28.04.2011 SDÜ-Eure Erfahrungen? Beitrag #1 K Katzen86 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe ja die Katze meiner Oma übernommen und mir fiel auf das sie sehr mager war obwohl sie mega viel gefressen hat.Dann haben wir sie entwurmt,aber es wurde nicht besser.Dann hatten wir etwas rötliches auf dem Teppich.Am nächsten Tag (gestern) sind wir gleich zum Tierarzt. Sie hat sie gründlich untersucht und auch ihren Urin untersucht um etwas an der Blase auszuschließen.Da war alles ok.Dann haben sie ihr Blut abgenommen und geguckt weil sie wegen des schlimmen aussehens der Katze auf eine Schilddrüsenüberfunktion tippte.So stellte es sich dann auch raus nach der Blutuntersuchung.Die Maus hat eine massive SDÜ.Sie ist jetzt 14 jahre.Die Tierarzt sagte wenn sie erstmal auf ihre Tabletten eingestellt ist kann sie gut damit leben und noch älter werden Gestern abend hat sie ihre erste Tablette Felimazole bekommen.Sie muss morgens und abends eine bekommen. In 14 Tagen gehen wir nochmal zur Blutuntersuchung. Hat jemand Erfahrungen?ich habe gelesen das oft Nebenwirkungen auftreten oder andere Erkrankungen dazu kommen können. Jetzt mache ich mir etwas sorgen:-( Bis jetzt benimmt sie sich ganz normal wie immer.Frisst gut,spielt, geht raus....
Hallo ich habe ja die Katze meiner Oma übernommen und mir fiel auf das sie sehr mager war obwohl sie mega viel gefressen hat.Dann haben wir sie entwurmt,aber es wurde nicht besser.Dann hatten wir etwas rötliches auf dem Teppich.Am nächsten Tag (gestern) sind wir gleich zum Tierarzt. Sie hat sie gründlich untersucht und auch ihren Urin untersucht um etwas an der Blase auszuschließen.Da war alles ok.Dann haben sie ihr Blut abgenommen und geguckt weil sie wegen des schlimmen aussehens der Katze auf eine Schilddrüsenüberfunktion tippte.So stellte es sich dann auch raus nach der Blutuntersuchung.Die Maus hat eine massive SDÜ.Sie ist jetzt 14 jahre.Die Tierarzt sagte wenn sie erstmal auf ihre Tabletten eingestellt ist kann sie gut damit leben und noch älter werden Gestern abend hat sie ihre erste Tablette Felimazole bekommen.Sie muss morgens und abends eine bekommen. In 14 Tagen gehen wir nochmal zur Blutuntersuchung. Hat jemand Erfahrungen?ich habe gelesen das oft Nebenwirkungen auftreten oder andere Erkrankungen dazu kommen können. Jetzt mache ich mir etwas sorgen:-( Bis jetzt benimmt sie sich ganz normal wie immer.Frisst gut,spielt, geht raus....