Wir drücken die Daumen!!
Und FALLS der Test FIV positiv sein sollte: erst mal cool bleiben, ein bisschen abwarten (1-2 Monate), Zahnfleischentzündunge behandeln, und dann noch mal einen neuen Test machen :wink:
Ich habs schon erlebt, dass der dann negativ war, weil der erste Test durch Stress und Krankheit verfälscht war.
Hier in Frankreich sind diese positiven Tests besonders schlimm, da die herrschende Meinung bei Tierärzten dann ist: EINSCHLÄFERN :-x Letztens mussten wir einen Tierarzt regelrecht bedrohen, damit er das Tier nicht einschläfert! Wir haben ihm gesagt, dass wir ihm den ganzen Tierschutz auf den Hals hetzen und seine Praxis auseinandernehmen, wenn er dem Kater nach dem Test ein Haar krümmt. Irre, wozu man manchmal kommt!!!
Das muss man sich mal vorstellen, da gibts welche, die töten Dir Dein Tier, obwohl Du keine Einwilligung gegeben hast - "Sinn" dieser Maßnahme: FIV nicht weiterverbreiten :-x zum Ko*tzen einfach.
Und dann war beim Kontrolltest dieser Kater FIV negativ. Der Tierarzt hat blöd geguckt. Wenn wir ihn hätten machen lassen, wär der Kater jetzt tot. Zu dem gehen wir natürlich nie wieder...
Lleider gehts nicht immer so gut aus :-(
Aber echt: aus Deutschland hab ich sowas noch nie gehört, hoffe auch, dass es das nicht gibt.
Jedenfalls drück ich die Daumen, dass Dein Kleiner nichts hat!