26.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.801 N nea Gast Gruselig, so ein Quatsch. Er muss die Kunst erkennen!
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.802 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Also: Heute habe ich das Tierheim Fleisch verarbeitet. Kurze Zusammenfassung und dann die Bilder: Ich war / bin positiv überrascht gewesen. Das Fleisch sah optisch sehr gut aus. Gerade das schenkelfleisch waren zum Teil riesige Stücke. Aber auch die Brust waren so Stücke die ich noch mal halbieren musst. Daher: sehr gut! Nicht alles genau durchgeguckt, aber kein Knochen oder Knorpel gefunden. Auch super. Als ich die Wurst mit den gewolften Hühnerhälse in die GLBB gepackt habe musste sharif sofort probieren. War wohl lecker [emoji51] Hähnchen hat er sich auch ein paar Stücke erbetteln können und wurden begeistert gefressen. Mal schauen wie das fertige barf ankommt. So nun ein paar Bilder ... Und ja auch meine Katze darf sich was aus dem Bottich klauen. Sharif und der Hühnerhals Schenkelfleisch. Riesen Stück! [emoji15] Bettelnder sharif. Hühnerbrust Kostprobe. Fertig:
Also: Heute habe ich das Tierheim Fleisch verarbeitet. Kurze Zusammenfassung und dann die Bilder: Ich war / bin positiv überrascht gewesen. Das Fleisch sah optisch sehr gut aus. Gerade das schenkelfleisch waren zum Teil riesige Stücke. Aber auch die Brust waren so Stücke die ich noch mal halbieren musst. Daher: sehr gut! Nicht alles genau durchgeguckt, aber kein Knochen oder Knorpel gefunden. Auch super. Als ich die Wurst mit den gewolften Hühnerhälse in die GLBB gepackt habe musste sharif sofort probieren. War wohl lecker [emoji51] Hähnchen hat er sich auch ein paar Stücke erbetteln können und wurden begeistert gefressen. Mal schauen wie das fertige barf ankommt. So nun ein paar Bilder ... Und ja auch meine Katze darf sich was aus dem Bottich klauen. Sharif und der Hühnerhals Schenkelfleisch. Riesen Stück! [emoji15] Bettelnder sharif. Hühnerbrust Kostprobe. Fertig:
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.803 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Das schaut wirklich toll aus Ceylin! Werde demnächst wohl auch zum ersten mal beim Tierheim bestellen... gerade ist eine weitere Schublade im Froster frei geworden. Wenn die Futter Schublade leer ist wir da mla bestellt. bin seeeeehr gespannt. möchte dann zum ersten mal auch Blut bestellen und Küken =))) *hibbel* Vorher muss ich aber den TK mal abtauen... Was meint ihr, wieviel passt so in eine normale Schublade in nem normalen Unterschrank-TK?? / kg sollte ich ja locker unter bekommen??? *grübel*
Das schaut wirklich toll aus Ceylin! Werde demnächst wohl auch zum ersten mal beim Tierheim bestellen... gerade ist eine weitere Schublade im Froster frei geworden. Wenn die Futter Schublade leer ist wir da mla bestellt. bin seeeeehr gespannt. möchte dann zum ersten mal auch Blut bestellen und Küken =))) *hibbel* Vorher muss ich aber den TK mal abtauen... Was meint ihr, wieviel passt so in eine normale Schublade in nem normalen Unterschrank-TK?? / kg sollte ich ja locker unter bekommen??? *grübel*
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.804 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 So misst du es aus: Schblade abmessen (= LxBxH * 0,001) Dann hast du die Literanzahl raus. Das dann 1,6l = 1kg Fleisch Bei mir vom Kühlschrank zB Länge: 45 cm Breite: 28 cm Höhe: 18 cm = 22,68 Liter Das entspricht etwa 14 kg Fleisch.
So misst du es aus: Schblade abmessen (= LxBxH * 0,001) Dann hast du die Literanzahl raus. Das dann 1,6l = 1kg Fleisch Bei mir vom Kühlschrank zB Länge: 45 cm Breite: 28 cm Höhe: 18 cm = 22,68 Liter Das entspricht etwa 14 kg Fleisch.
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.805 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Bei mir sind es knapp 14l. Da sollten die 7kg mindestgewicht ja rein gehen? Dann hab ich die kleine fürs schon fertige.
Bei mir sind es knapp 14l. Da sollten die 7kg mindestgewicht ja rein gehen? Dann hab ich die kleine fürs schon fertige.
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.806 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das sind inzwischen 10kg Ich hab in meinen Kühlschrank - Gefrierfach damals gute 9 KG in Döschen rein bekommen. Wenn du dich noch daran erinnern kannst wie nervig klein das war^^
Das sind inzwischen 10kg Ich hab in meinen Kühlschrank - Gefrierfach damals gute 9 KG in Döschen rein bekommen. Wenn du dich noch daran erinnern kannst wie nervig klein das war^^
29.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.807 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ah na dann sollte das ja passen! *phuu* eventuell brauchst du dann ja auch noch was ;p wird wohl noch 3-4 Wochen dauern bis zur ersten Bestellung.
Ah na dann sollte das ja passen! *phuu* eventuell brauchst du dann ja auch noch was ;p wird wohl noch 3-4 Wochen dauern bis zur ersten Bestellung.
30.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.808 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Heute Abend oder morgen früh gibt es die erste Probe vom Tierheim Fleisch. Wenn sie es mögen, werde ich sicherlich noch mal in diesem Jahr da bestellen. Da können wir uns dann auch zusammen tun.
Heute Abend oder morgen früh gibt es die erste Probe vom Tierheim Fleisch. Wenn sie es mögen, werde ich sicherlich noch mal in diesem Jahr da bestellen. Da können wir uns dann auch zusammen tun.
30.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.809 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Gerne! Bin auf den Stiftung Katzentest gespannt ^^
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.812 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 War auch ein grosses fieses Magenstück :mrgreen: Die habe ich nicht zerkleinert.. Dachte die wären schon alle halbiert. upps!:twisted: Teddy habe ich kurz darauf zwei Räume weiter schmatzen gehört. Über Nacht war dann alles im grossen und ganzen Weg. Neue Rezept wurde auch schon zaghaft getestet.
War auch ein grosses fieses Magenstück :mrgreen: Die habe ich nicht zerkleinert.. Dachte die wären schon alle halbiert. upps!:twisted: Teddy habe ich kurz darauf zwei Räume weiter schmatzen gehört. Über Nacht war dann alles im grossen und ganzen Weg. Neue Rezept wurde auch schon zaghaft getestet.
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.813 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Heute hab ich schonmal Huhn (vom Großmarkt) geschnitten. Ich wurde SEHR genau beobachtet ... auch wenn es noch so wacklig war! Sie hat echt nur geguckt! Und als sie merkte, dass sie beobachtet wird, ist sie umgedreht! Und natürlich gab es noch Leckerlis:
Heute hab ich schonmal Huhn (vom Großmarkt) geschnitten. Ich wurde SEHR genau beobachtet ... auch wenn es noch so wacklig war! Sie hat echt nur geguckt! Und als sie merkte, dass sie beobachtet wird, ist sie umgedreht! Und natürlich gab es noch Leckerlis:
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.814 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Je nach dem wie Nico drauf ist morgen (er ist böse gefallen, hat ein geschwollenes Gesicht und ein Veilchen mit viel aua), kann ich es auch morgen machen. Der kürbis Will ja nicht nur gewürfelt rumliegen, sondern auch irgendwann eingefroren werden. Und weil ich heute absolut keinen Nerv mehr dazu habe, muss ich morgen ran.
Je nach dem wie Nico drauf ist morgen (er ist böse gefallen, hat ein geschwollenes Gesicht und ein Veilchen mit viel aua), kann ich es auch morgen machen. Der kürbis Will ja nicht nur gewürfelt rumliegen, sondern auch irgendwann eingefroren werden. Und weil ich heute absolut keinen Nerv mehr dazu habe, muss ich morgen ran.
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.815 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Dann wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute! Ich hoffe, morgen sieht die Welt für ihn wieder besser aus! Was hat denn gemacht?
Dann wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute! Ich hoffe, morgen sieht die Welt für ihn wieder besser aus! Was hat denn gemacht?
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.816 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Er hat sich kopfüber vom Sofa auf die Heizung gestürzt und mit dem Gesicht gebremst -.- immerhin haben sie im KKH Entwarnung gegeben, es ist nichts gebrochen. Evtl eine leichte Gehirnerschütterung, er soll 2 Tage Ruhe haben. Haha, er ist fast 3. Ruhe ist da nicht.
Er hat sich kopfüber vom Sofa auf die Heizung gestürzt und mit dem Gesicht gebremst -.- immerhin haben sie im KKH Entwarnung gegeben, es ist nichts gebrochen. Evtl eine leichte Gehirnerschütterung, er soll 2 Tage Ruhe haben. Haha, er ist fast 3. Ruhe ist da nicht.
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.817 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich drück Dir die Daumen, dass er vielleicht doch wenigstens etwas ruhiger ist in den nächsten Tagen! Gute Besserung!
Ich drück Dir die Daumen, dass er vielleicht doch wenigstens etwas ruhiger ist in den nächsten Tagen! Gute Besserung!
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.818 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Danke. Ich bin gespannt, wie er morgen drauf ist. Er wurde eben wach und musste mal. Da sah sein Gesicht nicht wirklich gut aus... Und es tat ihm dolle weh. Wird er nochmal wach, bekommt er einen Schmerzsaft in darf meinetwegen bei mir im Bett schlafen. Und genau dort gehe ich jetzt hin. Gute Nacht!
Danke. Ich bin gespannt, wie er morgen drauf ist. Er wurde eben wach und musste mal. Da sah sein Gesicht nicht wirklich gut aus... Und es tat ihm dolle weh. Wird er nochmal wach, bekommt er einen Schmerzsaft in darf meinetwegen bei mir im Bett schlafen. Und genau dort gehe ich jetzt hin. Gute Nacht!
31.10.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.819 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hoffentlich schläft er auch ohne den "Zauber-Saft" bis morgen durch! Gute Nacht!
01.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.820 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicht ganz... Um 3 kam er rüber und es tat ihm sehr weh. Er sieht aus wie ein Boxer -.- wir haben dann gekuschelt, gegen 4 ist er eingeschlafen
Nicht ganz... Um 3 kam er rüber und es tat ihm sehr weh. Er sieht aus wie ein Boxer -.- wir haben dann gekuschelt, gegen 4 ist er eingeschlafen