Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mehr Mix geht ja bald nicht mehr! :-D Aber ja, sieht lecker aus! :-) *jammie* Vielleicht mach ich auch mal ein Total-Mix-Rezept?! Da sollte dann...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #581
Mehr Mix geht ja bald nicht mehr! :-D

Aber ja, sieht lecker aus! :) *jammie*

Vielleicht mach ich auch mal ein Total-Mix-Rezept?! Da sollte dann ja für jeden was dabei sein..! :)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #582
Ich hab bisher immer sortenreine Rezepte gemacht. Halt eins mit Geflügel, eins mit Rind, eins mit Wild usw. ABER die Herrschaften verweigern Rind und Wild komplett. Da kann ich mich auf den Kopf stellen!! Da holen sie sich lieber draußen drei Mäuse mehr. Letzten Monaten gingen dadurch fast 4kg Futter an die Nachbarn, weil die das gerne fressen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #583
Ich habe derzeit 4 Rezepte im Froster.

Pute: wird von beiden restlos inhaliert
Rind: wird gefressen, aber nicht so gern
Hirsch: erst wenn der Hunger ganz groß ist wird davon genascht
Lamm: frisst nur Miu, Fiete hungert bis zur nächsten Mahlzeit

Überlegung, überall etwas Pute rein, Hirsch und Pansen ganz weg lassen.

Erstmal wartet aber noch Hähnchen auf seine Verarbeitung. Mal sehen, Sonntag werde ich doch noch nicht dazu kommen... Und der Vorrat sollte auch noch nen Monat reichen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #584
Sehr beeindruckend, so viel Fleisch habe ich mir noch nicht auf einmal zugetraut zu verarbeiten, aber bitte, welche Tüten waren die, die so gar nicht gingen? Nicht, dass man sich die nicht versehentlich kauft...:-?
Und welches Hipp-Gläschen hast du genommen? ich bin nämlich auch immer faul mit den Ballaststoffen, aber in den meisten sind Kartoffeln mit drin, geht das auch?

• Mein Barf- Tag Beitrag #585
Ich nehm normaler Weise die 1l Beutel von NETTO. DIe sind schön stabil. Ich hatte jetzt welche von......?? keine Ahnung.^^
War gar kein Hipp^^, war Bebivita oder so und dann das feine Gemüseallerlei. Mal sehen, wie das ankommt. Normalerweise nehm ich passierte Tomate.

• Mein Barf- Tag Beitrag #586
Ich nehm öfters von Bebivita "Frühkarotten mit Kartoffeln". Da sind, wenn ich mich recht erinnere, nur 20% Kartoffeln drin und ein Schuss Rapsöl - auf 1 kg Fleisch hab ich also 10 g Kartoffeln oder etwa 1,5 g pro Tagesportion, das kann ich vertreten.

Josie, auf dem Foto dachte ich erst, du hättest Senf draufgetan :-D

Meine Rezepte bestehen aus höchstens 2 kg Fleisch, ich mixe aber auch nicht so viel Verschiedenes.

• Mein Barf- Tag Beitrag #587
Nur 2kg?! Und wieviele machst du dann??
Neee Senf wollte ich den feinen Mäulern nicht zumuten^^, geschmacklich zum Fleisch aber sicher prima:mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #588
2kg liest sich wirklich wenig. Aber bei nur einer Katz..!
Ich hab im Schnitt auch immer kleine Rezepte um die 4kg und hab zwei Katzen. Ist im Prinzip ja das Gleiche.

• Mein Barf- Tag Beitrag #589
Auch wahr. Ich hab drei und normaler Weise mach ich 4-5kg Rezepte, das geht dann bei ner Bestellmenge von zwischen 10 und 15kg wohl. Aber wenn ich mir vorstelle, immer nur 2 kg fertig zu machen?! Neeee, abgesehen davon wird da die Auswahl bei 80%Geflügel sehr klein:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #590
Aus der letzten Lieferung hab ich sechs Rezepte gemacht - 1. Rind natur, 2. Rind mit Felini, 3. Huhn, 4. Lamm, 5. Kaninchen und 6. Geflügelallerlei mit Knochen.
Viel mehr als 10 kg Fleisch kann ich auch gar nicht einfrieren.

• Mein Barf- Tag Beitrag #591
Hä? Das versteh ich nicht. 80% sind doch immer 80%. Ob nun bei 2, oder 4kgist doch egal. Oder wie meinst du das?

• Mein Barf- Tag Beitrag #592
Tolle Bilder, erschreckenderweise läuft mir das Wasser im Mund zusammen.. Scheinbar hab ich Hunger ;-) Und wenn schon Senf, dann bitte auch Ketchup... Thihi!

Die Babygläschen gibt es von allen Sorten (auch Alnatura und so) auch als reines Gemüse und ohne Kartoffeln/Rapsöl. Hab meistens als Reserve welche hier, Kürbis, Pastinaken und Frühkarotten gehen ganz gut. Ansonsten gibt es auch passierte Tomate und jetzt erstmalig selbst geriebene Möhren... (Aber nur, weil mein Ballast-Vorrat alle war und nur noch Penny offen hatte, ich altes Faultier) ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #593
Hä? Das versteh ich nicht. 80% sind doch immer 80%. Ob nun bei 2, oder 4kgist doch egal. Oder wie meinst du das?

Ich meinte, das meine ja nun leider überwiegend (sicher 80%) nur Geflügel fressen:) Und aus Geflügel mehrere unterschiedlcihe 2kg Rezepte zu machen.....na die wären doch immer irgendwie gleich, also kann ich mir das sparen. Da bleibt halt nicht viel Auswahl für wahnsinns unterschiedliche Rezepte:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #594
Ich hab jetzt einen Fleisch-Opi :mrgreen: Der Fleischer war total toll. Er hat mir 2Suppenhühner ausgelöst und ne Megaberatung gegeben als ich meinte dass ich von Fleisch keine Ahnung habe.

Und sehr günstig finde ich. Blut ist gratis.

• Mein Barf- Tag Beitrag #595
Suuuupiiii :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #596
What? Wie cool!

• Mein Barf- Tag Beitrag #597
Ich werd seid ich bei Tine war nie wieder kleine Rezepte machen:mrgreen:
Das ist echt Wahnsinn was das fürn Unterschied macht.Man hat die gleiche Abwiegarbeit und Rechenarbeit,schnibbelt vielleicht ne halbe Stunde länger und hat 4 mal soviel barf:mrgreen:

Hab im Moment ein Lammrezept, ein Kaninchenrezept, 2 Hähnchenrezepte und ein Putenrezept.Hühnerrezepte sind sind aber fast alle und sobald die Hühnerschenkel wieder im Angebot sind im Großmarkt mach ich die schonmal neu.Die mag Ziege doch so gern^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #598
Ja, so ganz viele verschiedene Sachen fänd ich auch total cool. Aber bin noch in der "Was schmeckt ihnen wohl"-Phase ;)
Lieber kleine Rezepte, wenn's garnicht geht, ist es nicht soviel Verschwendung.
Und ich muss Mitbewohnerli dazu kriegen, alle Kühlfächer zu räumen, dann hab ich mehr Platz.

Judith, kann den Laden wirklich empfehlen, falls deine Blutquelle versiegen sollte ;)

Und schnippeln brauch ich nich *ätsch* - das hat der Fleischer für mich gemacht. :mrgreen:
"Frollein, ich schneid das kurz mundgerecht, ist das für Hund oder Katze?"
Blöderweise hab ich mich dann nich getraut zu fragen, ob er mir noch n bissl davon zerwolft, wollte nicht unverschämt sein.

Ich versuch ma Fotos von Mission "Blut aus Beutel in Flasche füllen - ohne Trichter" zu machen. Dann habt ihr was zu lachen o0

• Mein Barf- Tag Beitrag #599
Ich meinte, das meine ja nun leider überwiegend (sicher 80%) nur Geflügel fressen:) Und aus Geflügel mehrere unterschiedlcihe 2kg Rezepte zu machen.....na die wären doch immer irgendwie gleich, also kann ich mir das sparen. Da bleibt halt nicht viel Auswahl für wahnsinns unterschiedliche Rezepte:)

Ah! So meinst du das! :) Ja, damit hast natürlich recht. Das wär unlogisch. ;-)
Aber der Groschen musste bei mir erstmal fallen! *lach*

• Mein Barf- Tag Beitrag #600
N'Abend,

da ich mal wieder getrödelt und nicht rechtzeitig bestellt hab, musste ich heute nochmal eine Minimenge matschen, bevor meine Sachsen-Lieferung ankommt.

Und das ging so:

Suppies nach Farben sortieren:
Foto 1.JPG

Fleisch nach Herkunft ordnen:
Foto 2.JPG

Alles hübsch in eine Schüssel schichten:
Foto 3.JPG

Ordentlich mixen:
Foto 4.JPG

Abfüllen:
Foto 5.JPG

Stapeln:
Foto 6.JPG

125er Becher (mit je 140g Barf) bewundern:
Foto 7.JPG

Testfuttern:
Foto 8.JPG

Fertig!

:g025:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten