Suche kätzchen in Oldenburg (oldb)

Diskutiere Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Mein Katerchen kostet 120 € und? Wer daran seine Tierliebe festmacht soll Vermehrer unterstützen denn dann sind die Kosten gerne doppelt so hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #21
vllt hab ich ja auch schon eine Katze? mal daran gedacht? das zum Thema informieren .......

und das man indirekt noch als Tierquäler dargestellt oder direkt fehlendes Wissen unterstellt wird wenn man nur eine aufnehmen kann is auch mal ein Knaller

zum Thema Katzenschutzbund is ja an sich ne feine sache aber sehe es ehrlich gesagt ned ein für ne Promenadenmischung 50eu.+ zu bezahlen(ja ich weiss Impfungen usw.!!) wie für ne Bohrmaschiene oder für sonstwas ...wie erwähnt is das ein LEBEWESEN und kein Gegenstand zum verkaufen ........für den Aufwand bei Zuchtkatzen mal ausgenommen .....
es geht um Bauernhofkatzen die wenn ich sie nicht nehme im Sack ersäuft werden .......
das 2 Katzen aus dem selben Wurf besser wären ist mir durchaus klar aber das ist es bei Hundewelpen auch und wer nimmt bitte direkt 2 Doggen nur weil es besser ist für die Tiere?

Nun mal weg von dem ganzen OT ,meine eigentliche Frage war ob hier jemand aktiv ist der aus dem Raum Oldenburg kommt und evtl. Kitten hat die er abgeben mag ? Und nicht ob es besser wäre mehrere Katzen aus dem Wurf zu nehmen .......

Mein Katerchen kostet 120 € und? Wer daran seine Tierliebe festmacht soll Vermehrer unterstützen denn dann sind die Kosten gerne doppelt so hoch (aus erfahrung lernt man ja)

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #22
Also,

du möchtest kein Geld für den Kauf einer Katze ausgeben.

Wenn du dir ein Bauernhofkätzchen holst, bezahlst du an Tierarzt - Kosten das Vielfache, von dem was eine Katze aus dem Tierheim kostet.

Die Bauernhofkatze ist nicht geimpft, entfloht, entwurmt, hat evtl. Parasiten - mit denen sie auch deine evtl. schon vorhandene Katze anstecken kann. Langwierige bakterielle Geschichten z. B. Augenkrankheiten.

Holst du dir eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutz ist diese Katze kompl. geimpft und gesundheitlich gecheckt. (ist sie älter, ist sie auch kastriert und gechipt). Da sind 120,-- € geschenkt.

Glaub mir, du möchtest am falschen Ende sparen.

Grüße fuzzy

Überrasche deine Freundin mit der Idee und nicht mit der Katze wie ich schon sagte. Vielleicht sagt sie dir dann schon das eine Katz aus dem Tierheim oder ähnliches viel besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #23
Mit der Einstellung "wer nimmt bitte nur zwei, weil es besser für die Tier ist..." kommst Du hier nicht sehr weit. Wenn das Deine überzeugte Einstellung ist, und Du Dich ja informiert hast, dann nimm doch bitte eine ältere Katz, die zu keiner dazupasst. Es gibt auch erklärte Einzelkatzen, die auf ein schönes zuhause warten. Aber dann doch bitte bitte keine Kitten.
Katzen aus dem Tierschutz sind übrigens zumeist schon kastriert, jedenfalls ist es bei uns so. Die Kosten sparst Du schon mal... Die Bauernhofkatze dürfte es nicht sein, die Kosten musst Du schon mal rechnen... Denke lieber nochmal genau über das Thema nach und sprich bitte mit Deiner Freundin darüber, so könnt ihr beide wahrscheinlich einer Katze aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause schenken... Ich wünsche viel Glück für das Vorhaben und vielleicht doch mal eine ruhige Stunde für Dich, Dir alles durch den Kopf gehen zu lassen.

@nea: Wo darf ich Deine Beiträge unterschreiben???
*mirselbsteinenbaldrianteekoch* (ein Kitten... Tierschutz zu teuer... *kopfschüttelt)

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #24
Mal eine andere Frage, soll das kleine Freigänger werden?

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #25
Mit Überraschungen deiner Freundin eine Katze zu holen wäre ich sehr vorsichtig.
Das kann total nach hinten losgehen.Dann überrasch Sie lieber mit deiner Idee und
lass Sie IHR Tier selber aussuchen.
Muss gerade an eine Bekannte von mir denken deren Kater überfahren wurde während Sie im Urlaub war.
Die Person die sich in Ihrer Abwesenheit um die Mietz kümmerte kam auch auf die witzige Idee als Wiedergutmachung Ihr ne neue Katze in die Wohnung zu setzen.Oha, da war meine Bekannte sehr sauer.
Und Sie hatte zu dieser neuen Katze auch nie so richtig den Draht.

LG Conny

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #26
Mit Überraschungen deiner Freundin eine Katze zu holen wäre ich sehr vorsichtig.
Das kann total nach hinten losgehen.Dann überrasch Sie lieber mit deiner Idee und
lass Sie IHR Tier selber aussuchen.
Muss gerade an eine Bekannte von mir denken deren Kater überfahren wurde während Sie im Urlaub war.
Die Person die sich in Ihrer Abwesenheit um die Mietz kümmerte kam auch auf die witzige Idee als Wiedergutmachung Ihr ne neue Katze in die Wohnung zu setzen.Oha, da war meine Bekannte sehr sauer.
Und Sie hatte zu dieser neuen Katze auch nie so richtig den Draht.

LG Conny

Conny das unterschreib ich jawoll :mrgreen:
Wäre für deine Freundin nicht gut und genausowenig für die Katze.

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #27
Überrasche deine Freundin mit der Idee und nicht mit der Katze wie ich schon sagte. Vielleicht sagt sie dir dann schon das eine Katz aus dem Tierheim oder ähnliches viel besser ist.

Wahrscheinlich ist da wieder dieser Niedlichkeitsfaktor ausschlaggebend. Und kleine Katzen sind ja nich so oft krank, wie große, alte Tiere *ironie aus*
Ich würde vorschlagen, ihr geht zusammen in ein Tierheim, die Katze, die EUCH aussucht, könnt ihr dann nehmen. und Kittenvermehrung und so würde ich auch nich unterstützen. Was wenn der Bauer, dass jedes mal bei euch versucht, habt ihr dann ein eigenes Tierheim?! Oder ihr öffnet dann hier den Thread: Kitten abzugeben, weil ..."
Mehr als fragwürdig...
Ich bin auch Katzenneuling gewesen, aber ich habe mich wenigstens anständig belesen und gekümmert! *stolzsei* ^^ Ich bin nich einfach losgerannt und hab mir ne Kitten geholt...

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #28
Mal eine andere Frage, soll das kleine Freigänger werden?

ne stubentiger

und mal so........ wünsche euch noch was und euren katzen auch ..

haben das passende tier gefunden ...woher? egal!
son MOD kann den topic hier schliessen ..oder auch nicht dann könnt ihr weiter sinnfreie und nicht zum thema passende posts ablassen ,viel spass dabei ......
wünsche euch noch was ..

und an diejenigen die mir SINNVOLLE PN´s geschrieben haben ,habt vielen dank hat uns echt weitergeholfen und an den rest: wuhhahahhahahahahahahahah macht euch mal gedanken :D

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #29
Hmm wenn er jetzt wirklich eine Katze vom Bauern holt, die ja meistens draußen sind, wird er wohl Probleme bekommen

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #30
Nuja, dann hoffen wir mal, dass in den SINNVOLLEN PNs auch SINNVOLLE Tipps standen, wie dann zu handeln ist.

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #32
meine herren manchmal frag ich mich wie alt die leute hier sind,so ein Kindergarten..

Sinnvolle tips wollte sie ja nciht hören

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #33
meine herren manchmal frag ich mich wie alt die leute hier sind,so ein Kindergarten..

Sinnvolle tips wollte sie ja nciht hören

sinnvolle Tipps ok aber das is ja wohl Basiswissen wahhhhhhh ? ``nimm lieber 2 aus dem selben Wurf ´´ mimimimimiiiii sind das sinnvolle Tipps?
Wenn ja dann dann isses nen Armutszeugniss finde ich !Ich finde das es eher Pseudoschlauheiten sind mehr nicht ...und warum Kindergarten ?Hab eine normale Frage gestellt und bekomme nur dumme klugscheissereien die nix zur Sache tun ......sowas nennt man rumgeflamee ( )

Hier wird so getan als ob man noch nie ein Tier gehalten hat und man der totale Newbie wäre .....und zur eigentlichen Frage kamen von 2-3Leuten hilfreiche Antworten der Rest waren so Langeweileposts die keinem weiterhelfen und die dazu noch völlig Sinnfrei waren ....aber das zeigt das die Community hier nicht das Wahre ist ,auch wenn du es ned gerne hören wirst ...

...ich finde das sagt schon alles :roll:

ja sorry aber is nunmal nicht relevant was ihr mir ratet...und zur eigentlichen frage trägt es auch nicht wirklich bei auch wenns euch vllt wehtut

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #34
und an den rest: wuhhahahhahahahahahahahah
na was ist das denn bitte für ne aussage......sinnvolle tips gab es ja...lieber 2 und nicht vermehrer unterstützen mehr nicht
Kluggeschissen hat doch niemand,nur tatsachen erzählt.Deine Aussagen sind echt daneben stellenweise meinst nicht,
vielleicht ist es hier nciht das wahre für freunde der vermehrung,aber leute denen es wirklich am herzen liegt was mit katzen passiert,da ist es das richtige für,aber es ist ja immer so,wenn antworten cht passen oder kritik dann kommt da so nen müll raus wie dein " mimimimimiiiii "oder was da kam.naja solange deine katze keine 8 wochen alt ist geht das ja noch

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #35
sinnvolle Tipps ok aber das is ja wohl Basiswissen wahhhhhhh ? ``nimm lieber 2 aus dem selben Wurf ´´ mimimimimiiiii sind das sinnvolle Tipps?

Dann schreibe doch bitte beim nächsten Mal dazu was du für Tipps haben möchtest - erleichtert dann einiges :roll:

Hier wird so getan als ob man noch nie ein Tier gehalten hat und man der totale Newbie wäre

Hat niemand behauptet...
Dies hier ist ein Katzenforum, hier geht es ums Wohl der Tiere. Einzelhaltung von Kitten ist das Gegenteil. Darauf wurde hingewiesen.

und zur eigentlichen Frage kamen von 2-3Leuten hilfreiche Antworten der Rest waren so Langeweileposts die keinem weiterhelfen

Der Rest war das was du nicht lesen wolltest. Weil es dir nicht in dem Kram passt.

aber das zeigt das die Community hier nicht das Wahre ist ,auch wenn du es ned gerne hören wirst ...

Es ist wohl nur nicht das Wahre, weil du nicht das gehört hast was du wollstest.
Es ist eigentlich ziemlich egal was du vom Forum hälst. Du hast auch Ansichten die nicht das Wahre sind. So ist das Leben...

ja sorry aber is nunmal nicht relevant was ihr mir ratet...und zur eigentlichen frage trägt es auch nicht wirklich bei auch wenns euch vllt wehtut

Wie bereits gesagt, bitte beim nächsten Mal angeben was für Tipps gewünscht sind.
Weh tut mir hier gar nichts...
Leid tut es mit ums Tier...

Die eigentliche Frage war doch wo du ein Kitten herbekommst...ausm Tierschutz wurde dir geantwortet, war dir zu viel Geld für ne "Promenadenmischung"...
Das kommt vielleicht ein wenig "komisch" rüber...
Sorry, hier ist keine Vermehrerplattform um Kitten zu verschenken.

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #36
na was ist das denn bitte für ne aussage......sinnvolle tips gab es ja...lieber 2 und nicht vermehrer unterstützen mehr nicht
Kluggeschissen hat doch niemand,nur tatsachen erzählt.Deine Aussagen sind echt daneben stellenweise meinst nicht,
vielleicht ist es hier nciht das wahre für freunde der vermehrung,aber leute denen es wirklich am herzen liegt was mit katzen passiert,da ist es das richtige für,aber es ist ja immer so,wenn antworten cht passen oder kritik dann kommt da so nen müll raus wie dein " mimimimimiiiii "oder was da kam.naja solange deine katze keine 8 wochen alt ist geht das ja noch

die katze kommt aus einem privathaushalt wenns jmd juckt ,und wurde aus gesundheitlichen gründen des halters abgegeben .......trotzdem bin ich auf dem standpunkt das ich für ne allerweltskatze keine kohle bezahle aus rein moralichen gründen,weil es kein GEGENSTAND IST !! ....und mimimiiii kommt nur wenn man nur rotz als antworten kommt !!!! und wer mir erzählen will das hier 100% helfende antworten kamen is einfach nur daneben !!und als ´´kindergarten´´ muss ich mich hier auch nicht betiteln lassen !

war auch der wahrscheinlich letzte post hier von mir ........denn es macht relativ wenig sinn mit einer com. zu schreiben die nur ihre weissheiten unters volk bringen will auch wenn es nicht nötig ist und noch die leute die normale fragen stellen mit indirekten beleidigungen anzumachen .....eigl. schade weil ich dachte das dieses forum echt was taugt -.-

in diesem sinne .....immer weiter flamen und draufhauen *ironie aus*

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #37
Anscheinend möchtest du auch gar nichts verstehen...
Warum ständig diese Ausdrücke und provozieren...

Beleidigend ist hier niemand geworden.

Und wenn du der Meinung bist, du hast hier nur "Rotz" als Antwort bekommen von Leuten die sich wirklich für dein Anliegen interessiert haben, dann ist es wohl wirklich besser du suchst dir ein anderes Forum wo du dann Antworten bekommst die du auch lesen möchtest.

Niemand möchte hier nur seine Weisheiten unters Volk bringen...wir sind alle am Wohl der Katzen interessiert. Schade das du so denkst.

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #38
ach also den rotz den du klugerweise hier mit verbreitest??Pack dir soch mal an die eigene nase,aber das ist ja das schöne am Internet....klappe aufreissen,aber es nemanden ins gesicht sagen können,dafür fehlt dann der mut.naja dann hoffe ich mal das du bei deiner gratis promenaden mischung nicht die arschkarte gezogen hast.........allerweltskatze muss nicht teuer sein,aber selbst wenn,die sind kerngesund

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #39
Anscheinend möchtest du auch gar nichts verstehen...
Warum ständig diese Ausdrücke und provozieren...

Beleidigend ist hier niemand geworden.

Und wenn du der Meinung bist, du hast hier nur "Rotz" als Antwort bekommen von Leuten die sich wirklich für dein Anliegen interessiert haben, dann ist es wohl wirklich besser du suchst dir ein anderes Forum wo du dann Antworten bekommst die du auch lesen möchtest.

Niemand möchte hier nur seine Weisheiten unters Volk bringen...wir sind alle am Wohl der Katzen interessiert. Schade das du so denkst.

1. war mein anliegen EINE jungkatze!!!
2.es kam als antwort: nimm lieber 2 aus dem selben wurf weils besser für das tier ist (das es besser ist,ist jedem tierhalter bewusst)
3. war es keine antwort auf meine frage frage war (suche katzenjunges aus oldenburg) und nicht wieviele katzen soll ich am besten nehmen und warum!
4. wurde unterstellt das eine kitte zu nehmen nicht gut seit ...weil keine gesellschaft ...das ich schon ein hund und eine katze habe ist wohl untergegangen im flameeifer
5. habe ich keine vorstellung von antworten ausser das sie mir vllt weiterhelfen was zu 90% nicht der fall war
6. wenn der topic vollgespammt wir von DIR is das halt scheiße und rotz^^

• Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) Beitrag #40
Wo wäre denn das problem gewesen eine kitte aus einer stelle zu nehmen??das geld??Wie ist das denn dann erst wenn das Tier krank ist??Und es ging ja um deine freundin nicht um dich,für sie sollte doch die kitte sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche kätzchen in Oldenburg (oldb)

Suche kätzchen in Oldenburg (oldb) - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten