meine Katze bekommt bald junge

Diskutiere meine Katze bekommt bald junge im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erstmal , ich bin die Kati und hätt da mal eine frage :) Undzwar is meine Katze trächtig, ich hab ihr schon viele verschiedene Plätze...
  • meine Katze bekommt bald junge Beitrag #1
E

Erdbeerzunge21

Hallo erstmal ,
ich bin die Kati und hätt da mal eine frage :)
Undzwar is meine Katze trächtig, ich hab ihr schon viele verschiedene Plätze angeboten, die sie als wurfplatz/kiste nehmen kann.
Aber leider hat sie bis jetzt alles abgelehnt was ich ihr angeboten hab, jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll, nächste woche müsste sie ya schon werfen.
Ich weiß das sie sich wenns so weit is selbst einen platz aussucht, nur bis jetzt musste ich ihr 2 mal einen Platz wegnehmen weil es auf unserem Schlafzimmerschranck war und einmal im regal ganz oben, und das sind nicht die besten plätze finde ich....Könntet ihr mir vielleicht weiter helfe?

Ich danke schon mal für eure Hilfe ....

Mfg. Kati

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #2
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

*Fülltext*

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #3
.. bevor wir hier dazu Stellung nehmen, solltest Du etwas mehr berichten, wie es zur Schwangerschaft kam, wo doch das Thema "zu viele Katzen" eher hyperkritisch belegt ist.

Was waren die Gründe für Deine Bedingung einer trächtigen Katze?

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #4
Achso okay,
also wir haben die Katze trächtig bekommen, eine Freundin is vor kurzem Job bedingt weg gezogen und da sie ihrer trächtigen Katze den umzugstress ersparren wollte haben wir sie zu uns genommen, wir wohnten nebeneinander,also war der weg nicht all zu weit bis in unsere Wohnung. Wie es zu der trächtigkeit gekommen ist, das muss passiert sein als die Katze ihr einmal abgehauen ist, wir haben sie nach 3 Tagen auf unserem hof wieder einfangen können. Nach einigerzeit ist meine Freundin dann zum Tierarzt weil die Katze immer dicker wurde....
deswegen haben wir jetzt eine trächtige Katze!

Mfg. Kati

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #5
Kati, eine Katze beginnt meist erst kurz vor der Geburt den Wurfplatz zu suchen, dennoch ist es gut ihr schon vorher geeignete Plätze vorzubereiten, auch wenn sie oft nur darin schläft.

Wie sind die angebotenen Plätze denn beschaffen?, wenn Du keine Wurfbox hast würde ich empfehlen einen Bananenkarton zu nehmen und ihn weich auszupolstern, Katzen verlangen schon eine Art geschütztes Nest.

Ungeeignete Plätze wie hohe Schränke und Regale, Kratzbaumhöhlen würde ich zumachen.
Ansonsten wäre es nicht schlimm wenn die Katze sich z.B. ein Regal- oder Schrankfach am Boden aussucht, es muss nur auch für Dich zugänglich sein, und nach der Geburt kann man die kleine Familie immer noch in die Wurfbox umsiedeln

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #6
Hallo ,
Also wir haben eine aufklappbare Holzkiste , natürlich noch mit nem Löch so das sie von der seite aus rein kann,1m x 40 cm groß ist sie die steht im schlafzimmer unter einem alten schreibtisch der nicht mehr genutzt wird . Dann haben wir ein großen kartong im Wohnzimmer stehn, dann haben wir noch ein leerstehendes terrarium (war noch nix drinn) da haben wir ihr auch handtücher rein getahn weil sie sonst auch öfters da geschlafen hat , und sonst haben wir noch jede menge kleinere kartongs hier stehn an verschiedenen stelln an ruhigenplätzen....Ist auch alles schön weich ausgepolztert.

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #7
dann ist ja ausreichend vorgesorgt, sie wird sich für einen Platz entscheiden, wenn die Geburt ansteht, wie gesagt das tun Katzen oft erst kurz davor, Du wirst es merken wenn sie beginnt zu suchen

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #8
DANKE dann bin ich beruhigt :) dann bin ich mal gespannt welchen platz sie sich aussucht .

Mfg. Kati

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #9
Du schriebst es wären alte Handtücher in der Wurfbox, bitte kein Frottee verwenden, darin bleiben die Krällchen der Kitten hängen, sie können diese noch nicht einziehen.

Nimm alte Geschirrtücher, Bettlaken oder T-Shirts, eben alles was heiss waschen kann.
Und besorge Dir Zellstoffunterlagen aus der Apotheke, die man während der Geburt wegnehmen kann, wenn sie durchnässt oder blutig sind.

Eine Wurfbox muss immer hygienisch sauber sein, wäre also gut wenn Du Einlagematerial zum wechseln hast.
Und je kuscheliger sie ist um so lieber liegt die Mama da schon mal Probe

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #10
Danke das is ein super Tipp :)
Da werd ich mir gleich morgen alles besorgen und nachher die handtücher gegen alte bettlaken austauschen.
Ich danke dir :)

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #11
Hallo,
es gibt in Drogeriemärkten 1 x Wickelunterlagen, die sind vom Preis günstiger als in der Apotheke.

Grüße fuzzy

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #12
.. ich will ja nicht nörgeln, aber eine Rotlichtlampe wäre zudem förderlich - sie bewahrt die Zwerge vor Auskühlung - kann sein, dass es übertrieben ist - da weiß Russian sicher mehr ...

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #13
.. ich will ja nicht nörgeln, aber eine Rotlichtlampe wäre zudem förderlich - sie bewahrt die Zwerge vor Auskühlung - kann sein, dass es übertrieben ist - da weiß Russian sicher mehr ...

Alex, Rotlicht braucht man nur bei Kitten, die weder Mutter noch Geschwisterchen zum wärmenden kuscheln haben, und es darf auch immer nur für kurze Zeiträume eingesetzt werden, ein Überhitzen ist schädlich für Kitten.
Besser ist eine Wärmflasche oder den Snuggel Safe im Haus zu haben

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #14
.. wieder was dazugelernt - danke Eva (!!) - wie Du weißt, will ich ja, wenn die Rente durch ist, die alte Rasse Smilodon rückzüchten ...

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #15
Von denen hätt ich dann gerne einen oder zwei :razz:

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #16
Von denen hätt ich dann gerne einen oder zwei

.. ich werde sie in jedem Fall paarweise abgeben - unter vorheriger Nennung der Bezugsquelle für Auerochsenlhälften des Interessenten - halbe Zusagen habe ich haufenweise - *lachdrück* ...

*sorrylach* für OT

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #17
  • meine Katze bekommt bald junge Beitrag #18
Auerochsen? Ok, das wird schwer. Ich hätte mit normalen halben Kühen angefangen. Aber gut zu wissen :razz:

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #19
bäh alex,

die sehn immer aus, als wäre der letzte zahnarztbesuch zu lange her gewesen und sie müssten dringend zum abschleifen gehn :p
von eleganz is da auch nix zu sehn...

magste dein wunsch nicht noch mal überdenken? :mrgreen:

• meine Katze bekommt bald junge Beitrag #20
Juten Tag :)

Ich danke euch für die tollen tips, jetzt bin ich besser vorbereitet auf die bevorstehende Geburt :)

Ich hätte da aber noch eine kleine frage, ich hab ya noch 2 andere samtpfoten eine Katze und einen vorkurzem kastrierten Kater, müsste ich die getrennt halten wenn die kitten da sind?

Lg. Kati

Thema:

meine Katze bekommt bald junge

meine Katze bekommt bald junge - Ähnliche Themen

Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Streunerkater kastrieren- und dann?: Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss. Schon letzten Sommer berichtete mir die Nachbarin aus der Einliegerwohnung unten von einem...
Oben Unten