwas irre, ich freu mich einfach so und würd die Freude (so abartig sie ist 8)) gerne mit euch teilen. :grin:

:mrgreen:

Du hast mein vollstes Verständnis!!!

Ich habe den ersten Köttel im Klo auch fotografiert und mich wie ein Schneekönig gefreut.
Nach wochenlangem Kampf mit Massage und Verstopfung (und ich hatte ja nur ein Kitten) war ich echt heilfroh.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #223
Ein echt schmucker und süßer Katzenpopo mit allem was dazu gehört :)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #224
Huhu!

Wieder mal was von uns.
Nala+Zorro, Drixi und Sara sind reserviert. :) 2:2 :) Somit fehlen "nur" noch 6.
Naja eigentlich 7... :oops: heute zieht eine blinde, halb verhungerte Katze ein... Ich konnt einfach nicht nein sagen... :cry:
Nachher hab ich aber beschlossen 6 Monate Pflegi-Pause einzulegen. ;-)
Bei wird auch keine Trächtige mehr einziehen dürfen. Nochmals schaff ich das nicht.

Ich weis das gehört nicht hier her,... aber Roxys DF ist wieder da. Kaum mit dem AB fertig geworden,... und sie hat wieder DF... :cry::cry::cry:
Kein Futterwechsel, - Kisterl sind nach wie vor alle zwei Tage frisch (desinfiziert etc.).
Weiß nicht, was ich machen soll. Eventuell Blut untersuchen lassen? *seufz*

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #225
wenns antibiotika gab, würd ich zu schonkost und darmsanierendem raten. das kann u.u. auch zu DF führen.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #226
Naja, wir Füttern fast ausschließlich gekochtes Hendl + Kartoffel (danke nochmals für den Tipp) und zum trinken gibts reichlich.... Wasser...
Zwischendurch, wenn ich nicht zum kochen komme, gibts auch DF-Futter vom Tierarzt.
Hin- und wieder ein paar Leckerli, die sie seit dem AB gerne frisst (-Leber).

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #227
Ich weis die folgenden Fotos können schockierend wirken und vielleicht auch etwas irre, ich freu mich einfach so und würd die Freude (so abartig sie ist 8)) gerne mit euch teilen. :grin:

:mrgreen:

die Fotos sind doch toll, nichts freut mehr als wenn die Kleinen wissen wozu die Toi das ist :)

Nala+Zorro, Drixi und Sara sind reserviert. :) 2:2 :) Somit fehlen "nur" noch 6. ´
super und die 6 finden bestimmt auch alle ein tolles Zuhause
Naja eigentlich 7... :oops: heute zieht eine blinde, halb verhungerte Katze ein... Ich konnt einfach nicht nein sagen... :cry:
kann ich so gut verstehen

Nachher hab ich aber beschlossen 6 Monate Pflegi-Pause einzulegen. ;-)
Bei wird auch keine Trächtige mehr einziehen dürfen. Nochmals schaff ich das nicht.
Pflegepause ist verständlich bei dem was Du da geleistet hast. Aber nie wieder eine Trächtige?......Du hast mehr gelernt als manche Pflegestelle in Jahren, und gerade solche Stellen werden gebraucht, und nicht immer wird es so dramatisch, es gibt auch ganz problemlose Geburten und Aufzuchten, die nur Freude machen

Ich weis das gehört nicht hier her,... aber Roxys DF ist wieder da. Kaum mit dem AB fertig geworden,... und sie hat wieder DF... :cry::cry::cry:
wie lange hat sie AB bekommen?, sollte wenigstens 7 Tage und 2 Tage über Symptomfreiheit hinaus sein.
Und bitte nicht vergessen AB zerstören auch die wichtigen gesunden Darmbakterien, nach einer AB Behandlung muss die Darmflora wieder aufgebaut werden, das dringend mit dem Tierarzt besprechen, er sollte das wissen, ich denke da genau liegt jetzt das Problem für den erneuten Durchfall.
Mag sie Joghurt?, Naturjoghurt von Ehrmann (Almighurt) hat die richtigen Milchsäuren um die Darmflore zu unterstützen und natürlich auch entsprechende Medis vom Tierarzt

Hin- und wieder ein paar Leckerli, die sie seit dem AB gerne frisst (-Leber).
Leber in welcher Form?, roh wirkt sie abführend, gegart stopfend, also bitte sehr sparsam damit sein

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #228
Die Kleinen sind heut ins Schlafzimmer gesiedelt, damit sie überall hin können und nicht immer im Laufstall bleiben müssen. Gefällt ihnen gar nicht. :sad:

Naja, ich brauch dann zumindest mal eine Pause, bevor ich mich wieder auf Pflegis einlasse. :lol:
Dann eventuell ein-zwei "unkoplizierte". :wink: Auf jedenfall muss ich "nein" sagen lernen. Nicht so viele auf "einmal". Die Süße die ich heute bekam... *seufz* morgen Tierarzt. Sie hat überhaupt nichts auf den Rippen, ich greif sie total ungern (ich machs natürlich trotzdem) an obwohl sie so gern mit mir schmusst, weil sie einfach nur aus Knochen besteht. Ihr Hinterteil "rutscht" ihr weg... ist bestimmt 10 Jahre alt... und komplett blind.

Also Roxy (und Babys) bekommen so ein "Pulver" das übers Futter kommt, wegen dem Magen. Das haben wir vom Tierarzt bekommen.
Ok, die Leckerli in dieser Art lass ich dann am Besten weg. Danke für den Tipp!

Sie hat einmal ein Depot für 14 Tage bekommen, dass nicht geholfen hat. Dann hat sie ein anderes AB bekommen (einmal gespritzt), dass ich 2tgl. zwei Stück ins Futter geben musste (8 Tage lang). Da war nur die Leber, mit der sie die Tabletten frass. Hab wirklich ziemlich viel ausprobiert.
Durchfall war auch weg, nun wieder da *seufz*.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #229
Die Süße die ich heute bekam... *seufz* morgen Tierarzt. Sie hat überhaupt nichts auf den Rippen, ich greif sie total ungern (ich machs natürlich trotzdem) an obwohl sie so gern mit mir schmusst, weil sie einfach nur aus Knochen besteht. Ihr Hinterteil "rutscht" ihr weg... ist bestimmt 10 Jahre alt... und komplett blind.
armes Mäuschen, wie gut das sie nun bei Dir ist, ich hoffe Du kannst sie etwas aufpäppeln

Sie hat einmal ein Depot für 14 Tage bekommen, dass nicht geholfen hat. Dann hat sie ein anderes AB bekommen (einmal gespritzt), dass ich 2tgl. zwei Stück ins Futter geben musste (8 Tage lang).
dann dürften keine gesunden Bakterien der Darmflora überlebt haben, da würde ich wirklich erst einmal wieder aufbauen, zur Not mit Medis, ich denke der DF kommt daher

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #230
Danke für die Antwort!

Habe heute das Joghurt gekauft. Werds ihr und den Kleinen dann mal hinstellen. :cool:
Roxy muss jetzt immer zwangs-mitschauen, wenn ich mit den Kleinen schmuse und spiele.
Vielleicht merkt sie dann einmal, dass ich ihr nix tu und sie mich nicht anfliegen muss wenn ich reinkomm. :???:

Die "Neue".
War heute beim Tierarzt. Ist nicht angefahren worden. Auf dem Röngten ist zu sehen, dass sie einfach "alt" ist und die Gelenke dementsprechend "kaputt" sind.
Die Dame hat auch Durchfall.

Miniwuzzis hab ich heute total beleidigt und schlechtes Gewissen habe ich auch.
Ich hab verschlafen... Sie haben zwar Futter hingestellt aber auf ihr Flaschi bestehns noch immer.
Also von halb 1 bis sieben durchgeschlafen... :-(

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #231
Huhu!

So völlig versagt. :sad:
Hab die blinde, taube Maus "abgeschoben", zur nächsten PS.
Zimmer war zu groß, sie ist ständig wo dagegen gerennt (hab aber wirklich NICHTS umgestellt), hats Kisterl nicht gefunden, hats Fressen nicht gefunden, wenn ich aus dem Zimmer raus bin hat sie geweint,... :sad::sad::sad: hab die Nerven weggeschmissen und meinen Verein gebeten, eine andere PS zu finden.
Zum Glück findet sie sich dort besser zu recht, findet das Kisterl, das Fressen und so... DF ist GsD ja bei uns schon weggegangen... :sad::sad::sad: Völlig versagt,... tja... hätt ich mir nicht gedacht.

Die "Käfer" im Zimmer, schnapp ich mir morgen und nochmals zum Tierarzt. DF (hab brav Joughurt gegeben, immer brav gekocht,...) wird nicht besser und bevors so schlimm wie beim letzten mal wird,... :sad:

Trauige Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #232
Du hast doch nicht versagt!
Man muss auch zugeben können, wenn es mal nicht so geht, wie man sich wünscht. Und das kannst du!
In der anderen PS klappt es besser, also alles richtig gemacht!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #233
Du hast nicht versagt. Ist es nicht auch erwiesen, dass nicht jede Miez zu jedem Dosi passt? Auch wenn es ein Pflegling ist. Außerdem hast Du alleine deswegen schon nicht versagt, weil Du gesehen hast, dass es dem Zwerg nicht gut geht und Du das Beste für ihn gemacht hast, nämlich in in diesem Falle passendere Hände gegeben. *überdenKopfstreicht*

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #234
Man muss auch zugeben können, wenn es mal nicht so geht, wie man sich wünscht. Und das kannst du!

mich mal anschließ....mach dich deswegen nicht fertig, es ist gut so und du hast schon soviel erreicht....

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #235

finde ich auch!

Versagen wäre für mich, es auf Teufel komm raus zu probieren, obwohl es nicht funzt.

So ist euch beiden geholfen.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #236
:sad: Die Kleine wurde heute erlöst.
Eigentlich gings ihr jetzt immer recht gut, nur heute hat sie gejammert und geschnauft... :sad::sad::sad:

Naja auch die PS (erfahren) war ständig bei ihr im Zimmer, hat auch drinnen schlafen müssen... also so "schlimm" find ich mein Versagen nicht mehr. Die Süße hat wirklich fast 18-20 Stunden betreuung gebraucht, das ging bei mir und 13 Katzen (10 Pflegis 3 Eigene + Arbeiten) einfach nicht. :(

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #237
Ach Mensch Du. Blind und taub ist einfach heftig. Wie hätte die arme Maus sich auch noch orientieren sollen? Niemand hätte etwas davon gehabt, wenn Du Dich "zerreißt"; ich glaube Du hast mit Deiner Rasselbande beide Hände voll zu tun.

Komm gut rüber kleine Maus.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #238
Ohje.. du arme, du hast nix zu bereuen und deine Sache einfach toll gemacht. Wie könntest du für die Kleine Maus die Zeit aufbringen die sie gebraucht hätte wenn du schon so vielen anderen Fellis hilfst...

Die arme Maus wurde erlöst und du hast der Kleinen noch noch ein paar schöne Tage bereitet wenn du mit ihr geschmust hast...

Ich glaube alle die hier den Thread verfolgen und mit dir fühlen sind stolz auf dich und darauf wieviel Herzblut du in die Pflege von den Mäusen steckst.

Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

LG Tiny

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #239
Huhu!

Mal was erfreuliches zwischendurch.
Vier Katzen dürfen Anfang August in ihr neues Zuhause ziehen. ;-)
Nala, Zorro, Drixi, Sara :)

Die restlichen sechs werden wir auch noch gut unterbringen. Aber ein Erfolgserlebnis zwischendurch ist halt auch mal was schönes :)

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #240
Die "Neue".
War heute beim Tierarzt. Ist nicht angefahren worden. Auf dem Röngten ist zu sehen, dass sie einfach "alt" ist und die Gelenke dementsprechend "kaputt" sind.
Die Dame hat auch Durchfall.

Armes Mäuschen, sie nimmt wenigstens die Erinnerung an Fürsorge mit zum Regenbogen.
Du hast nicht versagt, manchmal bestimmt uns das Schicksal nur die letzten Stunden zu begleiten, damit ein Tier nicht völlig verlassen gehen muss

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten