Diskutiere Katze nimmt stark ab im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Perserkatze hat in den letzten Monaten stark abgenommen,was man auch fühlt.Sie wog 3,34 kg und jetzt 2,25 kg.Bei uns hat sich...
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #1
Hallo,
meine Perserkatze hat in den letzten Monaten stark abgenommen,was man auch fühlt.Sie wog 3,34 kg und jetzt 2,25 kg.Bei uns hat sich nichts verändert.Sie ist nur seit ca.2 Wochen ruhiger und schläft viel.Eigentlich ist sie sehr lebendig auch tagsüber mit meinem Hund.
War beim Dog gestern.Großes Blutbild ist in Ordnung.Meine Hauskatze entwurme ich alles halbes Jahr.
Er sagte,ich solle sie nochmal entwurmen und sie jede Woche wiegen,vielleicht liegt es an Parasieten.Sonst weiß er kein Rat.
Kann mir jemand helfen oder das gleiche erlebt?
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #2
Ich würd definitiv ne zweite Tierarzt-meinung einholen! Deine Katze hat über nen Kilo abgenommen, wiegt nur noch 2,25 kg! Das finde ich ehrlich gesagt sehr wenig, selbst meine Motte wiegt 2,7 kg und sie ist von der Statue und Größe her ein Winzling mit ihren 6 Monaten!
Abwarten und beobachten find ich nicht genug, ich würd noch zu nem andern Tierarzt gehn.. Ich hät glaub ich gar nicht erst so lang gewartet überhaupt hinzugehn..
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #3
Da sie Perser ist und sie jeden Tag sehe und sich nicht auf dem Arm nehmen lässt,ist es mir nicht aufgefallen,nur mein Bekannter,der sie seit 2 Jahren nicht gesehen hat.Sie frißt ja auch ganz normal,nicht weniger wie vorher.Klar merkt man das dann nicht sofort.
Ich werde mal zum anderen Tierarzt gehen.Aber wenn du beim Blut nichts sehen,dann eher beim Ultraschall?
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #4
Ferndiagnosen nicht machbar. Geh´ am Besten zu nem zweiten Tierarzt. Der kann Dir sagen, was zu machen ist.
Alles Gute!
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #5
Ferndiagnosen nicht machbar. Geh´ am Besten zu nem zweiten Tierarzt. Der kann Dir sagen, was zu machen ist.
Und vielleicht nimmst Du gleich mal eine Kotprobe mit, damit auf Parasiten untersucht werden kann.
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #6
Wurde bei der Blutuntersuchung auch die Schilddrüse (T4) getestet ?
Bei meinen Beiden traten auch nicht die typischen Symptome einer Überfunktion auf.
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #7
Es wurde ein großes Blutbild gemacht.Das einzige was erhöht war,sind die weißen Blutkörperchen.
Nun wurde gesagt,ich solle sie jede Woche wiegen und in 4 Wochen wieder kommen.
Tatsache ist aber,daß sie 1 Kg abgenommen hat und nicht ohne Grund und werde keine 4 Wochen abwarten.
Gehe heute zu einem anderen Tierarzt mit dem Blutbild.Mal schauen,was er macht
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #8
Prima, wir drücken Daumen und Pfoten für Euch und warten auf Ergebnisse.
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #9
Und vielleicht nimmst Du gleich mal eine Kotprobe mit, damit auf Parasiten untersucht werden kann.
Laß auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen!
-
-
Katze nimmt stark ab Beitrag #10
Es wurde ein großes Blutbild gemacht.Das einzige was erhöht war,sind die weißen Blutkörperchen.
Nun wurde gesagt,ich solle sie jede Woche wiegen und in 4 Wochen wieder kommen.
Tatsache ist aber,daß sie 1 Kg abgenommen hat und nicht ohne Grund und werde keine 4 Wochen abwarten.
Gehe heute zu einem anderen Tierarzt mit dem Blutbild.Mal schauen,was er macht
Alles Gute ! ! Bitte berichte weiter!
Thema:
Katze nimmt stark ab