• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Euch. So wie es ihr heute geht hoffe ich zum ersten mal seit Langem auch wieder, dass uns noch viel Zeit bleibt. Gerade war sie da. Und ist...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #821
Danke Euch.

So wie es ihr heute geht hoffe ich zum ersten mal seit Langem auch wieder, dass uns noch viel Zeit bleibt. Gerade war sie da. Und ist fast wieder die Katze die ich kenne. Könnte immer noch Heulen und lachen gleichzeitig :oops:

Ganz ehrlich? Normal bin ich die erste, die sagt dass Homöopathie nur mit Verstand angewendet werden darf. Sollte Zoe auf Dauer vom Traumeel profitieren wärs mir völlig egal. Die Alternative heißt Chemo.
Wobei ich natürlich nebenbei am Googeln bin (nach anderen Mitteln bzw. Heilpraktiker). Aber erstmal bekommt sie es noch nicht lange und ich muss warten, was vom Labor an Rückmeldung kommt. Also wie die Lage ist und ob von da noch irgendein Behandlungsansatz kommt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #822
Traumeel kannst du ohne probleme dauerhaft geben... ich hoffe für euch das es so bleibt....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #823
Normal schadet das auf Dauer gegeben (hab vergessen, welches Mittel dann Schaden anrichtet. U.a. wohl Arnica, das zu Blutungen führt). Bei Zoe ehrlich gesagt relativ egal, bzw. ja gewünscht. Alles, was ihr das Leben erleichtert ist erstmal o.k.

Mal was (halb) lustiges von uns:

als ich gestern recht spät vorn Fernseher wollte war die Decke nass (ich kann nur hoffen, dass das Oskar und nicht Zoe war). Und zwar richtig. Ich war aber echt müde. Hab mir notdürftig zwei dünnere Decken genommen. Eine normale "Wolldecke" und irgendsoein Microfaser-Teil, das meine Katzen hassen. Es kam, wie es eigentlich kommen musste. Kaum hatte ich mich eingemummelt wollte Zoe dazu. Eine Pfote beherzt auf die Decke gesetzt, den ganzen Körper auf Abwehrspannung. Irgendwann allen Mut zusammen genommen und hochgesprungen. Eine gefühlte Zehntelsekunde später war sie wieder unten. Das Ding beißt! Es hat dann ein paar Minuten gedauert, bis ihr Wunsch, sich zu mir zu kuscheln überwogen hat. Erneuter todesmutiger Sprung, dann stand sie mit allen vier Pfoten auf dem fiesen Ding, ihr Gesicht direkt vor meinem. Und dann hat sie geschrien. Ich hab direkt in zwei wutglühende Augen geschaut während sie mir sinngemäß wohl "merkst Du eigentlich nicht, dass die Decke FALSCH ist, dieses xxxxxxx-Ding!?" ins Gesicht "gefaucht" hat. Wenn sie mir nicht so leid getan hätte wär ich abgebrochen vor Lachen :mrgreen:
Bin dann aufgestanden, hab nen Kissenbezug auf ihren Platz gelegt. Dann konnten wir endlich beide entspannen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #824
Silvia, was ist denn mit der Decke? Ich stehe auf dem Schlauch :lol:.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #825
Wenn Du ganz genau hinschaust siehst Du bestimmt, dass in der hellen Decke kleine katzenessende Fasern eingewebt sind! :mrgreen:

Du, ich hab KEINE Ahnung. Wenn ich Zoe oder Oskar irgendwo ganz bestimmt nicht haben wollte müsste ich nur die Decke hinlegen. Nicht für alles Whiskas dieser Welt würden sie sich da drauf legen (das schwarze ist der Kissenbezug. Auf dem "kann" sie liegen) :roll: Vielleicht ist die Struktur zu "fellartig"?

Anhänge

• P1180347.JPG
    P1180347.JPG
    946 KB · Aufrufe: 9
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #826
Jaaaa, jetzt wo Du es sagst :lol: :lol: habe ich sie auch gesehen.

Sehr seltsam was Mietze so alles sieht bzw. fühlt :cool:.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #827
Ich hab echt aufgegeben, meine zwei Psychos verstehen zu wollen. Aber den Gesichtsausdruck werd ich so schnell nicht vergessen :mrgreen: (und ich freu mich im Moment einfach sehr, wenn Zoe so vehement irgendeinen "Wunsch"/Befehl von sich gibt).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #828
Sylvia, sorry aber
:mrgreen::mrgreen:

Herrlich, ich liebe diese Katze :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #829
Andrea, und ich erst :mrgreen:. Ihr Vollknall macht sie irgendwie erst so liebenswert :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #830
Das macht sie so einzigartig und liebenswert
Ihre macken und Eigenheiten - die wir nicht verstehn

• Langsam völlig ratlos Beitrag #831
Auch wenn ich inzwischen davon ausgehe, dass Vieles was ich so lange nicht verstanden habe von Anfang an in ihrer Erkrankung begründet lag muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich wirklich "besondere" Katzen sehr spannend finde. Normal kann ja jeder. Und Zoe hat eine unglaublich ausgeprägte Persönlichkeit. Sie ist auch die Einzige, die mir manchmal sehr lange in die Augen schaut. Und auch wenn ich leider keine Gedanken lesen kann hat dieser Blick eine Tiefe, dass mir die Worte fehlen :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #832
Ich hab ja schon lange darüber gerätselt, warum es Zoe im Sommer immer verhältnismäßig gut geht und sie jeden Winter dann anfängt mehr oder minder schwer krank zu werden. Und hatte inclusive "Einbildung" alle möglichen Theorien.
Im Moment merke ich zunehmend, dass sich ihr Zustand deutlich verbessert, wenn sie ein paar Stunden unterwegs war. Was bei extrem "dickem" Blut ja irgendwie Sinn machen würde? Bewegung ist ja vermutlich mit das Wichtigste denk ich?
Hab mal gegoogelt: beim Menschen wird regelmäßiges Nordic Walking empfohlen bei der Erkrankung *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #833
Hab heute endlich die letzte Tierarzt-Rechnung bekommen. Und bin echt froh, dass ich finanzielle Reserven hab. Von dem was ich seit Jahren monatlich beiseite lege wäre das alles nicht zu finanzieren :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #834
Sylvia, du hast jetzt schon ein paar Tage nichts mehr berichtet... Wie geht's euch denn?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #835
Lieb, dass Du fragst.

Ich hatte mich zurückgezogen, weil es mir sehr schlecht geht.

Zoe geht es den Umständen entsprechend ganz gut.

Heute früh hatte ich ein Gespräch mit meiner direkten Vorgesetzten. Und gerade eben ein langes, offenes Gespräch mit unserer TÄ.

Wenn ich heute früh noch irgendeine Illusion hatte dann hat sich das jetzt erledigt.

Ich werde in absehbarer Zeit sowohl meine Arbeit wie auch meine geliebte Maus verlieren.

Was mir gerade fast am meisten den Boden wegzieht ist, dass zwischen den Zeilen so deutlich wurde, wie sehr meine verschreckte kleine Maus auch dem Praxisteam inzwischen ans Herz gewachsen ist.

Ich bin unendlich dankbar für eine TÄ, die mit Gott und der Welt telefoniert und sich viel Gedanken macht. Gleichzeitig aber alles ablehnt, was nur in Quälerei ausarten würde.
Trotzdem macht mir gerade sehr zu schaffen, dass sie wohl bereits jetzt nicht mehr sicher ist, ob es noch zu vertreten ist.... natürlich wissen wir nicht wirklich, wie viel Schmerzen oder sonstige Beschwerden Zoe hat.
Aber solange sie kuschelt, schnurrt, stromert, ihr Gewicht hält und mich vehement ankräht wenn sie was will heißt das für mich, dass sie leben will?

Irgendwie tut sich gerade der Boden unter mir auf...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #836
Silvia, das tut mir so leid. Sowohl was Zoe angeht als auch das mit Deiner Arbeit. Gerade die Arbeit lenkt einen ja doch ganz gut ab von anderem Leid :-(.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #837
Ja :?

Zu allem Überfluss hat Zoe Flöhe :shock:. Ich hab zwar heute Stronghold mitgenommen (da Comfortis ja nicht mehr in Frage kommt). Mir graust aber, das wirklich anzuwenden (löst neurologische Probleme aus...).

Eigentlich muss ich morgen irgendwie die Kraft finden, Bewerbungsfotos machen zu lassen. Damit kann ich mich aber dann höchstens in der Geisterbahn als Zombie bewerben...:roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #838
Es tut mir so leid was du von Zoe geschrieben hast. Geht es ihr so schlecht ?

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #839
Kati, das ist ja das "verrückte". Abgesehen von den Zuckungen wirkt Zoe total fit. Sie kam mir heute abend als ich vom Spaziergang zurückkam sehr weit entfernt von zu Hause (naja, 150 Meter oder so) laut krähend und gurrend entgegen, wollte gekuschelt werden, hüpft mehr oder minder fröhlich rum.

Aber es gibt entgegen aller Hoffnung keine Behandlungsmöglichkeit mehr. Und ihre Blutwerte sagen deutlich, dass die Leukämie einen drastischen Verlauf nimmt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #840
Ich drück dich mal ganz lieb. Es ist so schwer zu ertragen.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten