• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung

Diskutiere !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Frage den TA ob er Dir Lactovetsan versdchreibt, das regt bei Katzen den Milchfluss an, so kann sie evtl. mehr Milch geben
  • !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #21
Also ich muß Mia helfen, da sie einfach nicht genug Milch geben kann und auch nicht alle Zitzen milch geben können.

Frage den Tierarzt ob er Dir Lactovetsan versdchreibt, das regt bei Katzen den Milchfluss an, so kann sie evtl. mehr Milch geben

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung

Anzeige

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #22
Wenn die Kitten die Zunge leicht aus dem Mund haben und so "gebogen" ist, als würde sie eine Zitze umschließen, dann ist das normal - dann sind sie beim Nuckeln eingeschlafen. Wenn sie aber hecheln und ihnen die Zunge raushängt ist das defintiv nicht normal.

Wichtig ist, dass du die Babys jeden Tag um die gleiche Uhrzeit wiegst - mit einer Digital-Waage, die auf das Gramm genau ist. Sie sollten jeden Tag so ca. 10g zunehmen. Nehmen sie ab, musst du sofort (!!) wieder zum Tierarzt.

Außedem ist ein normale Flasche mit Nuckel für die Kitten zu groß - es gibt spezielle Silikon-Sauer, die sie problemlos umschließen können und die die Form einer Zitze haben. (zum Beispiel )

Grüße,
Nic

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #23
HAllo
Ich habe eine kleine Flasche extra für die BAbykatzen vom Tierarzt aber für die 9 Tage alten Babys kommt sie mir noch ein bißchen zu groß vor, habe auch eine Pipette.
Sie lassen die Zungen manchmal raushängen auch wenn sie schlafen, aber hecheln nicht.
Wie halte ich die Katze am besten beim Füttern, sie wehrt sich sehr und findet das garnicht gut?
Lg

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #24
Auf keinen Fall auf den Rücken drehen, kann zu Flüssigkeit in der Lunge führen!!!

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #25
Ich finde, dass man dir bei dem, was hier zu lesen war, eher freundlich entgegen getreten ist...
Da muss ich dir entschieden widersprechen und generell was dazu loswerden. Erstens finde ich es sowieso gruselig, wie leicht Leute im Internet andere, Fremde, angiften, die ihnen nichts Böses wollen und einen Fehler gemacht haben, dessen Größe Ansichtssache ist.

Zweitens kam Mia ja offensichtlich besorgt hierher, was bedeutet, dass sie es grundsätzlich gut mit ihren Katzen meint. Das sollte ausschlaggebend sein, wenn man sich einen Ton für sein Gegenüber aussucht. Und ich muss ehrlich gestehen, wer sich wegen anderleute nicht gerade weltbewegender Probleme in einen Zustand versetzt, wo seinen Tonfall nicht mehr kontrollieren kann, wäre so jemand mein Nachbar, wären bei mir 24/7 die Rollläden zu. Überhaupt, übertragen wir den Tonfall doch mal aufs reale Leben. Sawyer hat die Grenze nicht überschritten, aber was ich hier und andernorts schon gelesen habe, erfüllt teilweise ein halbes Dutzend Strafbestände und hat das Potential, den Adressaten in Panikattacken und andere Zustände zu versetzen die er nicht verdient hat, und das nur, weil jemand Katzennachwuchs hat? Würden wir IRL auch so miteinander reden, ohne einander überhaupt zu kennen? Bei manchem Ton im Internet, lassen sich sehr leicht IRL noch die passende Kröpersprache - eine drohende Körperhaltung und wildes Gefuchtel, vielleicht eine aggressive Bewegung auf das Gegenüber zu - hinzudichten, und dann kann ich dir prophezeien, was Passanten denken würden.
Es wird zu leicht vergessen, dass im Internet im Laufe einer Unterhaltung (Chat, Forum) geschriebene Worte, nicht nur Buchstaben sind. Worte werden von verletzlichen Menschen in einem bestimmten Gemütszustand geschrieben und von verletzlichen Menschen gelesen, die wiederum von den Worten in einen bestimmten Gemütszustand versetzt werden. Und ob das immer sein muss?

Und drittens, Angiften bringt überhaupt nichts. Bitte wer lässt denn seine Katzen kastrieren, bloß weil irgendein wildfremder, zorniger Internetnutzer ihn angeschnaubt hat? Ernsthaft? Glaubt jemand, das hilft? Das bewirkt nur eines, nämlich dass der Angeschnaubte die hilfreichen Antworten nicht mehr liest, weil er sich mit gutem Grund nicht mehr her traut. Damit ist natürlich jeder Katze geholfen :roll:
"Da kochen eben die Gemüter hoch" ist eine beliebte, aber nicht wirklich überzeugende Ausrede, denn die scheint nur beim heiligen Sankt Haarball zu ziehen. Es werden im Netz ständig Menschen verbal verprügelt und gemobbt, und wenn denen dann der Kragen platzt (nach schlimmerem als "meine Katze hat Babies ohne Pedigree"), fliegen sie hochkantig raus. Ich hab früher schon nur noch mit Panikattacken online gehen können, weil Leute meinten, mich fertig machen zu müssen, weil mein Hamster Babies hatte. Ist die Seele eines Menschen etwa zweitrangig? Ist es egal, dass solche Anfeindungen auf Dauer Schäden verursachen können? Ernsthaft, wie wärs mit Verhältnismäßigkeit? Ich habe niemanden vergewaltigt, Mia hat niemanden ermordet und die Eltern der hier erwähnten 13jährigen stecken nicht hinter 9/11l.
Aufklärung betreibt man nicht, indem man sie Leuten aufdrängt oder indem man dabei ungehalten wird. Das stößt bestenfalls auf taube Ohren, aber wahrscheinlicher ist, dass man seiner Sache nur schadet. Es liegt nicht in der Natur des Menschen, aggressives Verhalten zu belohnen. Es ist eher unsere Natur, abwehrend und meidend darauf zu reagieren.

Ich sage nicht, dass Sawyers Posting Konsequenzen haben soll oder dass es unverzeihlich ist oder so, ich finde nur allgemein, Ankeifen ist vollkommen sinnlos und absolut destruktiv in JEDER Hinsicht, außer den Angekeiften zu vergraulen.

In diesem Sinne wünsche ich den Kätzchen gute Besserung. Mia, lass die Eltern kastrieren, denn auf Dauer wirst du die Kleinen nicht los und irgendwann wirst du traurige Entscheidungen treffen müssen; Tierheim, oder schlimmer. Das kann beim ersten Wurf schon schwer sein, ich red da aus Erfahrung... Sogar, als sie noch klein und niedlich waren, wollte kaum einer unsere Kätzchen. Irgendwann haben wir beschlossen, alle zu behalten, aber damals hatten wir auch Platz und Geld für 8 Katzen. Aber 8 Katzen, das ist EIN Wurf, mehr hätten wir auch nicht gekonnt oder gewollt. Ein Mal ist das ja eine schöne Erfahrung, aber zwei Mal ist das nur noch Haufen und Gestank und Flöhe...

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #26
Würden wir IRL auch so miteinander reden, ohne einander überhaupt zu kennen? Bei manchem Ton im Internet, lassen sich sehr leicht IRL noch die passende Kröpersprache - eine drohende Körperhaltung und wildes Gefuchtel, vielleicht eine aggressive Bewegung auf das Gegenüber zu - hinzudichten, und dann kann ich dir prophezeien, was Passanten denken würden.

Nun, ich bin im RL noch viel härter als hier. Hier schreibe ich immer extrem schaumgebremst. Im RL würdest da Einiges von mir um die Ohren geworfen bekommen.

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #27
Mrrrau, hatte ich Dir eigentlich schon mal rübergerufen, dass Du zeitweise extrem nervst mit Deiner gnadenlosen geistigen Exorbitanz??

Mache doch ein eigenes, "poltisch ober-vollkorrektes Forum" ...

.. weißt Du eigentlich ALLES besser? Muss ja sowas von supi sein ...

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #28
*gg*

HAllo
Ich habe eine kleine Flasche extra für die BAbykatzen vom Tierarzt aber für die 9 Tage alten Babys kommt sie mir noch ein bißchen zu groß vor, habe auch eine Pipette.
Sie lassen die Zungen manchmal raushängen auch wenn sie schlafen, aber hecheln nicht.
Wie halte ich die Katze am besten beim Füttern, sie wehrt sich sehr und findet das garnicht gut?
Lg

Also, bei der Eingabe mit Pipette und/oder Spritze musst man wirklich aufpassen, dass die Kitten sich nicht verschlucken - also bitte, bitte, ganz vorsichtig!

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #29
Ich sage nicht, dass Sawyers Posting Konsequenzen haben soll oder dass es unverzeihlich ist oder so, ich finde nur allgemein, Ankeifen ist vollkommen sinnlos und absolut destruktiv in JEDER Hinsicht, außer den Angekeiften zu vergraulen.

Äußerst lieb von dir.

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Nur irgendwann ist man es sowas von stinkeleid jeden Tag wenn man sich einloggt nen neuen Beitrag oder zwei oder drei zu finden "Hilfe meine Katze hat Babys, was mach ich jetzt?"...
Vielleicht war mein Tonfall nicht ganz richtig getroffen. Trotzdem werde ich mich nicht entschuldigen, weil leid tuts mir nicht!

Die einzige, aber wirklich einzige "Entschuldigung" für Mia ist die Tatsache dass sie "erst" 13 ist, nach dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder".. Aber selbst darüber könnt man streiten..

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #30
Nö Sarah, da verwechselst Du was. :wink: Jessy_2011, die sich zwischenzeitlich eingeklinkt hat, ist 13 Jahre alt. Wie alt Mia ist - keine Ahnung.

Hör bitte auf, im Staub zu kriechen :mrgreen:

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #31
Die 13-Jährige ist aber nicht mia5, sondern Jessy_2011 - oder ist die TE auch noch ein Kind?

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #32
Nö Sarah, da verwechselst Du was. :wink: Jessy_2011, die sich zwischenzeitlich eingeklinkt hat, ist 13 Jahre alt. Wie alt Mia ist - keine Ahnung.

Hör bitte auf, im Staub zu kriechen :mrgreen:

Verzeih!!! *AufstehundStaubvonderHoseklopf* ;-)

Also... reden wir weiter.... Hab da wohl was verwechselt..

Die 13-Jährige ist aber nicht mia5, sondern Jessy_2011 - oder ist die TE auch noch ein Kind?

Nee Nee, meine Schuld hab isch verwechselt :razz:

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #33
wenn mein kater nach hause kommt hechelt er auch manchmal und lässt die zunge raushängen, dabei ist er immer voll überhitzt. Das legt sich meistens nach einer halben Stunde.
An deiner Stelle würde ich den Tierarzt anrufen
lg clara und charly

Anhänge

• ds 005.JPG
    ds 005.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 18
  • !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #34
wenn mein kater nach hause kommt hechelt er auch manchmal und lässt die zunge raushängen, dabei ist er immer voll überhitzt. Das legt sich meistens nach einer halben Stunde.
An deiner Stelle würde ich den Tierarzt anrufen
lg clara und charly

.. das würde ich an Deiner Stelle auch sofort - der hat es eventuell am Herz!!

Edit: .. ist das Dein Kater auf dem Pic?? Hast Du den so upsetted?? .. und, sieht er immer noch kränkelnd aus, oder ist das Pic aus einer schlechten Zeit??

Edit II: .. oder, was ist das an der Nase bishin zum Schnabel?? Eine Verletzung?

Zuletzt bearbeitet:
  • !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #35
Ich würde sagen, der miaut oder gähnt :lol: Dabei schieben sich, bei weiter Maulöffnung, schonmal die Nickhäute vor.

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #36
Der gähnt ganz eindeutig :lol:. Und wenn er tatsächlich hechelt - da schließe ich mich Alex an - ab zum Tierarzt: Herz und Lunge untersuchen lassen!

• !!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung Beitrag #37
ich kann mich dem nur anschließend... hab ja selbst ein herzkranken Kater :-(. obwohl er komischerweise nie gehechelt hat - selbst im Auto nicht.

Thema:

!!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung

!!!katzenbabys lassen Zunge raushängen/Atmung - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten