26.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #41 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Der Gedanke kommt, klar, aber wie Gine schon sagt, man kann so auch die Chance auf einen wirklich schönen Platz verlieren.
Der Gedanke kommt, klar, aber wie Gine schon sagt, man kann so auch die Chance auf einen wirklich schönen Platz verlieren.
27.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #42 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Seit mir net bös aber die PReisvorstellung finde ich nicht okay nur weils Rassekatzen sind zahlt man mehr für ein TIer,das ist meiner Meinung nach nicht ganz okay. Zumal wenn es doch Leute sind die diese Rasse lieben und noch dazu der Charakter passt spricht doch nichts dagegen das diese Leute so ein Kätzle bekommen.
Seit mir net bös aber die PReisvorstellung finde ich nicht okay nur weils Rassekatzen sind zahlt man mehr für ein TIer,das ist meiner Meinung nach nicht ganz okay. Zumal wenn es doch Leute sind die diese Rasse lieben und noch dazu der Charakter passt spricht doch nichts dagegen das diese Leute so ein Kätzle bekommen.
27.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #43 F fuzzy Gast Zwergpanther schrieb: Der Gedanke kommt, klar, aber wie Gine schon sagt, man kann so auch die Chance auf einen wirklich schönen Platz verlieren. Zum Vergrößern anklicken.... http://tiernothilfe-schwalmstadt.de//index.php?page=katzen Dieser Verein vermittelt die Tiere auf diese Art. Grüße fuzzy
Zwergpanther schrieb: Der Gedanke kommt, klar, aber wie Gine schon sagt, man kann so auch die Chance auf einen wirklich schönen Platz verlieren. Zum Vergrößern anklicken.... http://tiernothilfe-schwalmstadt.de//index.php?page=katzen Dieser Verein vermittelt die Tiere auf diese Art. Grüße fuzzy
27.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #44 K Knuddelmiez Gast Nun, wie Du feststellen müsstest, bist Du ja auch nicht die einzige, die diese Preise kritisch sieht - Elke und mir gehts da nicht anders. Schon allein, weil sie eben auch die "guten" Interessenten abschrecken und zudem eine andere Gruppe "schlechter" - wie schon beschrieben - auf den Plan rufen. Es sind einige Orgas, die dies so handhaben aber mit Sicherheit nicht alle. Daneben geht es aber nicht darum, Leute zu finden, denen diese Rasse gefällt sondern Leute, denen bewusst ist, dass diese Tiere möglicherweise einiges an Problemen mitbringen und die die nötige Geduld und das notwendige Einfühlungsvermögen dafür besitzen, damit aus diesem Katzen nicht auch noch Wanderpokale werden. Das macht die Sache schwierig, denn es werden sich mit absoluter Sicherheit viele Liebhaber dieser Rasse melden aber eher wenige werden auch tatsächlich geeignet sein. Leider nur sieht man das den Leuten selten an der Nasenspitze an und auch Vorkontrollen liefern da nicht genug Aufschluss. Da ist es schon verständlich, wenn ein Mechanismus zur Selbstselektion gesucht wird, nur halte ich den Preis für nicht geeignet. Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
Nun, wie Du feststellen müsstest, bist Du ja auch nicht die einzige, die diese Preise kritisch sieht - Elke und mir gehts da nicht anders. Schon allein, weil sie eben auch die "guten" Interessenten abschrecken und zudem eine andere Gruppe "schlechter" - wie schon beschrieben - auf den Plan rufen. Es sind einige Orgas, die dies so handhaben aber mit Sicherheit nicht alle. Daneben geht es aber nicht darum, Leute zu finden, denen diese Rasse gefällt sondern Leute, denen bewusst ist, dass diese Tiere möglicherweise einiges an Problemen mitbringen und die die nötige Geduld und das notwendige Einfühlungsvermögen dafür besitzen, damit aus diesem Katzen nicht auch noch Wanderpokale werden. Das macht die Sache schwierig, denn es werden sich mit absoluter Sicherheit viele Liebhaber dieser Rasse melden aber eher wenige werden auch tatsächlich geeignet sein. Leider nur sieht man das den Leuten selten an der Nasenspitze an und auch Vorkontrollen liefern da nicht genug Aufschluss. Da ist es schon verständlich, wenn ein Mechanismus zur Selbstselektion gesucht wird, nur halte ich den Preis für nicht geeignet.
27.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #45 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Da geb ich dir recht,man muss sehr genau schauen was die potenziellen Interessenten angeht,aber nur wegen der schönheit zu sagen ne ihr bekommt das Tier net find ich net okay,wie gesagt es muss beides passen,war ja selber lang im Tierschutz tätig und hab auch oft so Entscheidungen getroffen und entschieden,klar sollen sie es gut haben,keine Frage,aber mal ehrlich man geht ja auch nach dem Aussehn und wenn man die Interessenten deutlich klar macht auf auf einen zu kommt bei z.B. genau dem einen Tier sollte es doch daran scheitern.
Da geb ich dir recht,man muss sehr genau schauen was die potenziellen Interessenten angeht,aber nur wegen der schönheit zu sagen ne ihr bekommt das Tier net find ich net okay,wie gesagt es muss beides passen,war ja selber lang im Tierschutz tätig und hab auch oft so Entscheidungen getroffen und entschieden,klar sollen sie es gut haben,keine Frage,aber mal ehrlich man geht ja auch nach dem Aussehn und wenn man die Interessenten deutlich klar macht auf auf einen zu kommt bei z.B. genau dem einen Tier sollte es doch daran scheitern.
27.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #46 Dotti Beiträge 367 Reaktionspunkte 2 Im blauen Forum wurde auch gepostet wo die Katzen zu finden sind, aber bad wildungen vergessen, das hab ich nachgeholt. Vorgestern haben sich hier Interessenten gemeldet die einen Partner zu einem Perser suchen, hab ich auch weitergeleitet. Je schneller die Schätzchen untergebracht sind um so besser, sonst werde ich auch noch schwach.:?
Im blauen Forum wurde auch gepostet wo die Katzen zu finden sind, aber bad wildungen vergessen, das hab ich nachgeholt. Vorgestern haben sich hier Interessenten gemeldet die einen Partner zu einem Perser suchen, hab ich auch weitergeleitet. Je schneller die Schätzchen untergebracht sind um so besser, sonst werde ich auch noch schwach.:?
29.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #47 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Danke Sita, stimmt. Weil wir uns anfangs etwas zurückgehalten haben, bis die Tiere zur Vermittlung freigegeben waren waren waren wir nicht gleich im Gespräch. Dein Kontakt hat sich schon im Tierheim gemeldet. ;-) Es gibt übrigens einen Zuchtverein, der die aufnehmenden Tierheime unterstützen will. gbbcev Da ich mich mit Zucht überhaupt nicht ausgekenne sind mir natürlich auch Zuchtvereine unbekannt, aber diese Aktion finde ich gut. Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
Danke Sita, stimmt. Weil wir uns anfangs etwas zurückgehalten haben, bis die Tiere zur Vermittlung freigegeben waren waren waren wir nicht gleich im Gespräch. Dein Kontakt hat sich schon im Tierheim gemeldet. ;-) Es gibt übrigens einen Zuchtverein, der die aufnehmenden Tierheime unterstützen will. gbbcev Da ich mich mit Zucht überhaupt nicht ausgekenne sind mir natürlich auch Zuchtvereine unbekannt, aber diese Aktion finde ich gut.
29.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #48 Dotti Beiträge 367 Reaktionspunkte 2 Hach, freu, Daumen drück:wink: Aber Du weißt ja, wenn ihr ein oder zwei dabei habt (ältere, behindert und pflegebedürftig auch jüngere)also solche die die einen besonderen Platz brauchen und schlecht zu vermitteln sind oder eine längere Rekonvaleszenz brauchen, seufz, ruf mich an. Mehr als "nein, zur Zeit keinen Platz" kann ich nicht sagen, aber meistens IST Platz
Hach, freu, Daumen drück:wink: Aber Du weißt ja, wenn ihr ein oder zwei dabei habt (ältere, behindert und pflegebedürftig auch jüngere)also solche die die einen besonderen Platz brauchen und schlecht zu vermitteln sind oder eine längere Rekonvaleszenz brauchen, seufz, ruf mich an. Mehr als "nein, zur Zeit keinen Platz" kann ich nicht sagen, aber meistens IST Platz
29.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #49 deibel Beiträge 1.417 Reaktionspunkte 1 das mit dem preis sehe ich ebenfalls kritisch. da kommt eine familie ins tierheim, die nicht soviel geld hat, bei denen die seelchen aber ein wunderschönes zu hause hätten. wird also nix. dann kommt eine familie, die es sich leisten kann, aber die katzen vielleicht ein eher steriles kühles zu hause hätten. wieder andere würden sagen, dass sie bei dem preis dann auch papiere für die katzen haben wollen. ich selbst habe natürlich auch meine traumkatzen. einen coonie-kater und eine ragdoll-lady, das wäre das non plus ultra. aber wo bleibe ich letztendlich hängen? bei lastramis, bei denen die herkunft teilweise oder komplett unbekannt ist. meine jetzigen stammen aus einer ungewollten vermehrung (muttertier war 5 monate alt und sollte vier wochen später kastriert werden - shit happens). vater oder gar väter der beiden unbekannt. aber es waren von der ersten sekunde an MEINE babies. ein liebevolles zu hause lässt sich leider nicht über den preis finden. wenn meine beiden einmal nicht mehr sind, was hoffentlich noch sehr lange hin ist, werde ich nach einer zeit der trauer auch wieder ins nächste tierheim marschieren und schauen, ob da zwei oder drei sind, für die ich der dosi ihres lebens bin. ist mir dann völlig egal, ob rasse oder nicht, ob kerngesund oder mit handicap. es werden dann wieder MEINE babies sein. Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
das mit dem preis sehe ich ebenfalls kritisch. da kommt eine familie ins tierheim, die nicht soviel geld hat, bei denen die seelchen aber ein wunderschönes zu hause hätten. wird also nix. dann kommt eine familie, die es sich leisten kann, aber die katzen vielleicht ein eher steriles kühles zu hause hätten. wieder andere würden sagen, dass sie bei dem preis dann auch papiere für die katzen haben wollen. ich selbst habe natürlich auch meine traumkatzen. einen coonie-kater und eine ragdoll-lady, das wäre das non plus ultra. aber wo bleibe ich letztendlich hängen? bei lastramis, bei denen die herkunft teilweise oder komplett unbekannt ist. meine jetzigen stammen aus einer ungewollten vermehrung (muttertier war 5 monate alt und sollte vier wochen später kastriert werden - shit happens). vater oder gar väter der beiden unbekannt. aber es waren von der ersten sekunde an MEINE babies. ein liebevolles zu hause lässt sich leider nicht über den preis finden. wenn meine beiden einmal nicht mehr sind, was hoffentlich noch sehr lange hin ist, werde ich nach einer zeit der trauer auch wieder ins nächste tierheim marschieren und schauen, ob da zwei oder drei sind, für die ich der dosi ihres lebens bin. ist mir dann völlig egal, ob rasse oder nicht, ob kerngesund oder mit handicap. es werden dann wieder MEINE babies sein.
29.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #50 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Hallo, fuzzy schrieb: Hallo Elke, die Idee mit der hohen Schutz/Abgabegebühr ist doch eine gute Idee!! für die jungen Katzen 450,--€ für die älteren Katzen 350,--€ so sind Schnäppchenjäger ja erst mal abgeschreckt. Und die Bedingung, dass die Papiere der Tiere beim Tierschutz verbleiben und die Tiere nur kastriert und nicht an Züchter abgegeben werden. Grüße Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nie dort holen. Ganz ehrlich, dass klingt nach gesundstossen. Eine Birma bekommt man als Kastratin beim Züchter für 200-300€, eine Kätzchen ab 500€ (gut meistens um die 600-700) Und dann bekommt man eine vielleicht völlig verstörte Katze. Nee, habe ich überhaupt kein Verstandnis für:x LG, Kordula
Hallo, fuzzy schrieb: Hallo Elke, die Idee mit der hohen Schutz/Abgabegebühr ist doch eine gute Idee!! für die jungen Katzen 450,--€ für die älteren Katzen 350,--€ so sind Schnäppchenjäger ja erst mal abgeschreckt. Und die Bedingung, dass die Papiere der Tiere beim Tierschutz verbleiben und die Tiere nur kastriert und nicht an Züchter abgegeben werden. Grüße Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nie dort holen. Ganz ehrlich, dass klingt nach gesundstossen. Eine Birma bekommt man als Kastratin beim Züchter für 200-300€, eine Kätzchen ab 500€ (gut meistens um die 600-700) Und dann bekommt man eine vielleicht völlig verstörte Katze. Nee, habe ich überhaupt kein Verstandnis für:x LG, Kordula
30.05.2011 Wieder skandalöse Zustände Beitrag #51 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ich denke auch, das man den Preis anheben kann aber nicht übertreiben sollte. Die Papiere hätte ich gerne als Besitzer bei mir, aber das mit der Pflegestelle bis zur Kastra find ich klasse.
Ich denke auch, das man den Preis anheben kann aber nicht übertreiben sollte. Die Papiere hätte ich gerne als Besitzer bei mir, aber das mit der Pflegestelle bis zur Kastra find ich klasse.