Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; OK... Leuchtet ein. Ersetze ich. Aber dass es dann im Kalk als Möglichkeit angegeben wird... Hm! Gibt es noch etwas anderes, was ich da beachten...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #381
OK... Leuchtet ein. Ersetze ich.
Aber dass es dann im Kalk als Möglichkeit angegeben wird... Hm!
Gibt es noch etwas anderes, was ich da beachten muss??

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #382
beim fett oder beim vitamin e?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #383
Was meinst Du genau?
Ersetzen: Weizenkeimöl durch Vit E, Fett entsprechend erhöhen.
Die Frage, was ich sonst noch beachten muss, bezog sich auf den Kalkulator: Wo sind da sonst noch weniger optimale Sachen angegeben, die man vermeiden sollte?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #384
eigentlich sonst gar nicht. also lachsöl würd ich auch nicht als fettquelle nehmen. da gibt man pauschal 1-2 kapseln auf 1 kilo fleisch zum fettsäureausgleich.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #385
Guuuuut...
Denke ich hab das System so weit kapiert.
Jetzt können die Pakete kommen und dann werd ich mal so zubereiten und "verwurschten" was ich bestellt hab.
Und dann kommen neue Fragen.
Werd aber bestimmt mal n Foto machen :-D

LG

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #386
na da bitte ich doch drum!!!

momentan siehts bei mir mit fotos mau aus... mein handy ist auf grausame art und weise gestorben. also keine cam mehr. mit der großen digi kann ich nicht umgehen. und meine neue simcard für´s iphone ist noch nicht da (sollte gestern iner post sein). also keine fotties vom gematsche und schon gar nicht davon, wie ich gleich mein bad verblute.

ich bin dann mal matschen -.-*

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #387
So hier nun mal mein erstes Rezept zum korriegieren.
Hoff das passt so.
Ist auch ein wenig Korrektur ob ich das ganze so verstanden hab.;-)

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    65,3 KB · Aufrufe: 12
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #388
Versuch die werte auf 100% zu bekommen. Und das verhältnis von calzium und phosphor sollte 1:1,15 sein.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #389
hmmmm hab jetzt nochmal n bisl dran rumgetüftelt hoffe so ists besser!
wie gesagt bin grad echt noch voll in der lernfase!!;-)

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    65,3 KB · Aufrufe: 11
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #390
Ich würde bei allem über 101% runtergehen, dein Ca/P Verhältniss stimmt auch noch nicht.
Also bei Phosphor, Eisen, Jod, Vitamin D und E. Die sind deutlich überschritten.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #391
So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so!
Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit!
Danke für eure Geduld;-)

Anhänge

• Huhn und Ente.pdf
    65 KB · Aufrufe: 12
  • rind.pdf
    65,3 KB · Aufrufe: 5
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #392
du hast bei beiden etwas wenig vitamin e. kannst du das noch beeinflussen, dass es insgesamt in etwa passt?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #393
So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so!
Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit!
Danke für eure Geduld;-)

Bis aufs Vitamin E siehts gut aus. Das geht bei dir recht rauf und runter mit dem Verhältniss oder? Also zuerst 104% und dann nur 93/94%. Wenn du mit einem Tropfen mehr gleich deutlich drüber bist dann gib einfach ins eine Rezept so viel das du bei 104-107% bist und beim anderen lässt du es bei "zu wenig", das gleicht sich dann aus :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #394
Bei einem Rezept muss ich einen Tropfen Vitamin E mehr reinmachen, dass es sich ausgleicht hab nur bei beiden weniger gemacht und mir das notiert. *Freu* es passt! Dann kann ich ja bald durchstarten!
Vielen Dank :a102:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #395
mag das vielleicht jemand absegnen?
das nächste mal muss ich innerein nehmen..ich habe fälschlicherweise herzen für welche gehalten :/

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 9
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #396
Der Fettanteil muss auf 10%, Calcium und Phosphor ist viel zu niedrig. Vitamin E nächstes Mal auf 104%.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #397
Maxi, ich vermute ein Kitten-Rezept ;-) Da setzt der Kalki die Werte nur auf 75% ;-)

Das Ca/P-Verhältnis würde ich aber trotzdem auf 1,15 bringen ;-) Und sonst hat die Maxi ja schon was gesagt ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #398
oki, ist geändert.
wie war das denn mit dem Ca/P Verältnis. Das lag bei 1,..?

ah, okay.
:] das war ich wohl zu schnell.
ja ist für kitten.
worauf sind die 75 % bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #399
Die 75% beziehen sich auf Calcium und Phosphor..

Svenja, das hat man davon wenn man nur den blöden Judy Kalki hat, da gibts so schlaue Dinge wie Kittenrezepte nicht ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #400
Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten