01.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.821 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Heute haben wir die Gans entbeint und morgen zaubern wir mit der Hilfe von genug Hühnerbrust echtes Katzenfutter! :mrgreen: Die Knochen wurde recht gut kahl gefuttert und geschlabbert. Freya fand es am spanendsten. Und natürlich wollte Skalli genau dieses eine Stück! Daaaas da! Entbeinen ist dooooof! Es macht keinen Spaß und wenn man keine Übung hat, bleibt auch recht viel am Knochen zurück. Alles recht mühsehlig, aber dafür dass uns der Vogel nichts gekostet hat (Danke, liebe Schwiegermama!) war er sehr ergiebig :mrgreen: von 3400g sind 1915g Fleisch (inklusive Haut und etwas Fett), 100g Leber und 330g reines Fett dabei rumgekommen. Achja, einen riesiger Magen (fast 200g) war auch noch mit dabei und der Hals. Die restlichen Knochen habe ich alle eingefroren, die bekommt nächste Woche wohl der hund der Nachbarin ;-) Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
Heute haben wir die Gans entbeint und morgen zaubern wir mit der Hilfe von genug Hühnerbrust echtes Katzenfutter! :mrgreen: Die Knochen wurde recht gut kahl gefuttert und geschlabbert. Freya fand es am spanendsten. Und natürlich wollte Skalli genau dieses eine Stück! Daaaas da! Entbeinen ist dooooof! Es macht keinen Spaß und wenn man keine Übung hat, bleibt auch recht viel am Knochen zurück. Alles recht mühsehlig, aber dafür dass uns der Vogel nichts gekostet hat (Danke, liebe Schwiegermama!) war er sehr ergiebig :mrgreen: von 3400g sind 1915g Fleisch (inklusive Haut und etwas Fett), 100g Leber und 330g reines Fett dabei rumgekommen. Achja, einen riesiger Magen (fast 200g) war auch noch mit dabei und der Hals. Die restlichen Knochen habe ich alle eingefroren, die bekommt nächste Woche wohl der hund der Nachbarin ;-)
04.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.822 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ladadiiii, ladadaaaaa... Bald ist Sonntag \0/ Eben kamen 28 Kilo Fleischklötze an. Die Suse ist jetzt erst mal angesättigt.
Ladadiiii, ladadaaaaa... Bald ist Sonntag \0/ Eben kamen 28 Kilo Fleischklötze an. Die Suse ist jetzt erst mal angesättigt.
05.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.823 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So, bin grad rein und hab das Blut im Gepäck das Ceilyn netter Weise für mich mit bestellt hat. Das taut grad noch fertig auf und die Flöhe schwimmen schon im Wasser. Ich hab grad gegessen und schnibbel jetzt das Huhn von den Knochen und rechne das rezept zusammen. Ein Schälchen kommt in den Kühlschrank, der Rest in den TK. Ich mach dann mal Bilder und zeige sie nachher! =)
So, bin grad rein und hab das Blut im Gepäck das Ceilyn netter Weise für mich mit bestellt hat. Das taut grad noch fertig auf und die Flöhe schwimmen schon im Wasser. Ich hab grad gegessen und schnibbel jetzt das Huhn von den Knochen und rechne das rezept zusammen. Ein Schälchen kommt in den Kühlschrank, der Rest in den TK. Ich mach dann mal Bilder und zeige sie nachher! =)
05.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.824 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So jetzt gibt's noch zwei bilder. Ersteres ist die geöffnete Dose Blut und Bild zwei mein erstes Barf mit blut. Ich bin gespannt. Morgen früh wird gefüttert. ^^ Anhänge uploadfromtaptalk1415224616923.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 26 uploadfromtaptalk1415224664480.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 19
So jetzt gibt's noch zwei bilder. Ersteres ist die geöffnete Dose Blut und Bild zwei mein erstes Barf mit blut. Ich bin gespannt. Morgen früh wird gefüttert. ^^
06.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.825 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hab heute das Blut abgeholt! Einen ganzen Liter hab ich ja bestellt! Freu!! Es war ine einem kleinen Eimerchen verpackt (ein Ketchup-Eimerchen). Sehr praktisch, da der absolut dicht ist! Ich hab es zu Hause einmal kurz mit dem Pürierstab bearbeitet, da sich da so ein "Blut-Pudding" gebildet hat. Danach hab es abgefüllt in die Barf-Döschen ... die fassen 250ml. Naja, ganz voll hab ich sie nicht gemacht, damit es sich noch ausdehnen kann. Trotzdem ist bei denen "1 Liter" wohl eine andere Einheit als bei mir: Skalli hat es auch gleich getestet! Ja, hier kommt der Beweis, dass echtes Blut Tiere total wild und gefährlich macht: Irgendwie hatte ich immer das Lied "Julia und die Räuber" von Subway to Sally im Kopf als ich mit dem Eimerchen voll Blut durch die Fußgängerzone der Bremer Innenstadt gelaufen bin :mrgreen: ich weiß gar nicht warum :mrgreen: Morgen mache ich die ersten Rezepte mit dem Blut und dann ab Mitte nächster Woche landet es wohl im Napf :mrgreen:
Hab heute das Blut abgeholt! Einen ganzen Liter hab ich ja bestellt! Freu!! Es war ine einem kleinen Eimerchen verpackt (ein Ketchup-Eimerchen). Sehr praktisch, da der absolut dicht ist! Ich hab es zu Hause einmal kurz mit dem Pürierstab bearbeitet, da sich da so ein "Blut-Pudding" gebildet hat. Danach hab es abgefüllt in die Barf-Döschen ... die fassen 250ml. Naja, ganz voll hab ich sie nicht gemacht, damit es sich noch ausdehnen kann. Trotzdem ist bei denen "1 Liter" wohl eine andere Einheit als bei mir: Skalli hat es auch gleich getestet! Ja, hier kommt der Beweis, dass echtes Blut Tiere total wild und gefährlich macht: Irgendwie hatte ich immer das Lied "Julia und die Räuber" von Subway to Sally im Kopf als ich mit dem Eimerchen voll Blut durch die Fußgängerzone der Bremer Innenstadt gelaufen bin :mrgreen: ich weiß gar nicht warum :mrgreen: Morgen mache ich die ersten Rezepte mit dem Blut und dann ab Mitte nächster Woche landet es wohl im Napf :mrgreen:
06.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.826 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mich würd interessieren, ob deine Grazien dann auch frisches barf fressen
06.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.827 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Pferd finden meine lecker. sharif und Badira haben fleißig gefuttert teilweise war das Fleisch echt sehr sehr schön. Kann man empfehlen So sah es aus. Mein Rind Rind und Wild.
Pferd finden meine lecker. sharif und Badira haben fleißig gefuttert teilweise war das Fleisch echt sehr sehr schön. Kann man empfehlen So sah es aus. Mein Rind Rind und Wild.
06.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.828 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: Mich würd interessieren, ob deine Grazien dann auch frisches barf fressen Zum Vergrößern anklicken.... Ich fülle immer alle Dosen, gehe dann und hole die Deckel. Eigentlich schnuppern sie dann kurz an den Dosen und verschwinden. Aber da ja Freya auch hier wohnt, wird es echt interessant :mrgreen: denn die anderen lassen sie ja nicht an die eigenen Näpfe ;-) solange noch was drin ist!
Stulle schrieb: Mich würd interessieren, ob deine Grazien dann auch frisches barf fressen Zum Vergrößern anklicken.... Ich fülle immer alle Dosen, gehe dann und hole die Deckel. Eigentlich schnuppern sie dann kurz an den Dosen und verschwinden. Aber da ja Freya auch hier wohnt, wird es echt interessant :mrgreen: denn die anderen lassen sie ja nicht an die eigenen Näpfe ;-) solange noch was drin ist!
07.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.829 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ende nächster woche matsch ich auch wieder. Nachher mal bestellen. Eben hab ich erstmal 500 ml Feinkostbecher bestellt - für große Jungs :mrgreen:
Ende nächster woche matsch ich auch wieder. Nachher mal bestellen. Eben hab ich erstmal 500 ml Feinkostbecher bestellt - für große Jungs :mrgreen:
07.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.830 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Heute war bei uns großer Mansche-Tag :mrgreen: Leider "durften" wir fast alles schneiden ... hat lange gedauert und hat keinen Spaß gemacht. Das nächste Mal werde ich nur noch geschnittenes kaufen. :mrgreen:
Heute war bei uns großer Mansche-Tag :mrgreen: Leider "durften" wir fast alles schneiden ... hat lange gedauert und hat keinen Spaß gemacht. Das nächste Mal werde ich nur noch geschnittenes kaufen. :mrgreen:
08.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.831 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Morgen dürfen wir auch [emoji4] und ich freue mich schon. Auch wenn meine Gelenke nicht wollen (ich höre mich an wie meine 90 jährige Tante :shock: ), ich freue mich aufs Hantieren.
Morgen dürfen wir auch [emoji4] und ich freue mich schon. Auch wenn meine Gelenke nicht wollen (ich höre mich an wie meine 90 jährige Tante :shock: ), ich freue mich aufs Hantieren.
08.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.832 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nur noch etwa 12 Stunden \0/
08.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.833 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich sollte Dich an Fooootooos erinnern :mrgreen:
08.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.834 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das sagst du mir jetzt? Danni ist erst um 9 hier ^^ Aber der Kürbis liegt bereit und wartet auf Shredderung [emoji23]
Das sagst du mir jetzt? Danni ist erst um 9 hier ^^ Aber der Kürbis liegt bereit und wartet auf Shredderung [emoji23]
08.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.835 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Um die Uhrzeit plane ich gerade das Aufstehen ... vielleicht erinnere ich Euch morgen nochmal irgendwie ... irgendwann.
Um die Uhrzeit plane ich gerade das Aufstehen ... vielleicht erinnere ich Euch morgen nochmal irgendwie ... irgendwann.
09.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.836 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich helf mit: fotoooos =)
09.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.837 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ihr habt alle ein noch so passendes Timing ^^ ich shreddere ja erst den Kürbis, wenn ich das Fleisch für das erste Rezept geschnitten hab. Da ist aber noch nicht dran zu denken, weil wir gerade mal viertel vor acht haben.
Ihr habt alle ein noch so passendes Timing ^^ ich shreddere ja erst den Kürbis, wenn ich das Fleisch für das erste Rezept geschnitten hab. Da ist aber noch nicht dran zu denken, weil wir gerade mal viertel vor acht haben.
09.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.838 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber JETZT ist es schon später! :mrgreen: Darum kommt hier nochmal die Erinnerung: Fooooootttttooooos! :mrgreen: So, und jetzt gehe ich und mache erstmal Frühstück für die Fellbande!
Aber JETZT ist es schon später! :mrgreen: Darum kommt hier nochmal die Erinnerung: Fooooootttttooooos! :mrgreen: So, und jetzt gehe ich und mache erstmal Frühstück für die Fellbande!
09.11.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.839 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Danni macht schon