Hallo in die "Runde"!
Da meine beiden jetzt öfter krank waren, v.a. mein älterer Kater mit Erkältungen, wollte ich gerne mal was fürs Immunsystem machen!
Mein
Tierarzt meinte auf meine Anfrage hin, ja Engystol könne ich geben.
Ich solle einfach die Tabletten für Menschen nehmen 1 morgens und 1 abends! Das Engystol vet sei nicht nötig extra!
Trotzdem hab ich das Engystol Vet in der Apo nachgesehen und es ist doch ein minimaler Unterschied in der Zusammensetzung da. Auch die Darreichungsformen waren eher unpraktisch bzw. weiß ich nicht ob das gut ist! Denn es gab Ampullen (eigentlich wohl zum Spritzen) und eine Lösung, aber mit Alkohol drin!
Beide Dinge von der Dosierung unklar, da nix dabeistand, ebenfalls erschien mir die Darreichungsform unpraktikabel wg. 1. Alkohol und 2. bei den Ampullen wegen Haltbarkeit???
Nun meine Frage an Euch? Wie seht ihr das bzw. wie und was gebt ihr an Engystol? Das Vet oder das für Menschen gebräuchliche? Und wenn, was, wieviel und wielange davon?
Meine beiden sind gerade gesund und ich will das es so bleibt, daher diese Unterstützung! Sie haben beide viel durch mit
Giardien, Mykoplasmen, Calici und Infekten!
Danke fürs Antworten!
LG
Lucie mit den Knochenkindern