Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :(
Diskutiere Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn ich den Balkon so sehe und was ich erkennen kann...brauchst du überhaupt Stangen? Ich meine, es sind ja schon "serienmäßig" welche da...
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #41
Also wenn ich den Balkon so sehe und was ich erkennen kann...brauchst du überhaupt Stangen? Ich meine, es sind ja schon "serienmäßig" welche da.
Darfst du bohren? Wenn ja, würde ich Ösen an der Unterseite des darüber liegenden Balkons und seitlich an der Wand anbringen und das Netz mittels durchgefädelter Spannleine daran befestigen. und auf dem Boden ähnlich. Das Seil unten könnte man ja am Geländer anbringen.
-
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #42
was is na barf?! HILFEEEEEEE
Also wenn ich den Balkon so sehe und was ich erkennen kann...brauchst du überhaupt Stangen? Ich meine, es sind ja schon "serienmäßig" welche da.
Darfst du bohren? Wenn ja, würde ich Ösen an der Unterseite des darüber liegenden Balkons und seitlich an der Wand anbringen und das Netz mittels durchgefädelter Spannleine daran befestigen. und auf dem Boden ähnlich. Das Seil unten könnte man ja am Geländer anbringen.
ja brauch ja hinten die 2 standen

Bohren darf i nich

-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #43
Biologisch
artgerechte
rohe
Fütterung
Du hast gesagt Hack mag sie - bitte nur Rinderhack - niemals Schwein!!!
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #44
Biologisch
artgerechte
rohe
Fütterung
Du hast gesagt Hack mag sie - bitte nur Rinderhack - niemals Schwein!!!
und was is eine biologische artgerechte fütterung

hilfe, bin grad echt blond
Damals war es gemischtes i gestehe

-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #45
kann deiner Katze das Leben kosten! Bitte nie wieder.
Einfach roh füttern kein Dosenfutter kein Trockenfutter - Nur Rohfleisch - ist aber einiges zu beachten so einfach glaub ich ist das nicht in der Durchführung da man Suplimentieren muss
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #46
lies dich in ruhe durch das forum, da wirst du auf "barf" stoßen. versprochen.
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #47
ja brauch ja hinten die 2 standen

Bohren darf i nich
Ohne Bohren brauchst du was, klar. Die andere Frage ist, ob du nicht hinten einfach zwei Dachlatten entsprechend zusägen kannst und dann zwischen Boden und Decke "verkeilst"....
Das müßte eigentlich gehen. Knapp zuschneiden, aufrichten und dann in der Ecke verkeilen. Würde ich mal testen. Eine Dachlatte kostet kaum was, da lohnt sich der Test.
Dann oben eine Öse reingeschraubt, damit du das Spannseil befestigen kannst, und dieses dann an den beiden "Säulen" oben jeweils befestigen (siehe meine Idee weiter unten) und das Netz an den beiden Dachlatten von oben bis unten mit Kabelbindern fest machen.
Die Spannleine muss aus der Balkonecke an der Hauswand kommend an den beiden "Säulen" entlang und dann in die andere Ecke geführt werden. An den vorhandenen "Säulen" müßte man sie oben auch irgendwie fest bekommen. Vielleicht mit einer großen "Schelle"......also einem Metallring, den man öffnen kann und da dann stramm drum macht. Erst was "rutschfestes" wie ein Stück Gummi oder so drum wickeln und dann die "Schelle" stramm machen. Da die Katze leicht ist, müßte das absolut ausreichen. Wenn du es so hin bekommst, kostet der ganze Spass so gut wie nichts....das Netz mal aussen vor.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #48
ich gelobe besserung

*schäm*
i weiß halt leider nicht alles

-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #49
ich gelobe besserung

*schäm*
i weiß halt leider nicht alles
dafür sind wir hier, damit andere (und wir selbst) lernen.
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #50
Und wenn du mal auf Stulle´s HP klickst (das Bild in der Signatur) bekommst auch den ersten Eindruck vom Thema Barf :smile:
Hat se ganz toll erklärt ;-)
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #51
kim, das würde aber jetzt erstmal erschlagen :shock:
man sollte zumindest wissen, was eine katze braucht (fleisch, kein getreide, kein zucker, NASSfutter etc) um sich ans barfen zu wagen. da fehlt eindeutig noch hintergrundwissen, du kennst es doch selber.
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #52
Sicher kenn ich das :smile:
Mir gings nur erstmal darum das man einfach schauen kann was es ist. Einfach mal klicken und sehen - aha, barfen heißt rohes Fleisch füttern.
Um Gottes Willen nicht gleich in den nächsten Suppermarkt rennen und die Theke leer machen :lol:
Ich bin ja son Typ der alles mal sehen muss, sonst kann ich mir darunter nix vorstellen.
So war das eigentlich gedacht ;-)
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #53
dann verzeihe meine ungeduld im denken *verneig*
nur gucken, nicht anfassen. ist geritzt.
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #54
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #55
hab scho geguckt
aber wenn dann mach i das nachm tierarzt und kastrieren u werd au mit der rücksprache halten.. au wegen kind
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #56
da sei dir vorher gesagt, dass die meisten TÄ null ahnung von artgerechter ernährung haben. die können eben nicht alles wissen und werden von unternehmen wie royal canin und hills geimpft, was "gute" fütterung angeht.
edit: ich bin schwanger und mach mir keine gedanken dazu, bzw hab mir nur kurz welche gemacht. es klappt jetzt, also wirds auch mit kind klappen. so einfach ist das.
und wenn man ein klein wenig hygiene beachtet, stellt es auch gesundheitlich für das kind kein problem dar.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #57
Wenn dann musst sowieso ne ganze Menge lesen, lesen und lesen ;-)
Das hat noch Zeit. Ich denke erstmal sind andere Sachen wichtiger :smile:
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #58
i weiß
die hätt mich beinah erschlagen wie i ihr sagte dass i das halt kenn das katzen ab u zu nierle bekommen, so als leckerlie oder so , wie man es halt nennt
mir gehts halt darum dass mit dem BRAF dann nix mit meinem SOhn passiert bzgl dass die katze dann mist baut oder so.
weiß nich ob ihr versteht was i mein?!
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #59
ich verstehs schon.
nur bitte bitte bitte gib der katze keine nieren... nieren sind entgiftungsorgane, nicht wirklich nahrhaftes fleisch.
-
-
Notfall :( Bin kurz davor sie wegzugeben :( Beitrag #60
Also ich hab hab weder Kind noch bin ich schwanger...aber denke mal Stulle kann da mehr zu sagen :smile:
Thema: