Ähem, ich habe keine Ahnung, was meine Zwei wiegen. Leider lassen sie sich nicht anfassen, haben Angst vor Händen. Aber wir beobachten gewissenhaft: sie futtern gut, sind schlank, spielen, schnurren, schmusen miteinander, suchen den Kontakt zu uns. Alles gute Zeichen. Ich hatte mal nen Kater mit 6kg, der war groß, aber nicht dick. Und ne Miezekatze mit ca. 5kg, schlank, genau richtig. Wir haben immer nach Gefühl gefüttert und auf den Körperbau resp. die Figur geachtet. Das hat soweit hingehauen. Nur bei Erkrankung haben wir gewogen, damit wir das genau im Blick hatten.
@ManieCoonie: Im Prinzip ja. Ich kaufe rohes Fleisch (Rind oder Geflügel) beim Metzger, schneide es in Streifen (Größe nach Belieben), bei 100 Grad ne halbe Stunde, dann auf 60Grad reduzieren in den Backofen und dann je nach gewünschtem Trocknungsgrad drinnelassen. Das mit den anfangs 100Grad mach ich, damit es ordentlich durcherhitzt ist. (bin manchmal a bisserl Monk) Anschließend abkühlen lassen, eintuppern und in den Kühlschrank, damit es sich länger hält.