28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #1 C CheerLady Gast Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Unsere Katze hat vor ca. 4 Wochen Nachwuchs bekommen. Gestern war ich mit den beiden Kleinen das erste mal beim Tierarzt. Nun zu meinem Problem: Die Mutter hat das Mädchen gestern verschleppt. Sie haben freien Zugang zum Garten und können jeder Zeit ein und aus gehen, außer Nachts. Nun war die Kleine über Nacht alleine draußen und es hat geregnet und es ist schon ziemlich kühl. Jetzt haben wir die Kellertür wieder offen das sie raus gehen kann aber die Mutter interessiert sich garnicht dafür. Sie bleibt im Korb bei dem Babykater. Haben den Garten schon komplett abgesucht, aber nichts gefunden. Was sollen wir tun? Ich hab Angst um die Kleine. Sie ist ja erst 4 Wochen alt....
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Unsere Katze hat vor ca. 4 Wochen Nachwuchs bekommen. Gestern war ich mit den beiden Kleinen das erste mal beim Tierarzt. Nun zu meinem Problem: Die Mutter hat das Mädchen gestern verschleppt. Sie haben freien Zugang zum Garten und können jeder Zeit ein und aus gehen, außer Nachts. Nun war die Kleine über Nacht alleine draußen und es hat geregnet und es ist schon ziemlich kühl. Jetzt haben wir die Kellertür wieder offen das sie raus gehen kann aber die Mutter interessiert sich garnicht dafür. Sie bleibt im Korb bei dem Babykater. Haben den Garten schon komplett abgesucht, aber nichts gefunden. Was sollen wir tun? Ich hab Angst um die Kleine. Sie ist ja erst 4 Wochen alt....
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Anzeige Schau mal hier:warum verschleppen katzen ihre babys .
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #2 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ich hab wohl keinen guten Rat aber wenn ich an deiner stelle wäre würd ich auch Panik schieben und jeden Nachbarn um Hilfe bitten zu suchen oh man daumen feste drück*
Ich hab wohl keinen guten Rat aber wenn ich an deiner stelle wäre würd ich auch Panik schieben und jeden Nachbarn um Hilfe bitten zu suchen oh man daumen feste drück*
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Eine säugende Mutterkatze soll keinen Freigang bekommen. Damit ihr nichts passiert und damit so Fälle, wie jetzt bei dir, nicht eintreten können. War die Mutterkatze mit beim Tierarzt oder nur die Kleinen? Es ist dringend, dass du das Zwergerl findest, vielleicht können dir Nachbarkinder beim Suchen helfen, die haben oftmals ein Gespür dafür, wo Kätzchen sich verstecken. Bitte lass die Mutter jetzt nicht mehr raus und lass sie schnellstmöglich kastrieren, damit solche Katastrophen sich nicht wiederholfen.
Eine säugende Mutterkatze soll keinen Freigang bekommen. Damit ihr nichts passiert und damit so Fälle, wie jetzt bei dir, nicht eintreten können. War die Mutterkatze mit beim Tierarzt oder nur die Kleinen? Es ist dringend, dass du das Zwergerl findest, vielleicht können dir Nachbarkinder beim Suchen helfen, die haben oftmals ein Gespür dafür, wo Kätzchen sich verstecken. Bitte lass die Mutter jetzt nicht mehr raus und lass sie schnellstmöglich kastrieren, damit solche Katastrophen sich nicht wiederholfen.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #4 C CheerLady Gast Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Es kam auch schon vor das die Mutter sie verschleppt hat, aber jedoch nicht von deren Seite gewischen ist. Ich war nur mit den Kleinen beim Tierarzt. Das Muttertier lässt sowas nicht mit sich machen. Sie ist sehr aggresiv gegenüber anderen Menschen. Habe auch schon versucht mit meinem Kater auf die Suche zu gehen. Aber anscheinend interessiert er sich nicht dafür. Wir haben noch eine Katze, die sich schon mal ab und an zu den Babys ihrer Mutter gelegt hat, als diese unterwegs war. Meine Hoffnung ist, dass sie dies wieder tut und sie schon gesichtet hat. Die Mutterkatze kann ich jetzt schlecht einsperren. Wenn sie zu der Kleinen möchte kommt sie ja nicht hin. Erleichterung Sie hat sich unter der Decke versteckt, keinen Murks von sich gegeben. Auf einmal bewegt sich was, ich heb die Decke hoch faucht mich die Kleine Mio an ;-) Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Es kam auch schon vor das die Mutter sie verschleppt hat, aber jedoch nicht von deren Seite gewischen ist. Ich war nur mit den Kleinen beim Tierarzt. Das Muttertier lässt sowas nicht mit sich machen. Sie ist sehr aggresiv gegenüber anderen Menschen. Habe auch schon versucht mit meinem Kater auf die Suche zu gehen. Aber anscheinend interessiert er sich nicht dafür. Wir haben noch eine Katze, die sich schon mal ab und an zu den Babys ihrer Mutter gelegt hat, als diese unterwegs war. Meine Hoffnung ist, dass sie dies wieder tut und sie schon gesichtet hat. Die Mutterkatze kann ich jetzt schlecht einsperren. Wenn sie zu der Kleinen möchte kommt sie ja nicht hin. Erleichterung Sie hat sich unter der Decke versteckt, keinen Murks von sich gegeben. Auf einmal bewegt sich was, ich heb die Decke hoch faucht mich die Kleine Mio an ;-)
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 CheerLady schrieb: Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Und warum werden die Katzen nicht kastriert? Es gibt doch weiß Gott genug Katzenbabys auf dieser Welt und noch viel mehr Katzenelend - ich verstehe es einfach nicht.
CheerLady schrieb: Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Und warum werden die Katzen nicht kastriert? Es gibt doch weiß Gott genug Katzenbabys auf dieser Welt und noch viel mehr Katzenelend - ich verstehe es einfach nicht.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #6 W Wehner Gast CheerLady schrieb: Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht gut, was Ihr da macht - absolut nicht gut!!!
CheerLady schrieb: Ist ja nicht das erste mal das wir Babys haben. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht gut, was Ihr da macht - absolut nicht gut!!!
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #7 C CheerLady Gast Wir haben schon immer Katzen gehabt die ganz natürlich ihre Babys bekommen und die Babys später in ein neues Zuhause kommen. Unser Kater ist kastriert, es kommt ein Kater aus der Nachbarschaft. Was daran ist nicht gut? Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen.
Wir haben schon immer Katzen gehabt die ganz natürlich ihre Babys bekommen und die Babys später in ein neues Zuhause kommen. Unser Kater ist kastriert, es kommt ein Kater aus der Nachbarschaft. Was daran ist nicht gut? Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #8 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Wehner schrieb: Nicht gut, was Ihr da macht - absolut nicht gut!!! Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine Züchter seid... Denn diesen Aussagen zufolge ... naja ... Ich hoffe, dass es zwar nicht das erste Mal - aber das letzte Mal war, dass ihr euren Katzen das antut. Wieso werden sie denn nicht kastriert? Wenn du die Mutterkatze weiterhin unkastriert rauslässt besteht logischerweise (bald) wieder das Risiko, dass sie schwanger ist/wird ...... Das mit dem Freigang verstehe ich nicht - Mutter + Kitten beisammen lassen in einem Raum. Ich könnte ja nicht mal ruhig den Raum verlassen wenn ich wüsste, dass die Kleinen ins Freie gehen könnten - in dem Alter ... Alles Gute den Kleinen und der Mutterkatze ... dass sie das nicht noch einmal erleben muss und bald kastriert wird und nicht bereits wieder trächtig ist...
Wehner schrieb: Nicht gut, was Ihr da macht - absolut nicht gut!!! Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine Züchter seid... Denn diesen Aussagen zufolge ... naja ... Ich hoffe, dass es zwar nicht das erste Mal - aber das letzte Mal war, dass ihr euren Katzen das antut. Wieso werden sie denn nicht kastriert? Wenn du die Mutterkatze weiterhin unkastriert rauslässt besteht logischerweise (bald) wieder das Risiko, dass sie schwanger ist/wird ...... Das mit dem Freigang verstehe ich nicht - Mutter + Kitten beisammen lassen in einem Raum. Ich könnte ja nicht mal ruhig den Raum verlassen wenn ich wüsste, dass die Kleinen ins Freie gehen könnten - in dem Alter ... Alles Gute den Kleinen und der Mutterkatze ... dass sie das nicht noch einmal erleben muss und bald kastriert wird und nicht bereits wieder trächtig ist...
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #9 W Wehner Gast CheerLady schrieb: Was daran ist nicht gut? Zum Vergrößern anklicken.... DAS VERMEHREN VON KATZEN IST DARAN NICHT GUT!!!! .. hast Du mal einen Blick in Tierheime geworfen oder kommst Du von einem anderen Planeten?
CheerLady schrieb: Was daran ist nicht gut? Zum Vergrößern anklicken.... DAS VERMEHREN VON KATZEN IST DARAN NICHT GUT!!!! .. hast Du mal einen Blick in Tierheime geworfen oder kommst Du von einem anderen Planeten?
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #10 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 CheerLady schrieb: Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN, das ist ganz und gar nicht klar. Man kann nämlich kastrieren, dann bekommen sie keine Babys mehr. In Anbetracht der Katzenschwemme wäre das verantwortungsvoll. ...die ganz natürlich ihre Babys bekommen ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich das schon höre :roll: sich auf die Natur berufen. Dann mach dir bitte klar, dass MUTTER Natur nicht nur belohnt, sondern manchmal auch straft.
CheerLady schrieb: Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN, das ist ganz und gar nicht klar. Man kann nämlich kastrieren, dann bekommen sie keine Babys mehr. In Anbetracht der Katzenschwemme wäre das verantwortungsvoll. ...die ganz natürlich ihre Babys bekommen ... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich das schon höre :roll: sich auf die Natur berufen. Dann mach dir bitte klar, dass MUTTER Natur nicht nur belohnt, sondern manchmal auch straft.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #11 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Wie oft im Jahr ist die arme Maus denn trächtig??? ich versteh euch nicht.... arme Tierchen
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #12 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Es ist dann natürlich auch ganz normal, das 1000 von Katzen in Tierheim sitzen, ausgesetzt werden, weggeworfen, getötet werden, krank werden, NUR weil iwelche Menschen immer wieder denken, das ihre Katzen unbedingt Kitten kriegen müssen. Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. Menschen müssen Verantwortung für ihre Tiere tragen, dazu gehört, das du deine Katze kastrieren lässt und sie nicht unnötig mit einer Schwangerschaft / Geburt belasten musst.
Es ist dann natürlich auch ganz normal, das 1000 von Katzen in Tierheim sitzen, ausgesetzt werden, weggeworfen, getötet werden, krank werden, NUR weil iwelche Menschen immer wieder denken, das ihre Katzen unbedingt Kitten kriegen müssen. Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. Menschen müssen Verantwortung für ihre Tiere tragen, dazu gehört, das du deine Katze kastrieren lässt und sie nicht unnötig mit einer Schwangerschaft / Geburt belasten musst.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 CheerLady schrieb: Sie haben freien Zugang zum Garten und können jeder Zeit ein und aus gehen, außer Nachts. Ich hab Angst um die Kleine. Sie ist ja erst 4 Wochen alt.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann solltest Du Dir mal Sorgen machen bevor so junge Kitten Zugang zum Garten haben CheerLady schrieb: Ich war nur mit den Kleinen beim Tierarzt. Das Muttertier lässt sowas nicht mit sich machen. Sie ist sehr aggresiv gegenüber anderen Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Das sich so etwas vererben kann oder die Kitten es sich abschauen, scheint Dir nicht bekannt zu sein CheerLady schrieb: Was daran ist nicht gut? Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal glaube ich es einfach nicht :roll: *Tischkante suche*
CheerLady schrieb: Sie haben freien Zugang zum Garten und können jeder Zeit ein und aus gehen, außer Nachts. Ich hab Angst um die Kleine. Sie ist ja erst 4 Wochen alt.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann solltest Du Dir mal Sorgen machen bevor so junge Kitten Zugang zum Garten haben CheerLady schrieb: Ich war nur mit den Kleinen beim Tierarzt. Das Muttertier lässt sowas nicht mit sich machen. Sie ist sehr aggresiv gegenüber anderen Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Das sich so etwas vererben kann oder die Kitten es sich abschauen, scheint Dir nicht bekannt zu sein CheerLady schrieb: Was daran ist nicht gut? Es ist ja wohl klar das Katzendamen Kinder bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal glaube ich es einfach nicht :roll: *Tischkante suche*
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #14 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Hui Cheerlady, wieviel Kinder hast du denn jetzt schon? Ich finde es ist ja normal das Frauen Kinder bekommen - deswegen soll man ja auch nicht verhüten und soviele in die Welt setzen wie geht, denn dafür sind Frauen ja geschaffen.
Hui Cheerlady, wieviel Kinder hast du denn jetzt schon? Ich finde es ist ja normal das Frauen Kinder bekommen - deswegen soll man ja auch nicht verhüten und soviele in die Welt setzen wie geht, denn dafür sind Frauen ja geschaffen.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #15 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bitte lass Deine Katze kastrieren, es gibt schon so viele Kätzchen, die kein zuhause finden. Es ist unverantwortlich, weiter Katzen in die Welt zu setzen - davon kommt das Elend nämlich, das diese armen Tiere erleiden müssen. Jeder, aber absolut jeder, der sich auch nur ein winziges bisschen mit Tierschutz beschäftigt, wird Dir das Gleiche sagen. PS: es kommt nicht von ungefähr, dass diverse Kommunen Kastrationspflichten verhängen! Denk mal drüber nach, wieso so etwas geschieht ...
Bitte lass Deine Katze kastrieren, es gibt schon so viele Kätzchen, die kein zuhause finden. Es ist unverantwortlich, weiter Katzen in die Welt zu setzen - davon kommt das Elend nämlich, das diese armen Tiere erleiden müssen. Jeder, aber absolut jeder, der sich auch nur ein winziges bisschen mit Tierschutz beschäftigt, wird Dir das Gleiche sagen. PS: es kommt nicht von ungefähr, dass diverse Kommunen Kastrationspflichten verhängen! Denk mal drüber nach, wieso so etwas geschieht ...
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #16 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Lorano schrieb: Hui Cheerlady, wieviel Kinder hast du denn jetzt schon? Ich finde es ist ja normal das Frauen Kinder bekommen - deswegen soll man ja auch nicht verhüten und soviele in die Welt setzen wie geht, denn dafür sind Frauen ja geschaffen. Zum Vergrößern anklicken.... ääääähm ja... Aber Menschen müssen nicht im Tierheim sitzen.
Lorano schrieb: Hui Cheerlady, wieviel Kinder hast du denn jetzt schon? Ich finde es ist ja normal das Frauen Kinder bekommen - deswegen soll man ja auch nicht verhüten und soviele in die Welt setzen wie geht, denn dafür sind Frauen ja geschaffen. Zum Vergrößern anklicken.... ääääähm ja... Aber Menschen müssen nicht im Tierheim sitzen.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nein. aber im kinderheim. erfahrungsgemäß.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #18 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ja, das wollte ich gerade noch hinzufügen.
28.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #19 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Nun, eine Geburt bei Säugetieren (da gehört auch der Mensch dazu) ist auch nicht so ganz schmerzlos. *auserfahrungspreche* So etwas würde ich Katzen nie antun, wenn sie nicht schon hochträchtig bei mir auftauchen.
Nun, eine Geburt bei Säugetieren (da gehört auch der Mensch dazu) ist auch nicht so ganz schmerzlos. *auserfahrungspreche* So etwas würde ich Katzen nie antun, wenn sie nicht schon hochträchtig bei mir auftauchen.
29.04.2011 DRINGEND: Mutter hat Baby verschleppt Beitrag #20 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 wie siehts denn aus, wurde das kleine Gefunden?