• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen

Diskutiere Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Juhu...heute läuft Toulouse ein bisschen besser. Wurde mir schon von zwei anderen bestätigt, bilde es mir also nicht ein. @ Theresia Ich bin mir...
  • Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #21
Juhu...heute läuft Toulouse ein bisschen besser. Wurde mir schon von zwei anderen bestätigt, bilde es mir also nicht ein.

@ Theresia
Ich bin mir sicher, dass Toulouse keine Schmerzen hat. Er ist bis auf das komische Gangbild ganz normal. HAt sich sogar mit seinem Kumpel geprügelt und ist durch die Gegend gejagt. Hätte er starke Schmerzen würde ich dir natürlich zustimmen ihn sofort operieren zu lassen. Allerdings denke ich, dass man vorher alle konservativen Therapien versuchen sollte bevor man sich zu einer OP entscheidet. Eine Op birgt ja immer Risiken und eine NArkose ist ja wie beim Menschen eine enorme Belastung für den Körper.

Hab mich heute aber wg. der OP mal unverbindlich informiert. Wer sich Gedanken über die Kosten macht, kann in einem Punkt aufatmen. Die meisten Kliniken bieten Ratenzahlung an :).

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #22
Gute Nachrichten!!!

Heute ist Toulouse seit einer Woche wieder fast normal gelaufen. Etwas steif noch, aber nicht mehr auf dem kompletten hinterlauf und mit dem Popo nach oben. Morgen nochmal zum Tierarzt, hoffentlich bleibt das so!!!

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #23
ohhh, das hört sich gut an! Vergiss vor lauter Freude nicht uns weiter auf dem Laufenden zu halten :)
... und mehr Bilder bitteschön ... ;-)

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #24
Toulouse lässt sich von Loki im Bett
pic23697.jpg
pflegen ;)

vorhin auf dem Sofa...kein wunder das man bei so einer Haltung Gelenkprobleme bekommt ;)
pic23700.jpg

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #25
Der letzte Eintrag ist zwar schon ein bisschen her aber es gibt einglück keine schlechten NAchrichten. Das Gangbild von Toulouse hat sich stabilisiert und wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf. Die Kniescheiben rutschen nach wie vor raus, wurde mir von meiner Tierarzt bestätigt. Er hat sich aber so damit arrangiert, dass er wieder alles machen kann. Das ständige hinsetzten aus der Akutphase ist auch weg, ist wieder eine ganz normale Katze (sofern er das jemals war ;)) Das einzige was auffällt ist, dass er etwas mehr mit dem Popo wackelt. Ist halt nicht ganz perfekt wie vorher...aber die Models aufm Catwalk laufen doch schließlich auch komisch oder :lol:

• Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen Beitrag #26
Die Fotos von Juli letzten Jahres waren ja klasse -
habe sie erst jetzt entdeckt. :)

Schön, dass der Zustand von Toulouse stabil ist
und dass er mit dem Kniescheibenproblem gut
klar kommt.

Thema:

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen

Mein KAter mag nicht mehr richtig laufen - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten