Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tja gehört nicht hier her,... aberrrrrrrrrrrr irgendwie hörts nicht auf. Hab einen Anruf vom TA bekommen,... rote Katze, 6 Monate, Beckenbruch...
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #241
Tja gehört nicht hier her,... aberrrrrrrrrrrr irgendwie hörts nicht auf.
Hab einen Anruf vom Tierarzt bekommen,... rote Katze, 6 Monate, Beckenbruch, Pfötchenbruch, im Mäulchen Klammern... :shock: bitte, bitte übernehmen. Irgendwas mit Feuerwehr, Tierarzt, drogensüchtigen Besitzern,... Katze darf nicht zurück.

Aber diesesmal war ich schlauer, hab die Süße (die sofort geschnurrt hat :grin:) abgeholt und zu einer anderen Pflegestelle gebracht.
Bin richtig stolz auf mich, dass ich NEIN gesagt hab. :-D:mrgreen:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #242
RyccaaufdieSchulterklopf!!!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #243
:lol: :mrgreen:

Naja ich muss auch vertrauen, dass andere sich gut um die verletzten / armen Katzen kümmern können. Aber solche Fälle hab ich meistens zur Pflege. Nelly + Roxy (bzw. eine Trächtige) war ja ein Wunsch von mir. :sad:

Aus Fehler lern ich meistens... zum Glück!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #244
hast du mal neue Fooddoooos???

Hast du noch Neuigkeiten von der Tantenmiez im neuen Zuhause?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #245
Fotos leider keine. Hab die Cam hergeborgt.

Tante Bella :) hat sich mit der "alten" Katze (Luzi) super befreundet.
Luzi hat ihr das Haus gezeigt. Sie machen alles gemeinsam.
Mitlerweile darf die neue Mama von Bella auch schon auf der äußersten Seite der Couch sitzen (große Couch) und Bella bleibt am anderen Ende liegen. Zwar noch mit Vorsicht, aber dennoch!

Sie spielt wie eine Irre in der Nacht, hält die Mama dadurch munter. Die drei Babykatzen (ok sind auch "schon" 20.-22. Wochen alt) die dort sind, werden aber großteils ignoriert.
Fressen tut sie leider immer noch nicht gscheit (also nur Trockenfutter).
Den 22-jährigen Vogel (der noch sein Ableben in einer großen Voliere hat), wollt sie auch fangen. :)
Da hat der Vogel schön gepfaucht (hat er sich von den Katzen abgeschaut) und ein rießen lärm war das auch, weil die Voliere eben so groß ist und sie überall versucht hat reinzukommen.

Leider muss ich zugeben, dass Roxy im "böser" wird, bzw. sie eventuell eingewöhnt hat und uns nun immer raupfauchen, spucken will. Sie geht nun auch schon auf mich los. :-(
Pinkelt wieder alles voll. Wenn der DF entlich komplett weg wäre, könnt ich sie ja kastrieren und aussiedeln (so fern ich einen Platz find).
Aber so wird des nix. Außer, dass ich manchmal wirklich schon "fast" angst hab, ins Zimmer zu gehen.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #246
Guten Morgen,

sind bei ihr wirklich Schmerzen ausgeschlossen??

Wenn sich der Zustand jetzt auch noch verschlimmert, ist das eigentlich nicht normal.

Dass sie evtl. so scheu bleiben, ja, aber die Situation finde ich nicht normal.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #247
Huhu!

Blutwerte waren ok. Kotproben waren auch negativ. Nun fehlt noch ein Röngten.
Sie liegt auch auf der Couch (gern wo sie draufgemacht hat), Kratzbaum und am Fenster.
Allerdings wenn sie schnallt ich "komme", macht sie einen auf "Böse-Mietz".

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #248
Jetzt ist es amtlich... ich bin eine dumme, blöde Person... :!:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #249
Was ist passiert?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #250
Naja, ich erzähl einfach niemanden mehr, dass ich im Tierschutz tätig bin. Kläre niemanden mehr auf. :x
Lass einfach alles bei mir "vorbeigehen".

Ich hatte ja bekanntlich Probleme mit meinem Auto. Da ich nicht wieder (die letzten 4 Jahre) so viel Geld ins Auto investieren wollte, hab ich beschlossen mir einen "neuen" Gebrauchtwagen zu kaufen. :idea:

Tja gestern bei mir Freude,... neues Auto... und was ist?
Heim gekommen bin ich mit neuem Auto und nen ca. 6 Wochen schwarz-weißen alten Babykatzerl. :x

Also kurz, die Katze ist vor ca. 2-3 Tagen aufgetaucht, hat ständig die ganze Werkstatt zusammengeweint. Die Leute dort kenne ich schon länger (seit ungef. 9 Jahren) und die wissen ja, dass ich im Tierschutz tätig bin und haben dann gnädigerweise (ist am Land noch immer so :x) extra noch gewartet mitn "wegtun" bin ich da war. Also wenn ich sie nicht nehm. :x:x:x

Gefüttert wurde die Kleine nicht! Sie dürfte mit jemanden, der in der Werkstatt war unabsichtlich mitgefahren sein... in der Nähe gehört sie angeblich niemanden.

Super, also Futter und Katzenmilch besorgt (leider nix hochwertiges - brauch über eine Stunde heim)... die Kleine hat sich anfangs schwer tan mitn fressen ist aber mit der Fahrt besser worden... gleich zum Tierarzt,...

Milben wurden "löffelweise" aus den Ohren geholt, entfloht und entwurmt wurde die Kleine. Vorsorglich wurde Feliserin gespritzt.

Ich darf sie jetzt notdürftig bei einer anderen Pflegstelle (im Kleintierstall) unterbringen, bis wenigstens die Milben weg sind (meine waren doch erst krank :sad:). Wohnzimmer bei mir ist die volle Baustelle...

NEIN sagen hätt ich nicht können, kann damit nicht leben, dass ich ihr das Leben hätte retten können aber abgesagt habe... :sad:

Deshalb hab ich beschlossen, einfach immer meinen Mund zu halten... *grml* Im Verein gibts einige die zur Zeit wenige Pflegis haben,... aber nichts aufnehmen wollen ....

Sorry, bin momentan sooo geladen und trauig und ... ahhhh

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #251
Hey *anstubs

aber die kleine wird es dir auf ewig danken und du hast was gutes getan. Klar ist es nicht selbstverständlich oder leicht. Deshalb kann ich nur einen ganz persönlichen Dank ausrichten und hoffen das die kleine dich wieder aufmunternt

*drück

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #252
He Du. Ja das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wer "versehentlich" laut sagt im Tierschutz tätig zu sein kann sich nicht mehr retten vor lauter Notfällen.

Aber: Du HAST (mal wieder!) einem kleinen Knirps das Leben gerettet. Du hast ihn erstmal woanders untergebracht (gut so!). Kannst du nicht mit Deinem verein reden, dass deine Hütte nu sowas von definitiv voll ist und jemand anders den zwerg nehmen soll sobald er gesund ist?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #253
Mein Lebensgefährte, hat mich heute gefragt ob ich mal einkaufen (das hat er in den letzten Wochen IMMER gemacht) statt Tierarzt gehen kann... :-| Also mach ich beides, Einkaufen und Tierarzt gehen (hab es der PS versprochen).

Der Verein, weiss glaub ich nur zu gut dass ich nichts mehr nehmen will. Aber gestern habe ich die Antwort erhalten... dein Wohnzimmer ist eh noch frei und Anfang August siedeln eh 4 :twisted:.
Ja klar, vier siedeln, aber dann sind noch immer sechs Katzis in diesem Zimmer. Drei im Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer. :shock:

Ich lieb alle meine Katzis und die Pflegis, aber gestern war ich mit der Situation schon sehr überfordert.
Hab mich so auf mein Auto gefreut. Dann dies.
Die "Waffe" so angesetzt zu bekommen,... find ich nicht lustig.

Ich halt jetzt einfach immer meinen Mund, dann passiert mir sowas vielleicht nicht mehr.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #254
Rycca, ich drück dich mal.

Du hast dem armen Wurm das Leben gerettet, und das ist die Hauptsache.

Du wirst auch ein gutes Plätzchen für ihn finden.

Wenn du hier bei den Moderatoren nachfragst, kannst du bestimmt auch Katzen zur Vermittlung hier einstellen.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #255
Huhu!

Danke fürs "ausschreiben" lassen, da fühl ich mich immer gleich besser :).
Um die Vermittlung selbst mach ich mir keine Sorgen.
Will halt die Katzis erst geimpft abgeben, daher bleibens bis Anfang April. :smile:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #256
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #257
Auch wenn ich dir sicherlich gönnen würde, dass du
bald wieder weniger Katzen im Haus hast, habe ich
mich trotzdem gefreut, dass du das keine Kuh-Kätzchen
auch noch aufgenommen hast. :-D

Ja, ich sag dir jetzt einfach schon zu, dass du das Kleine
und die Kitten + Wildkatzenmütter hier bei den Angeboten
vorstellen darfst. Und ich drücke dir die Daumen, dass du alle
gut unterbringen kannst, in ein schönes, dauerhaftes Zuhause. :-D

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #258
Huhu!

Noch ist die Kleine verübergehend bei der anderen Pflegestelle.
Meine waren ja krank und ich will ehrlich gesagt nichts reskieren, obwohl sie ja wirklich eine Süße ist.

aufjhj.jpg

2w3qjqo.jpg

1zxldhs.jpg

35me0j4.jpg

9knhy0.jpg

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #259
Ach Gott, der schaut ja süß aus - und guckt ganz verschreckt. :-D

Bei so einem Knirps würde ich auch nicht riskieren, dass er
sich ansteckt. 8)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #260
Huhu!

Also kurzer Lagebericht.
Die Kleine ist der Hammer. Total süß, aber sie hat sich bei der anderen Pflegestelle leider etwas unangenehme Dinge angewöhnt / abgeschaut.
Hauen, schlagen, beißen, raunzen,... :smile:
Das ein Kitten soooo sein kann, naja gefreut hat sie sich über den Umzug mal überhaupt nicht.
Meine drei wollten voller freude die Kleine begrüßen, zack bumm, Leo hat die Erste eingefangen. :sad:
Er versteht bis heut nicht. *hihi* Knurren kann sie übrigens auch ganz toll... Gestern hat sie den Nachbarskater vom Fenster verjagd. Die "großen" sind nur geflüchtet vor ihm.
Aber eine Schmusemaus ist halt schon.

Roxy wurde gestern kastriert. Einerseits gut, andererseits sie frisst nichts. :-(
Derzeit ist die Arme im Bad untergebracht, ihr gings gestern am Nachmittag nicht besonders gut. Außerdem muss ich mir wieder einen anderen Tierarzt suchen. :roll: Bin mit dem gestern ziemlich zusammengekracht.
Würsterl war aber heute in der Früh im Kisterl, ein sehr schönes möchte ich betonen. :smile: (jaja, über meine Würstel freut sich nie jemand so)
Für Roxy wäre nun ein Bauernhofplatz in Aussicht. Eben ein schöner Platz mit Scheune, Fütterungen, Tierarzt!!! Aber anschauen will ich mir ihn und in diesem Zustand kann ich Roxy sowieso nicht aussiedeln.:-(

Für unsere drei Handaufzuchten gibts sogar eine ernsthafte Interessentin die alle drei nehmen will. :smile: Ich weiß aber nicht ob ich sie hergeben kann/will. *seufz*

Tina hat leider ihrer Interessentin in die Hand gebissen *hehe*. Na gut, sie hat gezeigt das sie mit Nicki NICHT zu der ziehen will. :smile:

Murphys und Luzis Mama war auch zu Besuch, ich sag noch so... "Eh klar, dass Luzi zu mir kommt, mich kennt sie ja"... was macht die Süße!? Steht auf und legt sich zwischen den Beinen von ihrer neuen Mama. :lol:

Drixis und Saras neue "Eltern" waren gestern zu Besuch, eventuell werdens doch drei Katzerl!? :lol::lol::lol: Jasmin hat sich schamlos rangemacht.

GLG

PS: Gibts irgend eine Möglichkeit das Forum UND Streunerhof zu untersützen? Ihr habt mir wirklich alle SEHR geholfen... (wäre nur eine Kleinigkeit, mir aber wichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten