• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen

Diskutiere Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; MEin Kater Toulouse (HAuskatze, 2,5 JAhre, 5,6kg) läuft seit ein paar Tagen ungern. Er legt sich lieber hin und rollt seine vorderpfoten ein. wenn...
  • Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #1
Kathilein3012

Kathilein3012

MEin Kater Toulouse (HAuskatze, 2,5 JAhre, 5,6kg) läuft seit ein paar Tagen ungern. Er legt sich lieber hin und rollt seine vorderpfoten ein. wenn er sitzt nimmt er eine oder sogar beide pfoten hoch (erdmännchen). Allerdings spielt und tobt er mit meinem anderen KAter ganz normal und auch wenn es essen gibt ist er aufeinmal ganz schnell. Ich hab mir die vorderpfoten auch schon mal angeguckt. nichts auffälliges. ich ann sie anfassen, alle gelenke durchbewegen. er schnurrt sogar dabei. er hatte das selbe vor ein paar wochen schon mal. ich war beim Tierarzt, welcher aber auch nichts feststellen konnte. er meinte, das er vielleicht bei spielen falsch aufgekommen ist. er hat drei tage schmerztabletten bekommen und dann war es weg. jetzt ist es wieder da und mir ist zusätzlich aufgefallen, das er sehr viel trinkt. er liegt immer vor dem wassernapf und schlabbert ganz langsam bis zu 5 minuten. er isst auch im liegen, mit eingeklappten pfötchen. wenn jemand eine idee hat oder sowas auch schon erlebt hat würde ich mich über antworten sehr freuen.:)

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #2
Hallo! Hast du dir die Krallen mal angeschaut? Vielleicht sind sie zu lang. Mfg

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #3
Die Krallen sind nicht zu lang. HAb gerade mal schnell nachgeschaut :D

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #4
Hallo erstmal, zu der Sache mit den Pfötchen kann ich dir leider nichts sagen. Aber das viele Trinken kommt mir ein bisschen seltsam vor. Wurde mal ein Blutbild mit Organwerten gemacht?

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #5
Was hat der Tierarzt denn untersucht? Wurde z.b.geröngt?

@mmk
Wuah, die Signatur ist ja geil (sorry für OT).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #6
Der Tierarzt hat Toulouse abgehört und abgetastet. Fieber gemessen....das war es eigentlich. Was mich halt nur wundert ist, dass er beim toben mit dem anderen KAter ganz normal rennt und springt.

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #7
Hast du eventuell nur Fliesen/Laminat? Wo dein Kater, beim rumtoben, ausrutschen kann? Dann könnte es vielleicht Stauchung/Zerrung sein. Mfg

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #8
Unten hab ich FLiesen und Laminat. Da rutschen die manchmal schon ordentlich durch die Gegend. Der Tierarzt hatte auch gesagt, dass er sich die Füsschen vielleicht oben am Teppich leicht verbrannt hat. Wenn man da ganz schnell mit der hand langscheuert tut das weh. am besten gehe ich aber wg. der Sache noch mal zum Tierarzt, vor allem wg. dem vermehrten trinken.

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #9
So es gibt Neuigkeiten. Das mit den Füsschen hat sich als Tick rausgestellt. Die Blutwerte auch okay. Aber nun gibt es ein noch schlimmeres Problem. Ihm sind hinter beide Kniescheiben nach nach innen zur Seite gerutscht. Ich war bei einer Vertretungsärztin weil meine Tierarzt nicht da war. Die meinte, dass sie da nichts machen würde. EIne Katze kann da mit leben. Was ist das bitte für ein scheiß. Toulouse kann immer nur ein paar Meter laufen und legt sich wieder hin. WEnn er läuft dann sieht es aus als hätte er die Hosen voll (der Vergleich passt ganz gut). Er läuft fast auf dem ganzen unteren BEin. Es sieht auch so aus als würde er sich im laufen ständig hinsetzen wollen, also der Popo ist ganz tief. Das gute ist, dass er normal trinkt, isst, kuschelt und sich sonst normal verhält. Springt auch auf Stühle etc. Problem ist aber auch, dass er nicht im Katzenklo sitzen kann. Er hat es versucht, fing an zu zittern (muss wohl anstrengend sein diese haltung), ist dann wieder raus aus dem KLo und hat dann im liegen sein großes geschäft auf den Boden gemacht. Das kann doch nicht unbehandelt bleiben!!!??? Morgen gehe ich auf jedenfall zu meiner Tierarzt für eine zweite MEinung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen???? Tipps oder irgendwas?? Bin für alles dankbar. Ach ja...Toulouse ist erst 3 Jahre und is nur in der Wohnung, der kann doch nicht noch 15 JAhre so rumlaufen?!

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #10
Ne also das würd ich auch sagen,da muss man was machen,das geht so nicht das sind doch auch schmerzen wo er hat,geh zu nem anderen Tierarzt oder zu deinem sobald sie wieder da ist.

Ich glaube nicht das man das so lassen sollte

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #11
Er benimmt sich nicht so als hätte er schmerzen. Aber es muss wohl unangenehm sein. Aber Katzen sind ja sehr hart im nehmen. Mach mir totale Gedanken. Vor allem wenn ich lese was so eine Op kostet dreht sich mir der MAgen um :(

Seit dem Beuch beim Tierarzt liegt er jetzt die ganze Zeit ganz kaputt in meinem Arm :(. Armes Mäusche.
pic23345.jpg

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #12
Ach Gottle,mensch der Arme,hoffentlich gehts ihm bald besser

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #13
Och Mensch, das arme Würmchen :(

Hoffentlich sagt Dir DEIN Tierarzt etwas anderes - vor allem, selbst wenn er Schmerzen hat und das laufen so halt einfach anstrengend ist - er läuft ja nicht viel - warum ist er dann trotzdem SOOO kaputt?

Irgendwie passt das für mich nicht, verstehst du?

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #14
So ...zwei Stunden beim meiner Ärztin gewesen. Leider nichts Neues. Die Haltung der Hinterläufe kann auch ein Zeichen für Diabetes sein. War aber nicht der Fall. Die Kniescheiben springen raus wenn er die BEine Streckt...sind aber wieder drin wenn er die BEine anwinkelt. Deshalb ist das mit dem Laufen unangenehm. Wir haben jetzt als letzte Maßnahme vor einer OP etwas ausprobiert. Eine Kollegin von ihr hat da wohl schon erfahrungen mit gemacht und in einigen Fällen hat es geholfen. Ihm wurde jetzt Tameel (oder so ähnlich in das BAnd oberhalb der Kniescheibe gespritzt. Das führt zu einer Entzündung und später zu einer Vernarbung des BAndes an der Stelle und dadurch wird es kürzer. Ist für die Katze schmerzfrei...selbst bei der Behandlung hat er keinen Muks gemacht. Tameel ist ein hömeopathisches Schmerzmittel. Nächste Woche wird es nochmal gemacht. MAl abwarten...vielleicht klappt es. Ansonsten werde ich ihn operieren lassen. kann das nicht mit ansehen. Dann muss ich ein bisschen sparen.

@Josef: Kaputt ist er immer nach dem Tierarzt. Er mag keine fremden MEnschen, also Stress pur für ihn ;). Ansonsten geht es ihm gut. Verhällt sich völlig normal, kuscheln , fressen, trinken, Klogang und sogar mit seinem Freund spielen. Nur das mit dem Laufen ist halt doof :(. Ich werde auf jedenfall weiter berichten....

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #15
na dann hoffen wir doch einfach mal das es dadurch besser wird

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #16
Ich wünsche euch aufjedenfall alles Glück der WElt das es hinhaut und es klappt

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #18
Leider hat die erste Spritze keine Besserung gebracht :(. Donnerstag bekommt er nochmal jeweils eine Spritze in beide Beine. Dann heißt es nochmal eine Woche warten und dann wohl OP. Hat jmd Erfahrung mit diesen Operationen? Würdet ihr mir dazu raten? MAl abgesehen von den Kosten, aber wenn es hilft dann bekomme ich das auch hin.

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #19
Leider hat die erste Spritze keine Besserung gebracht :(. Donnerstag bekommt er nochmal jeweils eine Spritze in beide Beine. Dann heißt es nochmal eine Woche warten und dann wohl OP. Hat jmd Erfahrung mit diesen Operationen? Würdet ihr mir dazu raten? MAl abgesehen von den Kosten, aber wenn es hilft dann bekomme ich das auch hin.

Würde in jedem Fall die OP machen lassen, er lebt danach schmerzfrei.
Von den Spritzen halte ich nicht viel.

Thema:

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten