Katze ist Brot!

Diskutiere Katze ist Brot! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallooo! Also meine Rosa (6 Monate), hat so nen kleinen Tick. Sie steht total auf Brot. Es ist schonmal passiert, dass sie mir Stücke Brot vom...
  • Katze ist Brot! Beitrag #1
Rola

Rola

Hallooo!

Also meine Rosa (6 Monate), hat so nen kleinen Tick.
Sie steht total auf Brot.
Es ist schonmal passiert, dass sie mir Stücke Brot vom Teller geklaut hat, als ich kurz nicht hingeguckt hab.
Nun mein Frage, ist das ok? Also darf sie Brot essen?

Liebe Grüße

• Katze ist Brot! Beitrag #2
da würd mich erst mal interessieren was du ihr fütterst und wieviel

• Katze ist Brot! Beitrag #3
Sie kriegt 2x am Tag Nassfutter und den ganzen Tag steht Trockenfutter zur verfügung.
Die andere macht das nicht.

• Katze ist Brot! Beitrag #4
Also meine Rosa (6 Monate), hat so nen kleinen Tick.
Sie steht total auf Brot.
Es ist schonmal passiert, dass sie mir Stücke Brot vom Teller geklaut hat, als ich kurz nicht hingeguckt hab.
Nun mein Frage, ist das ok? Also darf sie Brot essen?

Liebe Grüße

Ich habe einen Kater, der steht auf alte Brötchen. Ab und zu bekommt er auch mal ein paar Krümel von mir. Ich finde, solange es nicht überhand nimmt, ist es ok.

Ein anderer liebt rohe Kartoffeln. Und eine meiner Weiber wird böse, wenn sie keinen scharfen Chip abbekommt.

Das ist so, als ob wir Gelüste auf Schokolade oder so haben.

da würd mich erst mal interessieren was du ihr fütterst und wieviel

Was hat das denn damit zu tun?

Hast du nie Gelüste auf Schokolade oder ähnliches?

und den ganzen Tag steht Trockenfutter zur verfügung.
Das solltest du aber zum Wohle der Gesundheit deiner Katzen ganz schnell ändern.

• Katze ist Brot! Beitrag #5
ach wirklich? Mir wurde das so empfohlen, mit dem Trockenfutter!
Das wusste ich nicht, dass es nicht gut ist.
Warum genau nicht?

• Katze ist Brot! Beitrag #6
Lies dich mal in den Futterthemen rein, da steht es gut erklärt.

Es entzieht dem Körper zuviel Flüssigkeit, enthält zuviel Kohlenhydrate, belastet durch den Maiskleber die Zähne zusätzlich ......

• Katze ist Brot! Beitrag #7
Was hat das denn damit zu tun?

Hast du nie Gelüste auf Schokolade oder ähnliches?

mag sein das deine katzen solche gelüste haben

jedoch suchen sie sich auch was anderes wenn sie hungrig sind daher meine frage

• Katze ist Brot! Beitrag #8
jedoch suchen sie sich auch was anderes wenn sie hungrig sind daher meine frage

Ich gehe davon aus, dass sie, wenn sie Hunger hätten, eher die Wurst oder die Butter klauen als das Brot :oops:

• Katze ist Brot! Beitrag #9
Ja, das ist ja das witzige - sie nimmt wirklich NUR das Brot.
Wenn ich ein Stück kruste liegen lasse oder so. Rosa ist am Start :D

Also die eine Katze isst fast gar kein Trockenfutter.
Aber die andere isst irgendwie fast kein Nassfutter. Hab alle Sorten durchprobiert. Vielleicht liegt es daran, dass sie bei ihrer "Ziehmama" (Sie hatte keine Katzenmama mehr) NUR Trockenfutter bekommen hat, was ich auch nicht so in Ordnung fand.
Dafür ist sie die Katze, die viel trinkt.

• Katze ist Brot! Beitrag #10
Ich habe mich bei der Überschrift gefragt, wieso eine Katze ein Brot sein soll, aber jetzt habe ich es kapiert :lol:.

Brot zu essen, mögen wohl viele Tiere, der Großpudel einer Freundin ist ebenso heißt drauf, wie der Sealpoint einer Bekannten :wink:.

• Katze ist Brot! Beitrag #11
ach wie peinlich, ein S vergessen. Ich Trottel :D

• Katze ist Brot! Beitrag #12
Meine Emma liebt auch Brötchen und Zwieback. Letztens lag auf dem Tisch ein dicker Mettkloß (den sie wegen des Schweinefleisches ja eh nicht bekommen hätte) und direkt daneben lagen Brötchenkrümel. Emma hat das Mett keines Blickes gewürdigt und sich sofort auf die Krümel gestürzt:lol:.

• Katze ist Brot! Beitrag #13
Brot, Brötchen, Zwieback... Mogli steht irgendwie auf alle Backwaren - muss man gut aufpassen...

• Katze ist Brot! Beitrag #14
Lilly hat jeden Sonntag den Anschnitt vom Baguette bekommen. Sie hat zufrieden eine zeitlang dran rumgenagt und wir konnten in Ruhe frühstücken :mrgreen:

• Katze ist Brot! Beitrag #15
Auch meine Püppi liebt Brot und Brötchen was ich ihr ab und an Krümmelweise auch zugestehe,Tommy hingegen guckt sowas mit dem Hintern nicht an L.G Karin

• Katze ist Brot! Beitrag #16
Da bin ich ja beruhigt. Denn zwei meiner drei Nasen würden für ein Stückchen Brot (am liebsten das innere vom Brötchen) morden. Und bevor sie das tun kriegen sie auch hin und wieder mal zwei Krümelchen.

• Katze ist Brot! Beitrag #17
Dann schneid dir ein Scheibchen ab und beleg's schön :razz:

Sorry, konnts mir nicht verkneifen (siehe dein kleiner Tippfehler im Titel) :wink:
Ab und zu als Leckerli kanns nicht schaden. Mein Miichen und ich haben uns gestern Kaiserschmarrn geteilt.

• Katze ist Brot! Beitrag #18
Lenni steht auf Salatgurken :roll: Findus zieht Pizza, Lasagne oder sowas vor...

So hat jeder seine Vorlieben *g

• Katze ist Brot! Beitrag #19
Jop,tammy mag lamm döner(ne kriegt se nicht sooooo viel)

Der hund liebt auch das harte brot was eigentlich für das meerschwein ist....die hat blöd aus der wäsche geschaut als mama die meersau füttern wollte und sie kriegte nix

• Katze ist Brot! Beitrag #20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katze ist Brot!

Katze ist Brot! - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten