28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #381 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 OK... Leuchtet ein. Ersetze ich. Aber dass es dann im Kalk als Möglichkeit angegeben wird... Hm! Gibt es noch etwas anderes, was ich da beachten muss??
OK... Leuchtet ein. Ersetze ich. Aber dass es dann im Kalk als Möglichkeit angegeben wird... Hm! Gibt es noch etwas anderes, was ich da beachten muss??
04.06.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Anzeige Schau mal hier:barf-rezepte für anfänger .
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #382 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 beim fett oder beim vitamin e?
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #383 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Was meinst Du genau? Ersetzen: Weizenkeimöl durch Vit E, Fett entsprechend erhöhen. Die Frage, was ich sonst noch beachten muss, bezog sich auf den Kalkulator: Wo sind da sonst noch weniger optimale Sachen angegeben, die man vermeiden sollte?
Was meinst Du genau? Ersetzen: Weizenkeimöl durch Vit E, Fett entsprechend erhöhen. Die Frage, was ich sonst noch beachten muss, bezog sich auf den Kalkulator: Wo sind da sonst noch weniger optimale Sachen angegeben, die man vermeiden sollte?
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #384 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 eigentlich sonst gar nicht. also lachsöl würd ich auch nicht als fettquelle nehmen. da gibt man pauschal 1-2 kapseln auf 1 kilo fleisch zum fettsäureausgleich.
eigentlich sonst gar nicht. also lachsöl würd ich auch nicht als fettquelle nehmen. da gibt man pauschal 1-2 kapseln auf 1 kilo fleisch zum fettsäureausgleich.
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #385 Taschentiger Beiträge 178 Reaktionspunkte 2 Guuuuut... Denke ich hab das System so weit kapiert. Jetzt können die Pakete kommen und dann werd ich mal so zubereiten und "verwurschten" was ich bestellt hab. Und dann kommen neue Fragen. Werd aber bestimmt mal n Foto machen :-D LG
Guuuuut... Denke ich hab das System so weit kapiert. Jetzt können die Pakete kommen und dann werd ich mal so zubereiten und "verwurschten" was ich bestellt hab. Und dann kommen neue Fragen. Werd aber bestimmt mal n Foto machen :-D LG
28.02.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #386 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 na da bitte ich doch drum!!! momentan siehts bei mir mit fotos mau aus... mein handy ist auf grausame art und weise gestorben. also keine cam mehr. mit der großen digi kann ich nicht umgehen. und meine neue simcard für´s iphone ist noch nicht da (sollte gestern iner post sein). also keine fotties vom gematsche und schon gar nicht davon, wie ich gleich mein bad verblute. ich bin dann mal matschen -.-*
na da bitte ich doch drum!!! momentan siehts bei mir mit fotos mau aus... mein handy ist auf grausame art und weise gestorben. also keine cam mehr. mit der großen digi kann ich nicht umgehen. und meine neue simcard für´s iphone ist noch nicht da (sollte gestern iner post sein). also keine fotties vom gematsche und schon gar nicht davon, wie ich gleich mein bad verblute. ich bin dann mal matschen -.-*
06.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #387 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 So hier nun mal mein erstes Rezept zum korriegieren. Hoff das passt so. Ist auch ein wenig Korrektur ob ich das ganze so verstanden hab.;-) Anhänge dubarfst-Kalkulator.pdf 65,3 KB · Aufrufe: 12
So hier nun mal mein erstes Rezept zum korriegieren. Hoff das passt so. Ist auch ein wenig Korrektur ob ich das ganze so verstanden hab.;-)
06.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #388 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Versuch die werte auf 100% zu bekommen. Und das verhältnis von calzium und phosphor sollte 1:1,15 sein.
Versuch die werte auf 100% zu bekommen. Und das verhältnis von calzium und phosphor sollte 1:1,15 sein.
06.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #389 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 hmmmm hab jetzt nochmal n bisl dran rumgetüftelt hoffe so ists besser! wie gesagt bin grad echt noch voll in der lernfase!!;-) Anhänge dubarfst-Kalkulator.pdf 65,3 KB · Aufrufe: 11
hmmmm hab jetzt nochmal n bisl dran rumgetüftelt hoffe so ists besser! wie gesagt bin grad echt noch voll in der lernfase!!;-)
06.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #390 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich würde bei allem über 101% runtergehen, dein Ca/P Verhältniss stimmt auch noch nicht. Also bei Phosphor, Eisen, Jod, Vitamin D und E. Die sind deutlich überschritten.
Ich würde bei allem über 101% runtergehen, dein Ca/P Verhältniss stimmt auch noch nicht. Also bei Phosphor, Eisen, Jod, Vitamin D und E. Die sind deutlich überschritten.
07.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #391 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so! Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit! Danke für eure Geduld;-) Anhänge Huhn und Ente.pdf 65 KB · Aufrufe: 12 rind.pdf 65,3 KB · Aufrufe: 5
So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so! Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit! Danke für eure Geduld;-)
07.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #392 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du hast bei beiden etwas wenig vitamin e. kannst du das noch beeinflussen, dass es insgesamt in etwa passt?
du hast bei beiden etwas wenig vitamin e. kannst du das noch beeinflussen, dass es insgesamt in etwa passt?
07.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #393 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 SIMME schrieb: So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so! Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit! Danke für eure Geduld;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bis aufs Vitamin E siehts gut aus. Das geht bei dir recht rauf und runter mit dem Verhältniss oder? Also zuerst 104% und dann nur 93/94%. Wenn du mit einem Tropfen mehr gleich deutlich drüber bist dann gib einfach ins eine Rezept so viel das du bei 104-107% bist und beim anderen lässt du es bei "zu wenig", das gleicht sich dann aus
SIMME schrieb: So nachdem mein *Matschkopf* durch Antibiotika nun wieder besser ist hab ich heut nochmal an 2 Rezepten getüftelt und ich hoffe jetzt passt alles so! Sonst hab ich echt kein Plan mehr *grins* fühl mich grad total doof und hoff ich nerv euch net! Das Fleisch, das ich verwendet hab, hab ich so jetzt mal bestellt. Will aber meinen kleinen nichts falsches geben und warte auch erst mal noch auf Samstag und schau mir erstmal das ganze noch an und schnibbel mit! Danke für eure Geduld;-) Zum Vergrößern anklicken.... Bis aufs Vitamin E siehts gut aus. Das geht bei dir recht rauf und runter mit dem Verhältniss oder? Also zuerst 104% und dann nur 93/94%. Wenn du mit einem Tropfen mehr gleich deutlich drüber bist dann gib einfach ins eine Rezept so viel das du bei 104-107% bist und beim anderen lässt du es bei "zu wenig", das gleicht sich dann aus
07.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #394 S SIMME Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Bei einem Rezept muss ich einen Tropfen Vitamin E mehr reinmachen, dass es sich ausgleicht hab nur bei beiden weniger gemacht und mir das notiert. *Freu* es passt! Dann kann ich ja bald durchstarten! Vielen Dank
Bei einem Rezept muss ich einen Tropfen Vitamin E mehr reinmachen, dass es sich ausgleicht hab nur bei beiden weniger gemacht und mir das notiert. *Freu* es passt! Dann kann ich ja bald durchstarten! Vielen Dank
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #395 agyness Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 mag das vielleicht jemand absegnen? das nächste mal muss ich innerein nehmen..ich habe fälschlicherweise herzen für welche gehalten :/ Anhänge 1.jpg 193,2 KB · Aufrufe: 3 2.jpg 147,5 KB · Aufrufe: 9
mag das vielleicht jemand absegnen? das nächste mal muss ich innerein nehmen..ich habe fälschlicherweise herzen für welche gehalten :/
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #396 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Der Fettanteil muss auf 10%, Calcium und Phosphor ist viel zu niedrig. Vitamin E nächstes Mal auf 104%.
Der Fettanteil muss auf 10%, Calcium und Phosphor ist viel zu niedrig. Vitamin E nächstes Mal auf 104%.
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #397 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Maxi, ich vermute ein Kitten-Rezept ;-) Da setzt der Kalki die Werte nur auf 75% ;-) Das Ca/P-Verhältnis würde ich aber trotzdem auf 1,15 bringen ;-) Und sonst hat die Maxi ja schon was gesagt ;-)
Maxi, ich vermute ein Kitten-Rezept ;-) Da setzt der Kalki die Werte nur auf 75% ;-) Das Ca/P-Verhältnis würde ich aber trotzdem auf 1,15 bringen ;-) Und sonst hat die Maxi ja schon was gesagt ;-)
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #398 agyness Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 oki, ist geändert. wie war das denn mit dem Ca/P Verältnis. Das lag bei 1,..? ah, okay. :] das war ich wohl zu schnell. ja ist für kitten. worauf sind die 75 % bezogen? Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
oki, ist geändert. wie war das denn mit dem Ca/P Verältnis. Das lag bei 1,..? ah, okay. :] das war ich wohl zu schnell. ja ist für kitten. worauf sind die 75 % bezogen?
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #399 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Die 75% beziehen sich auf Calcium und Phosphor.. Svenja, das hat man davon wenn man nur den blöden Judy Kalki hat, da gibts so schlaue Dinge wie Kittenrezepte nicht ;-)
Die 75% beziehen sich auf Calcium und Phosphor.. Svenja, das hat man davon wenn man nur den blöden Judy Kalki hat, da gibts so schlaue Dinge wie Kittenrezepte nicht ;-)
08.03.2012 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #400 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 agyness schrieb: mag das vielleicht jemand absegnen? das nächste mal muss ich innerein nehmen..ich habe fälschlicherweise herzen für welche gehalten :/ Zum Vergrößern anklicken.... wieso musst du innereien nehmen?
agyness schrieb: mag das vielleicht jemand absegnen? das nächste mal muss ich innerein nehmen..ich habe fälschlicherweise herzen für welche gehalten :/ Zum Vergrößern anklicken.... wieso musst du innereien nehmen?