Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; drücke auch die Daumen das alles glatt läuft
  • Was tun? Beitrag #21
drücke auch die Daumen das alles glatt läuft

• Was tun? Beitrag #22
achja und unverantwortlich bin ich nicht!!!!!!! Die Kitten hingen immernoch an der Nacgeburt wenn ich nicht da wäre.

Deswegen bin ich noch mal drauf eingegangen. Du warst unverantwortlich! Und ich glaube manchmal, dass es noch nicht ganz in deinem Kopf ist. Anscheinend tust du aber jetzt zumindest alles dafür, dass nichts schlimmeres passiert.

Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass alles gut läuft! Vermutlich wirst du sonst für immer und ewig ein schlechtes Gewissen haben, weil du es quasi Schuld bist... damit könnte und wollte ich nicht leben... Mann, scheiß Situation! Ich hoffe einfach, dass du und vor allem die Katzen noch mal Glück haben werden! Und das vielleicht tatsächlich jemand das liest, der eigentlich auch vermehren möchte... vielleicht überlegt er es sich dann doch anders... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Was tun? Beitrag #23
Doch ich habe es verstanden Ninama!! Ich war unverantwortlich und jetzt nicht mehr. Das wollte ich damit ausdrücken!!!! Oh ja ich tue alles dafür, das ist ja auch das mindeste was ich tun kann!!!

Ich glaube wir sind fertig. Nummer vier kam gerade eben. Leider sind drei unter 100 gramm und jetzt zuletzt kam ein Riese. Stolze 126 gramm!!! WOW!

Richtig Ninama, wenn was schief geht, werde ich wohl mein Leben nicht mehr froh. Deshalb tue ich jetzt alles was ich tun kann.

Ich für meinen Teil schwöre bei allem was ich habe, das ich Katzen die in Zukunft bei mir landen ( natürlich auch die , die nun bei mir sind ), immer rechtzeitig kastrieren lassen werde. Die ganze Trächtigkeit über, habe ich mir schon Vorwürfe gemacht und ich hoffe sooooooo sehr, das das einige Leute lesen und am besten daraus schließen niemals zu vermehren! Jetzt kullern die Tränen!

Danke euch allen! VOR ALLEM DENEN DIE MIR DIE AUGEN GEÖFFNET HABEN!!!!!!!!

• Was tun? Beitrag #24
.. wie stellt Ihr nun fest, ob alle Kitten "raus" sind??

• Was tun? Beitrag #25
Contadina deine Aussage ist zu 100 % richtig und genau das möchte ich auch das andere ebenfalls daraus lernen...

Verstehe ich nicht ganz.
Ich meinte eigentlich, dass man Schwangerschaft (auch bei einer Katze) nicht als Spaß ansehen sollte, den man mal mitgemacht haben muss.
Und dass, wenn jemand mitliest, er entsprechend abgeschreckt ist und davon die Finger lässt...

und NICHT, dass man hier lernen soll : Vermehren für Anfänger - leicht gemacht!

:shock:

• Was tun? Beitrag #26
...macht der Arzt telefonisch klar...reine Routine...

• Was tun? Beitrag #27
Puh, wenn ich jetzt wieder rund gemacht werde, lassen wirs besser einfach!!!
Wehner ich soll drei Stunden warten und dann wird kontrolliert vom Tierarzt... klar Fundkatze reine Routine, ich habs verstanden du magst mich nicht, ist ok.

Ich schreibe nun nicht mehr, denn leider wird man ja immer nur angemacht, wobei das nicht mehr nötig ist, aber ok.

Und das meine ich jetzt ehrlich: NOCHMAL DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eure mentale Unterstützung hat mir geholfen.

Wünsche euch alles Gute!

bye

• Was tun? Beitrag #28
...macht der Arzt telefonisch klar...reine Routine...

.. *lachstöhn*, *drück* ...

.. so kann man das Röntgen sparen - cool ...

.. hat sie (die Mutter) mal vorsorglich Kalzium bekommen?? .. oder geht das auch mittlerweile telefonisch ...

• Was tun? Beitrag #29
Verstehe ich nicht ganz.
Ich meinte eigentlich, dass man Schwangerschaft (auch bei einer Katze) nicht als Spaß ansehen sollte, den man mal mitgemacht haben muss.
Und dass, wenn jemand mitliest, er entsprechend abgeschreckt ist und davon die Finger lässt...

und NICHT, dass man hier lernen soll : Vermehren für Anfänger - leicht gemacht!

:shock:

Oh GsD, ich bin beruhigt :lol:

• Was tun? Beitrag #30
Frag mich, ob man - wie hier gerade - WÄHREND der laufenden Geburt der Kitten dann nochmal die Diskussion über mangelnde Verantwortung führen muss..... :roll:

Sie hat mehrfach betont, dass sie durch das Forum hier eingesehen hat, dass sie einen Fehler gemacht hat. Und dass sie sowohl die Katze als auch die Kleinen schnellstmöglich kastrieren lassen will. Da hier mehrfach auch gesagt wurde, dass eine Geburt keine "Kleinigkeit" ist, sollte man weitere Diskussionen/Beiträge zum Thema Verantwortung besser auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

So sehe ich es. Alles zu seiner Zeit. :neutral:

• Was tun? Beitrag #31
Wehner ich soll drei Stunden warten und dann wird kontrolliert vom Tierarzt... klar Fundkatze reine Routine, ich habs verstanden du magst mich nicht, ist ok.

Asso der Tierarzt kommt dann nochmal in 3 Stunden bei Dir vorbei ;-)? Warte mal :roll: 9:33 war das dritte Kitten da und jetzt ham wirs .............??? Warer denne schon da?
Hier geht es auch nicht ums mögen.Nur das arme Katzentierchen tut einem leid.

• Was tun? Beitrag #32
aha möchte nicht mehr antworten!
Ist ja eh alles falsch.
Danke kaba wenigstens einer ders verstanden hat.
Habe Löschung vom Profil beantragt.
schade eigentlich, aber ging ja nicht anders

• Was tun? Beitrag #33
Ich finde, dies ist eine der wenigen Userinen die auch mal darauf hören was man ihr sagt bzw. die es in Zukunft besser machen möchte und dies auch anderen ausdrücken möchte, dass Geburten für eine Katze nicht gut sind oder schön.

Ich denke man brauch hier wirklich nicht nochmal nachlegen.

Ich hoffe es ist bei den Kleinen und der Mama alles gut und du lässt es zügig nachsehen ob es wirklich vorbei ist, nicht das sie vieleicht einfach keien Kraft mehr hat oder ähnliches. Las den Tierarzt baldig drüberschaun, nicht erst in 3 Stunden, denn er hat doch selbst gesagt 2 Stunden pause zwischen den Kleinen wäre die Grenze, was sind dann 3 Stunden??? da Wiederspricht er seiner Aussage, wenn du mich fragst.

• Was tun? Beitrag #34
Habe Löschung vom Profil beantragt.
schade eigentlich, aber ging ja nicht anders

Geht doch anders. Laß dich nicht löschen. Schau jetzt erstmal, dass es dort alles auf die Reihe kommt und schreib, was Sache ist. Tu es für deine Katzen. Du bekommst auch sicher Antworten, die dir helfen werden, das Richtige zu tun. Und jetzt, wo die Kleinen da sind, kannst du sicher auch jede Menge Ratschläge gebrauchen.

Drücke weiter die Daumen dass alles gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Beitrag #35
Das war ja wohl eine Sternstunde des Forums. :sad:

Was ich über Vermehrung und Verantwortung denke, habe ich Julchen bereits in ihrem anderen Thread versucht, klarzumachen. Aber was hier während der Geburt abgegangen ist, ist unter aller Minna. Ich bin entsetzt und enttäuscht und könnte kotzen.

• Was tun? Beitrag #36
Das wird nur leider immer heftiger und immer mehr, Moni!
Ich sehe das mit Vermehrung etc genau wie du, aber dieses pausenlose Draufhauen in der Form wie es hier grad gut zu lesen war........dafür fehlt mir jedes Verständnis!

• Was tun? Beitrag #37
ja und ich habe es wirklich verstanden mmk und josie!!!!! ECHT!!!!!

und ich finde es auch einfach schade, aber was will man machen. :-/

danke kaaba und layastin...

trotz allem mal die Gewiche... Tierarzt und ich befürchten das zufüttern, das entscheidet sich heute Abend.

Nr. 1 94 gramm

Nr. 2 99 gramm

Nr. 3 85 gramm

Nr. 4 126 gramm

• Was tun? Beitrag #38
ich würde es nicht befürchten ich würde damit anfangen, es kann nicht schaden, du entlastest die Mutter und du kannst dir sicher sein das die kleinen nicht verhungern. Die Werte kommen mir sehr wenig vor.

Aber ich bin eben auch nicht erfahren in diesem Thema, habe eben nur viele davon mit verfolgt.

• Was tun? Beitrag #39
Seit ihr denn nun durch oder kommt noch was? Was sagt der Tierarzt?
So schlecht sind die Gewichte nicht. Es ist nur wichtig, das sie gut trinken und gut zunehmen! Säugt die Mama gut?
Du kannst der Mama auch auf jeden Fall etwas zu fressen und ruhig eine ordentliche Portion Aufzuchtmilch anbieten, sie wird es dir danken.

• Was tun? Beitrag #40
Und - alles gut bei Euch? Habe es eben erst gelesen und hoffe, daß es Miez und Minimiezen soweit gut geht.

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten