Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jap, lieben sie. selbst das dibo war cool. hätt ich nich gedacht. schneidest du denn so groß wie ich? weil wegen sonst atmen meine das futter...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #421
jap, lieben sie. selbst das dibo war cool. hätt ich nich gedacht.

schneidest du denn so groß wie ich? weil wegen sonst atmen meine das futter ein *schäm*

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #422
Heute morgen hab ich mich gefragt, was da für "Fitzelchen" in der Tüte sind :oops: Meine Stücke sind immer größer :oops: Ich bin schneidefaul... *schäm*

Also da brauchste keine Angst haben ^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #423
echt? das herz war klein, war schon gulasch. aber das kopffleisch war 4x5 cm o_O

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #424
Ja so wie das Kopffleisch sind meine Stücke auch... Aber das Herz waren "Fitzelchen"... ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #425
wie gesagt, das kam so vom tierhotel hier an. die paar kilo herz, die ich vom schlachter hatte, hab ich auch größer geschnitten.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #426
Pfff... da weiß das Tierhotel aber nicht, wie groß unsere Katzen die Stücke gern hätten... ;-)

Mal schauen, wie das Lamm aussieht, vllt. probier ich das wirklich mal..

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #427
vielen dank :)

Anhänge

• rezept 1.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 6
  • rezept 2.pdf
    93,4 KB · Aufrufe: 3
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #428
Ich würd sagen das passt, bis auf Vit E oder was es war im zweiten Rezept, aber da hast du im ersten ja eh nur 97% und dann gleicht es sich eh fast aus ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #429
danke, dann misch ich mal... byby :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #430
Ich hab hier ein Rezept bei dem ich mir ein bisschen unsicher wegen der Zutaten bin.. es geht vor allem um das Knochenmehl bzw. Calcium und Phosphor.
Ich muss morgen noch schnell eine Notration matschen und möchte nichts falsch machen.
Vll mag sich jemand die Mühe machen und drüber schauen:

Ich kann mit den Angaben in dem Barf Kalki was das Knochenmehl betrifft nicht so richtig was anfangen, bzw. das was dahinter steht, verwirrt mich ein wenig:

DHN (20/6,5)
(35,7/25,6)
USA (22/11)

Ich habe das auf dem Golden Animal Care steht..Naturreines Knochenmehl aus lillys bar...welche Angabe muss ich da wählen?

Auch was die Vitamin E Tropfen angeht, bin ich mir sehr unsicher welche ich denn nun eintragen soll, weil die Angaben dahinter auch ziemlich verwirrend sind. Hm :/
Hab mich bisher an die Angaben auf der Flasche gehalten,aber wollte nun gerne mal wissen wie ich das im Kalki eintrage?

Nun, hier erstmal mein Rezept:

Danke ihr Lieben

Anhänge

• otti.pdf
    94,2 KB · Aufrufe: 4
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #431
Das naturreine Knochenmehl von Lillys Bar enthält 35,7% Phosphor und 25,6% Calcium. Also bitte die zweite Angabe wählen. :)
An Phosphor/Calcium musst du auch noch mal rumschrauben (musst ja jetzt eh die andere Angabe auswählen). Das Verhältnis von Ca/Ph, zu sehen bei der Auswertung auf der linken Seite zu sehen, sollte 1,15 betragen (bei dir steht 1,08 ).
Setze mit Hilfe des Knochenmehls zuerst den Phosphorwert auf möglichst genau 100%. Dann passt du das restliche Calcium mit dem Eierschalenmehl an.

Hast du keine Feinwaage, weil du fast überall auf ganze Gramm gerundet hast? Bei Werten mit einer, besser zwei Nachkommastellen erreichst du die erforderlichen Prozente genauer.

Hast du den Fisch vergessen, einzugeben?

Edit: Bei den Vit E Tropfen nehme ich immer den Wert mit 29,8 I.E. Auf meiner Flasche steht 30 oder 31 I.E., also dosiere ich wenn möglich leicht unter (also grad so 5-6 I.E.), damit es hinhaut. auf die paar I.E. kommt es meiner Meinung nach aber auch nicht sooo dolle an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #432
Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hilft mir wirklich einen großen Schritt weiter.

Ich hätte sagen sollen, dass ich den Fisch als separate Mahlzeit gebe und nicht mit unter das Futter mische.

Doch eine Feinwaage habe ich, werde jetzt alle Suppies auf zwei Kommastellen genau eintragen. :)

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten