Suche Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen

Diskutiere Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Aaaaah alles klar ehrlich gesagt hab ich bisher so ein Brett nicht und dachte da wäre Holz drinne aber wenn man das auch nur mit so Schaumzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #21
Aaaaah alles klar ehrlich gesagt hab ich bisher so ein Brett nicht und dachte da wäre Holz drinne aber wenn man das auch nur mit so Schaumzeug befüllen muss dann passt das ja wunderbar.
Braucht man nur Überzug..natürlich in pink :mrgreen:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #22
Genau.... und dieses Volumenvlies was ich hier nehme kostet echt nicht die Welt. Ich meine 2,50 Euro der Meter.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #23
Moin,

ich kenn die Dinger nicht wirklich... ist das Plüsch???

Dann würden wir mal nach Stoff Ausschau halten.

Sind das immer 3 zusammen oder wieviele??

Ich werd ihr dann sagen sie soll eins zur Probe machen. Schick Euch nen Foto und dann könnt Ihr entscheiden.

Nee eins reicht wenns waschbar ist der Bezug oder vielleicht doch zwei ggg.

Ist so schöner Stoff, so weicher, jedenfalls wenn ich von der Whiskasdecke ausgehe, die ich mal hatte :wink:

Muss einfach Katzentauglich sein und so die Farbe in etwa wie die von Whiskas (ansonsten ginge auch blau, aber die Farbe ist so schön knallig :lol:), naja und v.a. auch mal Krallen abkönnen :grin:

Werd morgen oder wenn ich früh genug heimkomme mal Fensterbank messen, muss nicht genau die Grösse sein eben wie das Whiskasteil, dann kann ichs nämlich richtig anpasssen :).

Aaaaah alles klar ehrlich gesagt hab ich bisher so ein Brett nicht und dachte da wäre Holz drinne aber wenn man das auch nur mit so Schaumzeug befüllen muss dann passt das ja wunderbar.
Braucht man nur Überzug..natürlich in pink :mrgreen:

Jaja du auch infiziert ;-)

Hi,
kommt natürlich nen bischen auf die Größe an.

Bei Zooplus gibts gerade ne beige für 5,90 Euro. Da kann ich natürlich nicht mithalten. Die ist 60 cm lang.

Die anderen gehen irgendwo bei 10 Euro los. Dafür könnten wir sie denke ich auch machen. Ich brauch 2 Bahnen Plüsch, Vlies zum Polstern und evtl. was zum Antirutsch unten drunter.

Das Geld geht alles in den Spendentopf für die OP von Kater Brummel. Wenn ihr mir sagt wie groß, dann fahre ich heute nachmittag im Stoffgeschäft vorbei und schaue was der Plüschstoff kostet, dann kann ich es genau sagen.

Mich stört immer das meine Fensterbänke nicht so breit sind wie die Auflagen und die stehen dann immer über. Daher ist ne Maßanfertigung immer schöner.

Ganz ehrlich, die da für 5,90 € wären nur eine absolute Notlösung für mir - allein die Farbe neeeeeeeeee :)
Und dann so richtig schöne Massanfertigung :cool:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #24
Ok... pink.... ich fahr gleich mal am Stoffladen vorbei... ne quatsch ich geh rein :lol:

Dann schick ich Euch nen Bild von dem Stoff.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #25
Ok... pink.... ich fahr gleich mal am Stoffladen vorbei... ne quatsch ich geh rein :lol:

Dann schick ich Euch nen Bild von dem Stoff.

Super ich dacht schon du machst das im Vorbeifahren :lol:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #26
Musste echt anhalten und aussteigen ;-)

Hab nen pinkfarbenen Vliesstoff bekommen. Den kann man waschen und die Mietzen finden den kuschelig.

Stell morgen mal nen Foto rein.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #27
Musste echt anhalten und aussteigen ;-)

Hab nen pinkfarbenen Vliesstoff bekommen. Den kann man waschen und die Mietzen finden den kuschelig.

Stell morgen mal nen Foto rein.

Echt jetzt haste nicht im Vorbeifahren geschafft ? :mrgreen:
Muss nachher dringend nachmessen mal meine Fensterbank.
Nun sitzt mir erstmal der Schreck in den Gliedern, mein KKater war durch meine Schussligkeit in den Hausflur entkommen , aber er kam schnelle wieder , war doch nciht das wahre :mrgreen:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #28
Puh... da haste aber Glück gehabt.

Hier mal ein Bild von dem Stoff den ich gekauft habe:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #29
Puh... da haste aber Glück gehabt.

Hier mal ein Bild von dem Stoff den ich gekauft habe:

Das sag ich dir :lol: Oder nur gut erzogen zu weit weg von Dosine nix gut :mrgreen:

Also so weit ich das auf Foto erkennen kann sieht die Farbe guuuuuuuuuut aus :mrgreen:

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #30
Haste noch Interesse?

Ansonsten würden wir in den nächsten Tagen aus dem Stoff Kenneleinlagen nähen.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #31
Hallööchen,

eigentlich natürlich schon.

Nur ist Katerchen immoment krank - werd am Mo mit ihm zum Tierarzt.

Sieht aus als könnts was ernsteres sein - hab Angst um meinen Spatz und kann immoment nicht recht klare Gedanken fassen - drück mir die Daumen das es was harmloses ist.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #32
Oh je... ich drücke die Daumen.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #34
Hallo Gunda,

oooooh, so ne Kenneleinlage könnte ich auch supergut brauchen.
Leostoff wäre klasse, das lieben meine so, auch pink oder türkis.

Wäre es möglich zwei zu bekommen und was sollen sie kosten?

Machst Du auch so Einlagen fürs Weidenkatzenkörbchen?
Ich kann ja nicht nähen und mein letztes ist der dicke Schaumstoff irgendwann zerbröselt. Sowas dickes bequemes bräuchte ich wieder, die mit Vlies die man kaufen kann sind ja zu dünn leider.

LG
Lucie

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #35
Hi,

Damit ich Dir Kenneleinlagen nähen kann müsste ich die Größe der Boxen wissen.

Leostoff ist auch kein Problem. Fahren nächste Woche eh wieder Stoff kaufen.

Ich hab keine Ahnung was meine Freundin dafür nimmt. Frage sie mal wenn Du mir die Maße gegeben hast.

Für die Weidenkörbe geht das natürlich auch. Die können wir auch mehrfach polstern, dann sind sie schön dick und kuschelig.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #36
Die Kenneleinlagen wären 48 x 32 cm und die Einlage für den so harten *lol* Weidenkorb 45x30 cm. Die müsste aber echt dick gepolstert sein so 4 cm? Schaumgummi?

Bin kein Messkünstler, aber auf ein paar cm mehr oder weniger kommt es wohl nicht an bei sowas :) Waschbar sollte das Ganze sein und kein Plüsch (gefällt mir nicht). Nickistoff oder einfach Baumwolle mögen meine Hasen ganz gerne. Irgend sowas.

Danke schonmal für die Preisanfrage! Wir freuen uns auch schon aufs Bettchen und die Bälle .........

LG
Lucie

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #37
Hi,
alles klar... werd nachher mal mit ihr sprechen (hoffe sie ist zu Hause)

4 cm ist kein Problem, denke aber eher nen dickes Vlies als Schaumgummi, das ist weicher und gibt besser nach.

Ist aber oval dann der Weidenkorb oder nen eckiger?

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #38
ne ne, der ist schon oval. Es ist der den es überall im Freßnapf oder Futterhaus gibt, aber die kleinste Größe.

Als ich ihn gekauft hab, war innen so ein dicker Schaumgummipolster und oben drüber wie ein Spannbettuch so ein Bezug zum Drüberspannen. Das war so toll, hab ich aber nie mehr irgendwo gesehen. So war der gesamte Korb überall weich ausgepolstert und flauschig, einfach genial.

Ob man das auch so nachnähen könnte? Aber eine dicke kuschlige Einlage reicht mir auch schon super aus.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #39
Willste das dann abnehmen können zum Waschen oder wie war das?

Man kann ja erstmal das Vlies einnähen und dann noch nen Überzug machen den man abnehmen und waschen kann.

• Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen Beitrag #40
Ja, waschen will ich das auf alle Fälle können. Aber ich glaube ich bleib bei dem Polster, sonst wird es zu kompliziert.*gg*
Muß einfach nur schön dick sein, damit es nicht gleich so durchliegt, der Korb ist ja schon recht hart selbst!

Beim Futterhaus hab ich so ein Kissen danach gekauft, bin aber nicht zufrieden, denn man kann es zwar waschen, aber danach ist der Vlies innen drin total bollig und unbequem geworden. Überhaupt war es leider immer schon auch zu dünn und man kann den Bezug nicht abnehmen.

Im Handel gibt es einfach nix Gescheites, finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen

Fensterbrett von Whiskas oder das Körbchen - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten