Wieder skandalöse Zustände

Diskutiere Wieder skandalöse Zustände im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war heute auf der Homepage und wunderte mich über die "Ansammlung" von Birmchen und Ragdolls. Aber dann fiel mir der Artikel ein und ich habe...
  • Wieder skandalöse Zustände Beitrag #21
Ich war heute auf der Homepage und wunderte mich über die "Ansammlung" von Birmchen und Ragdolls. Aber dann fiel mir der Artikel ein und ich habe mir schon gedacht, dass ihr einige aufgenommen habt. Es sind wunderschöne Tiere, aber man sieht ihnen an, dass es ihnen nicht gut geht. Ich hab Tränen in den Augen. Ich habe ja auch so ein Birmchen, die ein Wanderpokal war. Wenn ich so könnte wie ich wollte... Ach Mist, das lest ihr ja oft genug. Hier sind 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt, dass alle Miezis in ein gutes Zuhause kommen und dort auch bleiben dürfen.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #22
Die meisten von ihnen sind inzwischen schon recht zugänglich geworden. Genaueres über ihre Wesensart können wir noch nicht sagen, da sie noch in Einzelboxen untergebracht sind.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #23
Es ist aber sicherlich gerade bei Rassekatzen auch schwierig, sie an gute Leute unterzubringen, oder? Ich weiß nicht warum, aber wenn ich so höre, wie meine Umgebung auf Ishani (Birma) und Filou (ach ist ja ne PillePalle-Katze) reagiert, könnte ich mir vorstellen, dass Leute kommen, die die Katz echt wegen des Aussehens nehmen und wenn sie dann nicht so unkompliziert ist, wie gedacht... Wanderpokal. Tendenziell sind Rassekatzen bestimmt einfacher zu vermitteln, oder ist das ein Trugschluss?

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #24
Oh mein Gott mir laufen die Tränen,wie kann man nur,ich kann es nicht verstehn.Würd so gern ne Birma haben und dann gibts Leut die sie so schänden.
Das tut so weh.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #25
Es ist aber sicherlich gerade bei Rassekatzen auch schwierig, sie an gute Leute unterzubringen, oder? Ich weiß nicht warum, aber wenn ich so höre, wie meine Umgebung auf Ishani (Birma) und Filou (ach ist ja ne PillePalle-Katze) reagiert, könnte ich mir vorstellen, dass Leute kommen, die die Katz echt wegen des Aussehens nehmen und wenn sie dann nicht so unkompliziert ist, wie gedacht... Wanderpokal. Tendenziell sind Rassekatzen bestimmt einfacher zu vermitteln, oder ist das ein Trugschluss?

genau das ist die Sorge, die ich da auch habe..

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #26
Mein Männe muss sich jetzt jeden Tag die Bilder anschauen und mein Geheule anhören.

Weichklopf, weichklopf, weichklopf!!!

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #27
Denk aber dran, dass die kleinen Seelchen Schaden genommen haben können und die armen Mäuslein vielleicht ein paar Probleme mit ins neue Heim bringen *seufz* Das muss dann auch Deinem Männe bewusst sein, so Du ihn weichgeklopft bekommst :)

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #28
wenn ich weichklopfen könnte, dann für lara... der wahnsinn....

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #29
Denk aber dran, dass die kleinen Seelchen Schaden genommen haben können und die armen Mäuslein vielleicht ein paar Probleme mit ins neue Heim bringen *seufz* Das muss dann auch Deinem Männe bewusst sein, so Du ihn weichgeklopft bekommst :)

Gine, das weiß er.

Schließlich habe ich ihm auch erzählt, woher die armen Miezen kommen.

So etwas muss einem auch bewusst sein, wenn man so ein Tier nimmt.
Meine Hoffnung wäre, da ich zwei sehr liebe und soziale Tiere habe, dass ihnen dieser Umgang gut tun würde.
Wahrscheinlich werden es nie richtige Kuschelkatzen werden.

Aber da Männe das mit entscheidet....

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #30
Gine, das weiß er.

Schließlich habe ich ihm auch erzählt, woher die armen Miezen kommen.

So etwas muss einem auch bewusst sein, wenn man so ein Tier nimmt.
Meine Hoffnung wäre, da ich zwei sehr liebe und soziale Tiere habe, dass ihnen dieser Umgang gut tun würde.
Wahrscheinlich werden es nie richtige Kuschelkatzen werden.

Aber da Männe das mit entscheidet....

Keine Kuschelmiezen... sag das nicht! Ich habe auch eine Vermehrerbirma, die durch viele Hände ging. Sie ist seit Mitte Dezember bei mir und ist zum Kampfschmuser mutiert. Schmusig war sie immer, aber so aus reinem Herzen und gerne... Sie gibt Köpfchen und tretelt. Heute kam sie das erste Mal, als ich auf der Couch lag auf meine Schulter und schmuste mir ins Gesicht. Gaaaanz lieb. Brachte auch einen Sack Probleme mit. Ich glaube, wenn die Miezen merken, dass man sie so wie sie sind akzeptiert und mag und gedultig mit ihnen umgeht, werden es die besten Begleiter.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #31
man mags kaum glauben, aber bacon ist mir gegenüber auch eine totale kuschelkatze geworden. ich hoffs so sehr für die mäuse, dass sie ein gutes heim finden.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #32
Bei uns sind jetzt nur noch zwei Mädels etwas scheuer. Wenn sie begrüßt werden hat man den Eindruck, sie freuen sich über den Besuch. Ich hätte da heute ewig lang knuddeln können, aber von meiner knappen Zeit musste ich auch was für Prinzessin Nina abzweigen. ;-)

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #33
  • Wieder skandalöse Zustände Beitrag #34
Ich glaube, wenn die Miezen merken, dass man sie so wie sie sind akzeptiert und mag und gedultig mit ihnen umgeht, werden es die besten Begleiter.

Das kann ich nur bestätigen.Mausi war auch so ne arme Seele.Extrem scheu und agressiv.
Heute nach über einem Jahr liegt Sie bei mir langgestreckt auf Couchi oder Betti und streckt mir Ihr Bäuchlein zum Krabeln hin.
Ich würde aber dennoch die Mietzen an jemanden vermitteln der schon eine Katze zu Haus hat die dem Menschen zugetan ist.Durch eine liebe vorhandene Katze können die armen Mäuse sich viel abschauen und neu lernen das es unter Umständen auch Menschen gibt die nicht so *blond* sind.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #35
Keine Kuschelmiezen... sag das nicht! Ich habe auch eine Vermehrerbirma, die durch viele Hände ging. Sie ist seit Mitte Dezember bei mir und ist zum Kampfschmuser mutiert. Schmusig war sie immer, aber so aus reinem Herzen und gerne... Sie gibt Köpfchen und tretelt. Heute kam sie das erste Mal, als ich auf der Couch lag auf meine Schulter und schmuste mir ins Gesicht. Gaaaanz lieb. Brachte auch einen Sack Probleme mit. Ich glaube, wenn die Miezen merken, dass man sie so wie sie sind akzeptiert und mag und gedultig mit ihnen umgeht, werden es die besten Begleiter.

Dafür braucht es aber Zeit und Geduld und nicht so hohe Ansprüche an die Katze.
Da muss man sich selbst ganz zurücknehmen.

Und dann stell dir Leute vor, die nach Aussehen gehen, und dann ist das ein verängstigtes und verstörtes Tier.
Und vielleicht nicht nur für 2 Wochen sondern für längere Zeit.
Bei den Tieren, die schon älter sind, ist es noch schwieriger.

Grüße fuzzy

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #36
Dafür braucht es aber Zeit und Geduld und nicht so hohe Ansprüche an die Katze.
Da muss man sich selbst ganz zurücknehmen.

Und dann stell dir Leute vor, die nach Aussehen gehen, und dann ist das ein verängstigtes und verstörtes Tier.
Und vielleicht nicht nur für 2 Wochen sondern für längere Zeit.
Bei den Tieren, die schon älter sind, ist es noch schwieriger.

Grüße fuzzy

Ja, unterschreibe ich genau so.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #37
Hallo Elke,

die Idee mit der hohen Schutz/Abgabegebühr ist doch eine gute Idee!!

für die jungen Katzen 450,--€
für die älteren Katzen 350,--€

so sind Schnäppchenjäger ja erst mal abgeschreckt.

Und die Bedingung, dass die Papiere der Tiere beim Tierschutz verbleiben und die Tiere nur kastriert und nicht an Züchter abgegeben werden.

Grüße Sabine

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #38
Ja und nein. Es wird vielleicht die Leute abschrecken, die billig an eine Rassekatze herankommen wollen, richtig. Es kann genauso gut Leute abschrecken, die einfach gerne einem Tierschutz-Fellchen einen schönen Platz anbieten wollen, aber das eben unabhängig davon, ob Rasse oder nicht, und die - was ich soweit dann auch verständlich fände - eben so viel Geld nicht ausgeben wollen, einfach weil ihnen die Rasse vollkommen egal ist. Genau hier wären aber möglicherweise ansonsten durchaus tolle Plätzchen zu finden. Soweit noch nicht so schlimm, so fänden eben andere Tierschutz-Fellchen ein schönes Zuhause. Im Gegenzug können Leute auf den Plan treten, die zwar bereit sind so viel Geld zu bezahlen, im Gegenzug aber auch hohe Ansprüche ans Tier stellen. Und wir wissen, dass solche Leute oftmals nicht genau zuhören, wenn mögliche Probleme vor der Abgabe besprochen werden. Das wären genau die falschen.

Wie man es dreht und wendet, an einer sehr sorgfältigen Auswahl der Neu-Dosis führt kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder skandalöse Zustände Beitrag #39
Richtig liebe Gine.

Wir vermitteln die nach Übereignung in unserem Besitz befindlichen Birma- und Ragdoll-Katzen mit der gleichen Sorgfalt und zu den gleichen Bedingungen wie unsere EHK/Lastramis oder Rassekatzen, die als Tierschutzfälle zu uns gekommen sind. Für uns gibt es keine Katzen unterschiedlicher Wertigkeit.

Wir geben Katzen nur kastriert ab.
Jungkatzen sind, wie in unseren Abgabeverträgen festgelegt, spätestens im 9. Lebensmonat zu kastrieren.
Evtl. vorhandene Abstammungspapiere bleiben im Besitz des Tierschutzvereines.
Jede entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe des Tieres ist untersagt.
Ggf. ist der Tierschutzverein zu informieren wenn ein Tier abgegeben werden muss.
Interessenten/Übernehmer werden sorgfältig ausgewählt, die zukünftigen Lebensbedingungen in Vorgesprächen abgeklärt.
Wir behalten uns das Recht zu späteren Nachkontrollen vor.

• Wieder skandalöse Zustände Beitrag #40
Liebe Elke,

dass ihr die gleiche Sorgfalt walten lasst, steht doch außer Frage.

Ich hatte das eben bei dem anderen Verein gelesen, und fand die Idee mit den höheren Preisen gut.

Grüße Sabine

Thema:

Wieder skandalöse Zustände

Wieder skandalöse Zustände - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden.: Hallo Ihr da @all, ich eröffne hiermit einen neuen Faden zur kritischen Betrachtungsweise von TCM, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten