Hallooo
Bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt...
Aber zuerst mal die Geschichte!!!
meine Katze Lilly fing ganz plötzlich vor 3 Monaten an meine Tapeten anzukratzen...angefangen hatt´s im Schlafzimmer...dann ging´s weiter in den Flur,dann zur Küche und zu guterletzt ins Wohnzimmer...das Zimmer meiner 3 Jährigen Tochter lässt sie allerdings in Ruhe...
Sie hat im Flur ein Eckbrett und einen kleinen Kratzbaum...im Wohnzimmer steht ein Deckenhoherkratzbaum.
Ich hab ihr den Balkon gesichert sodass sie raus kann,hab ihr alles versucht schmackhaft zu machen mit Katzenminze...hab sie mit Wasser angespritzt ( sie hat mich dabei nicht gesehen ) bzw. sie hatte keine Ahnung das ich es war ;-)
Hab laut NEIN gesagt und sie an den Kratzbaum gesetzt...habe es auch vorgemacht,aber keine Chance...sie geht nur an die Tapeten...den Flur musste ich schon neu Renovieren...aber auch da ist sie wieder dran gegangen...ich habe im Flur überwiegend den unteren Teil der Wände mit Fussmatten verkleidet...nun kratzt sie dort drum herum :-(
Alles nützte nix! Auch keine Abwehr spray´s oder Gel´s und auch nix mit Zitrone...
Hab auch bei spielen versucht sie immer zum Kratzbaum zu locken...hochklettern war ja für sie Ok aber mehr nicht!
Zum Schluss gab´s nur noch eine Lösung!!! Zweitkatze bzw. meinen kleinen Kater Felix...jetzt 10 Wochen alt...die beiden haben sich auf anhieb verstanden und spielen und fressen zusammen...kuscheln und putzen sich gegenseitig...
aber auch ihr neuer Katzenkumpel scheint sie nicht genug einzuspannen damit sie meine Tapeten vergisst!!! :-(
Helft mir bitte!!! Sonst lebe ich in 4 Wochen in einer Wohnung die komplett aus Fussmatten besteht!
DANKE
Linda - Lilly und Felix!!!