Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Heute haben wir die Gans entbeint und morgen zaubern wir mit der Hilfe von genug Hühnerbrust echtes Katzenfutter! :mrgreen: Die Knochen wurde...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.821
Heute haben wir die Gans entbeint und morgen zaubern wir mit der Hilfe von genug Hühnerbrust echtes Katzenfutter! :mrgreen:

Die Knochen wurde recht gut kahl gefuttert und geschlabbert.

19996554fe.jpg

19996559in.jpg

Freya fand es am spanendsten.

19996555gr.jpg

19996556pf.jpg

Und natürlich wollte Skalli genau dieses eine Stück! Daaaas da!

19996561em.jpg

Entbeinen ist dooooof! Es macht keinen Spaß und wenn man keine Übung hat, bleibt auch recht viel am Knochen zurück. Alles recht mühsehlig, aber dafür dass uns der Vogel nichts gekostet hat (Danke, liebe Schwiegermama!) war er sehr ergiebig :mrgreen: von 3400g sind 1915g Fleisch (inklusive Haut und etwas Fett), 100g Leber und 330g reines Fett dabei rumgekommen. Achja, einen riesiger Magen (fast 200g) war auch noch mit dabei und der Hals. Die restlichen Knochen habe ich alle eingefroren, die bekommt nächste Woche wohl der hund der Nachbarin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.822
Ladadiiii, ladadaaaaa... Bald ist Sonntag \0/

Eben kamen 28 Kilo Fleischklötze an. Die Suse ist jetzt erst mal angesättigt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.823
So, bin grad rein und hab das Blut im Gepäck das Ceilyn netter Weise für mich mit bestellt hat. Das taut grad noch fertig auf und die Flöhe schwimmen schon im Wasser. Ich hab grad gegessen und schnibbel jetzt das Huhn von den Knochen und rechne das rezept zusammen. Ein Schälchen kommt in den Kühlschrank, der Rest in den TK. Ich mach dann mal Bilder und zeige sie nachher! =)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.824
So jetzt gibt's noch zwei bilder. Ersteres ist die geöffnete Dose Blut und Bild zwei mein erstes Barf mit blut. Ich bin gespannt. Morgen früh wird gefüttert. ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415224616923.jpg
    uploadfromtaptalk1415224616923.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • uploadfromtaptalk1415224664480.jpg
    uploadfromtaptalk1415224664480.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.825
Hab heute das Blut abgeholt! Einen ganzen Liter hab ich ja bestellt! Freu!!

Es war ine einem kleinen Eimerchen verpackt (ein Ketchup-Eimerchen). Sehr praktisch, da der absolut dicht ist! Ich hab es zu Hause einmal kurz mit dem Pürierstab bearbeitet, da sich da so ein "Blut-Pudding" gebildet hat. Danach hab es abgefüllt in die Barf-Döschen ... die fassen 250ml. Naja, ganz voll hab ich sie nicht gemacht, damit es sich noch ausdehnen kann. Trotzdem ist bei denen "1 Liter" wohl eine andere Einheit als bei mir:

20049141om.jpg

Skalli hat es auch gleich getestet! Ja, hier kommt der Beweis, dass echtes Blut Tiere total wild und gefährlich macht:

20049142qw.jpg

Irgendwie hatte ich immer das Lied im Kopf als ich mit dem Eimerchen voll Blut durch die Fußgängerzone der Bremer Innenstadt gelaufen bin :mrgreen: ich weiß gar nicht warum :mrgreen:

Morgen mache ich die ersten Rezepte mit dem Blut und dann ab Mitte nächster Woche landet es wohl im Napf :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.826
Mich würd interessieren, ob deine Grazien dann auch frisches barf fressen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.827
ImageUploadedByTapatalk1415295887.743700.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415295900.490460.jpg

Pferd finden meine lecker. ;)
sharif und Badira haben fleißig gefuttert :) teilweise war das Fleisch echt sehr sehr schön. Kann man empfehlen :)

ImageUploadedByTapatalk1415296096.660594.jpg
So sah es aus.

ImageUploadedByTapatalk1415296122.124293.jpg

ImageUploadedByTapatalk1415296136.960531.jpg
Mein Rind

ImageUploadedByTapatalk1415296166.944232.jpg
ImageUploadedByTapatalk1415296178.260146.jpg
Rind und Wild.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.828
Mich würd interessieren, ob deine Grazien dann auch frisches barf fressen

Ich fülle immer alle Dosen, gehe dann und hole die Deckel. Eigentlich schnuppern sie dann kurz an den Dosen und verschwinden. Aber da ja Freya auch hier wohnt, wird es echt interessant :mrgreen: denn die anderen lassen sie ja nicht an die eigenen Näpfe ;-) solange noch was drin ist!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.829
Ende nächster woche matsch ich auch wieder. Nachher mal bestellen.

Eben hab ich erstmal 500 ml Feinkostbecher bestellt - für große Jungs :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.830
Heute war bei uns großer Mansche-Tag :mrgreen:

20059753wu.jpg

20059758fd.jpg

20059754ia.jpg

20059755pf.jpg

Leider "durften" wir fast alles schneiden ... hat lange gedauert und hat keinen Spaß gemacht. Das nächste Mal werde ich nur noch geschnittenes kaufen. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.831
Morgen dürfen wir auch [emoji4] und ich freue mich schon. Auch wenn meine Gelenke nicht wollen (ich höre mich an wie meine 90 jährige Tante :shock: ), ich freue mich aufs Hantieren.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.832
Nur noch etwa 12 Stunden \0/

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.833
Ich sollte Dich an Fooootooos erinnern :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.834
Das sagst du mir jetzt? Danni ist erst um 9 hier ^^

Aber der Kürbis liegt bereit und wartet auf Shredderung [emoji23]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.835
Um die Uhrzeit plane ich gerade das Aufstehen ... vielleicht erinnere ich Euch morgen nochmal irgendwie ... irgendwann.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.836
Ich helf mit: fotoooos =)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.837
Ihr habt alle ein noch so passendes Timing ^^ ich shreddere ja erst den Kürbis, wenn ich das Fleisch für das erste Rezept geschnitten hab. Da ist aber noch nicht dran zu denken, weil wir gerade mal viertel vor acht haben.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.838
Aber JETZT ist es schon später! :mrgreen: Darum kommt hier nochmal die Erinnerung: Fooooootttttooooos! :mrgreen:

So, und jetzt gehe ich und mache erstmal Frühstück für die Fellbande!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.839
Danni macht schon

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.840
Foooootooooos ;-)ImageUploadedByTapatalk1415524666.877427.jpgImageUploadedByTapatalk1415524679.338808.jpg

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten