Werde ich langhaarig?

Diskutiere Werde ich langhaarig? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöle! Hat sich denn jetzt was ergeben bezüglich der Langhaarigkeit?
  • Werde ich langhaarig? Beitrag #61
Hallöle!

Hat sich denn jetzt was ergeben bezüglich der Langhaarigkeit?

• Werde ich langhaarig? Beitrag #62
Hallo Nevio,
ich wette darauf, dass das Tier halblanghaarig und nicht kurzhaarig wird.

• Werde ich langhaarig? Beitrag #64
Dann hättest dir ein Tier bei einem seriösen Züchter kaufen müssen, dann hättest du die Garantie dafür.
Hallo, ich habe mir ein Bkh Katerchen vom Züchter gekauft. Als kurzhaar!!!
Mit 6 Wo sah er ganz anders aus. Dann sagte er immernoch, es ist Kurzhaar🙃.
Beim Impfen hat mrin Tierarzt auch laut
gelacht.
Eindeutig Blh😉.
Ein Hobbyzüchter...
Lg

• Werde ich langhaarig? Beitrag #65
Hallo Gabriele und Herzlich Willkommen im Forum

Das Thema, in dem du gerade schreibst, ist leider schon ziemlich alt.
Dort wurde zuletzt im Januar 2012 geschrieben.

Magst du vielleicht ein eigenes Thema eröffnen und dein Katerchen dort vorstellen?
Falls du Fragen hast kannst du die dort auch stellen. :f050:

• Werde ich langhaarig? Beitrag #66
Hallo und willkommen hier, hast du mal ein Bild von deinen Tieren, würde mich sehr interessieren.

Hallo, ich habe mir ein Bkh Katerchen vom Züchter gekauft. Als kurzhaar!!! [....]
Die Rassebezeichnung BKH besagt ja, dass es ein Kurzhaartier ist. Sollte der Stammbaum nicht stimmen, und solltest du das mit dem Züchter / dem Verein abklären.

[...] Mit 6 Wo sah er ganz anders aus. [...]
Naja, das ist aber auch nicht unüblich, dass ein Kitten mit sechs Wochen anders aussieht als dann die etwas ältere/erwachsenere Katze.

[...] Dann sagte er immernoch, es ist Kurzhaar🙃. [...]
In der Regel weiß der Züchter, sofern er seriös ist und nur solche sollte man unterstützen, ja auch schon, wen er auf was setzt.

[...]Beim Impfen hat mrin Tierarzt auch laut
gelacht.
Eindeutig Blh😉. [...]
Wohl eher nicht, denn dann hätte er auch einen entsprechenden Stammbaum erhalten. Wenn Züchter zwei Variant aufeinander setzen, wissen sie normalerweise schon, dass auch Langhaar fallen kann.
Und dein Tierarzt kann in der Regel keine Rasse festlegen, es klingt wohl eher so, als wenn du leider beim Vermehrer gewesen wärst.
Wie alt ist das Tier denn jetzt? War das die Impfauffrischung nach einem Jahr?
Welcher Verein hat denn den Stammbaum für deinen BKH ausgestellt?

[...] Ein Hobbyzüchter... [...]
Jeder Züchter in Deutschland ist ein Hobbyzüchter.

Aber ich schließe mich Tinaho an, mach doch deinen eigenen Thread auf, da kannst du auch Bilder deiner Katzen zeigen. Bin gespannt auf die Fellchen 😉.

Thema:

Werde ich langhaarig?

Werde ich langhaarig? - Ähnliche Themen

Langhaar Pflege: Hallo zusammen, ich bin Michael wir besitzen einen Britisch Langhaar"highlander" Kennt jemand von euch einen Tierfriseur in der Umgebung Unna der...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten