Hallo,liebe Foris
zum x-ten Mal das Thema
Giardien...ich weiss......
will auch nicht lang nerven:wink:,
sondern habe nur drei spezielle Fragen,die mir hier weder das Forum,noch Google beantworten konnte.
Ein
Tierarzt ganz zu schweigen.....
Lange Rede,kurzer Sinn.
Habe schon den
Tierarzt gewechselt u stehe trotzdem mit vielen Fragen alleine da....
Folgendes:
Panacur gab ich u möchte es nach der dreitägigen Pause nicht zwingend nochmal versuchen.
Nachdem meine Katze Monate den typischen Durchfall hatte u mir keiner hier in im Umkreis an Tas half,liess ich auf Gias untersuchen.
Und hatte Recht.
Nun möchte ich Spartrix geben.
Nele macht einmal-zweimal am Tag einen grossen Breihaufen(frisst auch viel,kohlehydratfreies Futter versteht sich von selbst

).
Habe jedoch noch einen 6Monate alten,völlig symptomfreien Kater (ein Wunder,dass er sich nicht ansteckte,obwohl er damals vor seiner Zweitimpfe kränkelte,solange hat meine Nele den Kram ja schon,wurde aber auf Grund Pepes Einzug und meinem Umzug-beides innerhalb diesen Zeitraums-als Stress abgetan).
Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich den Kleinen mitbehandele,er wiegt 2.6 kg(Mini-Version eines BKHs,da Burmesen-Vorfahren),
wieviel Spartrix und wieviele Tage muss ich es ihm geben?
Ich möchte seine jungen Organe nicht mehr belasten wie möglich.
Auf Grund des unbehandelten Langzeitbefalls meiner Grossen möchte ich ihr 2Tage-6Tage Pause-1Tag-6T.Pause-1T. verabreichen.
Die Dosierung bei ihr ist mir klar...
2.Ich möchte darmsanierend begleiten und einwirken,
kann ich Nele während der Spartrixpausen auch Diatab,Heilerde u ImmustimK geben??
3.Darf ich ihr WÄHREND der Spartrixgaben Bierhefe geben????
Joghurt,usw funktioniert nicht....
Bin langsam mit meinem Latein am Ende u will endlich,dass sich meine Maine-Coon wieder gut fühlt und nicht so schrecklich aussieht wie in den letzten Wochen...aus hygienischen Gründen musste ich sie scheeren lassen...
ihre Abgemagertheit tut ihr übriges....
Arbeite nebenbei mit Feliways und versuche selbst entspannt zu sein,damit sie nicht immer ganz so angespannt ist....
Es hat sich im laufe der Monate auch gebessert...
sie hatte sehr schlimmen Durchfall,mitlerweile geht sie seit geraumer Zeit ein-bis zweimal tägl....ist halt nur meist nicht hübsch,was man da findet...und während vor panacur alles zumindest ETWAS besser schien...Spartrix erscheint mir als letzte Lösung...
Metronidazol hatte ich.Aber toll,wenn die
Tierarzt zu einem sagt,dass man das Getreidezeug ruhig weiter füttern soll....war ja so ergebnisversprechend:-( ^^
Wir hatten jetzt einen Durchlauf Panacur,mit reinen Fleischdosen u etwas Rohfütterung..
Vielleicht hat sie auch das neue Futter nicht ganz vertragen.....aber dann hätte es ja nach gekochten Huhn mal besser sein müssen...
um sicher zu gehen,würde ich eben am liebsten Spartrix "hinterher"-schieben...bitte helft uns....
verzweifelte Grüsse...