27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #1 M martin_852 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen,, Bin neu hier und hab gleich ein Problem Ich schreibe auch gleich eine Vorstellung aber ich muss das jetzt schnell loswerden Und zwar erbricht einer von unseren beiden süssen die ganze Zeit. (1 1/2 Jahre alt) Er ist auch net ganz da hab ich so das gefühl.. also er verhält sich nicht normal.. Ist schlapp usw. Kopf und Ohren snd auch nicht heiss oder arg kalt. Beide haben sich eigentlich nie übergeben. Auch merken wir sonst nichts von Haarball würgen oder ähnliches. Leider können wir nicht sagen wie oft er erbricht da wir beide arbeiten. Meine Freundin meinte sie hat in ihrer pause mittags 5 häufchen gefunden und abends um halb sieben beim heimkommen nochmal soviele häufchen und vor ca 20 minuten nochmal. Da war ich dabei und hab mir das mal genauer angeguckt..Durchsichtige Flüssigkeit stinkt sehr. Sind beide Stubentiger seit klein auf. Jetzt die frage. Ich habe genug wasser hingestellt. Sogar noch ein 2tes schälchen. Soll ich auch etwas futter hinstellen Gibts sowas wien tier notarzt ? oder was mach ich wenns schlimmer wird? vor morgen wird wenn überhaupt kein Tierarzt mehr offen haben nehm ich an ... Vielleicht hatte einer mal was ähnliches oder kann uns etwas beruihgen.. machen uns schon sorgen jetzt. MFG Martin & Doro
Hallo zusammen,, Bin neu hier und hab gleich ein Problem Ich schreibe auch gleich eine Vorstellung aber ich muss das jetzt schnell loswerden Und zwar erbricht einer von unseren beiden süssen die ganze Zeit. (1 1/2 Jahre alt) Er ist auch net ganz da hab ich so das gefühl.. also er verhält sich nicht normal.. Ist schlapp usw. Kopf und Ohren snd auch nicht heiss oder arg kalt. Beide haben sich eigentlich nie übergeben. Auch merken wir sonst nichts von Haarball würgen oder ähnliches. Leider können wir nicht sagen wie oft er erbricht da wir beide arbeiten. Meine Freundin meinte sie hat in ihrer pause mittags 5 häufchen gefunden und abends um halb sieben beim heimkommen nochmal soviele häufchen und vor ca 20 minuten nochmal. Da war ich dabei und hab mir das mal genauer angeguckt..Durchsichtige Flüssigkeit stinkt sehr. Sind beide Stubentiger seit klein auf. Jetzt die frage. Ich habe genug wasser hingestellt. Sogar noch ein 2tes schälchen. Soll ich auch etwas futter hinstellen Gibts sowas wien tier notarzt ? oder was mach ich wenns schlimmer wird? vor morgen wird wenn überhaupt kein Tierarzt mehr offen haben nehm ich an ... Vielleicht hatte einer mal was ähnliches oder kann uns etwas beruihgen.. machen uns schon sorgen jetzt. MFG Martin & Doro
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Anzeige Schau mal hier:Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen .
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Hallo! Es gibt einen Nottierarzt. Ich würde auch ehrlich gesagt sofort hin (vorher anrufen). Es kann sein, das sie was falsches gefressen haben, das Futter nicht vertragen oder,oder,oder. Da kann nur ein Tierarzt genaueres sagen. Normal ist: Haarballen auskötzeln.
Hallo! Es gibt einen Nottierarzt. Ich würde auch ehrlich gesagt sofort hin (vorher anrufen). Es kann sein, das sie was falsches gefressen haben, das Futter nicht vertragen oder,oder,oder. Da kann nur ein Tierarzt genaueres sagen. Normal ist: Haarballen auskötzeln.
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #3 M martin_852 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Ja das mal en haarball oder so kommt wär auch verständlich Okay dann guck ich mal.. Die nummer hab ich mir jetzt raussgesucht. Er schläft jetzt schon ne weile ganz normal. Er hat jetzt auch was gefressen. Wenns wieder rauskommt gehen wir da glech hin. Danke Schonmal. MFG Martin
Hallo Ja das mal en haarball oder so kommt wär auch verständlich Okay dann guck ich mal.. Die nummer hab ich mir jetzt raussgesucht. Er schläft jetzt schon ne weile ganz normal. Er hat jetzt auch was gefressen. Wenns wieder rauskommt gehen wir da glech hin. Danke Schonmal. MFG Martin
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Geht bitte auch hin, wenn er das futter jetzt drin behält. ann alles und nix sein. mir wär da nicht wohl.
Geht bitte auch hin, wenn er das futter jetzt drin behält. ann alles und nix sein. mir wär da nicht wohl.
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Das sie irgendwas gefressen haben, was sie nicht sollten (Blumen z.b.) kann auch sein. Ich würde das jetzt noch mal beobachten, ob das Futter drin bleibt (trinkt er denn?). Ansonste wäre Tierarzt besser. Viel Glück Drück die Daumen. LG
Das sie irgendwas gefressen haben, was sie nicht sollten (Blumen z.b.) kann auch sein. Ich würde das jetzt noch mal beobachten, ob das Futter drin bleibt (trinkt er denn?). Ansonste wäre Tierarzt besser. Viel Glück Drück die Daumen. LG
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #6 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich würde dir auch empfehlen, dir eine Nummer raus zu suchen und dort mal anzurufen. Wenn er schon etwas "neben sich steht" sollte das wirklich geklärt werden, was da los ist. Vielleicht machst du dich dann auch gleich mal im Internet noch schlau.. hier bei uns, hat die Tierklinik auch samstags geöffnet. So etwas gibt es vielleicht bei dir auch. Wäre dann auch noch eine Möglichkeit, wenn der Notdienst jetzt nichts großartig macht und es morgen immer noch nicht weg sein sollte. Gute Besserung schonmal!
Ich würde dir auch empfehlen, dir eine Nummer raus zu suchen und dort mal anzurufen. Wenn er schon etwas "neben sich steht" sollte das wirklich geklärt werden, was da los ist. Vielleicht machst du dich dann auch gleich mal im Internet noch schlau.. hier bei uns, hat die Tierklinik auch samstags geöffnet. So etwas gibt es vielleicht bei dir auch. Wäre dann auch noch eine Möglichkeit, wenn der Notdienst jetzt nichts großartig macht und es morgen immer noch nicht weg sein sollte. Gute Besserung schonmal!
27.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #7 M martin_852 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Nabend, So die Tierklinik meinte das ich mir die 100 euro minimum sparen soll und bis morgen warten soll. Solang nicht noch mehr sympthome wie heisser kopf oder ähnliches dazu kommt. Das Essen ist net drin geblieben jetzt. Aber das ist beim Menschen auch net anders wenn er magen probleme hat. Ich vermute er hat was gefressen was er net soll. Er ist da ein wenig naiv. Er hatte schon mal einen geplatzten luftballon gefressen der aber wieder ausgeschieden wurde. Ich halte euch auf den laufenden MFG Martin P.S. Trinken tut er wenigstens
Nabend, So die Tierklinik meinte das ich mir die 100 euro minimum sparen soll und bis morgen warten soll. Solang nicht noch mehr sympthome wie heisser kopf oder ähnliches dazu kommt. Das Essen ist net drin geblieben jetzt. Aber das ist beim Menschen auch net anders wenn er magen probleme hat. Ich vermute er hat was gefressen was er net soll. Er ist da ein wenig naiv. Er hatte schon mal einen geplatzten luftballon gefressen der aber wieder ausgeschieden wurde. Ich halte euch auf den laufenden MFG Martin P.S. Trinken tut er wenigstens
28.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 trinken ist schon mal ganz wichtig und gut. gib ihm jetzt erstmal nix mehr zu fressen, bis der Tierarzt morgen was anderes sagt. Als schonkost empfehle ich gekochtes Hühnchen (ohne knochen) ohne salz gekocht, mit etwas reis und hüttenküsse. das ist leicht verdaulich und magen-darm-schonend
trinken ist schon mal ganz wichtig und gut. gib ihm jetzt erstmal nix mehr zu fressen, bis der Tierarzt morgen was anderes sagt. Als schonkost empfehle ich gekochtes Hühnchen (ohne knochen) ohne salz gekocht, mit etwas reis und hüttenküsse. das ist leicht verdaulich und magen-darm-schonend
28.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #9 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 mit etwas reis und hüttenküsse Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :mrgreen: Antjöööööööö, machsu MIR die auch??? Ich will auch Hüttenküsse *duq&flitz*
mit etwas reis und hüttenküsse Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :mrgreen: Antjöööööööö, machsu MIR die auch??? Ich will auch Hüttenküsse *duq&flitz*
28.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Ooops ausweia... klar tina *hüttenküsse verteil* Man beachte die uhrzeit und die Tatsache, dass ich schon aufm sofa eingepennt war und nur kurz aufm weg ins bett hier rein geglubscht hab :mrgreen: @topic: es war natürlich HÜTTENKÄSE gemeint!
Ooops ausweia... klar tina *hüttenküsse verteil* Man beachte die uhrzeit und die Tatsache, dass ich schon aufm sofa eingepennt war und nur kurz aufm weg ins bett hier rein geglubscht hab :mrgreen: @topic: es war natürlich HÜTTENKÄSE gemeint!
28.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #11 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Hallo! Und warst du beim Tierarzt? Was hat er gesagt? Mfg
28.05.2011 Häufiges erbrechen :( mach mir langsam sorgen Beitrag #12 M martin_852 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Also heute Nacht hat er noch einmal gespuckt und das wars dann. Ich hab dann nochmal da angerufen von gestern abend und die Dame meinte wenn er wieder Frisst und trinkt usw und sich normal verhält reicht es am montag zum Haustierarzt zu gehen. Wir haben jetzt ein Schonfutter zur Besserern abführung der haare gekauft und Malzpaste. Das hat er gefressen und ist drin geblieben. Er hat noch viel geschlafen aber mittlerweile schnappt und bettelt er schon wieder nach unserem Essen ^^ Wir werden am Montag mal zum Haustuerarzt gehen und uns die Horrenden Sondergebühren sparen. Danke euch nochhmal MFG Martin & Doro
Hallo zusammen, Also heute Nacht hat er noch einmal gespuckt und das wars dann. Ich hab dann nochmal da angerufen von gestern abend und die Dame meinte wenn er wieder Frisst und trinkt usw und sich normal verhält reicht es am montag zum Haustierarzt zu gehen. Wir haben jetzt ein Schonfutter zur Besserern abführung der haare gekauft und Malzpaste. Das hat er gefressen und ist drin geblieben. Er hat noch viel geschlafen aber mittlerweile schnappt und bettelt er schon wieder nach unserem Essen ^^ Wir werden am Montag mal zum Haustuerarzt gehen und uns die Horrenden Sondergebühren sparen. Danke euch nochhmal MFG Martin & Doro