Freigang bei schwangerer Katze???

Diskutiere Freigang bei schwangerer Katze??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Abend russian!!! Haben soweit alles hier.... zwei fläschchen, Milch, Nummer von TK da mein TA keinen Notdienst hat, haben auch schon...
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #21
Guten Abend russian!!!

Haben soweit alles hier.... zwei fläschchen, Milch, Nummer von TK da mein Tierarzt keinen Notdienst hat, haben auch schon Kontakt zur TK aufgenommen, Handtücher, Wagge, Protokolle, sterile schere usw. liegen bei mir am bett da da auch die Kiste steht.
Ich bin damit noch unerfahren und mache mich bestimmt voll verrückt obwohl es bestimmt garnicht so schlimm wird. Bin echt mal gespannt wann es soweit ist und wieviele es werden.

Liebe Grüße und schönen abend

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #22
Ich denke du wirst ganz aufgeregt werden!
Als meine ihre Babys bekommen hat musste ich ehrlich einmal abrücken weil ich angst hatte das ich sie mit meiner aufregung anstecke!
Alles ging so plötzlich und letzendlich auch recht schnell!
Versuch bitte ganz ruhig zu bleiben sonst steckst du deine werdende Mama mit an :)
Wünsche dir ganz viel Glück und deiner bald-Katzenmama auch.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #23
Das hört sich alles so an als ob es nicht mehr so lange dauern würde.
Wünsch dir und der werdenden Katzenmama alles Gute, auf das die Zwerge
gesund und munter zur Welt kommen.

Liebe Grüße

P.S. Wir hibbeln mit dir, bei uns kanns auch jeden Tag soweit sein.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #24
Seit ich heute aufgestanden bin ist sie nur noch bei mir und habe grade gemerkt das sie einen weiß gelblichen schleim verliert ist das normal????

Nun hat sie weißen schleim ein richtig großes stück verloren, war das dieser schleimpropf???
Es hängt immer noch was aus ihr raus und das sieht aus wie kaugummi. sie hat es aber aufgefressen und putzt sich die ganze zeit. Sie schreit mich an wenn ich von ihr weg gehe und will nur noch gekrault werden.
nun haben wir halb zehn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #25
Ich glaub es geht los!!!! Fortsetztung freigang bei schwangerer katze

Seit ich heute aufgestanden bin ist sie nur noch bei mir und habe grade gemerkt das sie einen weiß gelblichen schleim verliert ist das normal????

Nun hat sie weißen schleim ein richtig großes stück verloren, war das dieser schleimpropf???
Es hängt immer noch was aus ihr raus und das sieht aus wie kaugummi. sie hat es aber aufgefressen und putzt sich die ganze zeit. Sie schreit mich an wenn ich von ihr weg gehe und will nur noch gekrault werden.
nun haben wir halb zehn.

Nun haben wir es halb zwölf, sie schleimt immer noch und es kommt nun auch zeitweise durchsichtige flüssigkeit mit. Sie rennt stendig aufs klo aber da kommt so gut wie nie was und putz sich.
Ihr futter rührt sie nicht an nur ihre milch hat sie weggeschlabbert.

Liebe Grüße

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #26
AW: Ich glaub es geht los!!!! Fortsetztung freigang bei schwangerer katze

Ich kenn mich nicht aus, aber drücke dir die Daumen für den Fall, dass es wirklich los geht.

Hast du die Nummer des Tierarzt parat? Alles andere? Nicht, dass du dauernd hin- und herlaufen musst.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #27
Hallo despina, ich habe das heutige Thema an das Ursprungsthema angefügt, damit der Zusammenhang direkt ersichtlich ist.

Helfen kann ich dir bei deinen Fragen leider nicht.

Grüße,
Melissa

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #28
Hm, bei uns ging es bisher immer relativ schnell zwischen Schleimpfropfenabgang und der ersten Geburt.
Da lag meist keine Stunde dazwischen. Allerdings weiß ich nicht, was der normale Zeitabstand sein kann.

Bewegen sich denn die Kitten noch im Bauch?

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #29
Ja das tun sie und sie rennt wie gesagt immer wieder aufs klo, aber da kommt nichts.
Sie weicht mir auch nicht mehr von der seite und mautzt mich immer wieder an.

War das was so wie kaugummi war denn der pfrof????

Sie wird ganz hibbelig und legt sich mal hir und mal da hin nie lange auf einer stelle.
Und es kommt wieder schleim.

Sie hat wehen. melde mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #30
So alle Gesund und munter!!!!!!
Alles gut überstanden.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #31
Dann herzlichen Glückwunsch. Vielleicht magst du später mal was genauer erzählen.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #32
Glückwunsch! Gibt's auch Bilderchen? ;) LG

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #33
Lade euch morgen Fotos hoch... Mutter und ich sind fertig...

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #34
Sag uns doch wenigstens, wieviele Babys es sind.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #35
6 an der Zahl 4 schwarze und 2 getigerte

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #36
Da hat die Mami aber ganz schön zu tun :shock:

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #37
Ich kann es immer noch kaum fassen, dass die kleinen mause jetzt da sind.

Sie hat um 13 Uhr angefangen Wehen zu bekommen
um 13.27 Uhr kam dann das erste Baby zur Welt
die ganze Geburt hat sich dann bis um 14.46 Uhr das letzte Baby kam.

Sowas weltbewegendendes habe ich noch nie gesehen, sie wusste sofort was sie machen soll.

Haben dann gegen 17 Uhr angefangen die Babys zu wiegen:
Baby 1 108g getiegert
Baby 2 106g getiegert
Baby 3 065g schwarz
Baby 4 107g schwarz
Baby 5 103g schwarz
Baby 6 095g schwarz

Dann habe ich Ihr was zu trinken und futter angeboten, das futter war binne Minuten weg. Getrunken hat sie allerdings jetzt grade erst (23.30 Uhr), hoffe das das alles so richtig ist.

Sie ist noch total fertig mit der Welt, sie tut mir so leid.
Kann ich Ihr eigentlich jetzt nach der anstrengung was gutes tun???

Hier schonmal ein paar Fotos, werde gucken das ich morgen noch andere Fotos machen kann, damit man die Mäuse besser sehen kann.

Schönen Abend euch noch

Anhänge

• DSCF2017.jpg
    DSCF2017.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF2019.jpg
    DSCF2019.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF2021.jpg
    DSCF2021.jpg
    679,9 KB · Aufrufe: 6
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #38
Du kannst der Katzenmama von der Aufzuchtmilch geben.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #39
und sie ruhig etwas verwöhnen und ihr ihr Fressen in Korb / die Box rein stellen.
Fütter genug!!! Kannst ihr im Moment nicht zu viel geben. Bei 6 Kitten brauch sie jede Menge hochwertiges Futter.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #40
Ja Futter und Wasser bzw. Milch hat sie im Krob stehen.

Sie bekommt Wiskas hoffe das reicht, Junior und normales.

Dann bekommt sie Babybrei Hühnchen, tipp von meinem Tierarzt.

Dann habe ich von einer bekannten einen Tipp bekommen
Quark mit Traubenzucker und einem Ei mit Calciumpulver
da bin ich mir nicht so sicher???

Meint ihr das es wirklich reicht wenn ich die Kitten alle zwei Tage wiege oder soch lieber jeden Tag????

Thema:

Freigang bei schwangerer Katze???

Freigang bei schwangerer Katze??? - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten