Freigang bei schwangerer Katze???

Diskutiere Freigang bei schwangerer Katze??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; jeden tag despina und wenn du einen negativen Eindruck hast das nicht alles gut läuft 2 mal. Ich wiege einmal am Tag. Und am besten wiege immer...
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #41
jeden tag despina und wenn du einen negativen Eindruck hast das nicht alles gut läuft 2 mal.
Ich wiege einmal am Tag. Und am besten wiege immer zur gleichen Zeit, wenn möglich.
Wiskotz ist nur leider kein besonders hochwertiges Futter... :!:

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #42
Ok was ist denn deiner meinung nach hochwertiges futter?????

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #43
Mindestens einmal am Tag wiegen, besser zweimal. Um die selben Uhrzeiten. vor allem das Problemkitten musst Du sehr gut im Auge behalten. Trinkt es genügend, nimmt es zu etc. 65 Gramm sind verflixt wenig; vor allem im Vergleich zu den anderen.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #44
grau, bozita, vet concept, als ergänzung cosma, selection gold...
ist nicht meine Meinung, das ist so. ;-)
les dich mal durch ein zwei Ernährungsthreads, hast du schnell raus...
Ist auch nicht schwierig.
nicht falsch verstehen!!!!!!!!!
Wollen doch alle nur das es den Mietzen gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #45
Mindestens einmal am Tag wiegen, besser zweimal. Um die selben Uhrzeiten. vor allem das Problemkitten musst Du sehr gut im Auge behalten. Trinkt es genügend, nimmt es zu etc. 65 Gramm sind verflixt wenig; vor allem im Vergleich zu den anderen.

Die kleine hatte heute morgen beim wiegen 72g
weiss nicht ob ich bei ihr zufüttern sollte????

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #46
ist definitiv zu wenig fütter zu!!! aufhören kannst du damit immer noch.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #47
Das wären dann 7 Gramm in etwas mehr als 12 Stunden? Das wäre soweit ich weiß völlig o.k. Zufüttern denke ich nur im wirklichen Notfall, da die Muttermilch einfach besser ist. Nur gut im Auge behalten.
Hoffe es schreibt noch jemand mit mehr Ahnung.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #48
ach in 12 stunden? dann hab ich mal wieder nicht richtig gelesen.
dickes Sorry!!!!!!!!!
richtig dann ists im grünen Bereich.
Man man man immer diese Sonntagsleser die nicht richtig lesen. *schäm*

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #49
Ok dann halte ich euch mit den gewichten auf dem laufenden

Hier nochmal die daten von geburt und heute morgen:

Baby 1 108g > 124g
Baby 2 106g > 118g
Baby 3 065g > 072g
Baby 4 107g > 124g
Baby 5 103g > 120g
Baby 6 095g > 107g

werde euch morgen früh die nächsten wiege Daten geben.

Hier nochmal ein paar Bilder.

Anhänge

• DSCF2001.jpg
    DSCF2001.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 2
  • DSCF2002.jpg
    DSCF2002.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2003.jpg
    DSCF2003.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 2
  • DSCF2004.jpg
    DSCF2004.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2005.jpg
    DSCF2005.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2006.jpg
    DSCF2006.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2007.jpg
    DSCF2007.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 1
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #50
Sind sie denn alle aktiv? Fühlen sich ihre Bewegungen "kräfig" an, wenn Du sie in der Hand hältst?

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #51
sind echt süß die kleinen Racker!!!

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #52
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #53
Hallo,

ich kann dir nur schildern, wie es bei unserer Freigängerkatze war.
Sie hat vor 13 Wochen 5 Babys bekommen und konnte bis zum Schluß nach draußen, doch ein paar Tage vor der Geburt war sie immer in der Nähe vom Haus. Hatte auch 2 Wochen vorher ihr mehrere Wurfkisten in verschiedenen Zimmern aufgestellt.
Vor der Geburt war sie sehr unruhig und suchte immer unseren Kontakt, besonders zu unserem weißen Schäferhund, den sie fast "vergewaltigte".
Um 20.30 Uhr suchte sie die Kiste unter der Eckbank auf und um 23.00 Uhr war das 5 Baby da, ohne Probleme.
Leider konnten wir ihre geplante Kastration, als die Kitten 12 Wochen alt waren nicht durchführen, da sie leider schon wieder Nachwuchs erwartet und sie ist laut Tierarzt schon in der 6 Woche.Es gab keine Anzeichen von Rolligkeit, wie bei dem 1. Wurf.
Hatte den Tierarzt immer wieder gefragt,ob man die Kastration nicht schon früher machen kann, aber da kam auch immer wieder ein Nein.
Wir haben von ihrem 1. Wurf 2 Kater behalten und die anderen haben einen tolles zu Hause in unserem Freundeskreis bekommen, für die noch nicht geborenen habe ich auch schon sehr gute Katzenfreunde gefunden und hoffe das dann bald die Kastration folgen Kann.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #54
Darum läßt man tragende bzw säugende Katzenmütter nicht raus;-)
Katzenmütter können ab der dritten Woche nach der Geburt wieder rollen und zwar auch so, das man es nicht mitbekommt. Daher sollte man so um die 5/6 Woche nach der Geburt kastrieren lassen. Dann sind die Kleinen in der Regel auch schon sehr gut mit Nassfutter dabei und brauchen die Milchbar nicht mehr so häufig.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #55
Guten Morgen

So hier die nächsten wiege daten

Baby 1 124 > 133
Baby 2 118 > 130
Baby 3 072 > 076 > 088 Das kleinste
Baby 4 124 > 138
Baby 5 120 > 135
Baby 6 107 > 120

Bei Baby 3 wigen wir abends nochmal zusätzlich. Um zu schauen ob sie genug bekommt.

Darum läßt man tragende bzw säugende Katzenmütter nicht raus;-)
Katzenmütter können ab der dritten Woche nach der Geburt wieder rollen und zwar auch so, das man es nicht mitbekommt. Daher sollte man so um die 5/6 Woche nach der Geburt kastrieren lassen. Dann sind die Kleinen in der Regel auch schon sehr gut mit Nassfutter dabei und brauchen die Milchbar nicht mehr so häufig.

Auch wenn es mir schwer fällt sie die ganze zeit einzusperren, aber nochmal möchte ich ihr und auch uns das nicht antun deshalb muss sie auch wenn es für sie hart ist die ganze zeit über im unserm schlafzimmer ausharren, bis wir sie kastrieren lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #56
hört sich doch alles soweit gut an.
Bleib locker! :) machst alles prima

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #57
danke für die rückmeldung

ok dann werde ich euch morgen mal die nächsten daten geben

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #58
gerne!!!
dafür ist ein Forum ja da

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #59
Hier ist das zum glück so, habe in einem andern Forum schlechte erfahrungen gamacht.

• Freigang bei schwangerer Katze??? Beitrag #60
Guten morgen

sie ist von 88g auf 103g

Thema:

Freigang bei schwangerer Katze???

Freigang bei schwangerer Katze??? - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten