19.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #861 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Patentante schrieb: Ja, will man ;-) Und solange sie das auch noch regelmäßig möchte denk ich uns bleibt noch ein wenig Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ich fühle so mit dir. Ich habe vor 1,5 Jahren innerhalb eines halben Jahres zwei Katzen verloren. Beide auf ziemlich tragische Weise. Das war so hart u. belastet mich bis heute. Ich wünsche dir, dass die kleine Maus doch noch etwas bei dir bleiben kann.
Patentante schrieb: Ja, will man ;-) Und solange sie das auch noch regelmäßig möchte denk ich uns bleibt noch ein wenig Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Ich fühle so mit dir. Ich habe vor 1,5 Jahren innerhalb eines halben Jahres zwei Katzen verloren. Beide auf ziemlich tragische Weise. Das war so hart u. belastet mich bis heute. Ich wünsche dir, dass die kleine Maus doch noch etwas bei dir bleiben kann.
19.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #862 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich musste zuletzt 2000 eine Katze gehen lassen. Sie hatte Leukose (was man damals aber noch nicht testen konnte). Ich habe 11 Jahre gebraucht, um aus der Trauer irgendwie raus zu kommen. Und habe trotz allem großen Wert gerade auf die Leukose-Impfung gelegt, um das nicht nochmal erleben zu müssen. Trotz allem bedeutet, dass Zoe deutlich weniger Impfungen bekommen hat (zum Glück), weil ich mir oft bezüglich "Risiko/Nutzen" nicht sicher war. Jetzt hat sie Leukämie. Da fragt man sich irgendwie schon... Wobei ich es in ruhigen Momenten deutlich "gelassener" sehen kann. Die Natur hatte Zoe eigentlich nie zum Überleben geplant, sie hätte ihre ersten Stunden nicht überleben "sollen". Und nun wird/würde sie Ende Mai sieben Jahre alt werden. So oft ich mich innerlich bereits von ihr verabschiedet habe so oft hat sie mich eines besseren belehrt und weitergekämpft. Und heute schnurrt sie mir die ganze Zeit schluckselnd und wurkselnd um die Beine und frühstückt jetzt hoffentlich endlich richtig ;-) Dein Verlust tut mir unendlich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hart das sein muss.
Ich musste zuletzt 2000 eine Katze gehen lassen. Sie hatte Leukose (was man damals aber noch nicht testen konnte). Ich habe 11 Jahre gebraucht, um aus der Trauer irgendwie raus zu kommen. Und habe trotz allem großen Wert gerade auf die Leukose-Impfung gelegt, um das nicht nochmal erleben zu müssen. Trotz allem bedeutet, dass Zoe deutlich weniger Impfungen bekommen hat (zum Glück), weil ich mir oft bezüglich "Risiko/Nutzen" nicht sicher war. Jetzt hat sie Leukämie. Da fragt man sich irgendwie schon... Wobei ich es in ruhigen Momenten deutlich "gelassener" sehen kann. Die Natur hatte Zoe eigentlich nie zum Überleben geplant, sie hätte ihre ersten Stunden nicht überleben "sollen". Und nun wird/würde sie Ende Mai sieben Jahre alt werden. So oft ich mich innerlich bereits von ihr verabschiedet habe so oft hat sie mich eines besseren belehrt und weitergekämpft. Und heute schnurrt sie mir die ganze Zeit schluckselnd und wurkselnd um die Beine und frühstückt jetzt hoffentlich endlich richtig ;-) Dein Verlust tut mir unendlich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hart das sein muss.
19.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #863 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Der zweite Todesfall-Kater hatte auch Leukose. Er kam aus Spanien u. obwohl dort negativ getestet, brach hier die Krankheit aus. Er war so eine arme Maus u. sollte es hier endlich guthaben. Es sollte nicht sein, nach 2,5 Wochen musste ich ihn gehen lassen. Glück im Unglück war, dass mein anderer Kater hier sich nicht angesteckt hat. Ich hoffe, dass die kleine Kämpferin dich auch diesmal überrascht.
Der zweite Todesfall-Kater hatte auch Leukose. Er kam aus Spanien u. obwohl dort negativ getestet, brach hier die Krankheit aus. Er war so eine arme Maus u. sollte es hier endlich guthaben. Es sollte nicht sein, nach 2,5 Wochen musste ich ihn gehen lassen. Glück im Unglück war, dass mein anderer Kater hier sich nicht angesteckt hat. Ich hoffe, dass die kleine Kämpferin dich auch diesmal überrascht.
19.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #864 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Wie furchtbar :-( Und ja, das war unglaubliches Glück. Meine letzte Katze hatte sich trotz (zu später) Impfung beim Nachbarkater angesteckt (der sie nie gebissen hat, einfach nur über normalen Kontakt). Ich hoffe es so sehr. Denn eines ist mal gewiss: Zoe ist eine unglaubliche kleine Kämpferin.
Wie furchtbar :-( Und ja, das war unglaubliches Glück. Meine letzte Katze hatte sich trotz (zu später) Impfung beim Nachbarkater angesteckt (der sie nie gebissen hat, einfach nur über normalen Kontakt). Ich hoffe es so sehr. Denn eines ist mal gewiss: Zoe ist eine unglaubliche kleine Kämpferin.
21.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #865 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Oh je, das tut mir alles so unendlich Leid. Ich hoffe das es Deiner Maus noch ganz lange gut geht und Du schnell wieder Arbeit findest.
Oh je, das tut mir alles so unendlich Leid. Ich hoffe das es Deiner Maus noch ganz lange gut geht und Du schnell wieder Arbeit findest.
23.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #866 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Danke Dir. Zoe geht es GsD soweit ganz gut. Was mir Angst macht sind diese komischen Bauchkrämpfe. Ich weiß mir das einfach nicht zu deuten. Sie liegt mehr oder minder entspannt neben mir. Plötzlich fängt sich die Bauchdecke ruckartig an zu bewegen. Sieht aus, als würde sie erbrochen wollen. Oder husten, niesen oder sonstwas, was halt zu so Bewegungen führt. Sie lässt aber immer erstmal "völlig unberührt" den Kopf unten :shock:. Wenns ihr "zu doof wird" hebt sie den Kopf, schluckt ein wenig, kneift gequält die Augen und wartet bis es vorbeigeht. Nach maximal zwei Minuten ist der Spuk vorüber und sie döst weiter. Habs der TÄ natürlich erzählt gehabt. So recht konnte sie mir aber auch nicht sagen, was das zu bedeuten hat. Und es scheint mir häufiger zu werden. Was den Job anbelangt wird sich nächste Woche irgendwas entscheiden (also ob ich gekündigt werde oder was auch immer). Und ich rotiere, um Arbeitslosigkeit zu vermeiden.
Danke Dir. Zoe geht es GsD soweit ganz gut. Was mir Angst macht sind diese komischen Bauchkrämpfe. Ich weiß mir das einfach nicht zu deuten. Sie liegt mehr oder minder entspannt neben mir. Plötzlich fängt sich die Bauchdecke ruckartig an zu bewegen. Sieht aus, als würde sie erbrochen wollen. Oder husten, niesen oder sonstwas, was halt zu so Bewegungen führt. Sie lässt aber immer erstmal "völlig unberührt" den Kopf unten :shock:. Wenns ihr "zu doof wird" hebt sie den Kopf, schluckt ein wenig, kneift gequält die Augen und wartet bis es vorbeigeht. Nach maximal zwei Minuten ist der Spuk vorüber und sie döst weiter. Habs der TÄ natürlich erzählt gehabt. So recht konnte sie mir aber auch nicht sagen, was das zu bedeuten hat. Und es scheint mir häufiger zu werden. Was den Job anbelangt wird sich nächste Woche irgendwas entscheiden (also ob ich gekündigt werde oder was auch immer). Und ich rotiere, um Arbeitslosigkeit zu vermeiden.
23.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #867 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Könnte sie evtl Schluckauf haben?
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #868 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Hatte ich auch schon überlegt. In "aufrechter Position" erkenne ich einen Schluckauf sofort. Das hier sieht anders aus. Aber vielleicht wirklich nur, weil sie liegt? Ansonsten würde das nämlich wirklich am meisten Sinn machen (und würde mich sehr erleichtern, wenn es sich bestätigen sollte). Bliebe zwar immer noch die Frage, wo sie so viel Luft herbekommt, wär aber wohl das geringste Problem. Edit: ich beobachte gerade Oskar und seinen Schluckauf *g* Im Sitzen geht das halt durch die ganze Katz. Und bei jedem dritten mal gluckst er. Das ist bei Zoe alles anders. Aber ich versuch trotzdem rauszufinden obs das sein könnte. Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
Hatte ich auch schon überlegt. In "aufrechter Position" erkenne ich einen Schluckauf sofort. Das hier sieht anders aus. Aber vielleicht wirklich nur, weil sie liegt? Ansonsten würde das nämlich wirklich am meisten Sinn machen (und würde mich sehr erleichtern, wenn es sich bestätigen sollte). Bliebe zwar immer noch die Frage, wo sie so viel Luft herbekommt, wär aber wohl das geringste Problem. Edit: ich beobachte gerade Oskar und seinen Schluckauf *g* Im Sitzen geht das halt durch die ganze Katz. Und bei jedem dritten mal gluckst er. Das ist bei Zoe alles anders. Aber ich versuch trotzdem rauszufinden obs das sein könnte.
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #869 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich hoffe, dass es nur das ist, noch mehr soll die arme Maus nicht noch haben. Vielleicht schluckt sie zu viel Luft beim Essen? Bekommt sie noch Medikamente, die evtl eine Gasbildung fördern?
Ich hoffe, dass es nur das ist, noch mehr soll die arme Maus nicht noch haben. Vielleicht schluckt sie zu viel Luft beim Essen? Bekommt sie noch Medikamente, die evtl eine Gasbildung fördern?
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #870 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Medikamente bekommt sie keine im Moment (abgesehen von Homöopathie). Und es gibt keinen Zusammenhang mit dem Fressen. Oskar hat häufig Schluckauf. Dann aber halt wirklich Minuten nachdem er gefuttert hat. Ihr Magen ist halt nicht wirklich o.k. (bzw. ich kenne den aktuellen Zustand nicht). Und mit ihrem ganzen Gekrampfe und Gezucke steh ich ziemlich unter Strom wenn plötzlich noch anderes Krampfen dazu kommt. Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
Medikamente bekommt sie keine im Moment (abgesehen von Homöopathie). Und es gibt keinen Zusammenhang mit dem Fressen. Oskar hat häufig Schluckauf. Dann aber halt wirklich Minuten nachdem er gefuttert hat. Ihr Magen ist halt nicht wirklich o.k. (bzw. ich kenne den aktuellen Zustand nicht). Und mit ihrem ganzen Gekrampfe und Gezucke steh ich ziemlich unter Strom wenn plötzlich noch anderes Krampfen dazu kommt.
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #871 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ich würde da mal ein Video von machen und der Tä zeigen. Ich drücke ganz fest die Daumen das es nur Schluckauf ist.
Ich würde da mal ein Video von machen und der Tä zeigen. Ich drücke ganz fest die Daumen das es nur Schluckauf ist.
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #872 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Versuch ich schon ne Weile. Ich muss mal dran denken, den Fotoapparat mit aufs Sofa zu nehmen. Das Handy kann im Halbdunkel keine Videos. Und das sind ja immer nur ganz kurze Sequenzen. Ob der Fotoapparat Dunkelvideos macht bin ich aber auch nicht sicher.
Versuch ich schon ne Weile. Ich muss mal dran denken, den Fotoapparat mit aufs Sofa zu nehmen. Das Handy kann im Halbdunkel keine Videos. Und das sind ja immer nur ganz kurze Sequenzen. Ob der Fotoapparat Dunkelvideos macht bin ich aber auch nicht sicher.
24.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #873 G Gast29323 Gast Ich habe / hatte ja bisher nur 3 Miezen, deswegen ernsthaft: Schluckauf? Hab ich glaub noch nie gesehen kommt mir zum ersten Mal im den Sinn, dass Katzen sowas auch haben. Das einzige was oft vorkommt wenn ich die Miez kurz nach dem Essen zur Handtasche mache (sprich hochnehme), dass manchmal so eine Art Rülps kommt wenn ich doof unterm Bauch gegriffen habe. :mrgreen:
Ich habe / hatte ja bisher nur 3 Miezen, deswegen ernsthaft: Schluckauf? Hab ich glaub noch nie gesehen kommt mir zum ersten Mal im den Sinn, dass Katzen sowas auch haben. Das einzige was oft vorkommt wenn ich die Miez kurz nach dem Essen zur Handtasche mache (sprich hochnehme), dass manchmal so eine Art Rülps kommt wenn ich doof unterm Bauch gegriffen habe. :mrgreen:
25.03.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #874 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Was meinst Du, wie kariert ich geschaut hab, als ich das zum ersten mal gesehen hab nach 35 Jahren mit Katzen :mrgreen:. Oskar ist der Weltmeister des Schluckaufs. Bei Zoe hab ich das früher glaub nur ganz selten mal gesehen. Aber ja: irgendwie sind Katzen letztlich doch nur "bessere Menschen". Der Mechanismus dürfte ziemlich der Selbe sein. Wobei ich nicht genau weiß, wie Oskar das anstellt. Schlingen tut er nämlich definitiv nicht.
Was meinst Du, wie kariert ich geschaut hab, als ich das zum ersten mal gesehen hab nach 35 Jahren mit Katzen :mrgreen:. Oskar ist der Weltmeister des Schluckaufs. Bei Zoe hab ich das früher glaub nur ganz selten mal gesehen. Aber ja: irgendwie sind Katzen letztlich doch nur "bessere Menschen". Der Mechanismus dürfte ziemlich der Selbe sein. Wobei ich nicht genau weiß, wie Oskar das anstellt. Schlingen tut er nämlich definitiv nicht.
02.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #875 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Da an anderer Stelle nach Zoe gefragt wurde mal ein Update. Also eigentlich gibt es zum Glück keines. Sie stromert, kommt aber oft mal zu Hause vorbei, futtert ganz gut. Wobei ich in der Verzweiflung heute mal Perfect Fit Beutelchen bestellt hab. Vielleicht futtert die kleine Ratte ja das. Auf Dauer find ich das Tro.fu. nicht so dolle. Das Gezucke ist unverändert, wird aber wohl auch bleiben. Ansonsten fange ich an wieder zu hoffen bzw. mich an den Status Quo zu gewöhnen. Ich muss die TÄ bei Gelegenheit mal fragen, wie oft man denn eigentlich Blut untersuchen muss (anfangs sprach sie so von alle zwei Monate). Eigentlich glaub ich aber, ich würde merken wenn die Werte sich zu sehr verschlechtern würden.
Da an anderer Stelle nach Zoe gefragt wurde mal ein Update. Also eigentlich gibt es zum Glück keines. Sie stromert, kommt aber oft mal zu Hause vorbei, futtert ganz gut. Wobei ich in der Verzweiflung heute mal Perfect Fit Beutelchen bestellt hab. Vielleicht futtert die kleine Ratte ja das. Auf Dauer find ich das Tro.fu. nicht so dolle. Das Gezucke ist unverändert, wird aber wohl auch bleiben. Ansonsten fange ich an wieder zu hoffen bzw. mich an den Status Quo zu gewöhnen. Ich muss die TÄ bei Gelegenheit mal fragen, wie oft man denn eigentlich Blut untersuchen muss (anfangs sprach sie so von alle zwei Monate). Eigentlich glaub ich aber, ich würde merken wenn die Werte sich zu sehr verschlechtern würden.
03.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #876 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Schön das Zoe so stabil ist das sie wieder stromern kann, ich hoffe das es nun mal länger anhält.
03.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #877 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Das wäre so toll wenn es eine Weile so bliebe. Als ich das gestern schrieb hatte ich noch ein wenig Zweifel, ob ich einfach nur nicht merke, wie es ihr wirklich geht (das Gezucke hat sie ja nur in Extrem-Entspannung). Aber wir haben abends noch ausgiebig gekuschelt. Und auch da hat sich der positive Eindruck nochmal bestätigt.
Das wäre so toll wenn es eine Weile so bliebe. Als ich das gestern schrieb hatte ich noch ein wenig Zweifel, ob ich einfach nur nicht merke, wie es ihr wirklich geht (das Gezucke hat sie ja nur in Extrem-Entspannung). Aber wir haben abends noch ausgiebig gekuschelt. Und auch da hat sich der positive Eindruck nochmal bestätigt.
03.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #878 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Es freut mich so sehr dass es der lieben Zoe gut geht. Ich drücke die Daumen dass es lange so bleibt. L.G. Kathi.
Es freut mich so sehr dass es der lieben Zoe gut geht. Ich drücke die Daumen dass es lange so bleibt. L.G. Kathi.
03.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #879 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Danke Kathi. Wir waren gerade spazieren. Sogar ihr Fell schaut wieder deutlich besser aus (bis auf die kahlen Stellen natürlich). Und sie kann sooo laut und fordernd maunzen. Während sie auf ihrem geliebten Holzstapel im Wald immer weiter weg geht wo ich dann nicht mehr dran komm :mrgreen:
Danke Kathi. Wir waren gerade spazieren. Sogar ihr Fell schaut wieder deutlich besser aus (bis auf die kahlen Stellen natürlich). Und sie kann sooo laut und fordernd maunzen. Während sie auf ihrem geliebten Holzstapel im Wald immer weiter weg geht wo ich dann nicht mehr dran komm :mrgreen:
03.04.2017 Langsam völlig ratlos Beitrag #880 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Das ist so schön zu lesen. Ich freue mich so sehr das es der Süßen wieder besser geht. Hat das jetzt die Blutegel Behandlung gebracht das es ihr besser geht?
Das ist so schön zu lesen. Ich freue mich so sehr das es der Süßen wieder besser geht. Hat das jetzt die Blutegel Behandlung gebracht das es ihr besser geht?