Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Diskutiere Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie hat dort Kitekat und das Billigfutter vom Lidl bekommen, auch das Trockenfutter. Trockenfutter hat sie bei mir 2 Schüsseln Wiskas Junior und...
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #21
Vielleicht wäre ne komplette Untersuchung, also auch Blut- und Urintest nicht verkehrt gewesen.
Immerhein weiß man ja doch sehr wenig über sie.
Aber sie scheint ja soweit stubenrein zu sein.

Angang Juni ist ja auch bald ;-) finde ich super das du das schnellstmöglich nachholst.

Es ist natürlich schade das das Tierheim nicht ehrlich zu dir war. Sag doch einfach mal woher du kommst, da wird sich bestimmt was finden lassen :smile:

Ich würde den Balkon trotzdem nicht ungesichert lassen. Es reicht ein Vögel oder irgendwas und schwupps :-( ein Katzennetz wäre doch eine Alternative.

Was das Fell angeht, was fütterst du? Bzw. was hat bei sie bei den Vorbesitzern bekommen? Versuche doch sonst ihr erstmal mehrere kleinere Portionen anzubieten.

*edit*
Wie sieht es denn mit dem Streunerhof aus? Ist das bei dir?

Schon wieder edit *gg

Der Streunerhof ist nur ne Stunde von dir weg, oder?
Eva hat ein tolles Händchen für Katzenpartner :)

Sie hat dort Kitekat und das Billigfutter vom Lidl bekommen, auch das Trockenfutter.
Trockenfutter hat sie bei mir 2 Schüsseln Wiskas Junior und eine Schüssel Royal Canin Junior.
Sonst bekommt sie alles was es am Markt so gibt u was mein Geldbeutel so hergibt :)

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Anzeige

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #22
Ich würde den Balkon trotzdem nicht ungesichert lassen. Es reicht ein Vögel oder irgendwas und schwupps :-( ein Katzennetz wäre doch eine Alternative.

Ich auch nicht....sie ist noch so jung und da sie gern Insekten hinterher jagd, liegt sie auf einmal schwupps unten. Lies dies mal - zwar traurig, aber vielleicht überzeugt es dich. Die "Pünktchen" anklicken, das ist ein link...

Ein Katzenschutznetz anzubringen ist keine große Kunst. Wenn du einen Balkon über dir hast, mit Teleskop-Klemmstangen. Wenn über deinem Balkon nichts ist, gibt es andere Stangen, die man am Mauerwerk oder Geländer befestigt. Geht auch ohne Bohren. Wenn du dazu noch Tipps gebrauchen kannst, melde dich bitte.

Ich glaube auch, dass es besser wird, wenn dein kleiner Tiger einen Spielgefährten bekommt. Vermutlich nicht von jetzt auf gleich, aber es wird sich bessern. Gib ihr die Chance. Wenn sie eine passende Partnerin bekommt und kastriert ist, wird es bestimmt besser. Dann kann sie sich im Spiel austoben und muß sich keine alternativen "Unterhaltsungsmaßnahmen" wie Tapeten abreissen o.ä. suchen.

Ich habe meine Bonnie auch aus dem Tierheim und würde mir jederzeit wieder eine Katze aus dem Tierheim holen. Wenn du bisher schlechte Erfahrungen machtest, laß dich mal hier von anderen beraten, die dir sicher gute Tierheim empfehlen können. Oder wie schon gesagt, ein Tier vom Streunerhof. Da kannst du sicher sein, dass du sehr sehr gut beraten wirst.
Ein Kitten würde ich nicht dazu holen. Sie braucht jemanden, der ausgleichend auf sie einwirkt und sie quasi noch etwas "erzieht". Ein gut sozialisierte Katze. Ein Kitten könnte das nicht leisten. Es würde vermutlich nur noch doller und du hättest dann zwei Rabauken in der Wohnung.

Und bitte sichere den Balkon. Wenn Tigerle keine Anstalten macht, auszubrechen, reicht es ja schon, wenn du ein einfaches Netz spannst. Das kostet nicht die Welt und ist schnell aufgebaut. Wenn dein Kleiner etwas größer ist und läuft, hast du ihn dann sofort auch für das Kind sicherer gemacht. Ein Kleinkind wird von einem gescheit gemachten Katzennetz auch sicherlich vor einem Absturz "gesichert".
Vielleicht sagst du mal, wie der Balkon gemacht ist, dann bekommst du sicher sofort Tipps, wie man ihn am besten sichert.

Kopf hoch, das wird schon mit der Kleinen. Ist halt ein ungezogenes Mädel, die in ihrem kurzen Leben bisher nicht nur Sonnenschein hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #23
Schau doch das du das Futter langsam umstellst, auf gutes Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil und Zucker- und Getreidefrei. Das Trockenfutter würde ich reduzieren und dann komplett weglassen.
Dann sollte das Fell auch besser werden.

Es ist zwar schon schlimm die Kitten in den Kleinanziegen zu sehen, aber helfen tut man damit leider nicht wirklich.
Man macht nur Platz für die nächste Generation :sad: So blöd das klingt, aber ich glaube ihr würdet euch allen mit der Kombi keinen Gefallen tun.
Deine Miez scheint nicht wirklich sozialisiert zu sein und die Kitten wären es dann auch nicht.

Den Streunerhof kann ich dir wirklich ans Herz legen.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #24
Hallo..
.. ich hab grad Tränen in den Augen.. Deine kleine sieht aus wie meine verschwundene Leela.. :'(
Musste zuerst 2 mal genau hinschauen..
Tut nichts zum Thema, musst ich jetzt aber irgendwie loswerden.

Ich denke wie die anderen auch, dass eine Spielkameradin im selben Alter mit etwa gleichem Charakter schon viel helfen wird.
Schau doch, ob du eine "etwas ältere" (also ab 6 Monaten) bekommst. Wenn du dir ein 12 Wochen altes Kätzchen ins Haus holst kommt die Rüpelphase wenn sie bei deiner Süßen vorbei ist und du hast die gleiche Situation wieder.
Auch eine fast ausgewachsene Katze hat ihre Vorteile.

Eva vom Streunerhof ist sehr nah bei dir. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Katzen. Bisher hat sie immer die Richtigen zusammengeführt. Frag doch mal bei ihr nach.

Viel Glück!

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #25
Hallo Kaba,

das Netz kommt, keine Angst, Hab schon einige angebote eingeholt, muss nur schauen. Netz bin ich momentan bei 30€ aber diese verdammten Stangen kostet ja eine schon 30€ und ich brauch 2 :( Und leider pinkel ich noch keine Geldscheine *g*

Sie ist jetzt nur draußen wenn i dabei bin. oder sie im blick hab.

Möcht etz nich, dass der Eindruck entsteht, i hab ne Katze u kümmer mich nicht :/ Ich bin als Kind damit aufgewachsen und ich liebe einfach Katzen, nur dadurch dass cih 5 Jahre Katzenpause hatte bin ich halt sehr unsicher :( Also kann gut passieren, dass noch einiges kommt.

Auf der Streunerseite bin ich schon klingt echt gut, Auch dieses eine Tierheim wo damit verlinkt ist. Werde da mal KOntakt aufnehmen. muss nur schauen, wie i die herbekomm, da i kein Auto hab.

Fragt mich nicht, wie i Tigerle zum Tierarzt gebracht hab, ihr werdet mich schlagen. Tigerle war im Rucksack (gepolstert mit Decke und leckerlis) bei mir am Rücken u i hatte den KiWa noch dabei :D Hab mit Bus u laufen nur 15 min zum Tierarzt, gott sei dank. Und sie war echt brav. erst rebeliert u dann geschlafen, hat keine 5 min gedauert. Achje der rucksack wurde mit einem Schloss verschlossen sonst wäre sie abgedüst....

LG und ♥lichen Dank, ihr seid echt toll.
Ihr glaubt echt nicht, wie manche Katzenliebhaber auf mich losgehen , nur weil i mir z.b. nicht leisten kann, der Katze jeden Tag 5 Tüten Royal Canin oder Hills oder so oder frischfleisch geben zu können :( Mag etz böse klingen aber i hab für eine Katze 100€ im Monat, das muss dann für 2 Katzen auch reichen.

Ach u wegen Futter, Gutzli bekommt sie auch, so Malzdinger und Dentaldinger u Vitaminpaste u so zeugs halt :D

ich hab mich verliebt

guckt mal hier

dann runterscrollen bis ihr zu den katzenwelpen kommt. aber die sind erst am Juli. Glaubt ihr das reicht noch?!

oder noch weiter unten

Beethoven - bismarck - brahms - bambam

oh gott, mein herz bleibt stehen :D

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #26
Auf der Streunerseite bin ich schon klingt echt gut, Auch dieses eine Tierheim wo damit verlinkt ist. Werde da mal KOntakt aufnehmen. muss nur schauen, wie i die herbekomm, da i kein Auto hab.

Für Eva ist kein Weg zu weit wenn die Mieze einen schönen Platz bekommt. Daran sollte es nicht scheitern. Nimm einfach mal Kontakt auf.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #27
oder oder ahhhhh

das geht weiter :D

da kommen so viele süße katzen mit april 2011 :D

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #28
Sie hat dort Kitekat und das Billigfutter vom Lidl bekommen, auch das Trockenfutter.
Trockenfutter hat sie bei mir 2 Schüsseln Wiskas Junior und eine Schüssel Royal Canin Junior.
Sonst bekommt sie alles was es am Markt so gibt u was mein Geldbeutel so hergibt :)

Auch das kannst du nicht unbedingt wissen, ist aber sehr wichtig!!! Bitte nicht laufend ads Futter wechseln, sehr vielen Katzen bekomm dann Durchfall wegen der Wechselei. Wenn Deine Katze nicht soviel frißt, dann gibt ihr eben weniger, aber nur von eien Hersteller.
Veruch es mal mit gekochten Hühnchen oder rohen Rindfleisch mal zwischen durch mögen die meißten Katzen. Wenn du ein zweite dazu holst bitte nicht vor der 12.Woche!!!
Erst dann sind die Katzen soweit erzogen das sie mit anderen Spielgefährten klar kommen, auf Klo gehen und auch ansonsten sozialisiert sind.

Noch was, wir haben 6 Kater und haben uns damit abgefunden ( weil uns die Tiere mehr bedeuten ) keine oder nur sporatische Deko zu haben und wenn mal was herunter fällt, was solls.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #29
Ich hab jetzt noch einen Einwand gegen eine jüngere Mieze:
Der Hauptgrund für nen Kumpel ist ja, dass deine Süße schlecht "erzogen" ist.
Daher würde ich eine etwas ältere (kann ja auch noch unter einem Jahr sein) nehmen, die lange genug bei der Mama war. Sonst hast du bald 2 verzogene Gören im Haus. :wink:
Das willst du ja sicherlich nicht oder?

Rede mit Eva, sie hilft dir bestimmt weiter.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #30

Ich glaube, das wäre das kleinere Problem. Wenn es dort eine passende Katze für dich gibt, kommt sie schon irgendwie zu dir. Nimm mal Kontakt auf. Dort gibt es vielleicht eine Katze oder einen Kater, der einen guten Einfluss auf deine Kleine hat. Und du gibts einem benachteiligten Notfellchen eine Chance auf eine neues Leben. Und dein Kleiner hat dann 2 Tiger zum spielen :lol:

Zum Netz. Ich weiß nicht, wo du geschaut hast.
Diese Klemmstangen kosten 25 € und machen einen guten stabilen Eindruck. Mit denen zum in die Erde stecken werde ich meinen Garten absichern.
Wenn du keine Teleskopstangen, sondern "einfache" nimmst, kostet eine nur 9 EUR. Die könntest du mit Wandhalterungen/Schellen anschrauben. Wie ist dein Balkon denn gemacht. Nur vorn offen und an den Seiten und oben zu oder wie?
Die Netze sind da allerdings zu teuer. Da würde ich mal im Netz beim bekannten Auktionshaus gucken. Da gabs Netze recht günstig.

Fragt mich nicht, wie i Tigerle zum Tierarzt gebracht hab, ihr werdet mich schlagen. Tigerle war im Rucksack (gepolstert mit Decke und leckerlis) bei mir am Rücken u i hatte den KiWa noch dabei :D Hab mit Bus u laufen nur 15 min zum Tierarzt, gott sei dank. Und sie war echt brav. erst rebeliert u dann geschlafen, hat keine 5 min gedauert

Geschlafen...im Rucksack. Gute Nerven scheint sie ja zu haben. Bonnie hätte mich tagelang mit Nichtachtung gestraft. Und im Rucksack alles mögliche gemacht, aber sicher nicht geschlafen... :lol:

Und so reizvoll es sein mag...nimm kein Kitten, sondern eine etwas ältere Katze. Mit "älter" mein ich jetzt, die aus dem Gröbsten raus ist. Wie oben schon gesagt, sie soll ja einen guten Einfluss auf dein Tigerle haben und sie nicht noch zu weiterem Blödsinn anstiften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #31
Auch das kannst du nicht unbedingt wissen, ist aber sehr wichtig!!! Bitte nicht laufend ads Futter wechseln, sehr vielen Katzen bekomm dann Durchfall wegen der Wechselei. Wenn Deine Katze nicht soviel frißt, dann gibt ihr eben weniger, aber nur von eien Hersteller.
Veruch es mal mit gekochten Hühnchen oder rohen Rindfleisch mal zwischen durch mögen die meißten Katzen. Wenn du ein zweite dazu holst bitte nicht vor der 12.Woche!!!
Erst dann sind die Katzen soweit erzogen das sie mit anderen Spielgefährten klar kommen, auf Klo gehen und auch ansonsten sozialisiert sind.

Noch was, wir haben 6 Kater und haben uns damit abgefunden ( weil uns die Tiere mehr bedeuten ) keine oder nur sporatische Deko zu haben und wenn mal was herunter fällt, was solls.

HUhu :D

das mit der 12. Woche weiß ich ;) Aber finde es hart dass manche welche mit 4 wochen u so raushauen, da könnt i am liebsten hinfahren u mama mit kids einpacken, aber dann bringt mich mein vermieter um.... Bin ja froh dass mir 2 erlaubt wurden..

wegen dem runterwerfen, mich stört es nicht, wenn mal ein drumm fliegt, aber die hat wergli in kurzer zeit alles zerstört....

i weiß, dass meine alten katzen u katzen bei meiner mama, nierchen (roh) gerne gegessen haben. ist sie dafür noch zu jung?! Hackfleisch mag sie, pute nicht. hab schon getestet

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #32
Tierheim Bad Wildungen oder Streunerhof - beides tolle und gute Adressen :smile:
Da wird dir sicherlich geholfen :)
Eine sehr, sehr gute Idee ;-)

Und eine Mitfahrgelegenheit lässt sich meist organisieren. Ich habe auch so meinen Hamster bekommen ;-)

Ihr glaubt echt nicht, wie manche Katzenliebhaber auf mich losgehen , nur weil i mir z.b. nicht leisten kann, der Katze jeden Tag 5 Tüten Royal Canin oder Hills oder so oder frischfleisch geben zu können :(

Ich finde es gut das du kein RC fütterst ;-) Das ist sein Preis nicht wert.

Aber weißte was, das mit dem Futterding ist gar nicht so schwer. Es gibt einige vernünftige Hersteller die man füttern kann und die auch nicht so teuer sind.
Aldi hat zum Beispiel auch was :smile: Da kannst du mal hier in der Futterecke schauen und wenn Fragen sind, einfach fragen :smile:
Es ist sinnvoll 2-3 Hersteller zu füttern.
Und auch nur Fleisch, also Barf, ist auch nicht so teuer wie man denkt. Aber das sind erstmal andere Themen. Das wirst du bestimmt in der nächsten Zeit auch hier lesen :smile:

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #33
Zum Futter: Ich füttere zusätzlich auch das Cachet Select vom Aldi. Die 200 oder 205 Gramm Dosen sind ohne Getreide und Zucker. Von den gr. Dosen (400g) lass ich die Finger.
Einfach immer hinten drauf schauen. Wichtig ist auf jeden Fall ohne Zucker und Getreide. Whiskas, KitKat ect. ist nur teuer aber nicht gut!

Lies dich einfach ein bisschen ein.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #34
was niemand erwähnt hat: pack die orchideen weg! die sind giftig. ziemlich sogar.

zur fütterung kannst du dich hier einlesen. ansonsten würde auch ich den streunerhof empfehlen, bad wildungen ebenfalls.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #35
sooo nun versuch i es ein 3. mal :(

mein internet mag mich grad nicht :(

Also nochmal mein Balkon *Fg*

Und oben drüber hab i so eine Bodenplatte wie ich hab, also 1zu 1 überdacht :D

Anhänge

• PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 5
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 5
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 4
  • Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #36
frag mal ErwinElli, die hat fast genau so nen balkon und den wunderschön katzensicher gemacht.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #37
wegen orchideen, sie beist nicht rein, sie läuft dran vorbei u schmeißt se runter die dumme Nuss :( Das ärgert mich besonders u so hart es klingt, die werde ich nciht wegwerfen, denn da steckt viel arbeit drin.... KLingt jetzt egoistisch aber n bissi was von mir darf i wohl behalten. Eine zucht hat se ja shcon kaputt gemacht.

und i werd des Tierheim Bad Wildung u diesen Hof anschreiben :D

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #38
stell sie dorthin, wo die katze nicht rankommt. du provozierst damit vergiftungen. selbst wenn sie bisher nicht reinbeißt.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #39
also 100 Euro reichen für 2 Katzen, ich hab auch 2 und brauch im Monat incl. Futter Streu Leckerlies und Tierarzt 100 Euro durchschnittlich.
Fütter Aldi und etwas teurere Sorten wie Animonda vom Feinsten, Hills etc.

• Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #40
also 100 Euro reichen für 2 Katzen, ich hab auch 2 und brauch im Monat incl. Futter Streu Leckerlies und Tierarzt 100 Euro durchschnittlich.
Fütter Aldi und etwas teurere Sorten wie Animonda vom Feinsten, Hills etc.

da komm ich ohne Tierarzt bei 4 katzen mit hin. ich fütter abr auch zu über 90% barf.

Thema:

Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(

Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( - Ähnliche Themen

Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
Oben Unten