Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe

Diskutiere Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge erhoffe. Ich hol mal etwas aus, damit man die Situation versteht...
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #1
Bat

Bat

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge erhoffe.
Ich hol mal etwas aus, damit man die Situation versteht. Hier bei mir gibt es eine größere Anzahl (wieviel genau weiß ich nicht so 5/6 -?) herrenlose Streunerkatzen auf einem Gewerbegelände. 2002 habe ich bereits einmal eine kleine Katze von dort adoptiert, die sich als ca. 12-14 Wochen altes Kitten bei mir "eingeschleimt" hat. Sie ist mit meinem Kater (etwa gleichalt) und der dritten Katze zusammen aufgewachsen. Diese drei sind selbstverständlich kastriert.
Jahrelang haben mich diese andern Katzen nicht weiter gestört, da meine zu Wohnungskatzen werden mussten (mein Kater ist Epileptiker) und ein älterer Herr die Streuner wohl immer gefüttert hat. Manchmal hat man Nachwuchs gesehen. Sie sind somit wahrscheinlich alle unkastriert. Schlimm genung.
Letztes Jahr hat sich dann eine Katze entschlossen immer zu uns zu kommen. Wir haben ihr immer etwas Futter gegeben. Im Herbst tauchte dann an ihrer Seite ein Kitten auf, supersüß und pechschwarz. Die beiden habe ich dann über den Winter gebracht mit Höhlen und Stryroporgedämmten Holzkisten unterm Carport,ich kann sie ja nicht reinnehmen, ich hab ja schon drei drinnen. Die Kleine (Tapsy) ist superzahm geworden und mir ans Herz gewachsen. Die Mutter ist sehr scheu und häufig auch verletzt. Es bricht mir das Herz, aber ich komm nicht an sie ran.Als Ende März der "Platzhirsch" also wohl der Obermackerkater hier (vermutlich auch der einzige) dann aber über meine kleine Maus steigen wollte ist mir bewusst geworden, dass ich was tun muss. Ich habe sie kurzerhand geschnappt und kastrieren lassen. Sie ist jetzt meine "Draussenkatze". Leider spricht sich unter Katzen rum, wos was gibt, weil der ältere Herr jetzt nicht mehr zum Füttern kommt. Es tauchte eine neue offensichtlich trächtige Katze auf, die aber sehr schnell zutraulich wurde und sich auch anfassen lässt und eine weitere,die aber nur nach Futter sucht und sehr scheu ist. Ich habe die zahme, trächtige Katze Pünktchen getauft und mit gefüttert. Pünktchen und Tapsy sind teilweise stundenlang wie im Gänsemarsch hinter mir hergedackelt, wenn ich draussen war. Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich mit Pünktchen anstelle. Überall draussen habe ich Kisten, Körbe, Kartons und sonstwas mit alten Bettlaken und Handtüchern verteilt und ihr gezeigt. Fand alles nicht ihre Zustimmung, ihr Lieblingsplatz ist unter unserer Holzterrasse. Leider hat sie letzte Nacht dort auch ihre Jungen bekommen. Natürlich dort wo man nicht rankommt, toll ist es da nicht. Ich konnte in der Morgendämmerung (so gegen 5 Uhr) drei kleine ausmachen, die recht munter aussahen, übereinanderkrabbelten und fiebten. Mama sah gut aus und hat mit gutenm Appetit gefressen. Als es heller wurde konnte ich sehen dass da noch ein viertes war, sah aus als wäre es tot. Das wollte ich dort nicht liegen lassen. Ich hab dann mit einen dünnen Stab zwichen den Fugen durch versucht das Kitten wegzuziehen, es lebte noch. Ich habs da irgendwie unter der Terrasse rausgefrummelt. Die Nachgeburt war noch dran und es war ganz kalt, lebte aber noch. Handwärmer genommen - Kitten in Tuch,drauf, zum Tierarzt, hat zwischendurch sogar das Köpfchen etwas gehoben. Tierarzt meinte keine Chance und hat es mir weggenommen. Ich hab Rotz und Wasser geheult, mir kommen immer noch die Tränen, hätte ich es nur eher gefunden.
So jetzt zur eigentlichen Frage, wie kriege ich Pünktchen dazu ihre Babys unter der Terrasse vorzuholen und in eins meiner Unterkünfte zu bringen, sie ist immer noch zahm und lässt mich auch schauen, schnurrt und kuschelt sich an mich. Unter der Terrasse können sie nicht bleiben (Regen, Kälte, andere Katzen) Oder soll ich einfach versuchen die auch rauszufrummelt und in einen Korb legen und hoffen, sie schleppt sie nicht wieder unter die Terrasse?
(Anmerkung: der Tierarzt hatte mir letztens gesagt, sie müsse dann 3-4 Wochen nach der Geburt kastriert werden, damit sie nicht wieder trächtig wird, darum kümmere ich mich natürlich nebenher auch)
Zunächst ist aber erstmal wichtig, dass die drei Kleinen gut versorgt sind, stillen tut sie, ob alle rankommen, kann ich schwer erkennen, wenn ich auf der Terrasse liege und durch die Fugen schiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #2
puh, kenne mich mit der Thematik garnicht aus, denke aber die kleinen mit einem Stock rauszufuseln wäre mir zu gefährlich. Meine einzige Idee: der Mutterkatze attraktivere Plätze anbieten...
Viel Glück!

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #3
danke für die lieben Wünsche
Entwarnung - Terrassenthema vorerst zu aller Zufriedenheit geklärt...ich hab mal intensiv durch die Fugen beobachtet und das war mir alles zu heikel und irgendwie krabbelten die mir zu doll aufeinanderrum, sah auch aus, als wäre da noch Nachgeburt zwischen. Hab also die halbe Terrasse auseinandergebaut. Und das war auch gut so. Die drei hingen alle noch zusammen, weil die Nabelschnüre nicht richtig durch waren und in dem Knäul war auch noch eine (oder 2?) Nachgeburt, wo das eine auch noch mit seinem Füßchen drinhing. ich hab den Tierarzt angerufen und bin mit der ganzen Bande hingefahren. Er hat alles entwirrt und gleich nachgeschaut, ob die Mutterkatze leer ist. Alles gut......Ich bin so froh, dass ich so konsequent war. Mama hat die Kleinen gleich wieder an dieselbe Stelle unter die Terasse gebracht, den neuen Korb fand sie auch nicht gut. Aber jetzt kann ich ja da ran... hihi
Sie war auch nur ein wenig stinkig, dass sie in den Transportkorb musste, aber hat mir glaub ich schon verziehen. Das Wiegen hab nur pimal Auge gemacht, weil ich die Digitalwaage nicht draussen hatte und die Familie erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen wollte. Die beiden schwarz-weißen wiegen so etwa 70-80 und das weiße (mit lustigen schwarzen Flecken auf dem Rücken) ist größer und schwerer, dürfte so bei 90 liegen. Ich werd dann mal die Waage holen und nachher noch mal eine feste Uhrzeit zum Wiegen festlegen und die genauen Werte ermitteln. Dann muss ich auch erstmal die beiden schwarz-weißen genau ansehen, wie sie sich unterscheiden. So schnell konnte mir zwar hier keiner helfen, aber es hat irgendwie auch geholfen das aufzuschreiben. Jetzt seh ich mal nach, was die machen,Pünktchen hat bestimmt schon wieder Hunger und dann werd ich mir hier weitere Tipps zusammensuchen. Für direkte Antworten bin ich auch dankbar...Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #4
Toll das Du Dich so kümmerst.

Wegen dem Gewerbegelände würde ich auf jeden Fall mal einen TSV ansprechen und um Unterstützung bitten. Die sollen die einfangen und kastrieren lassen, sonst werden das dort immer mehr (oder halt auch bei Dir :wink:). Oder suche das Gespräch mit den Gewerbetreibenden dort. Denen kann ja auch nur dran gelegen sein das es nicht zu einer Plage kommt.

Tierarzt meinte keine Chance und hat es mir weggenommen.
Ich habe vor 7 Jahren mit Hilfe meine TÄ vier total unterkühlte, verhungerte 5-6 Tage alte Kitten durchgebracht. Soooo schnell darf man (bzw. sollte auch der Tierarzt) nicht aufgeben. Es wäre sicher ne Flaschenaufzucht geworden, aber ein Versuch ist es immer wert.

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #5
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich freue mich über Leute wie Dich, die einfach mal zugreifen, wo´s sein muß!

Kannst Du vielleicht mal einen Katzenschutz in Deiner Nähe benachrichtigen, damit die Lebendfallen aufstellen und alle, die sich fangen lassen, kastrieren lassen? Hast Du gute Verbingen zum Tierarzt, vielleicht kann der helfen (meine frühere TÄ stellt selber Lebendfallen aus, und wenn kein Chip/Tattoo, dann schnippschnapp, auf eigene Kosten)? Viel Glück und auch Spaß mit den Fellböbbli...

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #6
Gut, dass du gehandelt hast und der Tierarzt helfen konnte. Wer weiß, was sonst passiert wäre. Daumen sund gedrückt.

Liebe Grüße
Eva

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #7
Wegen der Katzen hab ich schon mal mit denen telefoniert. "Oh ja...hm das geht ja nicht, da müssten wir vielleicht mal Fallen aufstellen. Aber wir haben ja auch kein Geld und soviel günstiger bekommen wir die Kastrationen auch nicht. vielleicht können Sie ja mal fragen, wer da was dazu gibt von den Nachbarn..."Dann hab ich noch mal ne Email geschrieben von wegen Aufnahmeantrag in den Verein und so (kostet ja nicht viel), weil ich mich doch besser und organisierte engagieren wollte. Darauf habe ich bis heute keine Antwort, das müsste so Anfang April gewesen sein, nachdem ich Tapsy kastrieren lassen hab. Da ist wohl letztens der Vorsitzende verstorben oder so und seitdem scheint da keiner einen Plan zu haben, weil sie alle mit dem Neubau des Tierheims beschäftigt sind, für das sie auch kaum das Geld zusammenbringen (ist aber nötig wegen ständigem Hochwasser und Überschwemmung am alten Standort). Das war eigentlich meine nächste Maßnahme, denen mal ein wenig Feuer zu machen. Komischerweise wohne ich hier schon 10 Jahre und ne richtige Plage sind die Katzen nicht,ich befürchte die kleinen Kater werden wohl vom Chef getötet, einige werden sicher versterben ohne dass man es mitbekommt, einige haben vielleicht das Glück, dass sie zutraulicher sind und jemand sie aufnimmt. Die Gewerbetreibenden stören sie wohl nicht, die holen ja auch die Mäuse weg...Leider hat unser Tierschutzverein auch kein vernünftiges Infomaterial zu Kastrationen. Erstmal war mir wichtig, wann Pünktchen entbindet und das alles gut geht. Nächste Woche werd ich dann mal wieder das Projekt Tierschutzverein in Angriff nehmen, schließlich muss Pünktchen kastriert werden, Wurmkur, Impfung der Kleinen und dann ja auch ggf. Vermittlung der Kleinen.
Die sind so süß... ich versuch nachher mal ein paar Fotos zu machen, wenn ich wiege. Muss mal sehen, wie das hier mit dem Hochladen funktioniert.:wink:
P.S. wer Tippfehler findet, darf sie behalten,weil ich sehr schnell und 10-Finger schreibe kommt das mal vor,dass mein Hirn schneller ist als die Finger:lol:

Ich habe vor 7 Jahren mit Hilfe meine TÄ vier total unterkühlte, verhungerte 5-6 Tage alte Kitten durchgebracht. Soooo schnell darf man (bzw. sollte auch der Tierarzt) nicht aufgeben. Es wäre sicher ne Flaschenaufzucht geworden, aber ein Versuch ist es immer wert.

ich war so geschockt, ich hab irgendwie alles automatisch gemacht, total gezittert und dann einfach nicht reagiert. Als ich raus war und wegfuhr hab ich gedacht ich hätts mitnehmen sollen, aber ich wollte nicht umdrehen und mir sagen lassen, dass es schon tot ist. Ich versuche mir einzureden, dass es so war, Selbstvorwürfe helfen nicht. Dann hätte ich vielleicht das Problem bei den anderen nicht gesehen und die drei habe ich gerettet. Das tröstet mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #8
Freut mich dass Ihr das Problem gelöst habt!
Es tut mir leid für das kleine Kätzchen dass es nicht geschafft hat, aber Du hast recht, dafür ist der Rest der Familie jetzt in guten Händen!
LG

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #9
Hi,
es war auch nicht als Vorwurf gemeint. Eher ne Feststellung das manche TÄ zu schnell aufgeben.

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #10
Huhu!
Schade das Kleine hätte man vielleicht noch retten können. :sad:
Bin aber froh das der restlichen Familie nun gut geht.

Bzgl. der Streunerkatzen beim Gewerbe sollte auf jedenfall was getan werden. ;-)
Schreibe einige Tierschutzvereine in deiner Nähe an, vielleicht kannst du ja auch so lieb sein und mithelfen (einfangen, Tierarzt fahren, etc.).

LG

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #11
Hi,
es war auch nicht als Vorwurf gemeint. Eher ne Feststellung das manche TÄ zu schnell aufgeben.

habe ich auch so verstanden, ich hab mir nur selbst Vorwürfe gemacht

Leut, ich hab echt ein Problem mit dieser Kleinfamilie. Ich vermute das war der erste Wurf von Pünktchen, sie ist irgendwie planlos. Ich fürchte, das die Kleinen nicht genug versorgt werden, weil sie das mit dem Stillen nicht so ganz toll macht und ich finde es auch einfach zu kalt da. Als ich ihr das eine ein bissl mehr an die Zitzen geschoben habe, hat sie sich dann auch auf die Seite gelegt und alle trinken lassen. Ich hab aber echt Angst um die Kleinen, da die Terasse recht groß ist - vorhin hab ich halt noch mal einen Umsiedelungsversuch gestartet, aber ich konnte kaus so schnell kucken, da hatte sie das erste schon wieder weggeschleppt. Toll, jetzt komm ich wieder nicht mehr dran. Das Problem ist, ich bin berufstätig, mein Mann auch. Ich kann nicht den ganzen Tag auf meiner Terasse liegen und schaun, was die darunter treiben. Hier gibt es nicht zufällig jemanden aus dem Raum Braunschweig,Salzgitter,Wolfenbüttel,Peine,Goslar oder so (ggf.Gifhorn,Hannover,Helmstedt...), der sie in Pflege nehmen könnte? Zumindest bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind hätte ich sie gerne unter besserer Beobachtung und Betreuung. Sonst werd ich sie wohl vorrübergehend ins Tierheim bringen müssen bis sie definitiv fit sind. Vielleicht haben die ein Pflegestelle?
Ach ja ich hab sie vorhin noch gewogen, die kleinste schwarz-weiße ist 76g schwer, die mittlere schwarz-weiße mit weißer Schwanzspitze an schwarzem Schwanz ist 85g schwer und das kleine weiße Dickerchen wiegt 99g. Ist das ok für die normale EKH und einem ehemals 4er Wurf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #12
Hi,
Gewichte denke ich sind noch ok, aber sie müssen zunehmen, das ist wichtig. Jeden Tag ein bischen.

Lovingangel hat sich eigentlich hauptsächlich darauf eingestellt Kitten groß zu ziehen. Frag sie doch mal... Keine Ahnung ob sie Platz hat und Lemgo ist ja auch noch nen Stückchen von Euch entfernt.

Sonst fällt mir leider imo auch nichts ein was Du machen kannst.

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #13
Ach ja ich hab sie vorhin noch gewogen, die kleinste schwarz-weiße ist 76g schwer, die mittlere schwarz-weiße mit weißer Schwanzspitze an schwarzem Schwanz ist 85g schwer und das kleine weiße Dickerchen wiegt 99g. Ist das ok für die normale EKH und einem ehemals 4er Wurf?

doch vom gestrigen Wiegen ausgehend ist die Zunahme ausreichend.
Aber wenn die Mutter sie nicht ausreichend versorgt (in den ersten Tagen muss sie fast 20 Stunden bei ihnen liegen) wäre es wirklich besser sie in eine Obhut zu geben, die nicht berufstätig ist, und da würde ich auch das Tierheim nicht ablehnen
Zudem ist es besser sie wachsen im Haus auf, nicht draussen, da drohen den Kleinen auch Gefahren, besonders wenn die Mutter nicht genug bei ihnen ist

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #14
doch vom gestrigen Wiegen ausgehend ist die Zunahme ausreichend.
Aber wenn die Mutter sie nicht ausreichend versorgt (in den ersten Tagen muss sie fast 20 Stunden bei ihnen liegen) wäre es wirklich besser sie in eine Obhut zu geben, die nicht berufstätig ist, und da würde ich auch das Tierheim nicht ablehnen
Zudem ist es besser sie wachsen im Haus auf, nicht draussen, da drohen den Kleinen auch Gefahren, besonders wenn die Mutter nicht genug bei ihnen ist

genau das ist meine Gedanke gewesen, danke für die Bestätigung. Sie liegt auch nicht genug bei Ihnen, dackelt z.B. lieber hinter mir her.
Ich habe heute morgen um 6:00 Uhr dann mal wieder an meiner Terasse geschraubt und die Kleinen eingesammelt, sie waren schon ganz ausgekühlt. Ich hab sie in ein Tuch gepackt und mich mit ihnen vorsichtig vor einen Heizlüfter gesetzt und sie massiert. Pünktchen hat interessiert zugeschaut und wollte zu ihnen. Nach 1 1/2 Stunden hatte die Kleinen auch wieder Stimme und fingen wieder an zu fiepsen - Gott sei Dank. Gewicht hatten sie seit gestern abend auch gehalten und das größte weiße hat Kot abgesetzt - juhu, getrunken hatte es also.Ich hab versucht ihnen ein bischen Kittenmilch einzuflößen etwas haben sie aufgenommen. Dann habe ich mich unbeliebt gemacht, weil ich um 7:45 Uhr erstmal den Katzenschutz in der nächstgrößeren Stadt ausm Bett geklingelt hab. Na wenn da steht ich soll sie auch am WE oder abends anrufen? Was anderes habe ich im Internet nicht gefunden. Das wäre ne sportliche Uhrzeit, meinte sie. Egal, sie hat mir ne andere Telefonnummer gegeben - da war gleich jemand dran superfreundlich und meinte es ist toll das ich mich darum kümmere. Sie konnte mir keine Zusage geben, weil nur Aushilfstelefondienst, ausgerechnet heute hat die Hauptverantwortliche ihr freies WE, kommt aber mittag/nachmittag zurück. Ich sollte schnell noch jemand anderen arufen, die Vorsitzende. Hab ich, die hat mir eine 99,9 Zusage gegeben und ich warte nur auf den Anruf, wann ich losfahren soll. Zwischenzeitlich habe ich dann die kleinen in meinen Hausflur in ein neues Körbchen gelegt, sie fiebten wieder ganz laut, Pünktchen kam an schaute, akzeptierte scheinbar die neue Unterkunft und kümmerte sich um die Kleinen. Ich lass sie da jetzt im Flur eingesperrt bis der Anruf kommt, damit sie nicht wieder auf die Idee kommt die Kleinen doch wieder wegzuschleppen. Die neue Unterkunft wird ein Tierschutzhof hier ganz bei mir in der Nähe, super, bestimmt besser als das Tierheim das ich ja kenne. *MitderHandvordenKopfschlag* das Schild hab ich schon im vorbeifahren gesehen. Dachte aber das ist eher son Gnadenhof für größere Tiere (Pferd,Ziegen usw.) Ein schöner Resthof, das gefällt mir, zumal die superfreundlich und engagiert waren, ich glaub die haben gleich mehrere neue Mitglieder und Helfer dazugewonnen. Die reagieren wenigstens schnell und freundlich und später darf Pünktchen dann wieder zurück auf unser Grundstück....
Im Moment wandere ich etwas nervös und planlos hin und her und warte auf den Anruf...Hab schon alles vorbereitet inkl. das Futter für Mama,das ich extra noch besorgt habe, das nehm ich natürlich gleich mit.
*zappelzappel* sieht nach Happyend aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #15
ich drücke fest die Daumen das es klappt mit dem Tierschutzhof, wäre vielleicht anschließend auch ein Zuhause für die Mama.

Falls es aber nicht klappt, halte sie auf jeden Fall weiter im Haus, dann kannst Du wenigstens besser kontrollieren wie sie die Babys versorgt

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #16
ich drücke fest die Daumen das es klappt mit dem Tierschutzhof, wäre vielleicht anschließend auch ein Zuhause für die Mama.

danke hat geklappt.
Ich bin so glücklich :p
Gegen 12:00 Uhr war ich da und bis ca. 14:00 Uhr geblieben.
Habe gleich gesagt, dass ich helfe. Die beiden schwarz-weißen waren schon recht schwach. Das Mittelgewicht mit der weißen Schwanzspitze (ein Kater) war in Lebensgefahr, die Dame hatte echt Bedenken, ob er es schafft. Bislang hat er sich berappelt, hoffe er schafft es. Die kleinste Maus (ein Mädchen) kann auch noch nicht - genau wie der Kater - alleine trinken. Die größte weiße (auch ein Mädchen) trinkt und scheint sich gut zu entwickeln.
Wir haben Pünktchen und die Kleinen in einen großen Käfig gelegt, sie schien sich wohl zu fühlen. Ich habe sie betreut,gestreichelt und gekrault, während die beiden schwarz-weißen abwechselnd gefüttert wurden. Dann habe ich jeweils versucht das gerade freie Kitten anzulegen. Hat noch nicht geklappt, aber Pünktchen fühlte sich wohl und hat sich geduldigt kraulen lassen und die Kleinen auch dort trinken bzw. rumkrabbeln lassen (sie konnten dann wenigstens wieder richtig krakelen und ein wenig krabbeln). Vielleicht brauchte sie diese Ruhe. Sie ist auf ca. 1 Jahr geschätzt worden, also war es vermutlich wirklich ihr erster Wurf und sie ist unerfahren.
Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich habe alle offiziel abgegeben. Mal sehn, was später aus Pünktchen wird. Ich denke sie hat gute Chancen vermittelt zu werden, weil sie so anhänglich ist. Wenn nicht, darf sie wieder hierher.
Das Konzept dort hat mich überzeugt. Ich werde dort Mitglied werden, anderen davon erzählen und auch mithelfen.
Darüber berichte ich dann mal im Bereich Tierschutz.
Ich danke allen, die mir und den Katzen die Daumen gedrückt haben, mich moralisch unterstützt haben und gute Ratschläge hatten.
Ich wünsche allen einen wundervollen sonnigen Sonntag.
Bis bald in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #17
das ist doch mal ein Happyend :), und ich hoffe sehr dort päppelt man die Kleinen wieder auf, nicht allein trinken können ist oft ein Zeichen von Schwäche, die stellt sich bei Kitten leider schnell ein.

Es wäre schön wenn wiur ab und zu mal hören, wie es der kleine Familie geht, ich denke ja Du wirst den Kontakt halten

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #18
Wunderbar! Hilft mir über den Tag, sowas zu lesen...

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #19
Es wäre schön wenn wiur ab und zu mal hören, wie es der kleine Familie geht, ich denke ja Du wirst den Kontakt halten

aber klar, erstens möchte ich mich dort engagieren, weil ich es toll finde, wie es da läuft und zweitens...ich vermisse mein Pünktchen...es fehlt was im Garten. Diese Katze ist mir nicht von der Seite gewichen und "bei Fuß" gegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Wenn niemand draussen war, hat sie viele Stunden auf meinen Terassenstühlen oder unter dem Tisch gelegen, ich braucht nur aus dem Fenster sehen. Wenn ich nach Hause kam, dauerte es nur einen Augenblick uns sie tauchte auf,wenn sie nicht schon auf dem Weg saß und mich erwartet hat. Wenn ich aus dem Haus kam rannte sie mir entgegen, wenn ich wegfuhr saß sie mitten auf dem Weg und schaute mir nach. Wie kann sich so eine Fellnase so schnell in mein Herz schleichen...
Da kannst dich drauf verlassen, dass ich die Bande bestimmt in den nächsten Tagen besuchen werde.

• Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe Beitrag #20
Und dann die Bilderchen nicht vergessen!!

Grüße fuzzy

Thema:

Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe

Herrenlose Adoptivkatze hat entbunden - Hilfe - Ähnliche Themen

Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten