wie kann mein kater abnehmen?
Diskutiere wie kann mein kater abnehmen? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; huhu
ich bin neu in diesem forum.
ich habe eine 5 jährige hauskatze und einen 8 jährigen hauskater beide kastiert.
mein kater ist zu dick, er...
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #1
huhu
ich bin neu in diesem forum.
ich habe eine 5 jährige hauskatze und einen 8 jährigen hauskater beide kastiert.
mein kater ist zu dick, er wiegt schätzungweise zwischen 5-6 kilo genau weiß ich es nicht habe leider keine personenwage und nur wegen dem gewicht wollte ich nicht mit ihm zum Tierarzt.
er bekommt ca. 150- 200 g nassfuter auf 2 malzeiten aufgeteilt. und eine kleine hand trockenfutter, dieses ist aber eintweder im snackball oder wird geworfen.
wie kann er abnehmen ohne großartig hunger zu haben?
lg
-
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #2
was für Nassfutter fütterst du denn?
hast du mal bilder, dass man mal schauen kann?
"eine hand voll" ist oftmals schon eine tagesportion an Trockenfutter. ich würds weglassen.
Lg, Tine
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #3
ich füttere das futter von aldi und lidl oder kaufland
also das TF sind vllt 20 g wenn es hoch kommt möchte ihn halt beschäftigen wenn wir nicht zu hause sind.
fotos kann ich ja mal probieren hochzuladen geht aber nicht vor morgen
also er hat ein hängebauch von der kastra und sonst ist er vorne etwas dick und hinten schmal er hat eine schöne tailie
LG , Coco
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #4
kannst du die rippen gut spüren?
wenn ja, dann ist er nicht zu dick ;-)
achte am besten darauf, dass das nassfutter zucker- und getreidefrei ist. da bietet sich zb lux von aldi-nord an oder cachet select von aldi-süd. im lidl gibts nur sehr wenige sorten von dem opticat, die zucker- und getreidefrei sind. da dann auf die dose schauen.
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #5
ja die rippen kann man spüren aber wenn er sitz sieht er sofort doppelt so breit aus
deswegen dahcte ich er wäre zu dick.
ja das weiß ich darauf achte ich auch bei dem nassfutter.
lg danke für deine hilfe
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #6
wie gesagt, wenn du die rippen gut spüren kannst, ist er nicht zu dich.
ich habe eine untergewichtige katze hier, die, wenn sie sitzt, aussieht als wäre sie super-fett. das optische ist manchmal schon verwirrend
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #7
ok super danke
meine andere katze ist auch sehr sehr dünn aber sie frisst auch nur sehr wenig
dankeschön für deine liebe und schnelle hilfe

-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #8
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #9
Ich kann die Rippen von meinem Giesbert auch leicht fühlen - und sobald er sich hinsetzt sieht er aus hätt´er Urplötzlich 8 Kilo zugenommen!
Mein guter wiegt übrigens gute 7 - 8 Kilo.
Anschauen kannst ihn in meinem Album - der is nicht Fett!
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #10
ich habe mir grad noch mal mein katerchen geschnappt und wenn er grade steht kann man die rippen fühlen wenn er sitz oder liegt zwar auch aber da ist dann schon ne leichte speckschicht zwischen :lol:
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #11
ist okay. keine panik, alles in ordnung.
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #12
ok danke
dann bin ich beruhigt :smile:
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #13
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #14
:lol:
*haha* ihr seit aber echt cool drauf hier da ist man gerne hier:wink:
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #15

Eben.
Lieber ein bischen was auf den Rippen, als wenn er kurz vorm Hungertod steht

-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #16

Eben.
Lieber ein bischen was auf den Rippen, als wenn er kurz vorm Hungertod steht
oh ja.... merlin abnehmen lassen ist sehr viel einfacher, als was auf stulle drauf zu bekommen. :roll:
:lol:
*haha* ihr seit aber echt cool drauf hier da ist man gerne hier:wink:
joa, manchmal sind wir auch nett

-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #17
Ne leichte Speckschicht sollst sogar fühlen könn!! Und ich find 6 kg für nen kater.. sagen wir normal.. Völlig in Ordnung!! Aber das Trockenfutter kannst trotzdem weg lassen *grins* Das is nämlich net gesund!
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #18
huhu
nun muss er doch abnehmen . ich war gestern mit ihm beim Tierarzt er wiegt 7 kilo es sollen mindestens 2 kilo runter.
Tierarzt sagt 100 gram light TF oder 50 g TF vom normalem. super ja ist klar und natürlich royal canin. -.-
bitte helft mir wie kann er abnehmen wir spielen tgl mit seiner angel aber mehr als 10 min hat er keine lust.
TF ist gestrichen gibt es nur noch für die kleine, weil sie zu dünn ist.
wie viel darf er bekommen? kann man bei katzen auch sowas wie "füllmasse" zu geben? bei hunde gibt man ja einfach gemüse zu macht satt und hat fast keine kalorien.
liebe grüße
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #19
Du wirst sehen, ohne Trockenfutter wird er bald abnehmen. Für 2 kg solltes du zwei Jahre ins Auge fassen, Katzen dürfen nicht zu schnell abnehmen, das geht sonst auf Leber und Niere. Sobald er etwas weniger Gewicht rumschleppen muß, wird er auch aktiver werden und es geht immer schneller. Meine bekommen übrigens pro Nase ca. 145 g Nassfutter am Tag. Und es ist keine untergewichtig.
@Sawyer: 6 kg darf ein sehr großer Kater haben (etwa 40 cm Schulterhöhe). Um die 5 kg ist für Lastramikater, kastriert, ein gutes Kampfgewicht.
@Tragetasche: deinem Kater würde ein Kilo weniger auch gut stehen, vor allem für seine Gesundheit.
-
-
wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #20
ok gut zu wissen aber noch eine frage so 100 gramm am tag mit leckerlie und so ist das ok ?
lg
Thema: