Futter geeignet für CNIchen

Diskutiere Futter geeignet für CNIchen im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Futter haltet welches ich gerne meiner chranken CNI-Kätzin Lillyfee geben möchten. Sie...
  • Futter geeignet für CNIchen Beitrag #1
L

Lillyfee97

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen was ihr von diesem Futter haltet welches ich gerne meiner chranken CNI-Kätzin Lillyfee geben möchten. Sie leidet unter extremem Durchfall und frisst so gut wie nichts, sie ist nur noch haut und knochen.

Gericht 7: Don Pollo
Geflügel
donpollo2.jpg
60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (74% Geflügel + 19% Rind + 7% tierische Nebenerzeugnisse*), 34,9% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser), 4% Mineralstoffe und Spurenelemente, 1% Bäckereierzeugnisse(Nudeln), 0,1% Taurin.
*=Niere, Leber, Herz
Feuchtigkeit 79%
Rohprotein 11%
Rohfett 5%
Kohlenhydrate 3,3%
Rohasche 1.6%
Balaststoffe 0,1%

Gericht 10: Bocuse
Kaninchen - Geflügel
Bocuse400a.jpg
63% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (49% Kaninchen + 22% Geflügel + 16% Rind + 13% tierische Nebenerzeugnisse*), 32,4% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser), 3% Gemüse (Karotten), 1,45% Mneralstoffe und Spurenelemente, 0,15%Taurin.
*=Leber
Feuchtigkeit 79%
Rohprotein 11%
Rohfett 6,5%
Rohasche 2,3%
Kohlenhydrate 1,1% ;
Ballaststoffe 0,1%

Ich habe mal gelesen das Leber nicht so gut ist für CNIchen, jedoch ist das ja nur ein kleiner Anteil in diesem Futter, sollte deshalb also unbedenklich sein oder?

Ich freue mich auf eure Inputs.

Alles liebe

• Futter geeignet für CNIchen Beitrag #2
Hallo, nicht böse gemeint, aber Du solltest wirklich erstmal alle empfohlenen Untersuchungen durchführen lassen, bevor Du über irgeinein anderes Futter nachdenkst. Vordringlich muss geklärt werden, woher der Durchfall kommt, damit behandelt werden kann. Ständig neues Futter tut der Verdauung auch nicht gut.

Zum Anifit kann ich nichts sagen. Dazu machen die zuwenig Angaben. Auch auf der Web-Seite habe ich nichts gefunden, interessant wäre es, das Calcium-Phosphor-Verhältnis zu wissen und den Phosphor-Gehalt insgesamt im Futter. Dann könnte man auch sagen, ob für CNI-katzen geeignet oder nur im Zusammenhang mit Phosphatbinder.

Ähm ... und Anifit, das sind doch die, wo der Vertreter ins Haus kommt und Probe-Essen veranstaltet???

Thema:

Futter geeignet für CNIchen

Futter geeignet für CNIchen - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten