Füttere ich zu wenig Futter?

Diskutiere Füttere ich zu wenig Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Empfehlen kann ich da noch Grau und Mack's.. Grau geht auf Dauer allerdings in den Geldbeutel, deswegen gibts hier nur ab und zu ne Dose.. Find...
  • Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #41
Empfehlen kann ich da noch Grau und Mack's.. Grau geht auf Dauer allerdings in den Geldbeutel, deswegen gibts hier nur ab und zu ne Dose..

Find ich klasse das du deine Kleine umgewöhnt hast!! Und ich drück dir natürlich die Daumen dass sie weiterhin so unkompliziert bleibt was das Essen angeht!
e025.gif

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #42
@mmk Danke für den Tipp. Dann werde ich vielleicht doch mal eins kaufen zum probieren.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen ist mir Mac´s und Grau ein bißchen teuer. Als Schmankerl ist es ok, aber auf Dauer ganz schön teuer.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #43
Völlig verständlich! Wie gesagt, gibts auch hier nur ab und zu zwischen Aldi-Futter, Rohfleisch und Animonda Carny.

Wichtig ist ein möglichst hoher Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide!

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #44
Das mit dem Zucker und Getreide habe ich mittlerweile so verinnerlicht, dass ich keine Dose mehr in den Wagen tue ohne mir vorher die Zusammensetzung anzuschauen und zu gucken, wieviel Fleichanteil in den Dosen enthalten ist.

Als Schmankerl achte ich auch nicht so dolle drauf, was so eine Dose kostet. Man gönnt sich selbst ja auch mal ein schönes Stück Kuchen vom Bäcker oder so, also warum nicht auch den Haustieren.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #45
Das mit dem Zucker und Getreide habe ich mittlerweile so verinnerlicht, dass ich keine Dose mehr in den Wagen tue ohne mir vorher die Zusammensetzung anzuschauen und zu gucken, wieviel Fleichanteil in den Dosen enthalten ist.

Als Schmankerl achte ich auch nicht so dolle drauf, was so eine Dose kostet. Man gönnt sich selbst ja auch mal ein schönes Stück Kuchen vom Bäcker oder so, also warum nicht auch den Haustieren.

Super Einstellung! ;-)

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #46
Super Einstellung! :wink:

Danke. Aber es ist wenn mein sein Tier liebt selbstverständlich, sich damit auseinanderzusetzen was richtig und falsch ist. Habe es am Anfang nicht gewusst, sondern musste mich erst schlau lesen.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #47
Man lernt halt auch nie aus deshalb sind wir ja hier ;o)
Wichtig ist das man auch nicht engstirnig ist, und mal`n Rat annehmen kann.

Ich füttere auch ab und zu etwas Trockenfutter, meine ganzen Katzen sind alle zwischen 12 und 19 Jahre alt geworden trotz Trockenfutter und nie Krank geworden, deshalb macht man das dann.
Ich nehme aber ausschliesslich hochwertiges.

Meistens gibts Fleisch, Fisch und Nassfutter.
Liebe Grüße an dich und dein Felli

"Aber es ist wenn mein sein Tier liebt selbstverständlich, sich damit auseinanderzusetzen was richtig und falsch ist. Habe es am Anfang nicht gewusst, sondern musste mich erst schlau lesen."
Das wäre ja super wenn das selbstverständlich wäre, genau da müßten die Menschen hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #48
Danke. Aber es ist wenn mein sein Tier liebt selbstverständlich, sich damit auseinanderzusetzen was richtig und falsch ist. Habe es am Anfang nicht gewusst, sondern musste mich erst schlau lesen.

Für unser Eins ist es selbstverständlich, aber leider nicht für alle...

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #49
Da muss ich dir recht geben, leider ist nicht jeder so.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #50
Wenn ich anderen von meiner Einstellung zur Fütterung erzähle ziehen die immer die Augenbrauen bis unter die Decke^^ Aber ich sche*ß drauf... Hauptsache meinen Katzerln gehts gut:)

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #51
Wenn ich anderen von meiner Einstellung zur Fütterung erzähle ziehen die immer die Augenbrauen bis unter die Decke^^ Aber ich sche*ß drauf... Hauptsache meinen Katzerln gehts gut:)

oh ja.... "wie, du fütterst kein trockenfutter? wo hortest du denn das ganze nassfutter?"

wenn ich dann den schrank mit meinem Nassfutter auf mache und der vor leere nur so strotzt, halten mich alle für bekloppt. wenn auch noch der froster mit kiloweise fleisch zeige, dann bin ich ein satanist. *schulterzuck*

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #52
Kein Trockenfutter? Dann bekommen deine Miezen doch Zahnstein, das ist wie die Zahnbürste für die Katze...

Ach Getreide und Zucker, kan die Katze ab, ist ja schließlich überall drin!

DAS Trockenfutter hat mir sogar der Tierarzt empfohlen!!

Rohes Fleisch? Bist du Krösus?

Was?- Das liest du alles für deine Katzen? Das ist doch viel zu viel Theorie...

Wenn deine Miezen Knochen fressen, dann bleiben denen die Splitter im Hals stecken!

.
.
.
.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #53
katzen werden auch krank, wenn sie den feuchtigkeitsgehalt von Nassfutter bekommen.

nu weiß ich, wieso stulle krank ist - ich tränke das barf immer, das schwimmt richtig ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #54
Meine Katzen trinken überhaupt gar kein Wasser aus dem Schälchen... sie fressen ihr Nassfutter und da kommen immer noch 3 EL Wasser pro Portion drauf... Ich glaube sonst würden sie dehydrieren.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #55
Ich unterhalte mich auf der Arbeit öfters mit ner Kollegin und als ich ihr erzählt habe, dass Katzen kein Schweinefleich essen dürfen, da hat sie mich ganz blöd angeguckt. (Sie will eine Katzenkennerin sein, habe seit über 20 Jahren Katzen).

Sie meinte dann nur, dass ihre Katzen immer das Fett vom Schwein bekommen haben und die schon drauf bestehen und sie es weiterhin geben wird. Futter bekommen sie hauptsächlich Trockenfutter - ihre Aussage, dass haben alle meine bekommen und sie waren nie krank -.

Ich möchte mich wirklich nicht als Katzenklug darstellen, aber was ich in den letzen Wochen hier neues dazugelernt habe übersteigt ihres bei weitem, weil sie auch garkein Interesse daran hat, sich schlau zu machen, was gut ist und was nicht.

Und Kitty ist meine erste Katze, die ich erst seit 8 Monaten habe.

• Füttere ich zu wenig Futter? Beitrag #56
Das grundlegende Problem ist, dass es zwei Arten von Menschen gibt:

Typ 1: Lernt in seiner Jugend etwas und wird sein Leben lang darauf bestehen, dass dies die einizge Wahrheit ist.

Typ 2: Lernt in seiner Jugend etwas, wird sich aber aus reinem Interesse weiterbilden, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Er überpfüft sein altes Wissen, stockt es auf oder kann es sogar revidieren, wenn es ihm sinnvoll erscheint...

Thema:

Füttere ich zu wenig Futter?

Füttere ich zu wenig Futter? - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Futter anpassen oder nicht: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe selten ins Forum, aber nun plagt mich doch eine Frage. Ich habe zwei 6 Monate alte Kater (nicht aus dem gleichen...
Oben Unten