Hallo zusammen,
Ich bin auch neu hier im Forum, dass ich auf meiner verzweifelten Suche im Internet gefunden habe.
Ich bzw. mein Kater Tiger hat ein Problem. Ich hab es auch schon mehr Mals hier gesehen das andere Katzenbesitzer das gleiche Problem haben.
Der Kater leckt sich Bauch, Brust und Schenkel kahl. Und er mag nicht aufhören.
Ich weis nicht, wo es herkommt, es fing an, als ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnte.
Wir haben 4 Hunde aber die Katzen kamen danach und es gab nie mal Probleme mit denen. Die haben sich alle sehr gut vertragen, nur dann kam noch ein Hund da zu, der Mobs von meiner Schwester, den sie bei uns gelassen hat, wenn sie zu Arbeit ist. Da fing es an. Ich habe es auch erst gesehen da war der Bauch schon nackt. Da wurde es immer schlimmer. In zwischen ist der Kater 8 Jahre alt, also seit knapp 2 Jahren quält er sich nun.
Ich war nun schon beim Arzt, zu erst hier es Leckekzem, was psychisch bedingt sein soll, nun bin ich umgezogen, da ich dachte, weil keine Hunde mehr da sind, würde er das lassen aber er macht munter weiter.
Parasiten sind es auch nicht, hab ihn darauf testen lassen
Nun habe ich bei meinem Tierarzt hier noch einen Besuch gehabt und er vermutet Futtermittellagerei, weil er sich so stark leckt und auch beißt, und kratz. Nun habe ich sensitiv futter bekommen. Was er auch frisst.
Einen Feliway Stecker habe ich auch hier. Aber er macht weiter.
Halskragen kann ich vergessen, er wird wild mit dem Ding um den Hals und verwüstet mir die Wohnung.
Meine Frage nun an euch: was kann ich noch versuchen außer ihn lieb haben und alles tun, was er will??? Oder andere Mittel ausprobieren??
Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, bin ich ihm sehr dankbar.
Und eine Frage noch.: Nach der Futterumstellung sollte es doch eine Allergie sein, wie lange dauert es, bis sich da eine Wirkung zeigt???
Ich danke euch schon mal alles im voraus für eure Hilfe.