Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; An der Gewohnheit vielmehr. Juicy war 2 als ich sie bekam. Wir haben 3 Wochen gebraucht zur Umstellung. Stella ist ca 10-11 Monate und hat an...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #621
An der Gewohnheit vielmehr.

Juicy war 2 als ich sie bekam. Wir haben 3 Wochen gebraucht zur Umstellung.

Stella ist ca 10-11 Monate und hat an Tag 2 barf gefressen.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #622
Davon nur 4 eigene. So schlimm ist's also nicht ;-)

Ein Pflegi und die beiden Kater meiner Schwester.

"nur 4 Eigene"....ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte schon mal auch mehr (6) aber ich lebte damals auf dem Land und die Tiere hatten Auslauf satt.
Ich erinnere mich an Teile von diversen "Rest-Gaben" für die Frau des Hauses vor der Eingangstür... :D
Sie haben immer irgend etwas mit mir teilen wollen....:lol: bei 6 Katzen gab es fast täglich Geschenke vor der Tür...:D

Aber damals wusste ich noch gar nicht was das Wort:BARF bedeutet. Es gab immer Dosen- und Trockenfutter. Heute sieht die Sache anders aus. ... und ich wohne mitten in der Stadt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #623
Jap, mittig wohnen wir auch. Ziemlich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #624
An der Gewohnheit vielmehr.

Juicy war 2 als ich sie bekam. Wir haben 3 Wochen gebraucht zur Umstellung.

Stella ist ca 10-11 Monate und hat an Tag 2 barf gefressen.

Deshalb wollte ich, dass unser Pixel von Anfang Barf bekommt... wenn auch noch nicht 100%-ig, weil ich das noch nicht 1A kann.

• Mein Barf- Tag Beitrag #625
Das kommt mit der zeit.

• Mein Barf- Tag Beitrag #626
Das kommt mit der zeit.

Sicher und bis dahin hat meine Familie und ich mega viel Spaß mit unserem Pixel, der total gut von seiner Katzenmama erzogen worden ist.

Das mit dem :p022: ist vom ersten Tag bei uns kein Problem...:mrgreen: und alles andere lernen wir gemeinsam. Zeit haben wir dafür.

LG Gaby

• Mein Barf- Tag Beitrag #627
Soo,ich war heut auch mal fleißig mit dem knipsen :)

Habe ja heute für die Abby matschen müssen,da sie erstmal wieder keinerlei Fisch essen darf und Jod auch erstmal keines mehr.

IMG_1198.jpg

Mein Arbeitsplatz;-)

IMG_1199.jpg

Das waschen der Hähnchenbrust

IMG_1201.jpg

Kater Ziege und ich beim schnibbeln (er beim mopsen):roll:

IMG_1202.jpg

Luzi checkt ob die Größe ok ist:-D

IMG_1204.jpg

Hoffe das ist kein Kopfschütteln?:shock:

IMG_1206.jpg

Luzi hatte das Ergebnis abgenickt..weiter gehts^^

IMG_1207.jpg

Die Putenmägen werden gewaschen

IMG_1208.jpg

Uuund geschnitten

IMG_1209.jpg

Mägen auf dem Hähnchen

IMG_1209-1.jpg

auch

IMG_1211.jpg

Also daaaa musste Madam Abby dann auch mal vorbeischauen^^

IMG_1213.jpg

gucken ob man auch was abkriegen kann:roll::mrgreen:

IMG_1214.jpg

Die Putenherzen werden auch gewaschen natürlich

IMG_1215.jpg

Und geschnitten auch

IMG_1219.jpg

Mal zwischendurch..Ziege bei ihrem ersten Hühnerherz^^..Das musste sie uuuunbedingt nach oben schleppen und da essen..unten wäre ein fressen natürlich niemals möglich gewesen^^

IMG_1220.jpg

Leber abwiegen

IMG_1221.jpg

Leber mit Wasser und Taurin püriert

IMG_1222.jpg

Fleisch mit Leberpampe

IMG_1223.jpg

Fleisch mit Zucchini als Ballaststoff

IMG_1224.jpg

Dann kam der rest der Supplemente hinzu

IMG_1225.jpg

Alles vermatscht, Vit E Tropfen und Schmalz kamen auch noch hinzu.

IMG_1226.jpg

So wiege ich alleine immer ab :)
Ich mach mir mehrere tassen mit Tüten fertig und wieg in dem Schüsselchen und füll dann mit einem Löffel um

IMG_1227.jpg

IMG_1228.jpg

Testportion:-D

IMG_1229.jpg

Mein Ergebnis von 2,5kg Fleisch = inklusive Supplemente 15x200g

IMG_1230.jpg

IMG_1233.jpg

Währenddessen,Abby mampft :)

IMG_1234.jpg

und mampft^^(der Koloss :p)

Sooo,dann hab ich mir grad noch überlegt mein Gefrierfach mal auszuräumen um mal zu zeigen wieviel Fleisch uuuungefähr in so ein Fach passen.Es ist ein ganz normaler Kühlschrank mit diesem einen Fach oben.

IMG_1235.jpg

Das sind die Portionen von heute..Also das Ergebnis von 2,5 kg Fleisch in 200g Tüten abgepackt.

IMG_1236.jpg

Man sieht,man hat noch etwas Platz nach oben und vieel zur seite

IMG_1237.jpg

nochmal von weiter weg:oops:

IMG_1239.jpg

Hier hab ich die gleiche Menge nochmal an schon fertigem barf reingepackt.Also insgesamt mit Supplementen ca 6 kg fertiges BARF. Man hat noch Platz für ca 2-3 kg. Viellecht etwas mehr, aber die schon fertigen Portionen waren teilweise so blöde kugelig gefroren das sie etwas mehr platz wegnahmen:roll:

IMG_1240.jpg

Da sieht man auch,bin noch längst nicht vorne angekommen^^
Also passen auch in so ein kleines Fach CA 15-16 kg barf, WENN man für sich keinen Platz braucht^^
Soo,nun muss ich ins Batt:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #628
Wieso machst Du dabei so wenig Sauerei??? :shock::shock::shock: Bei mir sieht es immer aus, als hätte ichi das Vieh erst geschlachtet und dann verarbeitet ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #629
Weil danni vor jedem Foto sauber macht *ätschebätsch Geheimnis verraten*

• Mein Barf- Tag Beitrag #630
Tineeeeeee*hau*

Nene,ich hab mich echt zusammengerissen...Aber ich verrate meinen trick gern:oops::oops::oops::oops::oops:
Also geschnitten hab ich an dem Tisch...und auf der gegenüberliegenden Seite ist die Spüle und eine Riesenarbeitsplatte...und naja....ich sag mal so...da hätt man kein €-Stück mehr hinlegen können ..so voll wars da mit dreckigem Zeug:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und das cooolste war dann..ich so:Schatz,ich räum gleich auf,muss kurz sitzen und Fotos hochladen...Er so:jaja..geht in die Küche und 20 Min später glänzte sie wieder:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #631
Kann man Deinen Mann mieten? So einen bräuchte ich auch!! Mein Mann würde auch JA! sagen und mich nach 20 Minuten daran erinnern, dass ICH noch die Küche machen muss .... :evil:

• Mein Barf- Tag Beitrag #632
Nene,zu mieten ist der nicht^^
Aber er weiß halt das ich niiiiix mehr auf der Welt hasse als spülen^^
Liegt glaub ich daran das wir früher zu hause auch keine Spülmaschine hatten und iiiiiiiimmer jeden Tag mit meiner Mutter spülen mussten und zwar immer bevor es Eis gab,bevor gespielt wurde,bevor es Geschenke zu Weihnachten gab, einfach immer^^^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #633
Ja, ohne Minna (ja, unsere Spülaschine hat einen Namen) gäbe es hier auch wohl täglich den einen oder anderen Ehekrach .... oder Einweggeschir ....

Minna ist die zweitbeste Erfindung der Menschheit und hat einen Friedensnobelpreis verdient! Die beste Erfindung ist für mich die Waschmaschine (die allerdings bei uns namenlos ist).

• Mein Barf- Tag Beitrag #634
  • Mein Barf- Tag Beitrag #635
:mrgreen: Und bei uns heißt sie Berta... :-D Schon lustig! Aber wieso gibt man den Teilen eigentlich Namen?! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #636
Wieso gibt man Autos Namen?

Hier heißt sie auch Minna. Kenne das schon von meiner Oma. Da ist das immer die Minna gewesen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #637
Ich kenne Spülmaschinen auch als Berta.
Und meine Autos haben auch Namen.
Wäre mal interessant herauszufinden, warum Frauen so dazu neigen Maschinen Namen zu geben.
Finds auf Arbeit manchmal sehr witzig, da die Schiffe auch Namen haben (das ja üblich) und es dann zu so Zitaten kommt wie "Klaus muss auch an Land, den werden wir schleifen, das der Dicke, Dellige." ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #638
So, 10,5 Kilo liegen in der Wanne... ich werd dann mal :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #639
Zeig das Piggybild!!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #640
Jaaa, die kommen nachher :-D

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten