Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen

Diskutiere Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vergangenen Mittwoch ist Henri unser kleiner Kater im Alter von nur 10 Monaten ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Als ich gegen Mittag von...
  • Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #1
S

Stephy

Vergangenen Mittwoch ist Henri unser kleiner Kater im Alter von nur 10 Monaten ganz plötzlich und unerwartet verstorben.
Als ich gegen Mittag von der Arbeit nach hause kam lag er im Flur auf dem Boden und es stank nach Urin.
Als henri mich sah versuchte er sofort aufzustehen und zu mit zu kommen,aber er konnte sich kaum auf den Beinen halten,taumelte stark und fiel auch sofort wieder um.
Ich habe ihn dann natürlich sofort geschnappt und ihn zum tierarzt gebracht.
Dort haben sie festgestellt dass seine Körpertemperatur abgefallen war und seine schleimhäute nur noch schwach durchblutet waren.
Ich war völlig geschockt,denn Henri schien zuvor immer gesund zu sein,er war fit,halt viel gespielt,gut gefressen und getrunken...:-(
Ich ließ ihn dann zum Röntgen,Blutuntersuchungen etc dort,das war um 14:00.
Um 19:00 rief mich die Praxis an um mir mitzuteilen ich solle mit Henri zur weiteren Untersuchung/Behabdlung in die Tierklinik,da sich sein Zustand nicht verbessert hätte.
Habe mich dann sofort auf den weg gemacht.
Kaum war ich in der Tierklinik angekommen verstarb mein kleiner Kater.
Seine Schwester Luna und ich vermissen ihn schrecklich :-(

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #2
Mein herzlichstes Beileid...

Ich weiss wie schwer es ist wenn, wenn ein geliebter kleiner Schatz ganz plötzlich davon geht, deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft..lass dich in den Arm nehmen!

Solltest du weitere Katzen haben gib Ihnen bitte die Möglichkeit, sich zu verabschieden, denn sie werden ihn bestimmt genauso vermissen..

Lieber Henri, ich wünsche dir eine gute Überreise ins Regenbogenland, fühl dich geliebt und gedrückt kleiner Mann!

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #3
Vielen lieben dank für deine Anteilnahme.
Ja,ich habe eine weitere Katze,Luna ist henri's Schwester,sie waren vom ersten Tag an zusammen.
Ich merke dass sie Henri vermisst,sie ist sehr anhänglich momentan und folgt mir auf Schritt und tritt :-(

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #4
Mein Beileid, ich hoffe, das Henri gut im Regenbogenland angekommen ist. Und dir wünsche ich natürlich ganz viel Kraft.

Für mich hört es sich ganz stark an, als wenn Henri Herzkrank war.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #5
Oh wie schrecklich.

Auch ich schicke dir mein Beileid und denke ganz fest an euch zwei!

Gute Reise, kleiner Henri!

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #6
Die Ärzte konnten mir leider auch keine genaue Diagnose nennen.
Die Röntgenbilder haben aber gezeigt dass seine Nieren stark vergrößert waren

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #7
das tut mir so leid für euren Henri...

ich leide auch noch sehr unter den Verlust unserer Ägnes die auch sehr früh gehen mußte und mir hat diese Geschichte sehr geholfen....
hoffe sie hilft euch auch ein wenig über den Schmerz hinweg...

Leih mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor der englischen Originalfassung leider "Unbekannt". Deutsche Übersetzung von Marion Adrian.)

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #8
Vielen Dank,das berührt mich sehr!

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #9
Hallo meine Liebe.
Ich fühle mit dir. Es tut mir so unendlich leid dass dein kleiner Henri so jung gehen mußte.
Laß dich mal in den Arm nehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Henri und spiele schön im Katzenhimmel mit all den anderen Kätzchen.

Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #10
@ Stephy

hat es mich auch...und es hilft auch etwas....wir haben uns gleich eine neue Miez aus dem Tierheim geholt für unsere trauernde Elli....und Erwin hat unser Leben sehr bereichert, auch wenn er Ägnes niemals ersetzen kann, aber das soll er ja auch nicht....ist unser Prinz Charming.....

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #11
Danke euch allen für euer Mitgefühl !
Vl hat der ein oder andere ja gelesen wie Henri zu mir kam,er lag mir soo sehr am Herzen,ich begreife noch garnicht wirklich dass er nicht mehr bei uns ist.
Da wir noch Luna haben und sie auch noch
Soo jung ist werden wir natürlich eine zweite Katze für sie dazu nehmen,momentan schaffe ich das wohl aber noch nicht :-(

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #12
Lasst Euch ein bisschen Zeit für die Trauerarbeit ... auch für Luna ...

Mein herzliches Beileid an Euch ... es ist furchtbar, so ein kleines Fellbällchen zu verlieren.

Traurige Grüße und viel Kraft

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #13
Es tut mir so leid für dich, dass dein süßer Henry
so plötzlich und viel zu früh gestorben ist.

Er hatte nur so eine kurze Zeit - aber er war bei dir
bestimmt glücklich, er wurde geliebt, er hatte mit Luna
eine süße Spielgefährtin - er hatte ein schönes Leben.
Viele Katzen dürfen so etwas leider nie kennenlernen.

Luna wird bestimmt genauso traurig sein wie du.
Für Luna und für dich wäre es bestimmt der beste Trost,
wenn bald ein neues Kätzchen / Katerchen zu euch käme.

Es gibt so viele Katzen, die auf ein schönes Zuhause warten -
vielleicht wartet irgendwo schon das richtige Kätzchen für euch.

Deinen Henri wirst du dadurch nicht vergessen - ihn wirst du nie
vergessen - aber du wirst nicht mehr ganz so traurig sein, wenn
eine neue Katze euch trösten und ablenken würde.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #14
Egal in welchen Alter man ein Tier ins RBL gehen lassen muss, er ist immer schmerzhaft. Wenn sie jedoch so jung sind und scheinbar total gesund gelastet einen das noch viel mehr. Wir mußten auch zwei so junge Kater gehen lassen und noch heute sitzt der schmerz sehr tief.Lass dich ganz lieb drücken udn sei gewiss das wir in Gedanken bei Dir sind.
Komm gut rüber kleiner Mann und láss es dir mit den vielen Sternchen die wir vor die gehen lassen mußten, richtig gemütlich.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #15
Danke Euch und ja,ich habe schon eine heilige Birma Züchterin im Auge.
War vor einiger Zeit mit einer Freundin,die mit dem Gedanken gespielt hat eine Birma zu kaufen,dort.
Werde damit aber noch ein paar Wochen warten.
Henri wird natürlich immer in meinem Herzen bleiben,ich kannte ihn seit seinem zweiten lebenstag und er war wirklich ein wundervoller kleiner Kater.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #16
Oh Stephy, dass tut mir schrecklich Leid. Es ist immer ganz furchtbar wenn ein Tier gehen muss. Erst Recht, wenn er noch so jung und immer gesund und munter war. Ich drück Dich mal ganz fest.

Kleiner Henri machs gut im RBL und viel Spaß dort oben und immer ein kleines Auge auf deine Daheim gebliebenen.

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #17
Hallo Stephy,

das mit Deinem kleinen Henri tut mir schrecklich leid. Auch ich kenne das Gefühl, mein Joe verstarb auch vor einigen Wochen und die Wunden sind immer noch ganz frisch. Auch ich fand ich nach der Arbeit am Boden....tot, ohne vohrige Ankündigung ohne vorherige Zeichen. Ich denke dass auch Dein Henri etwas mit dem Herzchen hatte.

***Lass es Dir gut gehen kleiner Mann und grüsse mir bitte ganz lieb meinen kleinen Joe***

Stephy auch ich wollte keine neue Katze,....jedoch traf mich schon einige Tage darauf der Zufall......dieser heißt inzwischen Jack, er lässt mich Joe nicht vergessen...aber er hilft mir und auch Colour dabei leichter über den Verlust von Joe hinwegzukommen.

Alles Liebe
Sandra

• Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen Beitrag #18
Lieber Henri !
---------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort wirst Du wieder gesund und munter sein .

Mein Beileid auch von mir .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Thema:

Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen

Viel zu frûh ist Henri von uns gegangen - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Oben Unten