Wilder Kater Brummel

Diskutiere Wilder Kater Brummel im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor einigen Wochen tauchte er hier das erste Mal auf. Dann sah ich das er humpelte und musste handeln. Der TA sagt das Bein ist...
  • Wilder Kater Brummel Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen tauchte er hier das erste Mal auf. Dann sah ich das er humpelte und musste handeln. Der Tierarzt sagt das Bein ist gebrochen und schief zusammen gewachsen. Die TSV hier wollten ihn einschläfern. Das habe ich nicht zugelassen und habe ihn mit Hilfe des Tierschutzvereins Lemgo bei einem Tierarzt in Herford untergebracht, der oft wilde Katzen behandelt.

Nun sitzt Brummel, so hab ich ihn getauft, dort beim Tierarzt. Er wurde letzte Woche operiert und es geht im gut. Ob er je richtig zahm wird wissen wir nicht, aber eine ganz liebe Frau aus Osnabrück hat sich bereit erklärt ihn zu übernehmen. Dann schauen wir weiter.

Hier mal zwei Bilder:

Das zweite zeigt wie er sein Bein schont.

Gruß
Karl-Heinz

Hier werden wir weiter berichten wie es Brummel geht:

Unter aktuelle Notfelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilder Kater Brummel Beitrag #2
Seit gestern haben wir eine PS für ihn. Er muss unbedingt, aufgrund seiner Verletzung, etwas zahm werden, da man ihn ansonsten, falls es mal Probleme gibt, nicht behandeln kann. Die Dame hat bereits 3 Wilde gehabt und eine davon schläft jetzt in ihrem Wohnzimmer und mag nicht mehr raus gehen.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #3
Wir drücken die Daumen und Pfoten für Brummel. Süßer Kerl.

Alles Liebe!

• Wilder Kater Brummel Beitrag #4
Das sind doch schon mal gute Ansätze.Wird schon schiefgehen.Ist ein schöner Kater.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #5
Ich habe gerade mal nachgelesen. Bin etwas erstaunt über die OP-Kosten.

Wenn er verdrahtet wurde, muß er doch noch einmal operiert werden? Jedenfalls kenne ich es so.

Und nein, er sieht nicht so besonders wild aus. Denke, er wird nach garnicht mal so langer Zeit auch das Leben mit Menschen genießen. Er sieht aber auch nicht nach wildem Streuner aus, die sehen anders aus.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #6
irgendwie wurde ich auch stutzig gemacht. Auf dem Bild schon er das linke Beinchen, operiert wurde aber den Bildern auf der HP zufolge das rechte beinchen.

Was denn nun?

• Wilder Kater Brummel Beitrag #7
Antje, das war mir auch aufgefallen, wollte aber keine Unruhe reinbringen. Aber es haben auch andere Menschen Augen und ein Hirn :wink:

• Wilder Kater Brummel Beitrag #8
Unruhe reinbringen möchte ich auch nicht. Nur Fragen stellen. Wenn dadurch Unruhe entstehen sollte, dann nicht wegen der Frage.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #9
Es sind noch mehr Fragen offen. Das mit den Beinchen war mir auch aufgefallen. Und ich muss Eva zustimmen, wie ein wilder Streuner wirkt er nicht.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #10
einfach in Lemgo anrufen oder gar in Melle, könnte verhindern das Mutmaßungen unberechtigter Weise auftauchen....

nicht das man sogar auf den Trichter kommen könnte, dass hier jemand Angst hat um eine Einahmequelle weniger für seinen Tierschutz???

ob nun linkes oder rechtes Bein.... wo möchte da jemand denn nun ansetzen

lg
Verena

• Wilder Kater Brummel Beitrag #11
Unglaublich, mir war das mit dem Beinchen nicht aufgefallen!

• Wilder Kater Brummel Beitrag #12
nicht das man sogar auf den Trichter kommen könnte, dass hier jemand Angst hat um eine Einahmequelle weniger für seinen Tierschutz???

siehst Du Verena, wieder so ein Ding. Es werden Fragen aufgeworfen, die sich andere auch stellen. Nur weil sie von jemandem kommt, der die Dinge etwas besser beurteilen kann, kommst Du mit Gegenvorwürfen daher. Ich habe fest damit gerechnet. Etwas zur Sache kannst Du grundlegend nicht mehr beitragen, Du trittst schon lange nur noch als der Ritter auf dem weißen Pferd auf, nur damit nicht eine Seite ein wenig unterrepräsentiert dasteht. Dass Du damit nicht eben seriös rüberkommst, macht ja nichts, ne? Und dass Du Deine Vorwürfe, die Du vielen anderen hier immer machst, direkt Deinem Spiegelbild aufsagen kannst, fällt Dir in Deiner Selbstverliebtheit wohl auch nicht auf.

So einen Einwurf von Dir - in Lemgo anrufen - kann man ja auch ohne Gegenvorwürfe bringen. Zumal Eva keinen Vorwurf gemacht hat.. Da muss ja einiges von Deiner Seite am Kochen sein, dass Du ständig Angriffe startest, mal mehr, mal weniger verdeckt...

Es sind, nebenbei bemerkt, Fragen offen, die kann mir Lemgo nicht beantworten.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #13
Ich kann verstehen dass hier einige verunsichert sind, ich kann mich noch gut an den Fall erinnern wo einige hier gespendet haben und es sich rausstellte dass es die Katze gar nicht gab :-(

Wenn es diesen Fall von Brummel genauso gibt dann frag ich mich auch warum einmal vom rechten und einmal vom linken Bein die Rede ist *grübel*
Aber die TE wird uns sicher aufklären :p

• Wilder Kater Brummel Beitrag #14
so, erst einmal:
ich stehe hier für den Verein in Lemgo, sitze mit im Vorstand.
Es ist keinerlei Probelm auch beim Tierarzt anzurufen (nur bitte nicth alle)... den Namen gebe ich gerne auf Wunsch raus.
Ich habe Brummel gestern gesehen... als ich einen anderen stationären Pflegi abgeholt haben.
Er ist deifntiv wild, kennt keine Menschenhand, dabei verhält er sich aber sehr gut (im Vergleich zu dem Kater gestern). Ich fahre gleich zum Tierarzt, mal gucken ob ich das Röntgenbild mitnehmen kann, dann scanne ich das hier ein.
Ich kenne sowohl Karl-Heinz, Brummel, sowie den Tierarzt....

Bedenkt das der gute uach fast 3 1/2 Wochen beim Tierarzt ist... so und er muss eben kein zweites mal operiert werden. Der Tierarzt hat erklärt das ds eine Selbstauflösende Verbindung ist, wie sich das jetzt genau nennt weiß ich gerade leider nicht mehr. Mir war dsa auch neu aber da ich bei diesem Tierarzt alle meine Pflegis sowie meine eigenen behandeln lasse zeigt das wohl das ich ihm vertraue.

Meine Nummer steht in meinen Vermittlungsbeiträgen... man kann mich gerne anrufen...

Das mit den Beinen war ne blöde Verwechselung glaub ich... er schont auf dem einen Bild ein anderes... vermutlich weil er das sehr stark überbelastet hat.... Ich weiß das mein Tierarzt das richtige Bein operiert hat *lach* weil er da defintiv den Bruch sowie Knochensplitter im Gelenk vorgefunden hat... und ein nebeneinander stehender Bruch wird gut zu erkennen sein,.

Also wie kann ich helfen?
aktuelle Brummel Fotos? (durch seinen Nachbarn war er gestern sehr verängstigt udn saß im Katzenklo, ich weiß nicht ob ich gute Fotos heute hinkriegen..) Röntgenbilder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wilder Kater Brummel Beitrag #15
Guten Morgen zusammen:

@ Streunerhof: Das Bein wird mit einem Draht gedraht, der lt. Tierarzt nicht wieder entfernt werden muss. Mir war soetwas auch unbekannt. Wieso findest Du die OP Kosten zu hoch? Ich habe keine Anhaltspunkte, denn eine solche OP mit nachfolgender stationärerem Aufenthalt von insges. 4 Wochen hatte ich noch nicht.

@ Gilai: Ich habe dieses Foto gemacht und für mich sah es nach Schonhaltung aus. Da wusste ich noch nicht mal das das andere Bein gebrochen ist. Er ist ja immer nur mit dem linken Bein weggerannt, vielleicht hat er es daher mal hoch genommen.... oder es war Zufall das er da so komisch sitzt. Ich weiß es nicht.

Wir werden für alle Zweifler noch versuchen die Röntgenaufnahmen von Tierarzt zu bekommen.

Nein... er sieht nicht aus wie ein Streuner. Er ist wohl genährt. Ich habe überall gesucht ob es eine Vermisstenmeldung gibt. Beide "sein Bruder" und er sind wohl genährt, haben sich aber über Wochen nur noch hier aufgehalten. Sein Bruder war ja am Ohr verletzt und blutete sehr stark.
Beide waren nicht kastriert und markiert.... was soll ich noch tun?

Sie konnten hier nicht bleiben.. der Nachbar wollte nicht das sie im Pferdestall schlafen. Vielleicht stammt daher auch die Verletzung... ich weiß es doch alles nicht.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #16
lovingangel:

ihr habt einen guten Namen in OWL, ein Verein der immer gekämpft hat, der immer Hilft auch wenn er selber Hilfe braucht....... warum solltest du hier etwas beweisen , mit welchen Recht stellt man euren Tierschutz hier in Frage???

lg
Verena

• Wilder Kater Brummel Beitrag #17
lovingangel:

ihr habt einen guten Namen in OWL, ein Verein der immer gekämpft hat, der immer Hilft auch wenn er selber Hilfe braucht....... warum solltest du hier etwas beweisen , mit welchen Recht stellt man euren Tierschutz hier in Frage???

lg
Verena

hm jeder hat das Recht zu fragen wenn ihm etwas komisch vorkommt.. mache ich doch auch *G*
Es ist vollkommen ok wenn einer fragt...
Oh freut mich was positives zu lesen, ja wir machen gute Fortschritte, gerade mit der Kastraverordnung sind wir nen riesen Hops nach vorne gekommen.

• Wilder Kater Brummel Beitrag #18
lovingangel, danke für Deine Antwort per Email und PN - so ist sie hilfreich gewesen. Für mich sind keine Fragen mehr offen.

Nur zum Verständnis an alle anderen, es ging um eine andere Frage als die hier im Thread aufgeworfenen - die waren für mich zwar auch vorhanden aber nebensächlich, da ich an der Existenz von Brummel und der OP selbst keinen Zweifel hatte - die wollte ich nur intern klären und nicht öffentlich machen. Sie ist aber nun geklärt. Danke nochmal!

Das macht für mich im Übrigen den Unterschied zwischen Seriosität und Unseriosität... aufgeworfene Fragen ruhig und verständlich - selbst die Nachfragen - zu klären ohne gleich anderen im Tierschutz aktiven Leuten im Gegenzug Dinge zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilder Kater Brummel Beitrag #19
nun, ich hoffe das greift noch weiter in OWL... soviel ich weiß ist auch die kleine Gemeinde Porta Westfalica kurz vor der Entscheidung zur Kastrationspflicht für Katzen.

Fragen ist ja legitim, aber nicht in der Spitz pass auf Version*ggg, manche Forinen haben sich es zu eigen gemacht zu Holmsen und zu Sherlocken ,wo bei hier mitunter mehr gelockt wird, also schlafende Hunde ---- als wirklich mit handfesten Schlussfolgerungen.

macht weiter so!!

momentan habe ich ein wenig Luft, dann würde ich gerne mal vorbeischauen, in der Woche bin ich ja in Minden....Minden - Lemgo ist ja keine Entfernung---

lg
Verena

• Wilder Kater Brummel Beitrag #20
So... nochmals für alle Zweifler:

Ich, ganz alleine "ICH", stehe für die komplette Tierarzt-Rechnung gerade. Ich habe entschieden das er nicht eingeschläfert, sondern operiert wird.

Alles was ich an Geld nicht zusammen habe, bis zu dem Tag wo die Rechnung beim Tierarzt bezahlt werden muss, zahle ich aus meiner privaten Tasche.

Ihr könnt Euch also sicher sein, das jeder Euro auch in Lemgo ankommt und nicht für andere Tiere verwendet wird.

Ich habe eine Bestell-Liste die ich abtrage wenn die Zahlungen eingegangen sind und sende dann die Sachen raus. Somit habe ich einen genauen Überblick über den Stand der Dinge.

Wer möchte kann gerne von mir eine Aufstellung über die Beträge bekommen. Hier sind jedoch noch keine eingegangen (müssten aber heute oder morgen die ersten gebucht sein).

Und noch was: Wir arbeiten hier sehr erfolgreich ZUSAMMEN und nicht gegeneinander.

Thema:

Wilder Kater Brummel

Wilder Kater Brummel - Ähnliche Themen

Biete WSV -alles muss raus- zu Gunsten des Streuners Stinker (genehmigt): Hallo Foris, erstmal möchte ich euch den Stinker vorstellen :-) Er dürfte ca 4 Jahre alt sein, ich kenn ihn schon fast so lange. Sein Revier...
Kater mit doppeltem Beinbruch gefangen: Hallo Ihr Lieben, unser Verein "Notfelle OS-Land" ist gerade mal 3 Tage alt. Da es kein Ende gibt und wir immer mehr neue Fangstellen bekommen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge erhoffe. Ich hol mal etwas aus, damit man die Situation versteht...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten