wie kann mein kater abnehmen?

Diskutiere wie kann mein kater abnehmen? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Nur Nassfutter, auch keine Leckerli, ausser es ist rohes Fleisch. Meine bekommen als Leckerchen nur noch Rohfleisch.
  • wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #21
Nur Nassfutter, auch keine Leckerli, ausser es ist rohes Fleisch. Meine bekommen als Leckerchen nur noch Rohfleisch.

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #22
ok

und wenn ich rohfleisch füttere wie viel darf er davon 2 stücke ca. 5 cm oder auch etwas mehr?

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #23
Du kannst ihm 20% der Wochenration als Rohfleisch geben, ohne zu supplimentieren. Wenn du ganz umsteigen möchstest, dann ist Stulle hier der richtige Ansprechpartner. Schau mal hier unter Rohfleischfütterung.

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #24
ne ganz umsteigen nee ^^

ich weiß es ist viel gesünder

ok danke dann bekommt er ab und zu mal bissel fleisch

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #25
Wenn er Rohfleisch noch nicht kennt, solltest du erst einmal mit einem Stückchen versuchen. Alles außer Schweinefleisch.
Bei uns gab es z.B. heute Putenbrust. Die können sogar meine fast zahnlosen Katzen futtern. Die bekommen es ein wenig kleiner geschnitten, für den Rest gibt es richtig großes Brocken - etwas größer als Gulasch.

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #26
heute hat er hänchen bekommen sogar richtig große stücke er liebt das voll heute ca. 70 g bekommen und jetzt mag er nix mehr essen er scheint echt satt zu sein das ist mal ein wunder ^^

dafür frisst meine katze nur mini mini stücke echt schade =(

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #27
Ja, auf Fleisch sind sie gut satt. Und es ist nebenbei auch noch eine super Zahnpflege. Du bist auf nem guten Weg. Du wirst sehen, in einem Vierteljahr ist er schon sehr viel agiler.

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #28
danke

das hoffe ich er wird sich dann sicher auch freuen wenn er sich besser bewegen kann

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #29
Das darfst du aber glauben. Einer meiner Kater mußte auch abspecken. Die ersten zwei Wochen waren schlimm, er hat laufend gemault und gejammert. Als dann die ersten Gramm weg waren, wurde er immer aktiver. Jetzt saust er rum wie ein Jungspund. Obwohl er schon langsam auf das Seniorenalter zusteuert.

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #30
oh das hört sich super an darauf freue ich mich schon:p
er ist zwar schon acht aber das ist ja für eine katze noch nicht so alt

• wie kann mein kater abnehmen? Beitrag #31
Meiner ist jetzt 9 :wink:

Thema:

wie kann mein kater abnehmen?

wie kann mein kater abnehmen? - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Übergewicht meines Katers mit Frage zur Gewichtsabnahme: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das ich 2014 zuletzt hier im Forum war, eine lange Zeit ist vergangen 😅 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Kater muss für Narkose abnehmen: Hallo Ich war vorhin mit unserem Kater beim Tierarzt. Unter anderem ist sein Zahnfleisch entzündet und er hat viel Zahnstein. Das müsste unter...
Katze sollte abnehmen...... aber.....: hallo zusammen ich melde mich wiedereinmal mit einem kleineren problem an euch: ich habe ja 2 katzen welche sehr sensibel aufs futter reagieren...
Oben Unten