Welches Gedenken

Diskutiere Welches Gedenken im Umfragen Forum im Bereich Community; Da wir uns auch gedanken machen, was passiert wenn wir den letzten Gang gehen müssen, würde mich interessieren, wie Ihr Eure tiere verabschiedet...

Welche Grabstätte füpr Dein Tier

• Grabstätte auf Tierfriedhof

Stimmen: 1 4,3%
  • Grabstätte im eigenen Garten

Stimmen: 20 87,0%
  • Beim TA gelassen zum verbrennen oder zu Forschungszwecken

Stimmen: 3 13,0%
  • Präparieren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Welches Gedenken Beitrag #1
T

Tomas

Gast
Da wir uns auch gedanken machen, was passiert wenn wir den letzten Gang gehen müssen, würde mich interessieren, wie Ihr Eure tiere verabschiedet habt.

*Grabstätte auf dem Tierfriedhof?
* Grabstätte auf eigenen Grundstück?
*Beim Tierarzt gelassen zu Forschungszwecken?
*Präparieren?
*Sonstiges

• Welches Gedenken Beitrag #2
Hallo Tomas.

Ich habe dein Thema in die Umfragenrubrik verschoben.
Die Regenbogenbrücke ist ein Ort der Trauerbekundung,
Diskussionen möchten wir dort nicht. ;-)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gedenken Beitrag #3
Whisky wurde bei der TÄ eingeschläfert. Wir haben seinen Körper dort gelassen. Er wurde mit anderen zusammen eingeäschert.

Joy wurde in der TK eingeschläfert. Ihr Körper wurde ebenfalls eingeäschert. Einige Tage später kam eine Einäscherungsurkunde. Ihre Asche wurde beim Tierbestattungsinstitut auf einer angrenzenden Wiese verstreut.

Wir haben leider kein eigenes Grundstück zum Beerdigen. Kurz nach Joy´s Tod haben unsere Vermieter uns angeboten, sie in ihrem Garten beizusetzen. Da war sie leider schon im Krematorium. Ist für uns aber nicht so schlimm, da wir keinen Ort zum Trauern brauchen. Wir haben Bilder von Whisky und Joy in der Wohnung hängen und tragen beide, wie es allen hier mit ihren Sternenkatzen geht, fest in unseren Herzen.

Oje, mich reißt´s grade wieder, wenn ich mir die Bilder von den Süßen betrachte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gedenken Beitrag #4
Unsere Minki, die beiden Katzen meiner Schwester und auch meine Hamster haben wir auf dem Grundstück meiner Eltern begraben und dort ein paar Blumen gepflanzt.

• Welches Gedenken Beitrag #5
Mein Paul liegt hier im garten in seiner Lieblingsecke.
Schröder wäre daneben beerdigt worden, aber die Finder haben ihn bei sich im Garten beerdigt. Ein wundervolles Plätzchen dort.

Neben Paul liegen noch Schissy der Kater meiner nachbarin, ein weiterer Kater namens Goethe, ein Streuner ohne Chip und Tattoo. und eine Ente, die meiner Vermieterin gehörte und von Schröder erlegt wurde.
Ich nenne die "Ecke" immer die "perfekte Pokerrunde".

bevor ich meine erste Katze hier bekam, oder auch nur einen fellhintern im Auge hatte, habe ich meine Vermieterin gefragt, ob ich meine Tiere hier beerdigen dürfe. Da sie selbst sehr tierlieb ist, war sie damit einverstanden.

Als ich Paul beerdigt habe, stand am Kopfende seines grabes ein vertrocknetes Rosenstöcklein. Im nächsten Frühjahr blühte genau eine Rosenblüte und hing über seinem Grab...

• Welches Gedenken Beitrag #6
Wir haben unsere Tiere im Garten Begraben.
Bis jetzt sind es leider schon 2 Hunde und 2 Hamster.
Wir haben über dem Grab ein Kreuz aufgestellt wo die Namen drauf geschrieben sind.

• Welches Gedenken Beitrag #7
Eigener Garten, außer ich hab wieder einen grabfreudigen Hund. Dann ein schöner Ort irgendwo in der Natur oder in einer Ruine. Aus dem Grund hab ich in Belgien Katzu in einer Ruine an der Küste begraben.

• Welches Gedenken Beitrag #8
ich werde den Körper meiner Katzen beim Tierarzt lassen entweder zur Einäscherung oder zur weiteren wissenschaftlichen Zwecken. begraben könnte ich sie im Garten aber ich möchte sie eben einfach gehen lassen ohne an sie perm. erinnert zu werden

• Welches Gedenken Beitrag #9
In einer Grossstadt wie Hamburg bleibt nicht viel,also beim Tierarzt zur Einäscherung ,aber ewiglich im Herzen.

• Welches Gedenken Beitrag #10
Wir haben einen kleinen Katzenfriedhof im Garten. Dort liegen nicht nur unsere Lieblinge der letzten 10 Jahre sondern auch drei Katzen meiner Eltern und ein ehemaliges Notfellchen von uns. Die Dosi wurde eine gute Freundin von mir.

Ich finde es schön, wenn ich zwischen den - mittlerweile viel zu vielen - Gräbern stehen und die Ruhe dort genießen kann. Selbst unsere Outdoors, die sich dort oft rumtreiben (ist ein Stück verwilderter Garten und ein kleines Paradies für die Katzen) sind dort sehr friedlich. Noch nie konnte ich eine Katze beobachten, dass sie über die Gräber ging oder gar ihr Geschäft dort erledigt hätte.

• Welches Gedenken Beitrag #11
Ich habe zum Glück noch keine Beerdigen müssen und habe hoffentlich auch noch gaaaanz viel Zeit, bis es mal so weit sein sollte. Aber Präparieren käme überhaupt nicht in Frage für mich! Ich stopfe ja auch nicht meine Familienmitglieder aus, die sterben.

Beerdigen finde ich am schönsten. Leider haben wir kein Grundstück auf dem wir das machen könnten, evtl. könnte man das aber dann bei meinen Eltern machen.

Forschungszwecke finde ich an sich auch nicht so schlecht, wenn denn dadurch vielleicht etwas herausgefunden werden kann, was anderen Katzen/Katern helfen könnte. Aber der Gedanken, dass an den Kleinen dann rumgeschnitten und geforscht wird ist nicht schön.

• Welches Gedenken Beitrag #12
Nini wurde eingeäschert, und ihre Asche kam in einer wunderschönen Urne, die ich vorher aussuchen konnte, zu mir zurück.

Sie steht jetzt im Regal, mit Blick auf ihren Lieblingsplatz, den Kratzbaum am Fenster ...

Ich hätte sie niemals beim Tierarzt oder im Krematorium zurücklassen können, und es ging mir viel besser, als die Urne mit ihrer Asche da war.

Aber das empfindet natürlich jeder sehr anders ...

• Welches Gedenken Beitrag #13
.. auf dem Land wohnend darf ich kleinere Haustiere wie Katzen in einer Tiefe von min. 0.5 Metern im Garten begraben - da liegen nun inzwischen vier Buben und eine unbekannte junge Dame, gekratzt von der Feudenheimer Straße - im Sommer stehen dort Blumen ...

• Welches Gedenken Beitrag #14
Ich habe meinen Sammy in der Wiese begraben in der er immer war, sie grenzt an unser Grundstück an, daneben haben wir einen schwarzen Kater beerdigt der überfahren wurde :-(

• Welches Gedenken Beitrag #15
Mein Nicki und Baily liegen hier im Garten unter der Wiese. Mikesch und Charlie habe ich damals beim Tierarzt gelassen (da hatten wir noch keinen Pickel um den geforenen Boden aufzuhacken).

• Welches Gedenken Beitrag #16
unsere hündin jazzy wurde eingeäschert, die urne steht neben dem schönsten foto von ihr.

stella wurde im garten meiner oma (ihr geburtsort) begraben.

unser sam so wie 4 welpen *schnief* wurden leider im garten eines mietshauses begraben. ich würde es nie wieder tun. wir konnten lediglich ein stück erde mitnehmen vom grab. unsere lieblinge blieben dort und wir können nicht mehr hin.

meine ladies werden, wenn es irgendwann in hoffentlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren erst soweit ist, eingeäschert und die urnen werden zurück in die wohnung kommen.

• Welches Gedenken Beitrag #17
Nena und Winston sind im Apfelgarten...dort haben wir ein Grabstätte für alle unsere Katzen, ob nun die eigenen oder die Notfellchen.

bei unserem Hund sind wir uns noch nicht so einig, denn ich habe in Timmendorf so eine schöne große Steineule gesehen, die ich gerne als Gartenskulptur dafür nutzen möchte .

Nur mein Männe ist noch nicht so überzeugt und so lange wir uns nicht einig sind, steht ihre Asche auf dem Vertiko und wartet geduldig..

keines meiner Tiere habe ich beim Tierarzt gelassen...

lg
Verena

• Welches Gedenken Beitrag #18
Unsere Tiere wurden alle im Garten begraben.
Zuerst im Garten unseres alten Hauses.
Später im Garten meines Bruders und Clementine wurde jetzt hier bei mir im Garten begraben.
Zwei unserer Katzen und einen Hund haben wir verbrennen lassen.
Die Grabstätte selber ist uns nicht so wichtig,da unsere Tiere in unseren Herzen und Gedanken immer noch bei uns sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Gedenken Beitrag #19
ich habe in Timmendorf so eine schöne große Steineule gesehen, die ich gerne als Gartenskulptur dafür nutzen möchte - so lange wir uns nicht einig sind, steht ihre Asche auf dem Vertiko und wartet geduldig

.. wunderschön, Verena - das geht tief in die Seelengrube ...

.. heiter, gelassen UND voller Würde ...

.. ein ganz leicht gestrichener Jazz weht vom Felde her ...

• Welches Gedenken Beitrag #20
Meine erste Katze Sissy ist in der Nähe meines früheren Arbeitsplatzes begraben. meine Babsy und meine Jenny haben ein Grab bei meiner Freundin im Garten. Meinen Kimba habe ich in Holland einäschern lassen.Es war eine Einzeleinäscherung.. Wir haben ihn hingebracht und konnten dabei bleiben.
Nun steht eine wunderschöne Urne mit seiner Asche bei mir zu Hause.
Das würde ich immer wieder tun.

Gruß Kathi.

Thema:

Welches Gedenken

Welches Gedenken - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten